Vojta

  • Hallo ich heisse ingmar und bin 19 jahre alt.
    Ich wurde von meiner mutter mit 2 moinaten bis 2 jahren nach vojta behandelt!
    Freue mich über eine nachricht! Ciao


    Ps: Gibt es noch eine mutter die mit ihrem kind oder jugendlichen nach vojta turnt?
    Könnt mir ja eine e-mail schreiben oder mich adden wenn ihr msn habt
    Freue mich über eine antwort ciao

  • Meine Tochter wurde danach behandelt, weil sie eine Kopfschiefhaltung hatte. Für ein 4-monatiges Baby die Hölle :scared!


    Sie war nur am Schreien und ich war froh, wenn die Stunde um war :schwitz.


    20 Stunden musste mein kleiner Wurm, das über sich ergehen lassen.

  • Auch von mir :welcome


    Mein Kinderarzt wollte auch,dass ich das mit meinem Sohn mache. Habe mich geweigert und nen Osteopathen aufgesucht;)


    Hat super geklappt:-)



    Würde das (wenn möglich)niemals mit meinem kind machen:-)

  • Ja, das mit dem Osteopathen habe ich viel später erfahren, leider.


    Wir sind später auch hin, hätten wir von Anfang an machen sollen....

  • Zitat

    Original von Manuela
    Würde das (wenn möglich)niemals mit meinem kind machen:-)


    Das kann man so allgemein gar nicht sagen. Ich gebe zu, dass die Behandlung nach Vojta sehr brutal aussieht und für die Kinder anstrengend sind. Aber man muss immer den Einzelfall sehen und es muss jeder für sich entscheiden.
    Mein Sohn wird nun nach Vojta beturnt, bzw. ich muss ja auch ran. Und ich denke , dass ich in der Materie sehr drin bin durch die Schwerstbehinderung meines Kindes. Die Krankengymnastik nach Bobath haben wir nun lange angewand, aber es wird Zeit für einen Wechsel.

  • Also "sanftere Methode" gibts auch Bobath, hat den gleichen Effekt, aber aus spielerischer Basis. Aber dabei kommt es auch auf den Einzelfall an.


    Bobath wurde trotz osteopathischer Behandlung als Zusatz verschrieben. Ich vermute mal, dass Vojtja ohne osteopatische Behandlung durchkommt, da eine osteopatische Behandlung meist als private Leistung aus eigener Tasche zu zahlen ist (es sei denn, es handelt sich um einen Osteopathen, der das mit der KK mit einer anderen Kassenleistung abrechnet) und das viele nicht einsehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()