Ich liebe einen verheirateten Mann

  • Doch. ich bin heute nachmittag zurück. Ist es relevant Cloude oder willst du mich hier auf den Pranger stellen... manche deiner Antworten lesen sich sehr "schnippisch"

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Doch. ich bin heute nachmittag zurück. Ist es relevant Cloude oder willst du mich hier auf den Pranger stellen... manche deiner Antworten lesen sich sehr "schnippisch"


    Du, ich will Dir nichts böses :winken: Wenn Du keine Meinung von mir hören möchtest, weil sie evtl. nicht das ist was DU hören möchtest, dann musst Du das sagen. Dann halt ich mich raus

  • Es war nur die Antwort darauf, ich kenne nur seine Version..
    Ich kenne eben auch eine andere Version, die inhaltlich übereinstimmt und von einer anderen Person ist.


    Aber eigentlich war mein Ursprunspost...eine Überlegung...wie ich aus dieser Situation herauskommen...
    wie ich von Ben wegkomme..wenn mein Kopf sagt GEH und mein Herz schreit BLEIB...,

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ist es relevant Cloude oder willst du mich hier auf den Pranger stellen..


    Ich denke nicht, dass dich jemand an den Pranger stellen möchte. Ich denke nicht, dass es dir jemand übel nimmt, dass du dich verliebt hast. Da hat man ja auch (leider) wenig Einfluss drauf.
    An den Pranger wird sicher das Verhalten deines Freundes gestellt, denn so langsam sollte er mal einen Plan in der Tasche haben.


    Bis er den fertig hat solltest du dich raus und fernhalten. So schwer es auch sein wird.

  • Ja ich weiß man soll die Kinder da raus halten, aber es bleibt ab einen gewissen Alter nicht aus dass sie selber denken


    Sie werden aber nicht rausgehalten, sondern mit reingezogen.


    Hat meine Mutter auch mit mir gemacht, hat mir gesagt, er hätte sich immer eine Tochter gewünscht (er hat nur Söhne) und er ist um's Haus geschlichen, um mir heimlich ein Geburtstagsgeschenk zu geben. Meine Mutter stolz wie sonstwas :radab Meine Geschwister munkelten später, er könne doch gut mein leiblicher Vater sein, so lange ging dieser Betrug. Aber als mein Vater sich eine Geliebte suchte.... wow, da war vielleicht was los.


    Ich hab mir als Kind nie was bei gedacht, später verlor ich die Achtung, vor ihr, vor ihm...... vor allen, die so unehrlich leben konnten.


    Bei uns im Dorf war das aber relativ normal, da wurde beschissen, was das Zeug hielt. Half mir sehr mich davon abzugrenzen und andere Wege zu gehen..... was Du nicht willst, was man Dir tu.......


  • ..wenn mein Kopf sagt GEH und mein Herz schreit BLEIB...,


    ...Herz ausblenden...anders gehts nicht.
    Ich hatte mal eine Situation in der ich jemandem gefühlsmässig gefährlich zu nahe war.
    Also hab ich den Kontakt abgebrochen und eisern einige Zeit "gelitten".
    Das "Thema" wird nie ganz vom Tisch sein, es wird lange dauern, und du wirst dich auch ewig fragen "was wäre gewesen, wenn..."...aber dann kannst du dir sagen du hast vom Kopf und Gewissen her richtig gehandelt.
    Wechsle im schlimmsten Fall deine Handy-Nr. und öffne seine Mails nicht (oder auch SMS wenn du es schaffst)...lass Zeit vergehen, für dich, für ihn,....


    Und wenn er dich wirklich liebt, dann wird er seine Ehe beenden und dir folgen,
    tut er das nicht dann weißt du woran du bist...

