Kind (12) will zum Vater ziehen. Hab all. ABR und wohne 200KM weit weg

  • Es geht hier darum, wie sich der Sohn fühlt. Und dem geht es jetzt gut.


    Nicht darum, was der Vater will!
    Schrecklich, wenn es nicht einmal möglich ist, die Interessen des Kindes als Maßstab zu nehmen. :kopf


    Was willst Du mir mit deinem Smilie unterstellen? Das ich nur im Sinne desd KV antworte?
    Dann solltest Du den Thread ganz lesen. Der Sohn wollte zum Vater. Nun geht es ihm scheinbar vorerst gut was aber nicht bedeutet das er diese Meinung behält.
    Vielleicht spielt er die Eltern aus und sagt mal so mal so.


    Will er aber zu seinem Vater bringt eine gerichtliche Entscheidung nichts außer böses Blut zw. Kind und Mutter. Dies ist dann der Bruch.
    Fakt ist das er selbst lernen muss was für ihn gut ist. Er ist kein Kind mehr. Er ist Jugendlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Zitat


    Schon nur dafür hat er seine mutter und geschwister und stiefvater vielleicht alle 3 monate mal! Das ist dann in Ordnung ja? Sorry aber dass du dir nun jedes kleine Stück raus pickst, was negativ für mich spricht, regt mich auf!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Suggarlady ()

  • Sagt TS.



    Klar, wenn Suggarlady ein Mann wäre, würde sie wahrscheinlich jetzt einige Glückwünsche bekommen, dass das Problem gelöst ist.


    Aber sie ist ja Mutter und deshalb wird die Aussage angezweifelt, dass es ihrem Kind jetzt gut geht.


    Und die jetzige Lösung passt wohl nicht, weil der Vater vielleicht zu kurz gekommen sein könnte. :kopf

  • DANKE Romi!!!! :thanks:

  • Klare Ansage an meinen Sohn von mir, dass er nicht zu seinem Dad zieht und siehe da!!! Er ist total enspannt , hat jetzt seit 1 Monat eine Freundin und ist in die Jugendfeuerwehr eingetreten! Schulisch total verbessert, kein Stück mehr nachdenklich oder betrübt! Im Gegenteil. offen, freundlich, aufgeschlossen, sehr glücklich!!!


    Suggarlady,


    Euer Sohn hat euch beide sehr lieb und möchte am liebsten euch beide um sich haben.


    Klar das er seinem Vater gesagt hat das er zu ihm zieht, er wollte ihn ja auch nicht traurig machen.
    Er stand aber immer zwischen zwei Stühlen und hat wohl auch gewußt das, egal wie er sich entscheidet,
    er einen unglücklich macht.


    Du hast ihm die Entscheidung abgenommen, klar das er jetzt erleichtert ist. Der Kontakt zum Vater bleibt
    auch bestehen. Evtl. längere Ferien???


    Wo ich allerdings einen Brechreiz kriege ist das hier:
    Flachbildfernseher, Wasserbett, Touchhandy, mehr Taschengeld


    Klar kann man Kinder damit ködern, sollte man als Elternteil aber nicht nötig haben.


    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Danke schön, Du triffst den Nagel auf den Punkt!!!!! Genauso ist es!


    Er ist nun seit Ostern die kompletten Ferien beim KV! Damit er ihn mehr sieht!!!!
    Zum Thema,

    Zitat

    Flachbildfernseher, Wasserbett, Touchhandy, mehr Taschengeld

    nun ja KV hat nun mal mehr Geld, soll er seinem Sohn solche Sachen kaufen! Ich finde ein Kind mit fast 12 Jahren braucht sowas nicht, aber das liegt nicht in meinem Ermessen. Da will ich auch nicht rein reden!

  • Ich finde ein Kind mit fast 12 Jahren braucht sowas nicht, aber das liegt nicht in meinem Ermessen.


    Ein Kind mit 12 findet eben das es das braucht.
    Ein Kind mit 12 kommt/ist in die/der Pupertät und da werden die Eltern immer unwichtigter.
    Das Smartphone mit Whatsapp ist eben da wichtiger.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ein Kind mit 12 findet eben das es das braucht.
    Ein Kind mit 12 kommt/ist in die/der Pupertät und da werden die Eltern immer unwichtigter.
    Das Smartphone mit Whatsapp ist eben da wichtiger.


    Diese deiner Meinung nach für die Entwicklung eines Kindes unabdinbar benötigten Dinge wird das Kind jetzt ja auch erhalten.

  • Diese deiner Meinung nach für die Entwicklung eines Kindes unabdinbar benötigten Dinge wird das Kind jetzt ja auch erhalten.


