Wie würdet ihr darauf reagieren

  • ...


    wenn der KV erstmal noch immer nicht auf Elternebene angekommen ist (nach 2 Jahren) und nun wieder eingeschnappt ist weil ich nichts mehr von ihm will...


    Und nun dazu:
    Er brachte das Kind heute zurück, hat nicht ein Wort mit mir gesprochen, was mir dann auch egal war... Aaaber, das Kind hatte Gel in den Haaren, viel zuviel!! Nachdem der KV weg war, strich sich das Kind immer durch die Haare und sagte aua. Bis ich dann gemerkt habe das die Haare steinhart waren :nudelholz Kein Wunder das es weh tat.
    Dann das nächste, ich sah das er ihm die Fingernägel geschnitten hatte, aber wie. Mega kurz, nicht mal mehr der Ansatz war zu sehen und alle Finger waren rot und glühten!!


    Dann auf einmal sah ich das an der Hose ein Fleck war, ich zog ihn aus und sah das die Pampers bis oben hin voll war und es aus den Seiten schon raus ram. Und das war mind. schon ne Stunde alt! (Das Kind war zu dem Zeitpunkt erst 10min zu Hause) Ich wechsel jeden Tag, ich weiß wann es "frisch" ist und wann nicht :wand


    Und natürlich hat der liebe Herr wieder die Hälfte vergessen wieder mitzubringen :respekt


    Sowas macht mich rasend :motz:


    Wie kann ein Mann von 36 Jahren sich noch immer so kindisch und bockig verhalten, nur weil ich nicht das will, was er will. Und vor allem, er bekommt es nicht auf die Kette mal mehr auf sein Kind zu achten -.- Erzählt ihm auch noch iwelche Sachen die nicht stimmen, als wenn er meint das das Kind es eh noch nicht versteht. Es versteht alles, nur das merkt der KV nicht und macht was er will :devil:

  • Mmh....leg dir ein dickeres Fell zu ....das mein ich nicht böse sondern ich sprech aus eigener Erfahrung.



    Klar ist das alles mehr als ärgerlich aber du wirst ihn nicht ändern egal wie du schimpfst oder dich aufregst usw...


    zu Fingernägel schneiden:


    das hatten wir hier auch: so kurz, dass Kind gejammert hat, weil es wehtut...
    ich hab mir dann angewöhnt die Fingernägel jedesmal vor dem Umgang nochmal zu säubern und zu schneiden und den KV explizit bei der Übergabe darauf hinzuweisen, dass er heute nicht schneiden muss. :brille


    zu Pampers voll:


    wegatmen....Kind säubern...und dir sagen, dass er irgendwann keine Pampers mehr trägt...und spätestens dann, wenn er Papa ein paar Mal auf den Teppich gepieselt hat, wird dieser sich näher mit den Toilettengewohnheiten seines Kindes befassen.



    zu Sachen nicht wieder mitgebracht:


    gib nur noch Sachen mit, die du im Notfall entbehren kannst.



    Ich betone nochmal- ich kann dich voll verstehen- aber es bringt nichts sich endlos darüber aufzuregen- du wirst für solche "Kinkerlitzchen" auch keine Unterstützung beim JA o. ä. erhalten.


    Du kannst versuchen mit dem KV nochmal diese Dinge zu besprechen aber im Zweifel spar dir die Nerven und konzentrier dich auf die schönen Dinge im Leben :tuedelue


    LG
    Finchen

    Egal, wie tief man die Meßlatte für den menschlichen Verstand legt, es gibt jeden Tag mindestens einen, der aufrecht drunter durchgehen kann! :pfeif:tuedelue

  • Hallo,


    Ich gebe Finnchen vollkommen recht. Mir geht es genauso. Trotzdem der KV in einer neuen Beziehung steckt macht er mir am Telefon immer noch Avancen und fragt, ob es nicht einen Weg zurück gibt (nach 1.5 Jahren!). Nun schwangt er zwischen Wut und Melancholie und trägt dieses auf dem Rücken der Kinder aus. :kopf


    Ich gebe ihm auch nur noch Sachen mit, die ich entbehren kann und erst recht nicht Lieblingssachen.


    Ein dickes Fell, etwas Verständnis für das gekränkte Ego des KV und Geduld helfen... :respekt


    Und zum Thema Elternebene: das geht noch schlimmer: KV hat seinen dreijährigen Sohn in das Panzermuseum geschleppt und das Foto auf facebook gepostet. :wand


  • Dann auf einmal sah ich das an der Hose ein Fleck war, ich zog ihn aus und sah das die Pampers bis oben hin voll war und es aus den Seiten schon raus ram. Und das war mind. schon ne Stunde alt! (Das Kind war zu dem Zeitpunkt erst 10min zu Hause) Ich wechsel jeden Tag, ich weiß wann es "frisch" ist und wann nicht



    und das hast du bei der Übergabe nicht gemerkt ?


  • Sowas macht mich rasend


    Bringt dir nix. Versuche mit ihm darüber zu reden, nicht als Vorwurf, biete dem KV deine Hilfe an.
    z.b. würde ich mich drüber freuen das er die Nägel geschnitten hat, aber ihn nett drauf hinweisen
    das diese z.b. zu kurz sind und wenn er möchte du ihm zeigen könntest wie man schneidet.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Ich kann mich Finchen komplett anschließen.


    Du schonst Deine Nerven, wenn Du Dich auf wirklich wichtige Dinge konzentrierst und den Rest einfach veratmest. Ich weiß, hör sich so einfach an, aber es kommt Euch allen zugute.


    Zuviel Gel im Haar? Wenn es das Kind stört, dann sagt es das beim nächsten Mal. Ansonsten Sache des Vaters.
    Fingernägel: ich finde den Vorschlag spuer, selbst vorm Umgang zu schneiden und dann sagen, dass der Vater ja nicht schneiden braucht, weil Du selbst es schon gemacht hast.
    Wegen Windel, das ist ja eh ein Problem auf Zeit. Entweder wird das Kind noch was sagen, oder das hat sich eh erledigt, wenn keine Windel mehr gebraucht wird.


    Ja, Männer können sich manchmal bockig verhalten... übrigens manche Frauen auch.
    Versuche die Dinge mit dem Vater zu klären, die wirklich wichtig sind, beim Rest sind Deine Nerven gefragt. Das ist nervig, weiß ich, aber man kann das hinbekommen. :daumen