  • Hallo Lenchen,


    ich möchte mich nicht persönlich dazu aufraffen was in deiner Situation richtig oder falsch ist.
    Dennoch beschreibe ich dir eine Situation, wie ich sie erlebt habe. ;)


    Sohnis Papi hatte nach meiner Trennung innerhalb 1 Woche eine neue Freundin/Arbeitskollegin (sie haben seit Jahren in einem Betrieb gearbeitet).
    Hinterher erfuhr ich, dass da schon jahrelang was lief..nicht von ihm aber um drei Ecken.


    Ich habe ihn nie darauf angesprochen bis heute und er ist immer noch mit ihr zusammen (4 Jahre).
    Ich wollte nicht wissen ob er mich belogen/betrogen hat.
    Ich wollte mir die schönen Jahre mit ihm in Erinnerung behalten...denn er hat gelitten unter der Trennung! Er wollte beides haben..Familie und Geliebte.


    Du stehst woanders und es ist verdammt schwer für dich! :knuddel Dein Geliebter ist mmn ein Vollidiot! Sowas tut man einer Frau nicht an! Weder Ehefrau noch Geliebter.


    Ich wünsche dir von Herzen dass du dein Glück findest..woimmer es sein mag. Verurteilen sollte man dich hier nicht, aber Warnungen finde ich völlig richtig! :daumen


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hier wurden die Kinder einander auch schon vorgestellt
    :schiel In gewisser Weise ist das schon grenzwertig finde ich und lässt darauf vermuten das die Kinder mal Fragen stellen werden und eben selber denken :kopf

  • Aber eigentlich war mein Ursprunspost...eine Überlegung...wie ich aus dieser Situation herauskommen...
    wie ich von Ben wegkomme..wenn mein Kopf sagt GEH und mein Herz schreit BLEIB...,


    Meiner Meinung nach (die Du wahrscheinlich gar nicht hören willst) gibt es nur eine Möglichkeit: Der SOFORTIGE Kontaktabbruch. Komplett!


    Dann wird er


    Option 1 : Weg sein, nicht wieder kommen.... es evtl. per sms versuchen, Du wirst widerstehen und er wird irgenwann aus Deinem Herzen verschwunden sein weil DU erkennst daß Du nur eine Laune bist.
    Option 2 : Sich zu Dir bekennen .... weil er Dich vermisst, weil er ohne Dich nicht kann (wie Du ja momentan ohne ihn nicht kannst) weil es Liebe ist.


    Deine Entscheidung!

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Hier wurden die Kinder einander auch schon vorgestellt
    :schiel In gewisser Weise ist das schon grenzwertig finde ich und lässt darauf vermuten das die Kinder mal Fragen stellen werden und eben selber denken :kopf


    Unabhängig davon kann mit seinen Kindern soetwas in den richtigen Momenten verantwortungsvoll besprechen! Auch mit Eingeständnissen...und die Kinder merken, dass die Eltern auch nur Menschen sind die Fehler begehen. Das finde ich persönlich wichtig! ;)

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"


  • Unabhängig davon kann mit seinen Kindern soetwas in den richtigen Momenten verantwortungsvoll besprechen! Auch mit Eingeständnissen...und die Kinder merken, dass die Eltern auch nur Menschen sind die Fehler begehen. Das finde ich persönlich wichtig! ;)


    Sicher kann man das. Besser wäre so eine Situation nicht zu schaffen bzw. (Ja auch ich mache Fehler) auf so eine lange Zeit Fehler(hier Betrug) zu machen ;)

  • Richtig Muckel,
    ich wollte hier auch keinen Freibrief für eine Affäre schaffen.
    Es ging mir darum dass Lenchen hier leidet..mit Absicht oder nicht...und dass dieser Winkel im Herzen auch eine kleine Sachlichkeit hat. ;)

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Die Kinder haben dadurch keinen Schaden genommen. Das Kennenlernen fand sehr behutsam im Rahmen einer kollektiven sportlichen Aktivität statt. Es finden auch keine weiteren Kontakte mehr statt.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Es ging mir darum dass Lenchen hier leidet..mit Absicht oder nicht...und dass dieser Winkel im Herzen auch eine kleine Sachlichkeit hat. ;)


