Werde mich mal outen

  • Ich frage mich nach der ganzen Geschichte warum Christian nicht eine Frau ohne Kinder kennenlernt, mit ihr eine Familie gründet, und eigene Kinder in die Welt setzt. Er wäre bestimmt ein super Papa. Und hätte somit auch alle Rechte die einem Vater zustehen.
    Text entfernt - Begründung s. Hinweis zum wieder eröffnen...

  • Ich frage mich nach der ganzen Geschichte warum Christian nicht eine Frau ohne Kinder kennenlernt, mit ihr eine Familie gründet, und eigene Kinder in die Welt setzt. Er wäre bestimmt ein super Papa. Und hätte somit auch alle Rechte die einem Vater zustehen.
    entfernt - s.oben

    Die Frage stelle ich mir auch. Ich glaube, wir denken da an das gleiche.... ;)


  • Die Rolle des "sozialen Vater" birgt einiges an Risiko wenn man es ernst nimmt und Kinder liebt die nicht die eigenen sind. Ob ich das noch einmal eingehen werde weiss ich heute noch nicht. Es war schon riskant genug für mich mich um den Sohn meiner Freundin zu kümmern und ich habe recht lang mit mir gehadert.


    Ich hoffe nur fürs Kind dass du diesmal nicht die gleichen Fehler machst und
    1. lässt es unter keinen Umständen zu, dass er sich Papa nennt
    2. nimmst es diesmal nicht so ernst und hängst dich da voll rein, sondern bist wirklich nur ein Freund der ab und zu vorbeikommt und mit dem Kind spielt.
    Denn ihr seid nicht mal zusammen und eines Tages lernt sie jemand kennen und wird eine eigene Familie haben, und das Kind ist dann auch weg.

  • Zitat von Christian 144


    Freiwillig hätte meine Ex es nie zugelasen das ich die Kinder jemals wieder sehe. Also blieb mir kein Weg ausser der vor Gericht. Oder doch, ich hätte den Schwanz einziehen können und davon laufen können wie ein Hund. Das machen ja viele sogar leibliche Väter so und deren Liebe zu den Kindern ist natürlich besser als meine Gefühle. Sind ja die leiblichen Väter. Arme Welt.
    Die Annahme die Kinder könnten mich später hassen finde ich genauso unsinnig wie kurzsichtig. Vielleicht, wenn hier nämlich nur theoretisiert wird kann ich das auch, steht die jetzt noch Kleine ihrer Mutter gegenüber und hasst sie für jahrelange Vernachlässigung und Beleidigungen, vielleicht sucht sie dann einen Menschen der sie gern hat und ihr ein Freund sein will und kann. Vielleicht wird sie auch mit 12-13 Jahren von ihrem Elternhaus weglaufen, sowie es die Mutter selbst


    Niemand sagt dass leibliche Väter die weglaufen und sich nicht um ihre Kinder kümmern, gut sind. Habe selbst so ein Exemplar. Text entfernt - Begründung s. Hinweis beim wieder eröffnen .
    Und die Möglichkeit dass die Kinder doch im Endeffekt hassen könnten ist keineswegs kurzsichtig. Denn angesichts der Situation eine Möglichkeit von vielen, die du, falls du nicht kurzsichtig bist, genauso in Betracht ziehen solltest wie die Möglichkeit, dass sie weiterhin an dir hängen.
    Vor allem jetzt wo die Kleine bald in die Pubertät kommt, somit völlig andere Sachen als betreuten Umgang im Kopf haben wird und dazu noch zusätzlich von den Eltern und gesamten Umfeld angestachelt wird.
    Muss nicht sein, ist aber genauso realistisch wie alles andere.

  • Ich lese ja nun diesen Beitrag sehr lange mit und muss sagen...


    die Antworten so einiger User hier :ohnmacht: die haun mich glatt um!


    Alles was Christian schreibt wird dermassen verdreht und falsch interpretiert... ihr wollt ihm doch gar nicht zuhören... er ist vorverurteilt und von euch schuldig gesprochen worden... ich frage mich nur, welchen Verbrechens??? Dem der Menschlichkeit... dem des Nichtaufgebens???


