Ich liebe einen verheirateten Mann

  • Also die Geschichte mit dieser psychosomatischen Krankheit würde ich niemals glauben. Schon gar nicht nachdem Ärzte angeblich aus dem Nähkästchen plaudern, das würden sie niemals tun, sie riskieren damit ihre Zulassung.
    Entweder ist sie wirklich krank oder sie hat eine Show abgezogen, aber diese ganze psychische Geschichte glaube ich einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Aber ein psychisch gesunder Mensch zieht eben keine solche Show ab.



    Dass Auskunft über den Gesundheitszustand der Frau gegeben wurde, glaube auch ich nicht. Das könnte für die betreffenden Personen ganz übel enden.

  • Doch das ist möglich.
    Bei einer verstorben Patientin musste
    Sogar ihr getrennter Exmann / Noch Verheiratet/ die Einwilligung
    Zur Organspende geben, obwohl das ihr Wille war und es der Lebensgefährte
    Bestätigt hat. Man fragte trotzdem noch den Ehemann.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Der Arzt hat eine Schweigepflicht völlig egal ob es der Ehemann und guter Freund des Arztes ist oder nicht. Das kann einem Arzt ganz gewaltig auf die Füße fallen.

  • Ein Arzt gibt getrennten Eheleuten Auskunft über den/die Ex?? Ehrlich? Hab ich noch nie gehört, hab aber mit dem medizinischen Bereich auch nix zu tun? :frag


    Also ich würde ausflippen wenn mein Arzt sich mit meinem Ex unterhalten würde. :schiel

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Zitat

    Sogar ihr getrennter Exmann / Noch Verheiratet/ die Einwilligung


    Zur Organspende geben, obwohl das ihr Wille war

    Passiert nicht, wenn man einen Organspendeausweis hat!

  • lenchen: Du scheinst doch etwas naiv zu sein. Bei einem verstorbenen Ehepartner ist es doch normal, dass der Ehepartner befragt wird und nicht der Lebensgefährte. So sehen es die Gesetze in Deutschland vor. Die Nochfrau ist doch wohl aber nicht verstorben, oder? Da hat kein Arzt, Psychologe, Heilpraktiker oder sonst was dem Nochmann Auskunft zu geben. Mein Ex-Mann und ich hatten den gleichen Arzt. Selbst zu Ehezeiten, also als wir noch glücklich verheiratet waren, hat er meinem jetzt Ex keine Auskunft über mich gegeben und auch nicht umgekehrt. Das dürfen die einfach nicht


    Ich kann verstehen, dass du alles glauben möchtest, was dein Freund dir erzählt. Und darum würde ich dir raten, gar nicht weiter nachzufragen. Ich würde bei den Antworten deines Freundes sehr skeptisch werden


    Und mal ganz ehrlich, solltest du dich trennen und er geht dann wieder zur Frau zurück, ist es bestimmt nicht das schlechte Gewissen, dass den Mann treibt. Das ist die Bequemlichkeit. Sollte er wirklich nicht mehr zurück wollen, geht er auch nicht zurück, wenn du dich trennst


    Aber du musst dich doch nicht trennen. Trenne dich eher von den Problemen, die er mit seiner Frau hat. Sag ihm, du willst davon nichts mehr hören. Antworte nicht mehr auf die SMS von seiner Nochfrau. Irgendwann verliert sie dann das Interesse dir zu schreiben

  • Ich fände es auch nicht gut. Es sei denn er hatte sie vorher gefragt... Das weiss
    Ich nicht. Anderseits wenn mich mein Ex relativ frisch nach der Trennung
    Mit sowas konfrontieren würde, dann würde ich schon irgendwie versuchen
    Die Wahrheit herauszufinden....

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich lese jetzt schon ne ganze Weile mit.


    Muss ehrlich sagen, das ich es nicht verstehen kann, das man sooooo unskeptisch dem Partner gegenüber sein kann. Allein schon bei Dingen, wo mir der gesunde Menschenverstand sagt, das es SO nicht sein kann. Man muss sich nur mal fragen, wie man selber reagieren würde, wenn man erfährt, das ein Arzt angebl. dem Ex etwas über den eigenen Gesundheitszustand erzählt, da schiesst einem doch direkt Wut und Entsetzen in den Kopf, weil man weiß, das der Arzt es gar nicht darf!


    Wie man das bei einem neuen Partner ohne Zweifel und Gedanken glauben kann, ist mir schleierhaft.


