Neverending Liebeskummer!?

  • Hallo zusammen,


    heute muss ich mich mal ausheulen. Mein Freund hat sich vor nun schon 3 Monaten getrennt und ich habe das Gefühl, ich komme einfach nicht über ihn hinweg. Ich vermisse ihn so unendlich. Das Problem war, dass ich kein Problem sah und ich nie eine wirkliche Erklärung für die Trennung bekommen habe. Wir hatten so viel Spaß zusammen, er hat sich mit meiner Tochter super verstanden und wir konnte neben dem Alltag auch gerne mal etwas als Paar unternehmen Er war der erste seit der Trennung vom KV und ich die erste für ihn seit der Trennung der KM. Wir haben gelegentlich Kontakt, aber umso mehr desto schlimmer, aber auch ohne ist es sooo schrecklich. Ich muss sagen, dass wir vorher befreundet waren. Nun habe ich Freund und Lover verloren. Ich habe keine Lust irgendetwas zu unternehmen. Seine Stadt habe ich zur no-go-area erklärt und irgendwie hänge ich in einer verfrühten Midlife-Crisis. Es ist so, dass ich bedingt meiner vergangene Ehe kaum Kontakte hier habe und ich nicht viel Ablenkung neben der Arbeit habe. Meine einzigen 2 Freundinnen ziehen im September weg. Die eine glücklich mit Mann und Sohn ins Eigenheim und die andere schwanger mit meinem Cousin zusammen. Und ich? 28, alleinerziehend und Liebeskummer wie ein Teenager. Verdammt, ich will nicht mehr an ihn denken!! Manchmal glaube ich, dass ich erst über ihn hinwegkommen, wenn ich einen neuen Mann kennenlernen würde. Aber das ist doch nicht richtig!!
    Am liebsten würde ich mich in die Südsee beamen!!! Aber stattdessen heule ich und höre "Have you ever tried sleeping with a broken heart" in endlos-Schleife. Klar ist es ein bisschen besser geworden, aber mein Herz ist noch immer in tausend Teile zersplittert.
    Tut mir leid, dass ich euch so vollheule, aber vor ihm kontrolliere ich meine Gefühle so gut es geht. Hier will ich rausschreien!!: ich vermisse es eng an dir zu schlafen!! ich vermisse unseren gyros-teller, wenn die kids schlafen. die tage im park!! deine so männlichen gladiator-serien schauen :p. fußball zocken auf der playstation wie teenager. spazieren an der ostsee und deinen wunderbaren geruch!!! ich vermisse es, mit dir auf dem balkon die abendsonne beobachten, und sich zu fühlen, als wenn uns die welt gehört!!

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • :knuddel:knuddel:knuddel

    schöne Grüße
    Tom-Tom :winken:



    [align=center]"Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer."
    :aetsch:aetsch:aetsch



    Ich "BILD" Dir meine Meinung !
    :hae:


  • So sehr ich es verstehe, aber so tust Du Dir gerade selbst keinen Gefallen :-)


    Du mußt verstehen lernen, daß es aus, vorbei, vergangen ist und den Blick nach vorne richten. Erinnerungen sind ja schön und gut, aber Dir tun sie gerade überhaupt nicht gut. Laß los, auch wenn es so verdammt schwer ist...


    Es ist auch nicht schlimm sich dabei Hilfe zu holen...


    Das Leben geht weiter... die Erfahrung hab ich selbst erst unlängst machen dürfen...ich hab also eine ungefähre Vorstellung davon, was ich meine... ich trauere, ich reflektiere und dann lache ich über mich... :lach


    Sei bereit für die vielen wundervollen Erfahrungen, die noch kommen...aber die liegen niemals in der Vergangenheit...

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Danke Amselrüde! Ich weiß, dass das alles nicht gut ist, aber ich weíß nicht, wie es sich ändern wird. Tagesablauf: aufstehen, Kind zur Vorschule, arbeiten, Kind abholen, spielen, schlafen gehen!! Und das ohne Freunde und Familie. Wer will sich schon mit einer AE treffen? Wo sollen da Entwicklungen entstehen??? Und wie soll ich ihn da vergessen??

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Und das ohne Freunde und Familie. Wer will sich schon mit einer AE treffen? Wo sollen da Entwicklungen entstehen??? Und wie soll ich ihn da vergessen??


    Wo sind Freunde und Familie...?


