Ich würde gern einen neuen Partner finden...

  • und weiß nicht, wie ich das anstellen soll.


    Ich bin seit 1,5 Jahren allein und habe jetzt das Gefühl, ich würde gern einen neuen Mann kennenlernen.


    Ich möchte es nicht über eine Single-Börse probieren.


    Bisher habe ich in meinem jetzt nicht soooo üpigen Bekanntenkreis verkündet, dass ich mich frei für etwas Neues fühle. Mehr habe ich bislang nicht gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Frauenberuf arbeite. Das heißt, an meinem Arbeitsplatz gibt es gar keine Männer. Und abends komme ich nicht raus, mein Kind ist noch klein.


    Das heißt, ich habe 2 Abende im Monat, an denen ich weggehen kann. Meistens lande ich dann mit Freundin im Kino. Selbst danach noch weiter zu gehen schaffen wir nicht. Beide Mütter, beide um 23 Uhr müde.


    Mir gehts im Moment so, dass ich kaum Gelegenheiten sehe, jemand kennenzulernen. Ich habe tagsüber knapp 3 Stunden allein. In der Zeit gehe ich zum Sport, einkaufen, joggen, in die Buchhandlung. Wenn ich mit meiner Tochter unterwegs bin, traue ich mich nicht mal zu lächeln. Weil ich denke, mein Gegenüber denkt, ich bin in einer Partnerschaft und flirte fremd.


    Und dann kommt noch dazu, dass ich mich, ganz anders als früher, in so einer Art "Mutti-Modus" befinde. Ich habe keine Lust mehr, Schuhe mit ein wenig Absatz zu tragen, weil Sneaker praktischer sind und ziehe mir meine dicke Kapuze über den Kopf, weil es schön warm ist. Das man mich dann fast gar nicht mehr sieht...naja.


    Neulich bin ich durch Zufall in die Nähe eines netten Mannes gekommen. Ich meine, das war jetzt vielleicht nicht gleich ein Heiratskandidat, aber ich hatte nach 1,5 Jahren mal wieder die Gelegenheit überhaupt mal drei Sätze zu sagen, zu lächeln, und das hat mir Freude gemacht. Ich finds schade, dass mein Frau-Sein im Alleinerziehend-Sein so untergeht.


    Falls ihre Ideen habt, wie ich im Rahmen meiner begrenzten Möglichkeiten besser für Männer ansprechbar werde...ich bin dankbar für Ideen.


    LG

  • Hallo,


    hmmm, ist jetzt echt schwer, Tipps zu geben.
    Ich kann Dir nur sagen wies bei mir war: er hatte mich an einem Ort kennen gelernt, wo ich absolut nicht zurecht gemacht bin, keine hohen Schuhe trage und auch keinen großen Aufwand betrieben habe, mich "raus zu putzen".
    Und genauso bin ich ihm aufgefallen und er fand mich einfach umwerfend. Und hat sich ne ganze Weile nicht getraut, mich an zu sprechen. Da ich nie damit gerechnet hätte, dort "DEN MANN" zu treffen, habe ich auch nicht geschaut. Irgendwann hat er mich dann doch angesprochen und wir haben uns näher kennen gelernt. Und irgendwann hab ich ihm geglaubt, dass er mich, auch ungestylt und in Schlabberklamotten, einfach umwerfend findet. Ich bin seine Traumfrau. Und er mein Traummann.


    Somit knn ich Dir nur sagen, der Mann kommt da, wo Du es am wenigstens vermutest und es geh ihm null um das Styling, sondern um Dich, so wie Du bist. Der Richtige wird Dich lieben, so wie Du bist. Egal ob Sneakers oder Pumps.
    Und den Mutti- Modus, den hat er auch gesehen. Auch die kids, die dazu gehören. Er fand ihn toll, es hat ihn nicht abgeschreckt.


    Wir lachen noch heute drüber, dass er mich schon lange gesehen hat und hin und weg war und ich ihn nicht wirklich bemerkt habe.


    Suchen kannst einen Mann nicht. Singlebörsen können funktionieren, es gibt einige die dort den Mann fürs Leben gefunden hat, mein Ding waren sie noch nie.


    Aber denken, dass mich einer für ne Fremdgängerin halten würde, weil ich mit Kindern flirte, darauf bin ich noch nie gekommen. Mal flirten heißt ja nicht gleich, dass Du wirklich was von dem Mann willst. Den Gedanken leg mal schnell ab. Geh doch einfach mal bewußt einkaufen oder spazieren, schau die Männer an flirte ein bischen, lächle. Einfach so zum üben. Klar, wenn Du nicht hin schaust, dann kann Dich keiner bemerken. Du musst die Leute schon anschauen und vielleicht auch einfach mal anquatschen. Just for fun. Irgendwann gehts von selber.


