Kind (12) will zum Vater ziehen. Hab all. ABR und wohne 200KM weit weg

  • Tinchen hmmm,weiß nicht ob ich damit klar käme.Ich denke,jeder ist verschieden und jeder fühlt anderst.Es gibt ja auch Mütter die von anfang an ihre Kinder beim Vater lassen.
    es gibt Väter die sind super.
    Was mich hier nur stört ist,das der Vater versucht das Kind mit Geschenken zu locken.Demzufolge kann es dann nicht mehr so freiwillig sein.

  • Was mich hier nur stört ist,das der Vater versucht das Kind mit Geschenken zu locken.Demzufolge kann es dann nicht mehr so freiwillig sein.


    Das hat Papi von Sohni auch gemacht, machen fast alle Elternteile...sogar unbeabsichtigt. Wer schlau ist weiss, dass dieser Köder nur kurzfristig ist. ;)

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Es gibt ja auch Mütter die von anfang an ihre Kinder beim Vater lassen.


    Alleine diese Aussage finde ich....



    Nicht die Mütter lassen ihre Kinder beim Vater sondern die Eltern sind so Erwachsen das sie beschlossen haben wo Kind lebt. Egal ob Vater oder Mutter.
    Deine Aussage hört sich so an als wären alle diese Mütter schlechte Mütter. In Mehrheit ist es eher anders. Wer sich nicht einigen kann ist schlecht. Sowohl Vater als auch Mutter und nur auf seine eigene Befindlichkeiten reduziert.

  • :radab
    Dazu, dass es mir nur um den Unterhalt geht! . War ja klar, dass mir das unterstellt wird und war mir auch klar, von wem das nur kommen kann!!!!


    Ihr schaukelt euch hier alle irgendwie hoch!


    Klar ist es meine Sache, wie ich meinen Sohn her bekomme. Finde ich nur sehr interessant, was ich teilweise auf mich genommen habe, damit Sohni zum KV kommt und andersrum würde nix passieren. Und klar spielt der Wunsch von ihm eine Rolle. Wenn die Gründe auch seine Gründe wären und nicht die aufgequatschten Gründe von Next und KV!
    Ich betone noch mal!!!!


    IHR KENNT UNS UND VOR ALLEM MEINEN SOHN NICHT!!!


    Wenn man zu ihm sagt und begründet, kauf dir lieber einen Bayblade anstatt eine Nerfwaffe (die grade total in sind) dann macht er das auch! Er ist sehr beeinflussbar! Sagt man ihm lange genug Erdbeer schmeckt besser als Vanille, dann empfindet er das so!


    Warum Schulzeit kann ich euch sagen. 3 mal sollte Sohni bei KV Hausaufgaben machen, weil er ihn unbedingt schon früh holen wollte. Und was war?? Nix!!!! Sohni musste dann auf nem Sonntag um 19h noch an die Hausaufgaben ran!!
    Des weiteren fördert unsere Schule im gegensatz zu der Schule dort die Kinder viel besser!!!


    in diesem Sinne!

  • Auf 200 km Entfernung???? :hae:


    Ich fahre derzeit jedes WE knapp 600 km um mit meinem Sohn gemeinsame Zeiten zu haben!
    Ich möchte hier nicht urteilen, ob die Entscheidung diese klare Ansage zu tun richtig war.
    Wollte nur einmal aufzeigen, wo ein Wille (wenn es so entschieden worden wäre) da auch ein Weg!
    Ich hoffe, dein Sohn ist weiterhin in dieser Situation glücklich!
    Manchmal können tatsächlich deutliche Worte und nicht immer das "hin und her" etwas Gutes bewirken!

  • Das hat Papi von Sohni auch gemacht, machen fast alle Elternteile...sogar unbeabsichtigt. Wer schlau ist weiss, dass dieser Köder nur kurzfristig ist. ;)


    Aber Euer Sohn ist immernoch beim Papa und nicht bei Dir. Und das seit nicht nur kurzer Zeit. Also was bringt Dir das "Wer schlau ist weiss, dass dieser Köder nur kurzfritig ist" ? Für mich klingt die Aussage so, als ob Sohni es selber merkt und zurückkommt. Ist bei Euch aber nicht so.


    @TS :respekt für Deine klare Ansage, Drücke Dir alle Daumen.