    Nur mal so angemerkt, meine Mutter und ich haben denselben Facharzt. Ich bin dort seit über 20 Jahren in Behandlung. Meine Mutter seit 2005. Wir haben einiges gemeinsam durch in dieser Fachrichtung. Und dennoch, wenn ich unsern Doc frage (und wir haben ein DU Verhältnis) würde er mir auch nichts sagen (ausser, alles ok), meiner Mutter auch nicht über mich.


    Also ich kann nur sagen, ich würde, ein paar Dinge hinterfragen, aber alles so zu schlucken, was der gute Herr mir da erzählt, würde ich nicht!


    Davon ab, wäre mir persönlich das viel zu viel Gewurschtel. Erst mal alte Dinge sauber beenden und dann neue Dinge anfangen, aber das hier wäre für mich ein NoGo, bin nämlich der Meinung, Beziehungen die schon so anfangen, gehen in den seltesten Fällen gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Ok...eher nicht naiv... Da ich weiss wie es im GesundheitsWesen
    Läuft... Das ist nicht wirklich das Thema.
    Es gibt viele schöne Gesetze, es gibt aber auch genug Lücken und vor
    Allem nur Menschen...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • wenn ich ihm in solchen elementaren Sachen nicht glauben
    Würde, hätte unsere Beziehung schlichtweg keinen Sinn.


    Lehnchen, du bist in diesen Mann "verliebt", sonst würdest du sagen "Ich kann ihm in diesen elementaren Dingen nicht glauben, und deshalb hat unsere Beziehung keinen Sinn".


    Wach auf und mach dir nicht länger etwas vor .

  • Mit sowas konfrontieren würde, dann würde ich schon irgendwie versuchen
    Die Wahrheit herauszufinden....


    Hallo lenchen,


    "Wahrheit" ist ein hehrer Begriff, darauf hat er einen klaren Anspruch.
    Hat er sie selbst doch ausgiebigst gelebt, die Wahrheit.
    (das war Ironie - vermutlich unangebracht).


    Wobei, es ist ja nicht die Wahrheit das Problem sondern das "irgendwie".
    Entweder er lügt Dich "irgendwie" an oder aber er war in der juristischen Grauzone und hat sich Informationen beschafft, auf die er "irgendwie" kein Anrecht hat.


    Es sieht nicht so aus, als würde Ben rechtliche Vorgaben oder die Grenzen anderer Menschen respektieren wenn es seinen Interessen zuwider läuft.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die Dir immer noch zu mehr Distanz zu seinen Beziehungsproblemen raten möchte.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • lenchen, ich finde dich naiv. Der Arzt, den mein Ex und ich gemeinsam HATTEN, ist auch ein Freund meines Ex-Mannes. Da waren bzw. sind freundschaftliche Verhältnisse. Trotzdem kann er dem einen nicht sagen, was bei dem anderen los ist. Wenn ich gemeinsam mit meinem Ex-Mann zu ihm gegangen bin, dann ist es was anderes.


    Und klar, sind alles Menschen. Aber riskieren die alle wissentlich ihre Zulassung? Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen


    Und naiv finde ich eher, dass du ihm immer und immer wieder alles glaubst. Er braucht nur mit den Augen zu zwinkern, und schon ist alles gut. Wärst du meine Freundin, würde ich dir den Kopf waschen.


    Würde ich als Nochfrau so etwas raus bekommen, würde ich dafür sorgen, dass das deutliche Konsequenzen hat.


    Wenn du aus dem Gesundheitsbereich kommst, finde ich es umso tragischer, dass du a) das ganze tolerierst und b) einfach so glaubst

  • Ich fürchte, das hat alles keinen Sinn. lenchen WILL alles glauben, was zu ihrem wunderschönen Bild passt. Was nicht passt, wird ausgeblendet oder passend gemacht.