    Viel Glück dabei :brille

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Das würde mich auch interessieren, wie man das anstellt.


    Ich bin zwar noch nicht lange alleine und werde noch etwas Zeit brauchen, um für etwas Neues bereit zu sein, aber diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Ich befürchte einfach, dass es mit Kind ja nicht gerade leichter wird jemanden zu finden.
    Es wird ja wahrscheinlich immer davon ausgegangen, dass man, wenn man mit Kind unterwegs ist, auch eine Beziehung hat, oder?
    Ich würde mich also auch über ein paar Tipps oder auch eure Geschichten freuen, wie das bei euch so gelaufen ist.


    Lg


    lilla_louisa

  • Es ist vielleicht keine von den Antworten, die Du dir in deiner Situation gerade wünschst, aber das einzige was ich dir raten kann,
    ist etwas zu lesen. Zwischenzeit von Iyanla Vanzant hat mir bei dieser Thematik geholfen. :-)


    Von Herzen alles Gute für dich!

  • Na wenn man mit Kind unterwegs ist, kann man ihm ja ein T-Shirt anziehen wo drauf steht "suche einen neuen Freund für meine Single-Mama" oder sowas ähnliches 8) Dann denkt auch keiner dass man vergeben ist ;)

  • Na wenn man mit Kind unterwegs ist, kann man ihm ja ein T-Shirt anziehen wo drauf steht "suche einen neuen Freund für meine Single-Mama" oder sowas ähnliches8) Dann denkt auch keiner dass man vergeben ist ;)

    :schiel Okkkkeeeeeeee, Geschmäcker sind verschieden, aber sowas find ich nicht lustig sondern höchst verzweifelt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :schiel Okkkkeeeeeeee, Geschmäcker sind verschieden, aber sowas find ich nicht lustig sondern höchst verzweifelt.


    Habe sowas in den USA gesehen, schien voll der Renner zu sein :D
    Naja verzweifelt finde ich es nicht unbedingt, so schafft man wenigstens klare Tatsachen!

  • Also "Mutti-Modus" ist nicht das schlechteste
    ;) Der richtige wird dahinter auch die Frau sehen


    Alles andere spricht mehr dafür das noch im Wandel bist, und auf der Suche die Mutter und die Frau unter einen Hut zu bekommen


    :tuedelue ansonsten bleibt der alte Spruch "gut Ding will Weile"

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hi


    princeandprince
    Eine schöne Geschichte. Die hat mir ein wenig Mut gemacht


    Herbstwölfin
    Danke für den Buchtipp. Das hat ja gute Kritiken bekommen. Ich werde es mir kaufen.



    luvi
    Ja, es gibt kaum noch Gelegenheiten, einfach Frau zu sein. Letztens saß ich mit einem Freund im Cafe. Der meinte, ich wirke so anders. Könne mich kaum auf ihn konzentrieren. Das stimmt so. Mit einem Auge habe ich immer mein Kind im Blick, dann wollte ich mit ihm reden und am Nebentisch saß ein Pärchen, welches komplett auf sich fixiert war und ziemlich miteinander flirtete. Das Pärchen hat mich auch abgelenkt. Früher konnte ich mich einem Mann auch so komplett widmen, wie die Frau sich dem Mann. Heute kann ich das nicht mehr. Gar nicht mehr. Alles Denken und Fühlen dreht sich erstmal um meine Tochter, um unser Leben, dann erst kommt ein möglicher Partner ins Spiel.


    Zum T-Shirt und der Verzweiflung:
    Würde ich auf einen Mann treffen, dessen Kind so ein Shirt trägt, hätte ich genau diese Gedanken: Oh, da ist aber einer verzweifelt. Dann: Tolle Idee. Einfach weil ich mich bei einigen Männern schon gefragt habe, ob sie alleinerziehend, UET oder in einer Partnerschaft sind. Trotzdem würde die Attraktivität des Mannes für mich sinken. Das T-Shirt ist mir glaube ich, zu deutlich.


    Aber wie soll man es sonst rausfinden? Ich möchte auf keinen Fall einen verheirateten Mann anflirten. In mir löst das Schamgefühle aus. Ich mag das auch nicht, wenn mich ein Familienvater anmacht. Das beschämt mich gleich mit. Deswegen, das würde ich ganz gruselig finden, wenn ich einen Mann anlächle, es kommt zu einem Gespräch und dann hat er Frau und Kinder. "Urgs". Ich will gar nicht wissen, wie viele sich leicht in Versuchung führen lassen. Ich möchte einen Mann, der wirlich integer und allein ist, oder alleinerziehend, auf jeden Fall ohne Partnerin, Ehefrau, Traumfrau, Affäre etc. Der das Leben auch allein aushält.