    Ich werfe Lenchen hier nichts vor, sondern ihm. :winken:


    Lenchen, ich finde es sehr mutig das du hier gepostet hast. Das hier Gegenwind kommt war dir klar, ich verurteile dich nicht. Ich wünsche dir aber, das du deinen Frieden findest ob mit oder ohne ihn. Vll. lohnt es sich tatsächlich auf ihn zu warten, dann soll er aber hinne machen und klare Verhältnisse schaffen :nawarte:;)

  • Es finden auch keine weiteren Kontakte mehr statt.


    :thanks: Das finde ich gut, denn wenn sie merken, was da los ist und wenn es gar weiter geht, alles auffliegt und sie sehen, wie ihre Mutter leidet, würde es erst richtig schlimm für sie werden, aber auch für Deine Kinder könnte es schlimme Folgen haben.


    Es ist schwer und wenn Du ihn nicht wegschicken kannst, damit er sein Leben ordnet, dann zieht beide zumindest keine weiteren Personen mit rein. Wenn alle es wissen, außer der Ehefrau, sogar die Kinder Kontakt zur Geliebten hatten.... nein, das finde ich schlimm.


    Ich musste grad an eine frühere Freundin denken. Sie verliebte sich in einen vergebenen Mann (er war nicht verheiratet, aber langjährig in Beziehung) und wollte ihn unbedingt haben. Sie begannen eine Affaire, ging wohl auch ne Weile und irgendwann konnte und wollte sie nicht mehr. Er trennte sich nämlich auch nicht. Sie schnappte sich ihre beste Freundin und sie flogen drei Wochen in Urlaub. Ihr Handy ließ sie aus. Als sie zurückkam trennte er sich und sie heirateten. Derzeit leben sie in Scheidung.... naja, iss halt manchmal so.


    Mir fällt so spontan wirklich keine einzige Frau ein, die nicht erst völlig loslassen musste, bevor es zu einer Entscheidung kam :hae:


    Sind Männer etwa alle so, dass sie das nicht aus eigenem Antrieb hinkriegen?

  • Ich verstehe auch die, die mich verurteilen.
    Ich weiss ja selbst, dass es nicht moralisch einwandfrei ist... das steht alles in meinem ersten Post.
    Und ich hätte auch gesagt, das passiert mir nie.


    Cloude hat Recht, der sofortige Kontaktabbruch wäre das Beste. Nur ganz platt gesagt, im Moment bin ich wie abhängig von seiner Liebe, von ihm und schaffe es nicht..
    Die Zeit wird kommen... muss kommen..


    Ich muss hier noch etwas ausholen...
    meine Ehe war nach 10 Jahren auch am Ende, ich habe da trotzdem um das Erhalten gekämpft...
    mein Mann hat sich psychisch stark verädert, hörte auch zu arbeit, wurde paranoid terrorisierte mich psychisch
    trotzdem hat es ewig gedauert bis ich mich dazu entschlossen habe, ihn zu verlassen...und das nur deswegen, weil er gewalttätig wurde..


    Ich bin ganz ehrlich zu sagen, wenn bei uns nur die Liebe gefehlt hätte, ich hätte es nie geschafft mich zu trennen...
    ich wäre bei ihm geblieben, wegen der Kinder..
    und solche Ehen gibt es viele...

