KV kann sich noch nicht mal um ein Kind (9Monate) kümmern, nun ist Next schwanger :-(

  • muß mir kurz mal luft machen, vielleicht jemand in ähnlicher form schon erlebt???


    kurzinfo: in der frühen schwangerschaft verlassen wegen next, gemeinsames wunschkind, schwangerschaft war die hölle und freude im wechsel und ich habe das tollste kind was ich mir je erträumt hätte können immer noch ganz :love babyverliebt.


    nun ist next schwanger und mir geht es mit dieser info sehr schlecht. ich weiß nicht mehr welch richtung ich einschlagen soll.


    vor 6 wochen haben wir nach langem hin und her in der beratungsstelle endlich eine umgangsform gefunden und kv hat sich wegen meiner "großzügigkeit" bedankt. aber! was folgte waren nie die einhaltung der absprachen...wiederholt absagen und vereinbarungen z.b. spielen und den mittagsbrei geben wurden nicht erfüllt...letztenendes war/ist es nur ein "gassigehen" die beziehung zwischen vater-kind nicht aufgebaut, im gegenteil, sohnemann fremdelt und bekommt heulkrämpfe wenn er ihn anzieht. umgänge sollten zeitlich verlängert werden, er geht früher. habe ihn gebeten einen neuen termin in der beratungsstelle zu vereinbaren damit wir den umgang nochmals abklären. macht er nicht :bldgt:


    ich bin bisher sehr geduldig gewesen aber da ich nun weiß das ein zweites kind unterwegs ist (was ich moralisch nicht nachempfinden kann)und denke das SIE das gut eingefädelt hat, kann und will ich die umgänge in solch enger oder besser gesagt nach lust und laune form nicht mehr dulden.


    sehe so gar keinen sinn mehr in meinen bemühungen und bin unendlich traurig für meinen sohnemann und hoffe das er nicht abgeschrieben wird/ist.
    ich brauch meine kraft für mich und meinen kleinen wicht (9monate) will endlich den rest meiner elternzeit genießen können.
    nicht mehr "abhängig" sein von umgangsklärungen und wie ich den tag gestalte damit sohni exakt zur umgangszeit abgeholt werden kann.
    auch habe ich angst was die zukunft bringen wird, kv hat wie immer keine meinung dazu.
    das kinderzimmer was er für unser kind eingerichtet hat wird nun belegt. :kopf
    was nun? alle bemühungen umsonst gewesen?


    sind ja nur noch 17 jahre :D umgang

  • nun ist next schwanger und mir geht es mit dieser info sehr schlecht. ich weiß nicht mehr welch richtung ich einschlagen soll.


    Warum geht es dir damit schlecht ?? Ist doch KV seine Sache.


    Lass UG zwischen KV und Kind stattfinden. Kläre den KU, wenn nötig mit Hilfe durch
    das JA. Ansonsten kannst du nur abwarten wie sich alles entwickelt. Gibt ja nur zwei
    Optionen entweder der KV kümmert sich oder eben nicht.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Liebe roopy,


    ich kann verstehen, dass die Situation doof für Dich ist... da ist die Freude auf ein Wunschkind und dann ist man plötzlich alleine... dass ist eine blöde Situation...


    Nur Du solltest vermeiden die beiden Dinge miteinander zu vermischen... ich lese da Eifersucht auf Next und Ex bei Dir heraus... Wenn dem nicht so ist... sorry... :blume aber dass dort ein neues Kind unterwegs ist, ist nicht Deine Baustelle... ;)


    Wenn es Dir wichtig ist, dass der Papa Umgang zu Eurem Zwerg hat, was ich toll finde - solltest Du vielleicht darüber nachdenken, mit Hilfe des Jugendamtes eine Umgangsvereinbarung mit dem Papa zu treffen.


    Vermische aber nicht Deine Gefühle mit dem Recht auf Umgang... auch wenn ich wie gesagt verstehen kann, dass es Dir schwer fällt... :troest

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • :hae:


    Eifersucht les ich da nun garnicht heraus, sondern die Sorge, dass Junior vollkommen "erledigt" sein wird wenn das neue Kind da ist.


    Und so unbegründet ist die Sorge nicht, wenn jetzt schon kaum Interesse am Kleinen da ist, keine richtigen Absprachen funzen und Vattern den Umgang kürzt.


    roopy, zum Umgang - gib dem Vater 20min und wenn er nicht erscheint, dann gestalte den Tag so wie Du wolltest, warte nicht auf ihn.