  • Ich wollte zwar nix mehr sagen, aber zwei Sachen:
    Meine Schwester läßt sich noch immer Termine von Mutti aushändeln, wenn sie mehr wissen will, muss sie aber selbst anrufen. Das ist so seitdem sie 18 ist.
    Allerdings hat meine Mutter auch schon mit dem gemeinsamen Hausarzt gesprochen, weil mein Vater deutlich abbaut, und sie wissen wollte ob es an den Medikamenten liegen könnte (Bluthochdruck). Einerseits sind sie noch ungetrennt verheiratet, andererseits ist mein Vater 64, und ein Stückweit auch Gefahr im Verzug, weil man ihn zwar praktisch nicht mehr dauerhaft allein lassen kann, er aber noch ein halbes Jahr schwere Lasten an seinem Arbeitsplatz bewegt, und damit sich und andere gefährden könnte (ist krankgeschrieben, keine Panik) :frag.
    Das aber gleich zwei? Ärzte plaudern, bei einer Frau in den "besten Jahren" wundert mich etwas, zumal ja u.U. bekannt ist, das da Trennungsstreit vorliegt, und man sich als Arzt tunlichst geschlossen halten sollte. So lang die Frau nicht soweit "abbaut", das die Kinder gefährdet sind, sehe ich da auch eher die Schweigepflicht als höherwertig an. Und selbst in dem Fall, müßte man als Arzt wohl eher aktiv den Ehepartner oder offizielle Stellen informieren, aber nicht dumm antworten, wenn der Ehepartnier nachschnüffelt. Ob sie nun ein Tumor hat oder nicht, würde sicher dazugehören.

  • :kopf


    Ich finde es erstaunlich mit welchem Misstrauen ihr durchs Leben geht...Ihr glaubt ja euren Partnern und zukünftigen Partnern ja echt gar nix mehr...
    :daumen So sehen also glückliche und funktionierende Beziehungen aus.


    Lenchen hat doch geschrieben, dass er mit seiner Frau gesprochen hatte. Wer sagt dann, dass sie nicht in diesem Sinne gesagt hat: Ruf doch bei den Ärzten an oder sprich mit ihnen und diese von der Schweigepflicht entbunden hat? Oder waren zusammen dort? War keiner dabei von uns. Und wenn sie selbst daran glaubt, dass sie diese Krankheit in sich trägt, dann hat sie keinen Grund, dem sich entgegenzustellen.


    Und immer darauf rumzuhacken, dass man die Beziehung nicht in Wahrheit begonnen hat, bringt auch nichts.

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Und immer darauf rumzuhacken, dass man die Beziehung nicht in Wahrheit begonnen hat, bringt auch nichts.

    Niemand "hackt" auf irgendwas rum. Aber eine Beziehung, die auf Lügen aufgebaut ist, ist nun mal schwerer als eine, die ohne Lügen angefangen hat und wer einmal lügt.....


    Soweit sollte man eigentlich in unserem Alter sein, dass man es schafft durch eine rosarote Brille auch die Realität nicht zu verlieren. Wir sind ja alle keine 16 mehr


    Und eine glückliche Beziehung sehe ich hier bei weitem nicht


    Und nein, ich glaube keinem alles blind. Ich habe ein funktionierendes Gehirn und wenn mir etwas komisch vorkommt, dann frage ich nach. Sowas sollte eine "glückliche" Beziehung aushalten. Und wenn ich meinem Partner glauben würde, dass die Ärzte ihm gegenüber die Schweigepflicht verletzt haben, dann wäre ich auch wütend auf meinen Partner. Wie kann man so arrogant sein und sich darüber hinweg setzen?



    Keiner will hier lenchen was böses. Aber ihr den Kopf zu tätscheln und ihr zu erzählen, alles super, bringt ja wohl gar nichts.


    Edit: MPunkt: Offensichtlich ist sich die TS selbst nicht ganz so sicher und holt sich Meinungen ein. Wäre sie sich sicher, dass alles supi ist, würde sie das hier nicht zum Thema machen

  • :kopf
    Ich finde es erstaunlich mit welchem Misstrauen ihr durchs Leben geht...Ihr glaubt ja euren Partnern und zukünftigen Partnern ja echt gar nix mehr...


    Wenn man das Teenageralter hinter sich hat ... bei zu wirren Geschichten und entsprechender Lebenserfahrung ist gesundes Mißtrauen angebracht.


    Und nein, ich glaube keinem alles blind. Ich habe ein funktionierendes Gehirn und wenn mir etwas komisch vorkommt, dann frage ich nach. Sowas sollte eine "glückliche" Beziehung aushalten


    :daumen
    Genau da liegt der entscheidende Unterschied.

  • Ja, aber man kann nicht einfach das Misstrauen vorraussetzen und das klingt einfach so.


    Die letzten Antworten waren alle eben nur gespickt mit der Kernaussage: Wie kannst du so blöd sein, auf so einen Mann reinzufallen.


    Und das muß sie eben selbst herausfinden, anderst glaubt sie einem ja nicht.
    Aber es bringt auch nichts noch mehr Misstrauen zu säen.


    Und das mit der glücklichen Beziehung war Ironie. Und ich hab auch nicht verlangt alles super zu reden.


    Nur bringt es wie gesagt auch nichts alles total schlecht zu reden. ;)

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.