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hmm, nun habe ich eine Weile mitgelesen, kann aber meine Finger nicht mehr stillhalten:


    Die guten Ratschläge gehen immer nur in eine Richtung, und kontroverserweise nun so eine Meinung... :


    Ben ist in zuhause in einer besch... Situation, hat bereits Trennungsgedanken kommuniziert, ist aber durch emotionale
    Erpressung nicht zu diesem Schritt fähig. Was er wirklich sucht ist, was er mit Lenchen erlebt, nämlich unbeschwerte Liebe.
    Und nun eine Mutmaßung: Natürlich hat Lenchen moralische Bedenken, und durch ihre unbewußt ausgesendeten Signale ist
    Ben sich natürlich nicht sicher, ob er mit der Trennung von seiner Frau nicht auch Lenchen verliert... der Super-GAU.
    Anstatt ihm nun per Ultimatum zu einer Entscheidung zu drängen (für ihn noch unangenehmer als seine momentane Situation) wäre es ja auch möglich, daß Lenchen ihm signalisiert, daß sie ihn nach seiner Trennung sicher "auffängt". Bei diesem Scenario bin ich mir fast sicher, daß er den für ihn richtigen Schritt gehen wird.
    Das Risiko, ihn zu verlieren ist genauso groß wie beim Ultimatum und der Schmerz, wenn er zur Familie zurückkehrt, ist auch der gleiche.


    Und jetzt bin ich mal gespannt, was passiert... :tuedelue

  • Ganz ehrlich,
    ich finde nicht, dass mir zusteht, seine Frau aufzuklären...


    Seh ich auch so.


    Warum steht es Dir aber zu, sie zu hintergehen?


    Eins wird mir hier immer klarer...er stellt seine Familie, seine Frau, seine Bettnachbarin, über Dich! Diese Frau ist ihm wichtiger, sonst würde er tauschen.


    Mir würde so übel werden bei diesem Gedanken, ich bin doch kein Ersatzgut. :kopf


    Es gibt einen guten Spruch dazu



    I can be a Choice, be a Reason, be a Priority But never an Option

  • Wer von euch, die hier schreiben... hat sich selbst aktiv getrennt??
    Wer hat es so komplikationslos und schnell und ohne Zweifel geschafft?
    Ich habe mich getrennt und ich weiss wie schrecklich schwer es war...den Kindern das Zuhause zerstören..die heile Familie.
    Es ist nicht alles nur weiss oder schwarz.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Da ich mich mit lenchen per PN ausgesprochen habe, kann ich mich auch wieder zu Wort melden...!!!

    Sind Männer etwa alle so, dass sie das nicht aus eigenem Antrieb hinkriegen?

    Ich glaub fast ja...!!!
    Mein Mann hat sich auch erst zu seiner Freundin bekannt, nachdem ich es durch einen dummen Zufall erfahren habe
    und er daduch nicht mehr "zweigleisig", seine Worte, fahren konnte...!!
    Nach fünf Monaten ist bei den beiden allerdings die Luft raus, die ersten schmetterlinge sind verflogen.


    Ben ist in zuhause in einer besch... Situation, hat bereits Trennungsgedanken kommuniziert, ist aber durch emotionale
    Erpressung nicht zu diesem Schritt fähig. Was er wirklich sucht ist, was er mit Lenchen erlebt, nämlich unbeschwerte Liebe.
    Und nun eine Mutmaßung: Natürlich hat Lenchen moralische Bedenken, und durch ihre unbewußt ausgesendeten Signale ist
    Ben sich natürlich nicht sicher, ob er mit der Trennung von seiner Frau nicht auch Lenchen verliert... der Super-GAU.
    Anstatt ihm nun per Ultimatum zu einer Entscheidung zu drängen (für ihn noch unangenehmer als seine momentane Situation) wäre es ja auch möglich, daß Lenchen ihm signalisiert, daß sie ihn nach seiner Trennung sicher "auffängt". Bei diesem Scenario bin ich mir fast sicher, daß er den für ihn richtigen Schritt gehen wird.

    Das aus Sicht eines Mannes zu lesen ist schon interessant!!!


    Ich glaube, alles steht und fällt mit seiner Frau...!!! Die sollte davon wissen...!!! ER muß es ihr sagen, kein anderer, das ist er ihr schuldig...!!!





    schlaubi