    Halt die Tür offen aber hinterher rennen und betteln, nein das musst Du nicht!!


    Du musst immer Plan B in der Tasche haben, so das Du bei den Absprüngen des Vaters Euren Tag ganz einfach weiter gestalten kannst.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • ja, es tut mir weh sie hat das bekommen, was ich mir immer gewünscht habe. aber! primär auch für meinen sohn.
    daran arbeite ich und ich weiß das es die zeit bringen wird.
    man fühlt sich der situation so hilflos ausgeliefert :ohnmacht:


    es ist nur in kürze der zeit so viele verletztheiten zu ertragen und immer wieder...man denkt man ist auf einem guten weg und dann ist alles wieder wie am anfang... es raubt mir kraft....ich selbst ertrage ja einiges, aber meinen kleinen sohn will man doch vor allem traurigen bewahren.
    ich will einfach mein leben zurück und dem kleinen eine tolle, alberne, verläßliche, ausgeruhte mama sein.


    und ich denk eine baustelle ist es auch für mich.
    kv müßte doch klar sein das es eben nicht nur sein leben ist, sondern seine entscheidungen betreffen auch unseren sohn.
    er sieht nicht, wie verraten auch ich mir vorkomme und im interesse vom kleinen, braucht er doch eigentlich auch ne vernünftige basis mit mir.


    naja...im grunde heißt es wieder sich selbst zurückzunehmen.
    eine umgangsregelung hatten wir vereinbart (absprachen werden nicht eingehalten), das jugendamt ist überlastet und hatte mich zur beratungsstelle verwiesen.


    :thanks: für die kleine kopfwäsche

  • er sieht nicht, wie verraten auch ich mir vorkomme


    Warum muss er das, ihr seid getrennt !!!!


    und im interesse vom kleinen,


    braucht er doch eigentlich auch ne vernünftige basis mit mir.


    Was verstehst du unter einer vernünftigen Basis ? du musst nur den UG zulassen ohne dem KV irgendwelche
    Bedingungen zu stellen, mehr nicht. Als Mensch kann er für dich der letzte A... bleiben.


    eine umgangsregelung hatten wir vereinbart (absprachen werden nicht eingehalten), das jugendamt ist überlastet und hatte mich zur beratungsstelle verwiesen.


    Dann besuch du doch alleine die Beratungsstelle, kannst dich dort mal aussprechen.



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hallo jenpa,
    bei der Ausübung des UG sollte klar sein, dass eine beiderseitige Rücksichtnahme vorhanden sein muss. Wenn das genaue UG festgelegt wurde, hat auch ein KV sich daran zu halten! Das sind keine "Bedinungen" der KM, sondern vielmehr die simple Einhaltung von Absprachen, dessen Durchführung jedem Erwachsenen und intelligenten Menschen ohne Probleme möglich sein sollte.

  • aber da ich nun weiß das ein zweites kind unterwegs ist (was ich moralisch nicht nachempfinden kann)und denke das SIE das gut eingefädelt hat, kann und will ich die umgänge in solch enger oder besser gesagt nach lust und laune form nicht mehr dulden.


    Warum sollte SIE das gut eingefädelt haben? Da gehören bekanntlich immer zwei dazu und vielleicht wollten sie auch ein Baby. Und jetzt willste Du den Umgang boykottieren als "Bestrafung" oder wie :frag


    ich lese da Eifersucht auf Next und Ex bei Dir heraus


    Ich auch

  • ich will den umgang nicht boykottieren als "Bestrafung" !!
    ganz und gar nicht, es macht mich traurig das er das MEHR was ich ihm anbiete, was er wollte! nicht mehr nehmen will/kann.
    das er sich zurückzieht und damit unseren sohn zurücksetzt.
    meine richtung die ich zu finden suche ist, ob sich meine bemühungen ihm in die vaterrolle zu verhelfen, transparent zu sein (z.B. blog mit aktuellen fotos, seine getrennt lebenden eltern/omas mit einbeziehe ) so langsam überflüssig sind, ich meine kraft und zeit verschwende.
    vielleicht ist es einfach sinnvoller 14täg. aber dafür zuverlässlig??? :frag