    LG M

  • Würde ich auf einen Mann treffen, dessen Kind so ein Shirt trägt, hätte ich genau diese Gedanken: Oh, da ist aber einer verzweifelt. Dann: Tolle Idee. Einfach weil ich mich bei einigen Männern schon gefragt habe, ob sie alleinerziehend, UET oder in einer Partnerschaft sind. Trotzdem würde die Attraktivität des Mannes für mich sinken. Das T-Shirt ist mir glaube ich, zu deutlich.


    Ich habe vor kurzem mit 2 AE-Freunden (m/w) auch dieses Thema gehabt. Ist irgendwie ne Marktlücke. T-Shirt wäre mir too much. Wir haben überlegt, man müsste ähnlich
    wie bei Dirndlschleifen ein Erkennungszeichen haben, welches man am Tragetuch, Kiwa, der eigenen Tasche,... befestigen kann.


    Mirg geht es im Übrigen genauso, nur, dass es hier keine Papa-Wochenenden gibt und ich die Zeit, die der Kleine in der Krippe ist für Uni und Haushalt aufwenden muss...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Alles Denken und Fühlen dreht sich erstmal um meine Tochter, um unser Leben, dann erst kommt ein möglicher Partner ins Spiel.

    Mit das größte Problem
    erstens die eigenen Schuldgefühle das ein neuer Partner zu wenig Aufmerksamkeit bekommt bzw man Ihm nicht die Aufmerksamkeit schenken kann wie man gerne möchte.
    zweitens ein Partner der nicht damit zurecht kommt nicht an erster Stelle zu stehen


    Ich möchte einen Mann, der wirklich integer und allein ist, oder alleinerziehend, auf jeden Fall ohne Partnerin, Ehefrau, Traumfrau, Affäre etc. Der das Leben auch allein aushält.

    Traumfrau oder Mann :frag ändert sich das nicht ständig, manche jagen Ihr Leben lang Träume hinterher und kommen nie im Realen Leben an
    Affäre :frag soll man stets keusch zu Hause sitzen
    Partnerin/Ehefrau :frag hatten wir nicht alle einmal Partnerschaft oder Ehe

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Ich habe vor kurzem mit 2 AE-Freunden (m/w) auch dieses Thema gehabt. Ist irgendwie ne Marktlücke. T-Shirt wäre mir too much. Wir haben überlegt, man müsste ähnlich
    wie bei Dirndlschleifen ein Erkennungszeichen haben, welches man am Tragetuch, Kiwa, der eigenen Tasche,... befestigen kann.


    Mirg geht es im Übrigen genauso, nur, dass es hier keine Papa-Wochenenden gibt und ich die Zeit, die der Kleine in der Krippe ist für Uni und Haushalt aufwenden muss...


    Das hab ich mir mit ner Freundin auch schon gedacht :D Das ist eine absolute Marktlücke ;)
    Ein Erkennungzeichen, dass man Single ist wäre sicher hilfreich in der realen Welt .... z.b. ein Armband in einer gewissen Farbe oder so :daumen

  • frascita und CurlySue


    Ja, nur wie einigt man sich darauf? Ich weiß von homosexuellen Bekannten, dass sie eine Art "Radar" entwickeln, um Gleichgesinnte zu erkennen, zusätzlich dazu habe sie ja ihre Farben und Erkennungszeichen und Codes.


    Also bei mir funktioniert das gar nicht. Manchmal schaut mich ein Mann interessiert an. Vor mir schiebe ich den Buggy. Ich versuche dann schon irgendwie zu denken "Ich bin Single". Aber ich habe dann das Gefühl, als ob wir, meine Kleine und ich, so nach Familie aussehen, dass ich mehr "senden" müsste als das. Dann denke ich mir "Lächle doch mal". Dann denke ich "Das muss ja so fremd aussehen. Mutter mit Kleinkind flirtet fremd". Weiß nicht, bekomme ich nicht hin.



    luvi
    Ja, nur, als ich noch einen Partner hatte, wäre ich auf nichts anderes eingegangen. Und das, würde ich auch von einem Partner erwarten.
    Und eine Affäre? Muss man wissen, ob man das kann. Ich könnte das so nicht. Mit einem, für den es fürs ganze Paket nicht reicht schlafen, dann kommt einer, den ich wirklich will und dann sage ich meiner Affäre "Du, sorry, ich bin jetzt wieder liiert? Ach, ich weiß nicht, ist mir alles zu technisch und emotionslos.
    Und da bleibt dann eben nichts anderes übrig, als keusch zu Hause zu sitzen. Gibt Schlimmeres. Das Ganze andere Hin und Her, wenn man sich auf etwas einlässt, das nicht dem entspricht, was man möchte, zum Beispiel ;)


    LG M.