  • Für mich klingt die Aussage so, als ob Sohni es selber merkt und zurückkommt. Ist bei Euch aber nicht so.


    Vielleicht geht es einfach nicht darum, wer das Kind besser bestechen kann, sondern darum, wo sich das Kind wohler fühlt?


    edit.
    wenn du etwas liebst, lass es gehen, wenn diese person dich auch liebt, kommt sie zurück.
    diesen satz finde ich in diesem zusammenhang sehr passend.

    Einmal editiert, zuletzt von paulaken ()

  • Ich fahre derzeit jedes WE knapp 600 km um mit meinem Sohn gemeinsame Zeiten zu haben!
    Ich möchte hier nicht urteilen, ob die Entscheidung diese klare Ansage zu tun richtig war.
    Wollte nur einmal aufzeigen, wo ein Wille (wenn es so entschieden worden wäre) da auch ein Weg!
    Ich hoffe, dein Sohn ist weiterhin in dieser Situation glücklich!
    Manchmal können tatsächlich deutliche Worte und nicht immer das "hin und her" etwas Gutes bewirken!


    Sorry, aber weißt du was ein Wechselmodell ist? Da lebt ein Kind eine woche beim Vater und eine Woche bei der Mutter. Das ist auf mehrere Hundert Kilometer Entfernung nicht machbar!! Kind kann ja schlecht in 2 Kitas oder 2 Schulen gehen.....

  • @JaquesMama
    ich denke, dass Gabys aussage sich nicht auf das Wechselmodell bezieht, sondern auf die Aussage, dass ein Umgang aufgrund der 200km kaum möglich ist.
    Klart kostet es Zeit und ist teuer, aber möglich ist Umgang sicher häufiger als alle 2-3 Monate. (und die 50€ Fahrtkosten für den Papa hat die TE ja gestrichen, damit kann sie ja dann die Fahrten bezahlen)

  • Vielleicht geht es einfach nicht darum, wer das Kind besser bestechen kann, sondern darum, wo sich das Kind wohler fühlt?


    edit.
    wenn du etwas liebst, lass es gehen, wenn diese person dich auch liebt, kommt sie zurück.
    diesen satz finde ich in diesem zusammenhang sehr passend.


    Ich verstehe Deine Aussage. Allerdings klingt Tinchens Aussage für mich eher nach Kind erkennt den Grund irgendwann und kehrt zurück zur Mama. Nicht danach, wo sich KInd wohler fühlt.

  • Hallo Suggarlady


    ich sehe hier eigentlich nur ein Problem und zwar das du deine Gewohnheit dein Sohn jeden Tag zu sehen gegen ein vielleicht oder könnte ich am We sehen einzutauchen müsstest.
    Du hast kein Geld dein Sohn jedes zweite We zu besuchen und der KV fährt nicht.
    Verstehe deine Angst.
    Aber wo sind die Interessen von deinem Sohn, er liebt euch beide.
    In dem du ihn deine Meinung gesagt hast, wundert es mich nicht das er gesagt hat das er nicht zum KV möchte. ER LIEBT EUCH BEIDE UND WILL KEINEN VERLETZEN.


    Egal wer was gemacht hat oder macht der Verlierer steht jetzt schon fest dein SOHN.


    Selbst wenn der KV es schafft der vorläufige ABR zu bekommen so schadet er seine SOHN auf das massivste.
    Kann mir nicht vorstellen das ein Gericht gegen das wohl eines Kindes entscheidet.
    Es steht jetzt schon fest das er seine Bezugsperson die er seid 12 Jahren hatte verliert.( unregelmäßig sieht)
    Desweiteren hat er eine Freundin, ist bei der Feuerwehr, hat gute Noten und das alles gegen, weniger Hausaufgaben, größeres Zimmer, falsch aussagen auf dem JA und mehr Freizeit. ???



    Weiß dein Sohn von der Gerichtsverhandlung??


    Wie hat er darauf Reagiert?

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) :wand :wand :wand

  • Ich verstehe Deine Aussage. Allerdings klingt Tinchens Aussage für mich eher nach Kind erkennt den Grund irgendwann und kehrt zurück zur Mama. Nicht danach, wo sich KInd wohler fühlt.