    Ich bin sicher, daß es genug Menschen gibt, die Dich mögen "obwohl Du AE bist" :-)


    Letztlich entstehen die Entwicklungen in Dir, weil Du sie zuläßt und aufhörst Dich an Vergangenes zu klammern. Freunde und Familie können helfen, Kommunikation ist sicher wichtig, aber die wahre Arbeit mußt Du eh selbst machen und in Dir, mit Dir. Niemand kann Dich wirklich glücklich machen, außer Du selbst, das muß man aber erstmal gefühlsmäßig verstehen.


    Tue Dinge, die Du eh machen mußt und genieße dann das Erfolgerlebnis. Körperliche und schöpferische Arbeit hilft in jedem Fall. Vergiß nicht, Dich zu belohnen. Verpaß Dir selbst nen A-Tritt und laß Menschen an Dich ran. Jeder Mensch, der Dir begegnet, ist vielleicht ein Freund, den Du noch nicht kennst! Flacher Spruch? Oft genug hat er sich für mich bewahrheitet... :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von Amselrüde ()

  • Erstmal :troest .


    Es ist vollkommen OK wenn es erst drei Monate her sind. Fühl Dich da nicht unter Druck daß es schneller gehen muß. Nimm Dir die Zeit die Du brauchst. Das Rauslassen hier ist ein guter Schritt da weiter zu kommen und kann dabei helfen Dir wieder etwas Kraft geben. Also weiter posten wenn es Dir dreckig geht und nicht schlecht fühlen deswegen. :knuddel


    Ich kann auch verstehen, daß Du Dich da einsam fühlst. Das ergeht vielen so. Nur Mut und auch einfach mal im Regionalforum schauen. Da findest Du auch Leute aus Deiner Gegend und oft auch gute Freundschaften. ;)



    LG


    Czeltik.

  • Danke für eure aufmunternden Worte!!
    Meine Familie und Freunde sind in meiner Heimatstadt. Ich bin damals aus beruflichen Gründen nach HH gezogen, als meine Kleine 6 Wochen alt war. Klar kommen sie ab und zu hierher, aber es ist schon was anderes, wenn man sein soziales Umfeld in der Stadt hat.


    Ja, ich nehme stecke mir immer wieder neue Ziele, sonst wäre ich wahrscheinlich schon verrückt. 25kg abgenommen, jetzt ein Auto gegönnt. Das nächste muss ich mir noch überlegen... Ich glaube, ich muss auch einfach aktiver sein, so wie es mein Charakter eigentlich ist. Es ist halt auch schwer, wenn man kaum jemanden hat, bei dem man das Kind mal über Nacht lassen kann. Wie gerne würde ich einfach mal ausschlafen!! Länger als 6.30 am Wochenende..
    So, genug gejammert für heute. Mal gucken, wie es in den nächsten Tagen wird.

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -

  • Oh Lilie......ich kann Dich so gut verstehen!!!! Ich hänge seit zig Monaten in der Nummer drin. Kann ihn nicht vergessen, kann absolut nicht loslassen. Es ist eine Katastrophe. Ich gehe arbeiten, ich gehe zum Sport, ich gehe aus, treffe Freunde, fahre mit meinem Sohn in den Urlaub....und bei alle dem denke ich nur an ihn. Ich kann es nicht abstellen. Ich habe das Gefühl da niemals drüber wegzukommen. Renne jeden Tag voll trübsinnig durchs Leben. Obwohl ich als "starke" Person gelte, gesellig und kommunikativ bin. Ich habe mir sogar schon professionelle Hilfe geholt. Komme aber keinen Schritt weiter. Da können andere gerne sagen "schau nach vorne", "hake ihn ab"......alles schön gesagt. Ich schaffe es nicht. :(
    Und ich vermisse es in den Arm genommen zu werden, sich geliebt, unterstützt und begehrt zu fühlen. Das einem mal jemand sagt "ich vermisse Dich" oder
    "ich freue mich auf Dich". Das fehlt mir so sehr!
    Also wenn jemand ein Patentrezept gegen Liebeskummer hat, oder garantieren kann das das irgendwann aufhört........
    da habe ich ein gaaaa....nz offenes Ohr für.
    Auf jeden Fall aber mal 1000 Dank, das man hier mal seinen ganzen Müll abladen kann. Das hilft immer, die ganz schlimmen Momente zu überstehn. :thanks:
    Allen die es brauchen ein ganz dickes "Kopf hoch" an dieser Stelle und allen anderen Liebe Grüße
    sunnyN :strahlen

  • Hm, ich finde die Idee mit "einen neuen Mann kennenlernen" gar nicht so schlecht. Warum soll sie nicht richtig sein? Also mir persönlich hat es immer geholfen und ich habe es immer so gemacht.
    Natürlich kam der neue Mann für mich dann nicht für eine Beziehung in Frage, aber es lenkt doch ab und bringt auf andere Gedanken. Und irgendwann ist da auch Schluss, aber es ist viel einfacher, etwas zu beenden, wo man gefühlsmäßig nicht drin hängt. Und dann sucht man was "richtiges".