    Da wird ein riesen Bohey gemacht, wenn Kinder vernachlässigt werden... da wird auf Jugendämter geschimpft... die Eltern verurteilt und und und... und nur weil jemand nicht wegsieht.. und sich kümmert, weil ihm Kinder, die nicht seine eigenen sind, nicht egal sind... hat er ein Helfersyndrom und ist ein schlechter Mensch ???


    Da ist eine Mutter die kifft und Party macht... nachweislich (lt. Jugendamt und Familienhelferin) ihre Kinder grob vernachlässigt.. aber sie ist ja die Mutter... und ein Fremder hat da gar keine Rechte... mein Gott, was seid ihr alle SELBSTGERECHT!!!


    Ich kann Lindsay nur in allem zustimmen!!! Versucht mal bitte die Situation unabhängig von euren eigenen Erfahrungen zu sehen. Ich kenne Frauen, die von Stadt zu Stadt ziehen sobald sie bei den Jugendämtern auffällig werden... weil eben Menschen nicht wegsehen und sich kümmern...
    Pflegeeltern die ihre Kinder schlagen... Pflegeeltern denen nix als Steine in den Weg geschmissen werden, eben weil sie sich kümmern, weil die Kinder, auch wenn es "NUR" Pflegekinder sind eben nicht egal sind... Väter und Mütter die sich einen scheiss um ihre Kinder kümmern... sie seelisch und psychisch vernachlässigen...
    Aber wir hier sind ja alle nicht so!!!


    Dazu fällt mir ein Sprichwort ein:


    Ja guter Mensch, du hast sehr Recht
    Die Welt ist ganz erbärmlich schlecht
    ein jeder Mensch ein Bösewicht
    nur DU und ICH natürlich nicht.



    Ich glaube nicht, das Christian diesen Weg gegangen wäre, wenn ihm die Kinder egal gewesen wären... Es mag vielleicht wirklich moralisch bedenklich sein, wie er handelt.
    Aber wenn er den Kindern auch nur ein kleines bisschen helfen kann, ihnen ein kleines bisschen Vertrauen geben kann... sie ein kleines bisschen stärken kann für ihren Lebensweg... dann hat er verdammt nochmal unsere Anerkennung verdient... und nicht unseren Hass und unsere Häme!!!


    so, und nu könnt ihr auch auf mich einprügeln.


    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • Die meisten Menschen, die sich in einer aussichtslosen Lage befinden, nehmen jede Art von Hilfe gerne an. Ohne zu wissen, was der Helfende im Gegenzug erwartet/verlangt. Die Erwartung/das Verlangen wird oft erst zu einem späteren Zeitpunkt dem geholfenen bewusst, wo man sich meist bereits in einem Abhängigkeitsverhältnis befindet. Man nennt das dann z.B. "emotionale Erpressung"!


    Schlimm finde ich die Tatsache, dass Helfende oft Ansprüche erheben und wenn sich der geholfene dann weigert sie zu erfüllen, wird versucht, die Ansprüche durch andere Mittel und Wege durchzusetzen.

  • Text entfernt - Begründung s. Hinweis zum wieder eröffnen...
    Ansonsten hat doch jeder seine Meinung.

  • Ach Nemesis,
    das Helfersyndrom hab ich auch...
    ich kümmer mich auch immer um jeden scheiss und helfe, wenn ich sehe das Hilfe benötigt wird... und das ohne das ich Menschen in eine emotionale Abhängigkeit von mir zwängen will.


    Eine Meinung haben, und auf jemanden auf Teufel komm raus einprügeln sind immer noch zwei paar Schuh!!!