    Hallo,


    irgendwie liest sich dieses Thema merkwürdig. HIer wird die Behauptung aufgestellt, dass der KV seinen Sohn besticht, ihm sonst etwas verspricht und das Kind nur deswegen zum KV möchte. Zieht mal jemand in Betracht, dass das Kind wirklich eine Zeit beim Vater leben möchte? Ich weiß nicht warum das Kind diesen Wunsch äußert, dazu sage ich auch nichts. Aber dieses einseitige "Schlechtreden" des KV finde ich eigenartig. Denke doch einfach mal darüber nach, ob es vielleicht noch andere Gründe dafür gibt, dass es zum KV möchte.
    Gruß Roland

  • Papa26


    Nein, also zumindest von mir weiß er gar nichts! Habe ihm noch nicht mal davon erzählt, dass ich beim Anwalt war. Kann mir aber gut vorstellen, dass KV ihm was erzählt hat. Ich frag aber nicht nach. Ich möchte nicht, dass er noch mehr belastet wird.


    Ich hatte nun lange Zeit zum überlegen, beobachtet und habe mir ja nun auch prof. Rat eingeholt!


    Und denke einen wichtigen Entschluss gefasst! Was genau werde ich auch gerne mitteilen, nach der Anhörung. Bis zur Anhörung bin ich nu auch erst mal hier off! Möchte den Kopf frei bekommen und das ist arg schwierig wenn ich hier ständig auf negative Aussagen stoße!


    Auch für mich ist die ganze Situation eine große Belastung und möchte nicht, dass meine Kinder nun drunter leiden müssen!


    Also bis dann :tuedelue


    @ Buffi PN gerne weiter!

  • Was ich stossend finde ist folgendes: Wenn KV unter der Woche auf hoher See ist, siehr er Kind maximal die Wochenenden plus Ferienzeit.
    Holt die KM das Kind entgegen ihrer Ankündigung 2x pro Monat für das Wochenende, dann sieht KV das Kind genau gleich oft, wie bis anhin, weil er ja unter der Woche weg ist und die Stiefmutter auf den Jungen aufpasst.


    Von daher kann ich KM gut verstehen, dass sie nicht möchte dass der Junge dort aufwächst, wenn KV Kind kaum mehr hat, sie jedoch Kind auch noch weniger sehen kann.

  • Von daher kann ich KM gut verstehen, dass sie nicht möchte dass der Junge dort aufwächst, wenn KV Kind kaum mehr hat, sie jedoch Kind auch noch weniger sehen kann.


    Ein 12j. ist aber sicher fähig genug das selbst zu erkennen.
    Egal ob im Versprochen wird etc.

  • Also, ich würde das Kind die kompletten Sommerferien dort verbringen lassen und dann sehen, ob es sich danach nicht erledigt hat. Auch wenn es Ferien sind, nach 2-3 Wochen sind die im Alltag drin und dann wird sich zeigen, ob beim KV alles so toll ist.


    Ich kenne das Kind nicht, aber wenn meine Tochter, 9 Jahre diesen Wunsch äussern würde, würde ich sie - natürlich mit einem weinenden Auge - ziehen lassen. Wobei ich natürlich dazu sagen muss, dass bei uns im Moment die Entfernung ja nur 5 km sind. Sie müsste dafür nicht mal die Schule wechseln, wenn der KV sich dafür entscheidet, sie morgens zur Schule zu fahren. Auf den weiterführenden Schulen ist das hier für uns überhaupt kein Problem mehr. Und unsere Tochter weiss auch, dass ich sie ziehen lassen würde, wenn sie dabei glücklich ist.


    Allerdings ist das unsere Situation, die hilft der TS nicht weiter. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, lass ihn ziehen mit seinen 12 Jahren. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass er nach 2 Wochen wieder nach Hause will. Manchmal muss man loslassen, auch wenn es schwer ist. Damit würde er auch sofort aus dem Loyalitätsproblem herausgenommen. Die KM sagt, ich würde dich zwar sehr vermissen, aber wenn du es wirklich versuchen willst, ist das für mich in Ordnung. Dann würde ich die 6 Wochen Ferien als Test nehmen und danach steht die endgültige Entscheidung für oder gegen den Umzug an. Würde sich der KV darauf einlassen?