Daumen für Malindi`s Mini bitte ....

  • Die Untersuchung ist erst in 2 Wochen, aber so habe ich Zeit die Kleine darauf vorzubereiten. Ist ja leider fuer Kinder alles andere als schoen (Katheter, CT, Sono... leider die volle Bandbreite :(. Wenn sich die Vermutung bestaetigt dann OP. Wobei in diesem Fall fast gut waere, wenn sich die Vermutung bestaetigt, da sonst unklar ist, woher die Organschaedigung kommt.

  • Ich frag mal als Laie: Bekommt sie eine Narkose?
    Meine Tochter hatte vor einem halben Jahr (ich glaub, sie sind vom Alter her ähnlich) eine Blasenspiegelung unter Vollnarkose. Ich weiß, ist nur ein "kleiner Eingriff" - aber mit der Vollnarkose usw. ICH hatte ganz schön Bammel - sie nicht so. Sie hat sich da, glaub ich, gar nicht so viel Gedanken drum gemacht. Ich war die Schißbuchse.
    Kannst Du für dich jemanden mitnehmen, der dir während des Eingriffs die Hand hält?

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Man muss allein kommen (nur ein Elternteil). Ich konnte ja gerade noch rausbringen: das duerfte kein Problem sein, es gibt eh nur einen Elternteil :(. Eine Vollnarkose hatte sie vor 2 Jahren schon mal. Diesmal bekommt sie keine... waere eigentlich besser, denn dann wuerde sie das ganze nicht so mit bekommen. :(

  • Okay, das versteh ich, weil sie ja keine Vollnarkose bekommt. Das heißt ja, du bist bei der Untersuchung dabei, oder? Dann sehe ich ein, dass die nur einen Elternteil da sehen wollen. Das heißt dann aber auch, dass du nicht allein vor dem OP sitzt und wartest, sondern du bist die ganze Zeit bei deiner Kleinen. Richtig?
    Sie bekommt aber doch hoffentlich so einen "Scheiß-egal-Saft", oder?

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Ja, ich bleibe auf jeden Fall dabei. Von einem Saft haben sie nichts gesagt. Ich glaube es wird nur lokal betaeubt fuer den Katheter... bin mir nicht sicher. Sie waren sehr freundlich und haben gesagt, dass sie die Untersuchung immer abbrechen und neu terminieren, wenn sie merken, dass es fuers Kind zu schlimm wird.

  • Das hört sich doch ganz vernünftig an. Du kannst ja sonst auch ruhig nach so einem Saft fragen. Fragen kostet ja nix. Habt ihr vorher nochmal ein Gespräch? Hierfür würde ich mir dann Notizen machen. Ich hab nämlich die Angewohnheit, immer alles wieder zu vergessen, wenn ich dann direkt beim Arzt sitze. Ich vergesse die Hälfte der Fragen, die ich mir vorher überlegt habe. Der Zettel mit notierten Punkten hilft mir dann ungemein, auch wenn ich ihn dann manchmal gar nicht auspacken muss, weil allein das Aufschreiben schon geholfen hat.
    Versuche, dir nicht zu viele Gedanken zu machen. Unsere Minis sind stark. Sie schaffen das. Und du auch!

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Sie waren sehr freundlich und haben gesagt, dass sie die Untersuchung immer abbrechen und neu terminieren, wenn sie merken, dass es fuers Kind zu schlimm wird.


    Geht es um eine Blasenspiegelung ?
    Das gibt es mit irgendwelchen altertümlichen starren Instrumenten (würde ich komplett ablehnen)
    oder mit haarfeinen Glasfaserteilen die man überhaupt nicht spürt ..... das ist relativ Stressfrei.

  • Ich beantrage hiermit ein Ende der Katastrophen in diesem Unterforum.


    Hier drücken nochmal 6 Daumen und 7x4 Pfoten.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)