*** Schlechtes Gewissen :( ***

  • Hallo,


    ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll.
    Ich habe schon so ein schlechtes Gewissen.


    Ich will in die alte Heimat zurück.
    Ende März müsste ich dafür meine Wohnung kündigen.
    Jetzt hat mein Vermieter endlich (sollte im Mai 2012 schon sein) unsren Dachboden ausgebaut.
    Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich vielleicht kündigen werde.


    Meiner Eltern helfen mir sehr mit der Wohnungssuche, aber was ist wenn ich nicht zurück in die alte Heimat ziehe.
    Nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich vielleicht nicht zurückziehe.


    Mein Ex meinte es könnte vielleicht mit uns nochmal klappen, aber dafür braucht es Zeit.


    Dann werde ich immer gefragt, wie es aussieht, was ich machen werde ....


    Langsam weis ich echt nicht mehr was ich machen soll.


    Ich bin so durcheinander und hergerissen zu gleich.


    Liebe Grüße
    Mama

  • Wenn Du Zweifel hast, dann warte noch ab.


    Ich war lange unschlüssig, ob ich gehen oder bleiben soll. Bei mir hing noch ein Haus mit dran und außerdem hab ich mich eigentlich wohl gefühlt und auch heute noch denke ich etwas wehmütig zurück (ohne zu bereuen), aber eines Tages wusste ich, dass ich gehen muss und die weiteren Schritte waren für mich völlig klar und gänzlich ohne Zweifel. Ich habe ein Haus verkauft, ein Haus gekauft und alles durchgezogen.


    Dränge Dich nicht, sondern versuch immer bei Dir zu bleiben und lass Dein Bauchgefühl lauter werden.

  • Was willst du denn?


    Kannst du es dir vorstellen dort wohnen zu bleiben, auch wenn es keinen zweiten Versuch mit dem Ex gibt?


    Mach eine Pro und Contra Liste und dann entscheide aus dem Bauch ;)

    Ich weis nicht was ich will.


    Wenn es keinen 2. Versuch gint kann ich da nicht bleiben, das mein Ex mit der alten Schl.... (die war mal unsere gemeinsame Freundin) immer noch befreundet ist und ich das dort nicht ertragen kann.


    Mein Sohn will nicht umziehen, denn er hat hier seine ganzen Freunde. Wenn ich das durchziehe macht mir das auch ein total schlechtes Gewissen.


    Das mit der Liste ist einer guter Tipp. Danke.