    Dein Kind ist noch sehr jung.. ich bin seit 10 jahren AE, bin angefeindet worden, abgestempelt worden.. mir wurde vorgeworfen ich würde meinen Sohn auf Partnerebene hochheben.. und und und... Ich habe meinem Exfreund damals ein Besuchsrecht für meinen Sohn (mit dem er genetisch gesehen absolut nix zu tun hat, den er aber immer behandelt hat wie seinen eigenen Sohn) eingeräumt... eben weil er für meinen Sohn wie ein Vater war... leider hat er sich nach kurzer Zeit dann von selber zurückgezogen (wegen neuer Beziehung)... und mein Sohn hat über ein Jahr gelitten. Und erinnert sich heute noch nach seinem "Ersatzpapa" und trauert (eben weil er an ihm gehangen hat).
    Sein eigener Vater kümmert sich seit 8 Jahren ein Sch..dreck um ihn! Und trotzdem würde ich heute wieder genau so handeln wie ich eben gehandelt habe...
    Bin ich jetzt auch ein kranker schlechter Mensch???


    Ich finde diese ganze Rumprügelei hier einfach nur noch widerlich!


    Der der ohne Fehl ist, der werfe den ersten Stein!


    lg
    Kilashandra

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Kilashandra ()

  • Kila na da ist doch der Knackpunkt. Du hast es selbst gewollt dass dein Ex Kontakt hat. ICH hätte es auch gewollt, auch wenn die Beziehung vorbei ist. Vor allem wenn ich sehen würde sie haben eine innige Bindung. Da würde ich es auch fördern.


    Hier haben wir aber eine Mutter die es LEIDER nicht will und Christian sogar mittlerweile hasst. Sowie ihr gesamtes Umfeld inklusive den Vater des Jungen mit dem sie wieder zusammen ist. Und ob ein gerichtlich erzwungener Umgang den Kindern unter den Umständen zugute kommt, wage ich sehr zu bezweifeln.


    Außerdem sind mir einige Details die Christian preisgegeben hat, einfach unheimlich. Ich würde es bei vielen anderen gut heißen, aber hier.....definitiv nein.


    So, und jetzt bin ich hier raus und gehe zu einer Grillparty :D

  • Dein Kind ist noch sehr jung.. ich bin seit 10 jahren AE, bin angefeindet worden, abgestempelt worden.. mir wurde vorgeworfen ich würde meinen Sohn auf Partnerebene hochheben.. und und und...

    Ich bin es seit 9 Jahren und habe da ähnliche Erfahrungen gemacht. Zumindest in diesem Punkt können wir uns die Hand geben. ;)



    Ich habe meinem Exfreund damals ein Besuchsrecht für meinen Sohn (mit dem er genetisch gesehen absolut nix zu tun hat, den er aber immer behandelt hat wie seinen eigenen Sohn) eingeräumt... eben weil er für meinen Sohn wie ein Vater war... leider hat er sich nach kurzer Zeit dann von selber zurückgezogen (wegen neuer Beziehung)... und mein Sohn hat über ein Jahr gelitten. Und erinnert sich heute noch nach seinem "Ersatzpapa" und trauert (eben weil er an ihm gehangen hat).

    Siehst Du? Genau aus diesem Grund halte ich es falsch wenn man seinen neuen Partner (ohne Rechte und Pflichten) als Papa ersetzt. Vor allem weil Du Deinem Ex nicht mal die Verantwortung seines Verhaltens ankreiden kannst.


    entfernt s. o.

  • @ nemesis: Ich war nicht wegen meines "Helfersyndroms" in Therapie!! Das ist schlicht falsch. Ich war bei einem Psychologen nachdem ich einem sterbenen das Leben retten wollte und es nicht geschafft habe. Jeder Ersthelfer hat in Deutschland das recht auf eine psychologische Behandlung nach so einem Erlebnis!
    Mich hier nun als labil oder bekloppt oder manipulativ hinstellen zu wollen, nur damit ihr Eure Behauptungen für Euch selber noch bestätigt fühlt geht nun echt etwas weit.
    Langsam frage ich mich was für ein Problem ihr eigentlich habt.
    Ihr könnt und wollte auf kein noch so logisches Argument hören, pickt Sätze aus dem Zusammenhang und fangt an wild zu interpretieren. Nach Euren Meinungen und auch Erfahrungen. Fällt ein Urteil und kennt nichts. Rein garnichts. Wenn mal ein paar gescheite Fragen kommen würden, würde ichmir wahrscheinlich sogar nochmal die Zeit nehmen und diese beantworten. Aber Euch scheint es leichter zufallen Euch Eure eigene Wahrheit zusammen zu schustern.
    Es gibt Fakten und die werden nicht akzeptiert. Wer seit Ihr das ihr denkt ihr habt mehr Ahnung als alle anderen??

