• Hallo,


    mein Sohn (4) klagt momentan häufig über Schmerzen im Bein (Knie, Oberschenkel, immer an derselben Seite). Das könnte man noch als Wachstumsschmerzen deuten, er hatte grad nen großen Wachstumsschub.


    Allerdings hat er auch dauernd Kopfschmerzen, die vollkommen willkürlich auftreten. Also nicht nach einem langen Tag, sondern auch schonmal morgens.


    Können die Kopfschmerzen auch vom Wachsen herrühren? Hatten das eure Kinder auch schonmal?


    Ich werd Montag nen Termin mit dem Kinderarzt machen, nicht, dass das mal wieder psychosomatisch ist... hatten wir ja schon des Öfteren. Und vor allem will ich abklären, ob da nicht was Schlimmeres hintersteckt...


    Aber vielleicht hat da ja hier schon Jemand Erfahrungen mit!


    Danke euch schonmal...


    LG, NiTi

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Ja, wir hatten gerade erst den Sehtest bei der U. Den mussten wir allerdings wiederholen, weil Junior beim ersten Mal keine Lust mehr hatte... der zweite Test hat sofort ohne Beanstandungen gepasst, 1A sozusagen. Da hab ich auch zuerst dran gedacht, ich hab ne Brille seit ich in der Grundschule war, und auch fast der gesamte Rest meiner Familie...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Hmmmm...


    ich denke, dass Kopfschmerzen eher nicht auf Wachstumsschmerzen zurück zu führen sind, aber ich bin natürlich kein Arzt... an die Augen hatte ich auch als erstes gedacht...


    Lass es ärztlich abklären (aber dass hast Du ja auch vor... ) ... Kopfschmerzen sind meiner Meinung nach bei Kindern doch eher ungewöhnlich, wenn keine sichtbaren Gründe (z.B.Grippe oder so) vorliegen...


    Alles Liebe und baldige Besserung für Deinen Kleinen...

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Sehtest bei der U


    Der Sehtest bei der U ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Ich würd das ruhig mal beim Augenarzt abchecken lassen.

    LG m_m_h
    _____________________________________________________________________


    Wer sich auf die Suche nach einem Tiger begibt, muss sich nicht wundern, wenn er einen Tiger findet. (indisches Sprichwort)


    Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee.

  • Ich kenn Kinder die seit klein auf Kopfschmerzen haben wenn sie zu wenig trinken....Ich kenn auch jmd der schon als Kleinkind Mirgäne hatte.....Soo ungewöhnlich sind Kopfschmerzen bei Kindern nun auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Der Sehtest bei der U ist nicht wirklich aussagekräftig.
    Ich würd das ruhig mal beim Augenarzt abchecken lassen.

    Genau so sehe ich das auch. Einfach mal beim nächsten Check zum Augenarzt mitnehmen.

  • Vielleicht auch mal das Knie bei einem Kinderorthopäden vorstellen, wegen Abklärung von Fehlstellung oder Rheuma.

  • Hi,


    die Beine taten meinem Knirps auch immer mal weh, aber dann nicht nur eins, sondern beide. Da war auch zu erkennen, daß er nen Schub macht.


    Hat er zufällig die letzte Zeit Erkältungen gehabt? Auch da hatte mein Sohn gerade richtige Gliederschmerzen.


    Wg der Kopfschmerzen...prüf mal etwas genauer, wieviel er so am Tag trinkt. Kenn das von mir und vom Sohn auch, daß man dazu neigt, wenn


    zuwenig Flüssigkeit zugeführt wurde.


    Bettina

  • Danke euch schonmal.


    Im Kindergarten kann ich das nicht so kontrollieren, allerdings ist es dort immer viel wärmer als zu Hause. Und jetzt am WE hat er nur morgens mal über Kopfweh geklagt, aber das wirkte eher so prophylaktisch irgendwie, ganz früh morgens... :D Erwähnt hat er es nicht mehr tagsüber, auf Nachfragen gings ihm sehr gut.


    Ich werd da mal die Erzieherinnen drauf ansprechen, darauf ein paar Tage besonders zu achten. Zu Hause trinkt er ausreichend, jedenfalls immer mehr als 800 ml.


    Hier zu Hause hatte er jetzt auch keine Beinschmerzen mehr, die hatte er in der letzten Woche täglich.


    Mal sehen, wie das morgen weitergeht, und was die KiÄ sagt.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Junior soll sich mal auf ein Stück Pappe barfuss stellen. Zeichne die Umrisse auf. Schneide die längste Strecke aus und versuche mal diesen Streifen in seine Lieblingsschuhe zu stecken...
    Oft sind zu kleine Schuhe verantwortlich...Wenn er 37 hat, muss der Schuh nicht ubedingt auch 37 sein, auch wenn es drauf steht....
    Ansonsten mal abchecken, ober er in der Schule/Kita nicht gemobbt wird...

  • Gemobbt wird er nicht, er liebt den Kindergarten und seine Freunde. Ich werd aber mal danach fragen, morgen ist eh Elterngespräch. Ich denke, dass das alles mal wieder vom Kopf herrührt, also psychische Ursachen hat.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.