    Wenn Du nicht lesen kannst dann ist es ja gut das ich finde das Kind das braucht und Kind das nun auch bekommt.
    Hast Du schlecht geschlafen oder so?

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Ich glaube man wird langfristig die bindung zum eigenem kind noch mehr schaden wenn man ihm vermittelt das man seine Wünsche nicht Respektiert
    Vorallen bei einer So wichtigen frage , wenn ein Kind diesen Wunsch verspürt und nicht nur aus einer Laune heraus weils grad kein bock hat das Zimmer aufzuräumen
    Sollte man sehen ob man es möglich machen kann
    Kinder sind nun mal kein eigentum

  • Vatertochterduo,


    danke der Nachfrage, ich habe gut geschlafen.


    Betrüblich finde ich es allerdings, in welchem Maße für manche die Interessen eines Elternteils im Vordergrund stehen.
    So stark, dass die Kinder mit schlimmen Loyalitätskonflikten belastet werden sollen.

  • Hallo
    Komischerweise schreiben hier viele User immer, daß ein 12 Jahre altes Kind selber entscheiden kann/darf/sollte wenn es etwas will. Wenn ich da an unsere sache denke daß ein 12 Jahre altes Kind selbst entscheiden darf ob es kontakt zum Vater haben möchte,oder nicht. Hier möchte nun ein 12 Jahre alter Junge zum Vater ziehen und es wird gleich eine welle der entrüstung los getreten. Mutter will das nicht also bleibt der Junge auch bei der Mutter wohnen und plötzlich ist es egal was ein 12 jahre altes Kind möchte, den er hat es ja noch nicht selbst zu entscheiden. Ganz grosse Klasse. Und für die Mütter die der meinung sind das ein grosses Bett, ein grosser Flachbildschirm ect für ein Pupis nicht wichtig sind, dann solltet ihr mal eure denkensweise überdenken. heutzutage spielt es eine grosse Rolle was ein Kind hat und was nicht und wenn der Junge nun mal wegen den Sachen zum Vater ziehen möchte, sollte man ihn auch gehen lassen. Woher wollt ihr den alle überhaupt wissen, ob der Vater bzw die böse Next den Jungen damit locken, nur weil der Junge erzählt was er alles zuhause beim Vater hat? Ich wundere mich wirklich so langsam wie hier die meinungen bei einigen so unterschiedlich ausfallen.

  • Ich wundere mich wirklich so langsam wie hier die meinungen bei einigen so unterschiedlich ausfallen.


    Nicht wundern ... das kommt bei Doppelmoral halt mal vor :brille

  • Zitat

    Und für die Mütter die der meinung sind das ein grosses Bett, ein
    grosser Flachbildschirm ect für ein Pupis nicht wichtig sind, dann
    solltet ihr mal eure denkensweise überdenken.

    Ich habe nicht geschrieben, dass diese Dinge nicht wichtig sind! Ich halte es nicht für nötig, dass es ein Wasserbett ist. Ein großes Bett hat er hier! ebensowenig gehts um einen "grosser" Flachbildschirm. zumal er dort nen kleinen hat. Ein Röhrenfernseher tuts auch! Ein Handy hat er, damit er erreichbar ist und telefonieren kann. Das Handy was er hier hat, hat alles, was ein Touch auch hat, eben nur kein Touch! Weder das eine noch das andere Handy hat Wat`s app. davon mal ab!


    Zitat

    Woher wollt ihr den alle überhaupt wissen, ob der Vater bzw die böse
    Next den Jungen damit locken, nur weil der Junge erzählt was er alles
    zuhause beim Vater hat?

    Erst mal hat keiner geschrieben, dass Next böse ist! Ist sie nicht! Wenn du den Satz hörst, "wenn du hier wohnen würdest, hättest du weniger Hausaufgaben auf und hättest mehr Freizeit!" Ist kein locken?


    Zitat

    heutzutage spielt es eine grosse Rolle was ein Kind hat und was nicht
    und wenn der Junge nun mal wegen den Sachen zum Vater ziehen möchte,
    sollte man ihn auch gehen lassen.

    Ich denke du hast den ganzen Tread nicht gelesen!!! Weil, du das gut findest, dass ein Junge wegen materieller Sachen seine Mutter, Geschwister und Stiefvater ca 3 Monate lang nicht sehen kann.

  • Zitat

    Erst mal hat keiner geschrieben, dass Next böse ist! Ist
    sie nicht! Wenn du den Satz hörst, "wenn du hier wohnen würdest, hättest
    du weniger Hausaufgaben auf und hättest mehr Freizeit!" Ist kein
    locken?

    Sry falsch gelesen, war gar nicht auf mich bezogen! :batsch