Brauche dringend Rat

  • Also ich war heut auch beim Arzt geschätzt wird auf 3549 g :D und ich hab noch zwei Wochen von einem KS wird hier zumindest in meinem Fall noch nicht gesprochen. Du machst das schon und bald hast du dein kleines Würmchen im Arm.

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin

  • Also vom Gewicht her hört sich das schon recht normal an.......
    Die Frau übertreibt! Vor allem wenns euch beiden gut geht!!!


    Eine zweite Meinung ist immer gut!!!


    Und wenn ich ehrlich bin hatte ich auch von anfang an wo ich alles gelesen habe den gedanken
    gehabt das das nur geldmacherei ist, so wie hier in Deutschland auch!
    Grad bei euch im Vietnam sieht es mit dem Geld doch allgemein nicht so rosig aus oder?
    Könnte mir vorstellen das das bei den KH genauso ist.....


    Sind alles nur vermutungen aber so würd ich mir das denken in Deiner lage!


    Wünsch Dir eine schnelle und reibungslose Geburt!!!!! :sonne


    Viele liebe Grüße

  • Meine Kinder wurden alle für zwischen 500 und 700g schwerer geschätzt als sie bei der Geburt dann waren.


    Meine jetzige Ärztin gibt gar keine Schätzung ab. Ich erhalte nur die Info, alles normal.


    Das US Gerät zeigt bei mir auch immer 2 bis 3 Wochen weiter an als ich bin.
    Dazu meinte die Ärztin das dies schnell mal passiert und das es auch normal wäre
    wenn ein anderer Arzt misst und der kleine auf einmal genau in der Woche liegen würde
    einfach weil schon ein paar Milimeter so viel aus machen. Und man nie wirklich exakt
    messen kann.


    Da ein KS das doppelte kostet würde ich mal vermuten das es sich ums Geld dreht.
    Ein KS bringt einfach mehr als eine normale Geburt.

  • Evtl. kannst du ja auch Ratenzahlung mit dem KH vereinbaren, falls dein AG komisch macht?
    Was wäre eigentlich, falls du als "Notfall" eingeliefert würdest? Fragen die dich dann auch erst nach Scheinen? Sonst wäre da vielleicht ja auf dem Wege was zu drehen.

    Jup, du musst immer im Voraus 30% bezahlen, wenn nicht...wirst du nicht angenommen.
    Das war letztens auch so, als ich überraschend wegen schlechtem CTG eingewiesen werden musste.


    Ich hatte ja keine so große Summe bei mir gehabt, hieß es vom KH, dann muss ich eben draußen warten, bis Familienangehörige kommen und das Geld bringen, vorher werd ich nicht eingetragen und bekomm auch kein Zimmer!!! Da ich also niemand hatte, musste ich mich rausschleppen, die nächste Bank suchen und mir das Geld holen. Danach konnte ich mich dann einschreiben und bin dann eine Nacht und einen Tag geblieben.


    Ich glaube mittlerweile auch, dass es sehr übertrieben ist...hab mich auch in vietnamesischen Foren jetzt umgesehen, bei dem KU und Gewicht von meinem Baby haben auch andere Frauen normale Geburten gehabt!!!!


    Dankschee an alle euren lieben Worte :thanks:
    LG, Aimee

  • was hat sie dir denn eigentlich gedroht?

    Na sowas wie : Wenn du nicht von allein rauskommst ,wirst du eben am bein heraus gezogen!" oder die Drohung mit dem Kaiserschnitt wirkt auch wahre Wunder. :D



    Zitat

    Ich hatte ja keine so große Summe bei mir gehabt, hieß es vom KH, dann
    muss ich eben draußen warten, bis Familienangehörige kommen und das Geld
    bringen, vorher werd ich nicht eingetragen und bekomm auch kein
    Zimmer!!! Da ich also niemand hatte, musste ich mich rausschleppen, die
    nächste Bank suchen und mir das Geld holen. Danach konnte ich mich dann
    einschreiben und bin dann eine Nacht und einen Tag geblieben.

    Wow das ist ja wirklich heftig.Aber in richtigen Notfällen ist sowas ja nicht möglich-wenn man gar nicht ansprechbar ist.was machen sie dann da wenn auch keine Angehörigen zu erreichen sind?

  • was hat sie dir denn eigentlich gedroht?


    Ich war 10 Tage über Termin - morgen um 11 Uhr Ultraschall - ok, wenn bis morgen nichts passiert dann leiten
    wir ab 8 Uhr ein - keine Ahnung wie ??? - hatte sich auch erledigt - um 16 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und
    am nächsten morgen um 9 Uhr war Madame ohne "Nachhilfe" da - unter 3000 g - da Kinder wohl auch an Gewicht
    verlieren wenn man über den errechneten Termin trägt.

  • oh man...ein hoch auf deutschland...
    2.meinung einholen würde ich sagen und geld aber parat haben....


    du hast es sicher schonmal beantwortet,aber woher kannst du so gut deutsch?
    und was hast du vor nach dem halben jahr ,wenn du kein geld mehr bekommst?
    gibt es sowas wie kitas bei euch ?

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • oh man...ein hoch auf deutschland...
    2.meinung einholen würde ich sagen und geld aber parat haben....


    du hast es sicher schonmal beantwortet,aber woher kannst du so gut deutsch?
    und was hast du vor nach dem halben jahr ,wenn du kein geld mehr bekommst?
    gibt es sowas wie kitas bei euch ?

    Ich bin in D aufgewachsen und bin seit ein paar Jahren nach VN gezogen!


    Nach einem halben Jahr...muss ich wieder arbeiten gehn :D
    Kitas gibt es bei uns schon. Leute hier, besonders in der Stadt, müssen ja schließlich ihre Kinder irgendwo lassen, wenn sie arbeiten müssen!