Wahrnehmung Termine JA

  • Hallo, wie macht Ihr das mit der Wahrnehmung von Terminen beim JA, wenn größere Entfernungen zu überbrücken sind?
    Beispiel: KM möchte gemeinsamen Termin beim JA. KV jedoch kann nur in Ferienzeiten. KM hat jedoch dringenden Klärungsbedarf. Was nun?


    Vielen Dank für Eure Antworten!

  • Uns wurde damals angeboten das ganze über eine Telefonkonferenz zu machen. Sprich Vater sitzt bei Jugendamt A , Mutter bei Jugendamt B


    hielt ich allerdings persönlich nicht für die beste Idee daher haben wir doch irgendwann einen gemeinsamen termin gefunden

  • KM möchte gemeinsamen Termin beim JA. KV jedoch kann nur in Ferienzeiten. KM hat jedoch dringenden Klärungsbedarf. Was nun?

    kannst du nicht auf den klärungsbedarf verzichten?
    oder alleine mit dem jugendamt sprechen und dem gerichtsbeschluss folgen?

  • kannst du nicht auf den klärungsbedarf verzichten?
    oder alleine mit dem jugendamt sprechen und dem gerichtsbeschluss folgen?


    Ja, kann ich, jedoch der begleitete Umgang wäre auch in der Woche, evtl. ein Mal im Monat würde die Fam.ber.stelle diesen auch am WE organisieren. In der Woche kann er nicht und einmal im Monat... ...was ist mit dem Kind?


    Habe von ihm eine e-Mail bekommen, inder er mich regelrecht auffordert, Rücksicht auf die Entfernung und seine Tätigkeit zu nehmen bei Planung von Terminen. Wohl gemerkt, der Termin sollte jetzt noch in der Ferienzeit stattfinden. ER hat diesen abgesagt, obwohl er seit drei Wochen feststand.

  • ist doch besser als nichts?
    euer kind wird damit leben müssen, dass er weggezogen ist :troest


    Am kommenden Samstag und in 14 Tagen wieder ist Umgang geplant. Bislang habe ICH den begleitet.
    Ich würde dann diesen Samstag das noch zulassen und den nächsten dann von meiner Seite absagen. Nächste Woche oder vielleicht diese noch einen Termin beim JA machen und auf den Beschluss bestehen!?
    Dann flippt er aus! Soll ich ihm dies im Vorfeld mitteilen? Wie soll ich damit umgehen?
    Soll ich ihm das schreiben oder erst mit dem JA reden?

  • Ich halte nichts von Begleitetem Umgang. Es geht um Konflikte zwischen den Eltern und die sind zu klären!


    Der Kater :brille


    Wenn man dies seit fast vier Jahren versucht, welchen Erfolg sollte das dann haben, diesen Kampf weiterzuführen? Wenn einer der Partner sich weiterhin auf der Paar- und Freundschaftsebene befindet und der andere schon seit Jahren auf der Elternebene kommuniziert, kommt es unweigerlich zu Konflikten, da der Elternteil, der noch auf Paarebene ist, jegliche Anregungen oder Kritik im Sinne des Kindes seitens des auf der Elternebene Kommunizierenden als persönlichen Angriff sieht. Somit gibt Letzterer auf, nimmt sich raus und dies im Sinne des Kindes!!!!