  • Na wenn man mit Kind unterwegs ist, kann man ihm ja ein T-Shirt anziehen wo drauf steht "suche einen neuen Freund für meine Single-Mama" oder sowas ähnliches 8) Dann denkt auch keiner dass man vergeben ist ;)

    wie wäre es denn statt dessen mit
    MYL2F


    :D


    Das wäre doch subtil und setzt auch noch voraus, dass ER denken kann. Dummbatzis bleiben somit außen vor.
    :lgh "außen vor" passt irgendwie :lgh


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Wenn die Kinder größer werden, ziehen sie andere Leute automatisch in Gespräche...


    Gestern erst, ich mit Sohn in Zooladen, er allein unterwegs bei den Reptilien...ich ihn gefunden, er schnackt mit
    nem jungen Mann :D


    Ich dann mit dem kurz weitergeschnackt, mein Sohn fragt ihn plötzlich nach seiner Telefonnummer :rotwerd:rotwerd:rotwerd


    Musste furchtbar lachen und meinte zu Sohni dann, er braucht mich nicht verkuppeln, lach...


    Bin mittlerweile kein Single mehr, war es aber auch 5 Jahre!!! Es ist echt schwer, weil die meisten Leute denken,
    wenn ein Kind dabei ist, gibt es auch einen Partner.


    Ich war mittlerweile offen dafür, jemanden im Internet zu finden. Bzw. habe meinen jetztigen Partner in einem Forum
    gefunden, was sich mit unser Beiden "Hobby" beschäftigt. Da hatte man dann gleich eine gemeinsame Grundlage.


    Bettina

  • Ich kann nur zustimmen....wenn man zu lange alleinerziehend ist, scheint man gewisse Signale zu übersehen oder absichtlich zu ignorieren.
    Ob nun beim Shoppen oder bei einer anderen Gelegenheit: wenn man als Mann ein wenig freundlich ist, grinst oder so in die Richtung, dann bekommt man gleich den Stempel des "Verzweifelten" aufgedrückt.
    Also denkt man(n) sich, warum anstrengen?
    Wenn man sich die Logik der Partnersuche einmal vor Augen hält, dann kann man eigentlich nur Single bleiben.
    Wenn ich mit meinen drei Kids mich auf Freiersfüßen bewegen würde, dann mag ich mir die tausend Kompromisse gar nicht vorstellen, die ich für eine Liäson eingehen müsste.
    Frau ohne Kind in meinem Alter? Diese wäre vermutlich mit meinen drei Grazien und ihrer Vorgeschichte überfordert.
    Frau mit einem Kind? Sie hätte vermutlich Probleme, ihren Prinzen/Prinzessin auf eine gewisse gleiche Stufe mit meinen Kids zu stellen.
    Frau mit zwei Kids und mehr? Bis eine Patchworkfamilie wirklich zusammen wächst dauert es etwa 5 Jahre. Bis dahin wäre die Beziehung vermutlich gescheitert.
    Eine jüngere Frau ohne Kinder mit Kinderwunsch? Mal ehrlich, welche Frau mit klarem Verstand tut sich einen Kerl mit solchen Altlasten an? Außerdem habe ich meinen biologischen Auftrag mehr als erfüllt.


    Die perfekte Frau? Märchenstunde?
    Leider haben wir alle unsere Narben und noch offenen Wunden.... sich da vorbehaltlos in eine neue Beziehung fallen lassen....ich glaube, da haben wir viel zu sehr Mißtrauen in uns aufgebaut.


    Also nützt aufhübschen, in Szene setzen oder an seinen ersten 15 Sekunden-Auftritt für den ersten Eindruck zu arbeiten wenig....da hilft auch kein T-Shirt....
    zumal das T-Shirt ziemlich viel Text aufnehmen müsste... so breit bin ich nun auch nicht und andererseits...wer macht sich die Mühe, so viel Kleingedrucktes zu lesen...? :lgh

  • Ein Erkennungzeichen, dass man Single ist wäre sicher hilfreich in der realen Welt .... z.b. ein Armband in einer gewissen Farbe oder so :daumen


    Die Idee ist nicht neu. Es gab da mal eine Initiative... "das grüne Band"..... ein Zeichen dafür, daß man alleinerziehend und partnersuchend ist. Als ich bei der Initiatorin mal nachfragte, wie es denn so liefe, antwortete sie, daß die Sache mangels Resonanz nicht weiterverfolgt wird.


    Schade drum.


    *winke*
    Leo

  • Die Idee ist nicht neu. Es gab da mal eine Initiative... "das grüne Band"..... ein Zeichen dafür, daß man alleinerziehend und partnersuchend ist. Als ich bei der Initiatorin mal nachfragte, wie es denn so liefe, antwortete sie, daß die Sache mangels Resonanz nicht weiterverfolgt wird.


    Schade drum.


    *winke*
    Leo


    Dann solltest ihr mal unser Forum als Tipp geben :D;) Hier würde sie sicher ein paar Anhänger finden :daumen