    jenpa:
    meinen anspruch auf die regelung der umgänge sind nicht einem 9monatigen fremdelnden baby vor die tür zu schieben, damit ein "fremder" ihn für 2h!!! auf der strasse bespaßt!!
    ich muß kv nicht in meine wohnung lassen, es ist aber angebracht das er den kleinen anhost, sich ein "wiederkennenlernen" gerade nach umgangsabsage anbahnt, auch das aushosen damit der kleine nicht einfach "abgeschoben" wird.
    um dir nur ein beispiel zu nennen. der "verrat" wie ich es nannte geht eher in diese richtung...er hat sich getrennt er sollte sich bemühen, gedanken machen usw...diese verantwortung geht er nicht ein und ich bin es nach 1.5 jahren leid. und diese neue situation macht es eben nicht leichter.
    z.b wenn unser sohn bei ihm übernachtet (wo auch immer) und das neue kind zahnt...wer wird drunter leiden müssen??
    naja..es ist noch zeit bis dahin aber solch dingen spuken in meinem kopf, machen mir angst.

  • z.b wenn unser sohn bei ihm übernachtet (wo auch immer) und das neue kind zahnt...wer wird drunter leiden müssen??
    naja..es ist noch zeit bis dahin aber solch dingen spuken in meinem kopf, machen mir angst.

    ich greife das jetzt mal kurz raus...


    Sorry, aber das ist doch Blödsinn. mit dieser Argumentation dürfte keine Familie zwei Kinder bekommen, weil das jüngere bzw. das Baby immer mal was haben wird (zahnt, Hunger, Koliken...). Das ist doch erzieherisch eher wertvoll, weil Kind lernt, das man auf andere, jüngere und schwächere rückicht nehmen muss.


    Sieh es mal so. Dein Sohne übernachtet beim KV, der NExt und Baby 2. Baby 2 schläft durch und Sohni nicht, weil er mal Bauchweh oder Albträume oder sowas (natürlich vorkommendes) hat. Dann leiden bei deiner Argumentation KV, Next und auch Baby 2 darunter.


    Das sollte dir wirklich keine Angst machen.

  • um dir nur ein beispiel zu nennen. der "verrat" wie ich es nannte geht eher in diese richtung...er hat sich getrennt er sollte sich bemühen, gedanken machen usw...diese verantwortung geht er nicht ein und ich bin es nach 1.5 jahren leid. und diese neue situation macht es eben nicht leichter.


    Also ganz ehrlich, bemühen ,Gedanken machen über was ?? UG zulassen und fertig. Wo ist das Problem ?
    Du machst dir viel zu viele Gedanken über das neue Leben des KVs, geht dich nix an,fertig !!!!
    Der KV muss nicht dir gefallen,sondern eueren Kind.


    z.b wenn unser sohn bei ihm übernachtet (wo auch immer) und das neue kind zahnt...wer wird drunter leiden müssen??
    naja..es ist noch zeit bis dahin aber solch dingen spuken in meinem kopf, machen mir angst.


    Naund ist dem KV sein Problem wie er das dann händelt. Ich finde das langsam albern.
    Du hast auf Paarebene noch nicht mit dem KV atbgeschlossen oder irre ich mich da ??


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hallo jenpa,
    bei der Ausübung des UG sollte klar sein, dass eine beiderseitige Rücksichtnahme vorhanden sein muss. Wenn das genaue UG festgelegt wurde, hat auch ein KV sich daran zu halten! Das sind keine "Bedinungen" der KM, sondern vielmehr die simple Einhaltung von Absprachen, dessen Durchführung jedem Erwachsenen und intelligenten Menschen ohne Probleme möglich sein sollte.


    In der Realität sieht es meistanders aus. Du bist neu hier und solltest vorher noch einige dutzend andere Beiträge lesen.
    Dann verstehst vielleicht meine Beiträge, sorry.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • @ jenpa


    Tut mir leid, aber "Neu im Forum" bedeutet sicherlich nicht, dass ich gestern zur Welt gekommen bin oder mir von dir einen berechtigten Einwand verbieten lassen müsste! Vielleicht solltest du deine Beiträge erklären können, wenn diese hinterfragt werden! Nur, das wir uns da mal gleich richtig verstehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom Dooley ()

  • Tom Dooley


    ich verbiete hier niemanden irgendwas. Wegen mir kannst du schreiben was du willst.
    Nur sorry, bei dir klang der Beitrag eben neunmal klug.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale