Kind sieht mal wieder seine Mutter

  • Meine "Kurze" ist nun schon seit Mitte Juli fest bei mir ( Wechselmodell beendet - Mutter lebt im HH ich wir in FFM). Kim wurde Anfang August eingeschult und hat ihre Mutter in bis jetzt erst 1 X an einem Wochenende im Oktober gesehen, weil Mama sooo viel arbeiten muß und keine Zeit hat. Ihre Mutter ruft alle 10 - 12 Tage mal hier an um mit Kim zu sprechen.
    Nun ist der Mama eingefallen, dass sie Kim gerne vom 25.12. bis 06.01.bei sich haben möchte.
    Finde ich eigentlich sehr gut, da ich der Meinung bin, dass der Umgang mit der Mutter wichtig ist.
    Nun gab es Tränen, weil Kim an Silvester lieber hier sein möchte, da sie die letzten drei Jahre immer an Silvester bei ihrer Mutter verbracht hat.


    Ich habe ihr gesagt, dass sie erstmal am 25.12. zu ihrer Mutter gehen soll und wenn sie dann immer noch an Silvester bei mir sein möchte werde ich sie Abholen.


    Jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird...

  • Ich habe ihr gesagt, dass sie erstmal am 25.12. zu ihrer Mutter gehen soll und wenn sie dann immer noch an Silvester bei mir sein möchte werde ich sie Abholen.


    :daumen Ich finde es sehr gut, dass du den Kontakt zur Mutter förderst!


    Jetzt bin ich mal gespannt was daraus wird...


    Meine Daumen sind gedrückt, dass deine Maus die Mamazeit genießen kann.
    Vllt nimmt die Mutter sich danach wieder mehr Zeit für eure Tochter.


    lg moon

    ...


    :crazy:wow
    Spieglein, Spieglein an der Wand - Was zur Hölle ist passiert?
    :nawarte: :amok::nawarte:

  • Ich finde das auch gut das Du den Kontakt zu der Mutter förderst. Ich habe es auch immer probiert, jedoch hat ihr Mutter kein Interesse an dem Umgang.
    Vor Weihnachten ist das immer besonders schwer.


    LG


    Daniel

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • dass sie erstmal am 25.12. zu ihrer Mutter gehen soll und wenn sie dann immer noch an Silvester bei mir sein möchte werde ich sie Abholen.



    ups, ich kann es verstehen das dir dieser Satz "rausrutscht" und das es das ist, was dein Herz fühlt
    aber du solltest der Kleinen nicht die Last der Macht solcher Entscheidungen auferlegen...


    Tief durchatmen, du hast ja noch ein paar Tage. Vielleicht kannst du mit der Mutter auch nochmal sprechen und ihr könnt zusammen eine Lösung finden.

  • Dein Verhalten zeugt wirklich von enormer, ich nenne es mal Stärke ! Dafür meinen vollsten :respekt
    Ich wüsste nicht ob ich das könnte. Wenn sich ein Elternteil die meiste Zeit überhaupt nicht kümmert (was ist denn bitte schön 1 Telefonat alle 10-12 Tage ??, und alle paar Wochen mal sehen..) und es demnach auch nicht als wichtig empfindet wirklichen Kontakt zum Kind zu haben .. ich wüsste ehrlich nicht wie ich da reagieren würde. Das finde ich deinerseits wirklich bemerkenswert !
    Deiner Tochter würde ich wünschen das sie die Tage bei ihrer Mama in vollen Zügen genießen kann und es ihr evtl. dann doch so gut gefällt, dass sie über Silvester dortbleiben möchte. Noch mehr aber würde ich mir wünschen das deine Ex nach diesen Tagen mit ihrer Tochter, den Wunsch und den Willen hat mehr Kontakt zu ihr zu haben und diesen auch umsetzt.
    Liebe Grüße :wink

  • du solltest der Kleinen nicht die Last der Macht solcher Entscheidungen auferlegen...


    Naja, es gab halt fürchterlich Tränen, und bevor sie gar nict zu Mutter möchte, weil sie lieber an Silvester hier ist, habe ich mich dafür entschieden, ihr eine
    Alternative anzubieten...