Staatsgeheimnis Bankenrettung

  • Krieg gehört zur Menschheit... Hab mal irgendwo gelesen, dass es in der gesamten Menschheitsgeschichte wohl nur 2 Tage gab, an denen kein Krieg geführt wurde. Zumindest gab es für diese 2 Tage keine Aufzeichnungen ;)



  • Am besten mal auf Youtube suchen nach Zinssystem, da gibt es einige nette Comics, die das sogar kindverständlich erklären, wie unsere Banken ticken.


    Alternativ ranga yogeshwar - Wohin verschwindet unser Geld
    auch nett erklärt....


    Aber dazu gibt es zig links


    Wie sagte Henry Ford (1863-1947)
    “Eigentlich ist es gut, dass die Menschen der Nation unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.”

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

    Einmal editiert, zuletzt von RobertK ()

  • Um das Thema mal wieder aufzugreifen:


    Zypern hat abgelehnt. Ich glaub ich hab noch *nuschelnuschel* auf der Bank, vielleicht sollte ich es auch abholen gehen :-).
    Was mich immer so wundert sind die Ressentiments gegen Deutschland, Merkel mit Hitlerbärtchen, Schäuble - Roll home usw.
    Ist unsere Presse so gleichgeschaltet, das wir garnicht mehr mitbekommen, wie unsere Politiker auftreten?
    Kommt das durch die oft betonte Niedriglohnpolitik in Kombi mit der Agenda die unsere Nachbarn mit ausbluten lassen?


    Fragen über Fragen... :hae:


    Naja, wenigstens hatten sie Eier in den Hosen, wenn auch aus weniger edelmütigen Gründen. "Schön" zu sehen das Politiker wenigstens zu tun, als würden sie den Volkswillen durchsetzen, statt diesem Blödheit zu bescheinigen...

  • Zypern hat abgelehnt.


    Das war der erste Testballon.... hätte ja klappen können. Wenn Spanien, Italien und evtl. Frankreich in schliddern kommen, dann wird das Europaweit praktiziert werden....
    Das Kapital galoppiert weiter vor sich hin auf Kosten der Bürger.... das produktive Wachstum (was ja eh hirnrissig ist) kommt dem Kapitalmarkt nicht hinterher. Wir müssen endlich weg vom Wahnsinn des unendlichen Wachstums....

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Teilweise gibt sich die deutsche politik sehr Überheblich und meint den anderen Ländern vorschreiben zu können was die zu tun haben , Teils wird dort in der Presse auch Stimmung gegen Deutschland gemacht
    so ähnlich wie man hier stimmung gegen die Sündlichen Länder macht


    Als ich den Schäuble gestern gesehen haben .. ich hätte :kotz können und Selbst der musste den Burow noch bremsen ls der Immer von Oligarchen sprach

  • Fragen über Fragen...


    Alte Weisheit


    Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Alte Weisheit


    Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?

    Eigentlich darf man sich garnicht so sehr den Kopf drum machen, weil sonst kann man nur noch randalieren gehen.

  • Wir müssen endlich weg vom Wahnsinn des unendlichen Wachstums....


    Richtig, lass uns wieder Selbstversorger werden. Dann wird uns wenigstens nicht die komplette Keule treffen und wir überleben.



    Eigentlich darf man sich garnicht so sehr den Kopf drum machen, weil sonst kann man nur noch randalieren gehen.


    ... schon mal was von Krieg gehört. Der läuft schon, nur nicht mehr so subtil wie noch vor 60 Jahren.

  • Richtig, lass uns wieder Selbstversorger werden. Dann wird uns wenigstens nicht die komplette Keule treffen und wir überleben.


    Wer braucht schon Globalisierung?


    Wer will schon billige T-Shirts?


    Nein alle wollen Gemüse aus dem eigenen Garten und Kaninchen im Stall.

  • Zitat

    Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen


    Warren Buffet

  • Wer braucht schon Globalisierung?


    Wer will schon billige T-Shirts?


    Nein alle wollen Gemüse aus dem eigenen Garten und Kaninchen im Stall.

    Also, ich hab heute schon mit meiner Mutter diskutiert, das wir wirklich Hühner auf dem Grundstück halten könnten, Gemüse-Selbstanbau und ein bissel Weizen vielleicht noch.
    Mein Vater kennt sich mit Waffen aus, das muss er uns verweichelten Wohlstandskindern noch beibringen. Wenn wir denn welche hätten. Mit der Kuh auf der Wiese wirds schwer bei nur 700qm :Hm.

  • Also, ich hab heute schon mit meiner Mutter diskutiert, das wir wirklich Hühner auf dem Grundstück halten könnten, Gemüse-Selbstanbau und ein bissel Weizen vielleicht noch.
    Mein Vater kennt sich mit Waffen aus, das muss er uns verweichelten Wohlstandskindern noch beibringen. Wenn wir denn welche hätten. Mit der Kuh auf der Wiese wirds schwer bei nur 700qm .


    Was willst Du mit Waffen? Hühner und Salat verteidigen?


    Ihr habt zuviel MadMax geschaut!

  • Ach Sarek, was hat das alles mit billigen T-Shirts zu tun, welche um die Welt geschippert werden...


