Jetzt will er die Kinder zu sich holen...


  • Kama - warum verschwendest du überhaupt irgendeinen Gedanken daran was der Ex macht ? kann dir doch egal sein was er mit seinen Sofas macht und wie alt die sind....


    Wozu so ein Vergleich mit deinen Sofas ? Willst du da Mitleid? ich denke darum kann es nicht gehen.....- oder ?


    Nur mal so: meine Sofas sind deutlich älter als 10 jahre.... sie sind mittlerweile über 20 Jahre und auch nicht mehr neu.... Mein Noch hat welche von De Sede falls dir das was sagt.... Na und ? geht mich nix an.



    Ansonsten : wird schon alles..... Ich drück dir die daumen...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Nein, das ging eher darum dass seine Mutter mir an den Kopf geworfen hat, dass er ja nun wegen mir am finanziell tiefsten Abgrund stehen würde, weil ich das Darlehen nicht weiter mitbezahlen kann.
    Und ich würde mir ja nun auf seine Kosten ein "schönes Leben" machen.


    Wie tief dieser Abgrund ist frag ich mich, wenn ich sowas dann mitbekomme!



    LG kama


    edit: weil Wort vergessen *g*

  • Ach Kama, lass es - Dir wird er noch vorwerfen wie Du es wagen kannst in der Situation noch ein Kind in die Welt zu setzen, na und. Soll er kaufen was er will, leben wie er will. Hauptsache er ist den Kindern ein guter Papa und kommt den daraus resultierenden Pflichten nach.


    Alles andere ist Brust, Du willst doch auch nicht das er sich anmaßt Dein Leben zu analysieren.


    Das ist Energieverschwendung, brauchst Du nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Das war mehr nur so Ironie im Sinne: ihm geht es so schlecht, dass er sein Sofa verkaufen muss.


    Seine Mutter stand in meinem Haus und hat mich niedergemacht, dass es ihm ja so dreckig ginge usw.
    Und nun ist es so weit, dass er sein Sofa verkaufen und sich ein neues kaufen muss...


    Ich kann das hier eben schlecht rüberbringen, zum Teil weil ich es nur noch lächerlich finde, wie man mir einreden will, dass ich so böse bin, weil ich derzeitig nicht in der Lage bin (und davor auch nicht einmal war) und man versucht mir zu sagen, dass es ihm deswegen soooo übel geht und zeitgleich kauft er sich dann neue teure Dinge.




    Schade, ich wollte einfach nur hier loswerde, wie es mir ergeht und das ich mittlerweile drüber stehe und es sogar lustig finde. Aber anscheinend treffe ich hier die falschen Worte.


    Natürlich geht es mich nichts an, was er sich wann kauft, aber ich wollte es einfach loswerden wie man mir versucht ein schlechtes Gewissen zu machen, welches wohl unnötig ist.


    Aber gut, ich bin wohl nicht der Mensch, der hier im Forum die richtigen Worte trifft, sondern jemand, dem das direkt als Neid gegen den Ex ausgelegt wird.


    Entschuldigt, dass ich hier nicht die Worte exakt treffe und somit wohl nicht klarmachen konnte, was ich meinte.


    LG kama

  • Hallo Kama,


    doch, du hast das schon rüberbringen können und ich finde deine Empörung und deine Wut auch völlig verständlich. Was Elin vielleicht nur meinte: Dass es gut für dich wäre, wenn dich das kalt lassen könnte, weil die Aufregung dich auch stresst.
    Wenn du zum Beispiel einfach drüber lachen könntest, würde das heißen, dass du so viel Abstand zu der abstrusen, komischen Ansicht der Mutter des KV hättest, dass dir das nicht deine Laune verdirbt.
    Im Augenblick ist das aber- klar- alles zu frisch und deshalb ein Aufreger.


    Liebe Grüße,
    Romi



    Ach so: Und einige Sofas kann man eben noch nach 20 Jahren gut benutzen und einige sind schon nach 5 Jahren hinüber.

  • Jau --- genau -- ich habe im Übrigen ein Ikea Sofa ! und kein Teures ---- Noch Fragen? Wenn es danach geht wie gut das noch gepolstert ist dann hätte ich es bereits nach 5 Jahren rausschmeißen müssen... De Sede kannst ruhig 30 Jahre und mehr nutzen... Hab ich aber nicht.


    ich seh es genauso wie die Vorschreiberin: versuch einfach drüber zu stehen über dem was deine Schwiegermutter macht und dein EX. Kümmere dich um DICH , deine Kinder und dein Baby. Alles andere ist nicht wichtig - sondern nimmt dir nur Kraft . Schieb es einfach beiseite.

  • Kama, Dein schlechtes Gewissen ist schon seit vielen Jahren unnötig ;)


    Vielleicht hilft Dir die Sofageschichte bei der nächsten Ex/Ex-Schwiemu-Story an diesen hier zu denken :dribbel und Dir den Quatsch nie, nie, nie wieder reinzuziehen.


    Schau, Du hast soviel Angst gehabt vor dem Schritt, dass er die Kinder zu sich holt und und und.... setz Dich mal in aller Ruhe hin und schau Dir an, was passiert ist.... nämlich nix ist passiert.... nur heiße Luft aus der Ex-Ecke.


    Hoffentlich klappt's bald mit nem Auto :daumen Und wenn es wirklich nur ein Fiat Panda ist, aber Du kommst von A nach B, vor allem wenn das Kleine geschlüpft ist.