• Kann der KV mit einer einstweiligen Verfügung mit der Polizei vor meiner Tür stehen und das Kind mitnehm?
    Er sieht sein Kind regelmässig....
    Es bsteht auch keine Kindeswohlgefährdung!!!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Gründe , tja...
    Er will sein Kind öfters sehen, am liebsten Wechselmodell!
    Er hat mir sogar dafür mehr Geld geboten

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • nöööö ... du brauchst ja auch nicht die Tür aufmachen ... Kinder kann die Polizei nur rausholen, wenn du die Tür öffnest oder eine richterliche Anordnung vorliegt ...


    Selbst wenn du den Umgang von dir aus aussetzt, kann die Polizei nicht einfach die Kinder holen ...

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Eine einstweilige Verfügung muss meines Wissens vom Gericht beschlossen sein. So wie Du es schilderst, scheinen diese Gründe für eine einstweilige Verfügung aber nicht vorzuliegen.
    Wie im Einzelfall ein Gericht entscheidet, kann Dir aber niemand vorher genau sagen.

  • er schreit immer: er hat mit das Sorgerecht also stehen im 50% kind zu!
    er sieht sie aktuell 3 mal , einmal vormittags, einmal nachmittags und am we von um 3 bis um 7

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Wie wärs mit ner Mediation? Da ist wohl einiges aufzuarbeiten...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • er hat mit das Sorgerecht also stehen im 50% kind zu!


    Quatsch! Es sei denn, Ihr habt das Wecheselmodell. Und zustehen tun Kinder niemandem. Es geht um Umgang, nicht um Besutz!

  • Gab es nicht schon mal Schwierigkeiten bezüglich des Umgangs? Oder lieg ich da falsch?


    Aber sonst denke ich auch wie die anderen... so einfach ohne Grund, kann und darf er das Kind nicht - auch nicht durch die Polizei - holen.

  • ich geh am Die. zum JA und lass mich da auch ne wegscheuchen....ich brauch hilfe...ich habe echt angst...
    er droht mir mit gericht!!!
    er hätte sich schon ein anwalt geholt und sich vom JA beraten lassen!


    ein freund hat das gespräch heute mitbekomm, und hat auch gemeint, meine güte wie ist der denn drauf!


    ich weiß einfach nicht mehr weiter



    Und nein, das Kind ist hier... da würde ich jetzt nicht hier sitzen und schreiben...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • tief durchatmen ... Hunde die bellen, beißen nicht :troest ...


    Wenn er euer Kind zu 50% betreuen möchte, müßt ihr euch einigen ... nicht er alleine entscheidet ... stimme NiTi da zu : vllt. solltest du ihm eine Meditation vorschlagen ... wahrscheinlich wird er nicht darauf eingehen.

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • er droht mir mit gericht!!!


    Ja und? Lass ihn doch!
    Es ist sein Recht, vor Gericht zu ziehen. Wenn er aber dort nichts konkretes vorbringen kann, dann wird er grandios scheitern.
    Du hast es selbst geschrieben, er droht Dir! Das bedeutet aber nicht, dass er es auch tun wird. Hunde, die bellen, beißen nicht!

  • Er kämpft um sein Kind.
    Genauso wie du!
    Ihr solltet zu einer Mediation gehen, denke ich.
    Er hätte gerne das Wechselmodell.
    Er will am Leben seines Kindes teilhaben. Und zwar mehr als jetzt.
    Und er will beim Umgang nicht auf deinen goodwill angewiesen sein.
    Ich denke, das ist verständlich. Du würdest genauso fühlen.


    Nichts destotrotz ist seine Art zu kämpfen mehr als unfair.
    Ihr braucht Hilfe...


    Um einen Kompromiss zu finden.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)