  • einige wollen eher nicht über den Tellerrand schauen------das wird man aber nicht ändern können. Schade das es so ist, aber das nicht über den Tellerrand blicken können ist auch dann in anderen Bereichen.


    Ich finde das kurios, dass hier so argumentiert wird und in anderen Fällen gerade wieder anders. Gruselig.


    Wenn ich mir überlege---habe ja schon 5 Jahre ein Partnerschaft mit einem Mann der aber nicht bei mir und den Kids wohnt......und es würde auf Dauer nicht klappen, dann würde ich den Kids auch zugestehen ihn zu sehen....egal wie es ist er ist für die Kids da und auf allen Fällen eine Bezugsperson...auch wenn er nicht der leibliche Vater ist. Es ist ein Mensch, der mit meinen Kids ein stück des Weges geht und egal wie es ist, nur weil ich dann vielleicht mit ihm nicht mehr weiter gehen will kann ich doch meinen Kids das nicht verweigern. Wenn es dann Zeit ist, das sich die Wege trennen, dann ist das auch o.k., aber das müssen doch die Kids und Partner entscheiden.


    Flore

  • Langsam frage ich mich was für ein Problem ihr eigentlich habt.

    Texte entfernt - Begründung s. Hinweis zum wieder eröffnen ...


    Wer seit Ihr das ihr denkt ihr habt mehr Ahnung als alle anderen??

    Text entfernt - Begründung s. Hinweise zum wieder eröffnen....

    Zitat

    und es würde auf Dauer nicht klappen, dann würde ich den Kids auch zugestehen ihn zu sehen...

    Und genau hier liegt doch das Problem: Die leiblichen Eltern wollen gar nicht das Christian mit den Kindern Kontakt hat.

  • Mod.-Hinweis: Thread zur Überprüfung geschlossen. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mod- Hinweis:


    Der Thread wurde vom Team bereinigt und wieder eingestellt....


    Hier noch ein ergänzender Hinweis:


    Ab sofort werden wir hier alle persönlichen und verletzenden Kommentare, falsche Unterstellungen und Tatsachen und angreifende Bemerkungen dem TS gegenüber kommentarlos löschen...


    Jeder kann und darf seine eigene Meinung haben, aber es wurde wiederholt darum gebeten, sich zu überlegen wie sie geäussert werden kann....pauschal herabsetzende und beleidigende Kommentare werden jedoch nach unserem Forumsstil nicht geduldet...

    Das Missachten von Mod.-Hinweisen wird im Übrigen genauso wenig geduldet... ;)


    In diesem Sinne bitte ich darum, jetzt hier, wenn möglich, gesittet weiter zu posten... wenn nicht möglich, so möge man sich bitte auf seine Finger setzten...


    Lindsay

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis



  • NEIN, ich unterstelle gar nichts!! Fand es nur total befremdlich, dass sich dieser Mann "aufspielte", als sei das in seiner Verantwortung den Vater zu ersetzen und hielt sich an dem Kind mehr oder weniger fest. Er hat das Kind eine zeitlang begleitet, die Mutter hatte einen neuen LG und damit er einfach aus der Sache raus und sollte sich zurückziehen, er hat keine Vaterrolle für das Kind gehabt, aber genau das wollte er leben und die Mutter schien dankbar über die regelmäßig freien WEs zu sein...

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Vllt. solltest Dir wirklich mal die Geschichte von Cloude durchlesen, die agiert ganz anders und hat ihre Stieftochter dadurch.


    Stimmt, denn lieben heisst manchmal auch loslassen .....