Fussnägel schneiden!!

  • Hier gab es früher auch immer Theater und ich hab erst spät verstanden warum...er ist super kitzelig an den Füßen!! :lach
    Nun hält er jeden einzelnen Zeh fest, ich lege meine Hand auf seine Finger...berühre also nicht den Fuß und kann schneiden!! :D
    Auch immer nach dem Duschen/Baden...dann sind die Nägel schön weich!

  • Hier gab es früher auch immer Theater und ich hab erst spät verstanden warum...er ist super kitzelig an den Füßen!! :lach
    Nun hält er jeden einzelnen Zeh fest, ich lege meine Hand auf seine Finger...berühre also nicht den Fuß und kann schneiden!! :D
    Auch immer nach dem Duschen/Baden...dann sind die Nägel schön weich!


    Was tut man nicht alles.. :lach

  • Ich kann meine auch gut mit Nagellack locken. Neulich gabs nen richtig schönen pinken. Stillhalten zum schneiden und dann werden die Nägel auch angemalt.
    Naja aber bei einem Jungen geht das ja nun nicht.

    :rainbow:

    Einmal editiert, zuletzt von Carmen ()

  • Ähm, also die Sache mit dem Ohr hab ich ja nicht so ganz kapiert :hae:


    Hi Miamie38,


    die "Ohrenbremse" geht so: Dein Ohrläppchen ist die "Bremse" für die Schere beim Nägel schneiden. Sobald er ein bisschen zieht, hörst Du sofort auf. Das ist so simpel, das begreift auch ein Zweijähriger, weil Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion, Impuls und Feedback so unmittelbar zusammen hängen. Klappt ganz bestimmt. :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • ich mache lustige Geräusche dazu beim Sohn (knapp 2), er findet es spannend und schaut interessiert zu.


    große To (11) weigert sich bis heute und macht das irgendwie selbst, indem sie sich die Schichten abreisst (also vorher an den Rändern einen Riss anknabbern und dann den Streifen abreissen) - früher bei ihr aber auch TV


    (poah.... wenn ich das jetzt so schreibe... muss ich mir mal Gedanken machen gehen?)

    Kindergarten sind immer die Anderen.

  • Bei uns grundsätzlich nur nach dem Baden und mit Knipser - mit Schere kriege ich das selbst nicht richtig hin. :lach


    Ich setze sie dabei auf den Wickeltisch oder nehme sie -auf dem Boden im Schneidersitz sitzend- auf den Schoß.


    Bei den Fingern hat schon der Spruch "Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen..." gute Dienste geleistet. Mittlerweile plappert sie selber mit (2,5 Jahre).


    Bei den Fußnägeln haben wir so nix besonderes. Mitunter war auch einfach "schnipp, schnapp - Fingernagel ab (oder Fußnagel)" für sie eine ausreichende Erheiterung. Und bei Mama beim Schneiden zugucken!


    So richtig Probleme hatten wir nie, etwas Überreden und obiges Programm reichte immer :-)


    Viel Erfolg beim Ausprobieren! :winken:

  • Ich habe jetzt nich alles gelesen, aber wir hatten auch mal das Problem ...


    Ich benutze mitlerweile meinen Nagelclipser und das klappt prima. Das war einfach mal was anderes und der Überraschungseffekt hat wohl für mich gearbeitet :-)