Bombe in Schwabing?

  • ich hoffe, ihr wart nicht betroffen bei der Räumung/ seid es nciht?


    http://www.sueddeutsche.de/mue…-wird-gesprengt-1.1451909


    Es hat ja ordentlich gerummst...irre....und nun soll es noch brennen..die armen, die Räumen mußten..


    aber nicht auszudenken..da feierten Jahrzehnte lang die Menschen in Schwabing in den Kneipen (allen voran meine Eltern :lach )..wenn da das Ding hoch gegangen wäre....au weia...


    Ich will nicht sensationsgeil rüber kommen, aber es interessiert mich ernsthaft, ob sie morgen ein Bild vom Krater zeigen, um die Ausmaße zu erkennen, welche Läden betroffen sind/ waren....bin da ja quasi groß geworden in Schwabing... :(

  • Nicht betroffen :-)


    Allerdings liegt da noch so allerhand rum, seit ich das weiß, schärfe ich meinen Kids ein, nix anzufassen, was irgendwo rumliegt und wovon sie nicht wissen, was es ist - siehe z.B. hier auch recht interessant: Klick mich


    Bei meinen Eltern lag Jahrelang scharfe MG-Munition aus dem WK II auf dem Hasenstall, die mein Vater irgendwann beim Hausbauen im Boden fand, Bombensplitter fanden sich auch dabei und im Garten selbst, brauchste in München (und vermutlich auch in jeder anderen deutschen Großstadt) nur zu buddeln anfangen ...


    Edit: Betrifft aber auch ländliche Gebiete, ein Onkel von mir (Taucher) hat mal vor meinen Augen Karabiner, Granathülsen und sonstiges Zeugs innerhalb kürzester Zeit aus einem recht kleinen Donauarm hochgetaucht.


    Also: nix anfassen :-)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

    Einmal editiert, zuletzt von vatermitzwei ()

  • Ich habs sogar bei mir rummsen gehört :ohnmacht:


    Hoffe es sind alle Menschen heile geblieben :bet


    Edit : Ich hab als Kind fast jedes WE an der Isar Bomben und Granaten gefunden, München is echt voll mit dem Zeug .. Wobei ich in Berlin auch bei 2-3 Bombenentschärfungen dabei war, da findet man auch ständig was :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von Muc_Mami2012 ()

  • halleluja...
    http://vimeo.com/48399328


    mir kamen spontan die Tränen und ich hatte einen Kloß im hals...meine Kinder fragten, was das war...ich hab es ihnen kurz erklärt, daß früher mal Krieg war...


    oh man, was muss der Krieg beschissen gewesen sein...das verdrängt man doch immer wieder ...daß da die Leute alle Folgeschäden hatten, ist doch klar.....

  • War gestern Abend noch eine Runde zu Fuß in der Innenstadt - gespenstig wie leer die Straßen wirken, überall Blaulicht, Polizisten, die alle zum Umkehren auffordern etc...


    Irgendwie ein mulmiges Gefühl - wenn man sich dann versucht vorzustellen, wie das damals gewesen sein muss.

    "All will be good in the end! And if it's not good, it's not yet the end!"

  • DAs war auch noch eine besonders perfide Bombe deren einsatz sich gegen rettungskräfte richtete , es ging dabei längst nicht nur um die zerstörung von Infrastruktur sondern gezielt damrum die Moral der Bevölkerung zu brechen , im Prinzip eigentlich TErrorismus.

  • Ja aber diese richtet sich halt ausschließlich gegen Menschen darum ist sie ja verzögert , die wartet bis die Menschen in den Trümmern nach verletzen suchen