    Die Bundeskanzlerin hat doch diese Woche wieder einmal gebetsmühlenartig gepredigt, dass wir nur mit mehr Wachstum die Krise meistern können. Unsere Kapitaldiktatur will nun mal nichts davon wissen, dass Wachstum nicht so ausgebaut werden kann, wie das Weltall groß ist. Klar brauchen wir im bestehenden Weltwirtschaftssystem immer wieder Wachstum, um die Zinsen bedienen zu können. Einfach herrlich das System. Unser Überkonsum, welcher uns auf diktiert wird - brauch eigentlich kein Mensch. Kann man nicht mehr jeden Blödsinn an die Menschheit verkaufen in der "zivlilisierten westlichen Welt" müssen halt neue Märkte geschaffen werden, um die Menschheit weiter in der Sklaverei ihres ausbaufähigen Konsumes festzuhalten. Alles auf Kosten der Umwelt, der natürlichen Rescourcen und letztendlich der Menscheit. Auch unser Problem mit der Stromerzeugung könnten wir sehr gut meistern, wenn wir den Wachstum einstellen und sogar zurückfahren, auf das wir benötigen. Die Menschheit könnte es sehr gut gehen, wenn wir die Spirale des Kapitalmarktes einhalt bieten würden. Konkurriende Banken sind überflüssig. Es würde reichen, wenn jedes Land eine eigene Staatsbank hätte. Die Geldregulierung des freien Finanzmarktes ist gänzlich gescheitert, aufgrund der Kapitalgier der Institute. Sicherlich ist das ein schwieriger Schritt, aber Europa könnte den Anfang machen. Es bedarf dringend eine Überlegung, ob das jetztige System noch zeitgemäß ist. Es muss nach einen politischen dritten Weg gesucht werden. Wenn das die Menschheit nicht schafft, werden wir alle Jahre wieder dieses Finanzchaos haben. Das größte Problem ist jedoch, dass die USA dieses nie mitmachen wird. Sie diktiert die Spielregeln und alle anderen haben zu kuschen.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Wir wären schon mal ein Schritt weiter in Sachen Überproduktion wenn wir ist die Konzerne auf die geplante obsolenz verzichten würden aber dann würde ja unser Wirtschaftssystem nicht mehr funktionieren aufgrund der Eigenschaft erinnert Exponentialfunktion müssen wir immer mehr in immer kürzeren Abständen kaufen. Das geht halt nur wenn die Sachen schnell genug kaputt gehen

  • Ach Sarek, was hat das alles mit billigen T-Shirts zu tun, welche um die Welt geschippert werden...


    Wachstum um jeden Preis. Alle wollen billig. Weiter Globalisieren. Eben mit dem Risiko irgendwann ist das System am Ende.


    Das Geld was Zypern verloren hat ist ja nicht weg. Das hat jetzt jemand anders. Wir? :hae:

  • Zat, darf ich Dich bitten Deine Post vor dem Absenden noch mal durch zu lesen. Ich habe sonst Schwierigkeiten Dir zu folgen.

  • neue Märkte geschaffen werden, um die Menschheit weiter in der Sklaverei ihres ausbaufähigen Konsumes festzuhalten.

    Unser Überkonsum, welcher uns auf diktiert wird - brauch eigentlich kein Mensch.

    :daumen




    Alles auf Kosten der Umwelt, der natürlichen Rescourcen und letztendlich der Menscheit.

    Das fängt schon mit Erdbeeren und Kirschen im Winter an ...


    Ich stimme RobertK und Raanan zu - in diese Richtung geht es hier auch.
    Ich bin froh, dass es hier Bauernhöfe mit regionalen, sesionalen Lebensmitteln gibt .......... ich füttere die Herrschaften so wenig wie es geht





    Auch unser Problem mit der Stromerzeugung könnten wir sehr gut meistern, wenn wir den Wachstum einstellen und sogar zurückfahren, auf das wir benötigen.

    Vivaaaaaaaaa Las Vegas ....... :dribbel




    Warum verstehen wir das - aber die "grauen Herrschaften " nicht ........... ?

  • Wachstum um jeden Preis. Alle wollen billig. Weiter Globalisieren. Eben mit dem Risiko irgendwann ist das System am Ende.


    Das Geld was Zypern verloren hat ist ja nicht weg. Das hat jetzt jemand anders. Wir? :hae:


    Wen meinst du mir wir , die meisten Deutschen haben da gar nichts von die haben sogar schon dafür bezahlt , nämlich mit Lohneinbusen Wachstum um jeden preis heist auch Exportieren um jeden Preis nur können das nicht alle machen , also muss irgendwer schulden machen um diese Sachen dann wieder importieren zu können , das wäre ja noch halbwegs gelaufen wenn man die menschen in deutschland wenigsten daran beteiligt hätte hat man aber nicht , so sind am ende bis auf ein paar wenige menschen Alle verschuldet .


    Wenn es dann knallt wie zur zeit also seit 2007 umgefähr dann bezahlen das aber eben nicht die wenigen die was davon hatten sondern alle .. das führt unweigerlich zum crash ... ich sehe da auch keinen ausweg mehr raus


    Auser den großen Resetknopf drücken alles auf Null .... aber selbst wenn das passieren würde würde man wahrscheinlich den gleichen mist wieder abziehen.