Schmelzflocken...

  • Hmm, nicht viel....meine Kinderärztin hat immer gesagt...reiner Dickmacher :frag


    Von einer Hebamme beantwortete Frage von der Seite babyclub.de:



    [ENTFERNT]




    Ich hab am dem 6 Monat Hirsegries gekocht....Dinkelprodukte sind auch in vergessenheit geraten...leider, ist beiden irrre gesund und hat einen hohen Nährwert.....mein Kleiner hatt´s geliebt wenn ich den Brei anschliessend mit selbergemachten Obstbrei gemischt hab...




    Kommentar vom Admin
    Urheberrecht! Siehe Punkt 2b) Nutzungsbedingungen.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • :Hm, wieso macht Ihr Schmelzflocken eigentlich so schlecht??
    Ich habe mein 6 Kinder alle mit Schmelzflocken groß gemacht , am Anfang mit 1,5% Milch später wie es auf der Packung stand.
    Und habe übrigens bereits ab 6ter Woche Säfte zugefüttert und ab 4.ten Monat gab es Brei selbstgekochten mit Haferflocken da sstanden meine alle voll drauf.
    Habe auch keine Gläser gekauft sondern selbst gekocht , Kartoffeln, Blumekohl usw. und dann alles mit Püriestarb zu Muss gemacht und Protionenweise eingefroren .

  • Also ich hab zwei Babykochbuecher und in einem wurde was von Reisschmelzflocken geschrieben. Meines Wissens nach enthalten die kein Gluten, was ich meinem Kind auch noch nicht zu frueh anbieten wollte (fuettere seit ihrem 4. Lebensmonat zu). Ich hab jedenfalls Reisschmelzflocken mit verschiedenen Gemuesen und Obsten gefuettert. Na ich hoffe mal, dass es nicht geschadet hat (kann man ja noch nicht abschaetzen), aber in dem Buch wurde es empfohlen. :frag

  • Hups..Sorry, das mit dem Urheberrecht wusst ich nicht, Sorryyy :anbet

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Früher als es noch keine Babymilch gab musste man den Babys wenn die Mutter nicht stillen konnte Kuhmilch geben. Da diese aber zuviel Eiweiß enthielt wurde sie mit Wasser verdünnt und da sie weniger Kohlehydrate enthielt als Muttermilch, wurden Schmelzflocken zugesetzt.


    Das hat mein Großvater erzählt. Jedoch handelt es sich dabei um Methoden aus dem Vorkrieg^^


    ich denke heute ist sowas längst überholt aber viele Omas erzählen noch immer man müsse Schmelzflocken in die Milch geben. Sicher war das damals nach dem Krieg als es kein Essen gab richtig... aber heute?

  • :respekt Mela! Denn so siehts aus!!!
    Ich habe meinen Sohn sehr allergiebewußt ernährt. Ein halbes Jahr vollgestillt, dann allergiearm gefüttert, Breie selbst gekocht, bis er 15 Monate alt war gabs immer noch Muttermilch. Fertignahrung an sich kennt er gar nicht!
    Oft konnte ich mir anhören, ja aber das kannste auch einfacher haben... :laber :laber :laber
    Mag ja sein, aber mein Spruch war dann schaden wird es ihm aber ganz sicher nicht! :D
    Übrigens hat mein Kleiner genauso :muede gut geschlafen :muede, wie der von meiner Freundin (fast gleich alt) und der bekam mit 4 Monaten Brei, wurde nur 6 Tage gestillt! :D


    Untersuchungen haben übrigens auch gezeig das Kinder mit vollstem Magen nicht wirklich gut schlafen!!! Weil der Körper sich nicht wirklich erholen kann, da er mit der Verdauung zu tun hat! :drink

  • Mir hat man früher auch gesagt ich solle meinem Baby Schmelzflocken geben damit er die nachts durch schläft .
    Und wie immer wenn ich mir nicht sicher war ob das auch richtig ist habe ich meine KÄ gefragt . Und sie meinte : :nanana auf gar keinen Fall das wäre wohl das schlimmstre was ich der Verdauung meines Babys an tun könnte . Und da habe ich es gelassen .


    @Joymaxime : Warum willst du deinem Baby Schmelzflocken geben ?

  • Zitat

    Original von joymaxime1
    Was haltet ihr von Schmelzflocken????LG joy


    NIX. Mela hat alles Entscheidende dazu gesagt.

  • Wenn ich das hier so lese, koennte es sein, dass ich Schmelzflocken mit was anderem verwechselt hab (kann mich grad an den Namen nicht erinnern, war jedenfalls was mit biologischen Reisflocken). Weil irgendwie scheint es bei euch um Flaschenmilchzeugs zu gehen und ich meinte eine Breiart (aus der man glaub ich aber auch eine dicke Milch machen kann).


    Ich glaub, sind doch nur Reisflocken ohne Schmelz. Habt ihr darueber auch Infos? Ist das Zeug auch ungesund??? Jetzt ist es zwar zu spaet, aber da weiß ichs gleich fuer`s Naechste mal.

  • Nein, das mit den Reisflocken is was anderes, Trueffelchen, die gibt man ja als Milch-, oder Getreide-Obstbrei. Normalerweise. Also halt nicht mit in die Flasche zum Trinken.

  • Flocken egal welche Art (Dinkel, 4Korn, Reis) kann man als Brei gut nehmen. Mit Obst vermischt, alls Milch freien Brei oder nicht. Egal.
    Das ist ok.
    Nur Schmelzflocken zusätzlich zur Säuglingsmilch wo schon genug drin ist. :kopf Das ist zuviel und völlig unnötig.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    tja wie es halt so ist...hab ne Freundin die 4 Kinder hat und alle haben sie Schmelzflocken bekommen.Ihre Kinder sind auch alle super toll entwickelt.Mein Kinderarzt meinte bei der U4 Marlon hätte etwas zu wenig Gewicht und da habe ich gedacht Schmelzflocken wären da das richtige.Wobei mein erster Sohn auch keine Schmelzflocken bekommen hat.Das Schmelzfochen Glutenhaltig sind habe ich auch gelesen.habe meinem Sohn auch noch keine Schmelzflocken angeboten ,zum Glück auch... :nanana :nanana.mein kleiner wiegt 5700g und ist 63cm Gross.Er ist 3Monate und 7 Tage alt.LG Joy

  • Naja, mit diesen Maßen fällt er nur ganz leicht aus der Kurve im U-Heft *gradnachgeschauthab*


    Da würd ich mir keine großen Sorgen machen, ehrlich gesagt. Und eben auch keine Schmelzflocken ins Fläschchen geben. Kinderärzte reden häufig ziemlichen Unsinn, wenns um Ernährung geht. Ist leider so.