    Sogar jetzt wo ich schwanger bin....die Strategie hilft bei mir immer - Liebeskummer wegen KV war ganz schnell weg ;)

  • Hi!
    Ich schreibe jetzt ganz spontan, weil mir gerade in diesem Augenblick zig tausend Tränen über die Wangen kullern. Und ich nicht so recht weiß
    wohin mit meinem Kummer. Es hört einfach nicht auf. Diese ständige Fragerei nach dem "Warum". Warum kann etwas so großes aufhören? Warum will er mich immer noch sehen/ Kontakt zu mir haben? Warum reicht es nicht für mehr? Warum hab ich nicht mal gestrichen dieNnase voll davon? Warum geistert er 24h, 7 Tage die Woche durch meinen Kopf, egal womit ich versuche mich abzulenken? Warum hänge ich da so tief drin? Warum kann ich nicht loslassen? WARUM???????
    Oh man, hab ich eine Wut auf mich selbst. Ich hasse diese Heulerei Tag ein, Tag aus!
    Ging es jemanden über Monate ähnlich und irgendwann wurde es doch besser?
    Bitte, bitte gebt mir was zum Mut machen!!!!
    Liebe Grüße SunnyN :flenn :flenn :flenn

  • Hallo,
    muß jetzt auch mal losheulen.
    Bin seit 14 Monaten von meinem Mann getrennt und es geht mir wie vielen von euch. Es gibt Tage die sind O.K..Das sind dann schon gute Tage und es gibt Tage die sind einfach nur sch....!! Es war die Liebe meines Lebens und auch ich stecke in dieser never-ending-Geschichte fest und weiss nicht wie da rauskommen!! Das alte noch nicht wirklich verarbeitet und auch den Kopf schon gar nicht frei für was neues. Ich bin jetzt 35 Jahre alt, habe zwei süsse Töchter und habe auch das Gefühl, ich werde nie,nie wieder glücklich werden. Alle anderen sehen,vermeindlich, so glücklich aus, nur bei mir geht alles den Bach runter. Ich hab manchmal so die Schnauze voll davon. Ich hoffe, der Tag wird kommen, an dem es endlich,ob mit Mann oder ohne, wieder bergauf geht. Es tröstet mich ein wenig hier von einigen zu lesen, das es euch auch so geht und ich nicht die einzige bin, die aus diesem Karusell nicht aussteigen kann. Ich glaube es dauert einfach noch.Gruselige Gedanken hab ich auch schon, wenn ich ans nächste Weihnachtsfest denke, obwohl es erst in 4 Monaten ist.
    Viele Grüße an euch

  • Weißt du, ich halte mich für einen realistischen, rational denkenden Menschen. Aber selbst mir ist es schon passiert, dass ich einfach nicht von einem Mann lassen konnte, obwohl er schlecht für mich war. Ich kriegte ihn nicht aus meinem Kopf. Egal, wie er mich behandelte.


    Das Herz kann man nun mal nicht lenken. Das blöde Ding macht was es will ;)


    Ich kann dir leider nur sagen, der Schmerz wird weniger werden. Bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen kürzer.


    Leider habe ich keine Medizin, die Männer aus dem Kopf und dem Herzen verschwinden lässt. Wenns so wäre, würde ich dir einen Schluck abgeben ;)


  • Warum kann etwas so großes aufhören?


    Weil a) alles irgendwann mal aufhört, sogar das Leben, b) weil es für ihn anscheinend nicht so groß war wie für dich


    Warum will er mich immer noch sehen/ Kontakt zu mir haben?


    Weil du bei dem Spielchen mitmachst und für ihn ist es bequem


    Warum reicht es nicht für mehr?


    Weil er mehr nicht braucht


    Warum hab ich nicht mal gestrichen dieNnase voll davon? Warum geistert er 24h, 7 Tage die Woche durch meinen Kopf, egal womit ich versuche mich abzulenken?


    Weil du keine Alternative hast, hättest du jemand anderen und wärst verliebt, wäre es ganz schnell raus aus deinem Kopf


    Warum hänge ich da so tief drin? Warum kann ich nicht loslassen? WARUM???????


    Weil es viel einfacher ist, in Trauer zu versinken, als das Leben neu anzufangen.


    Bei mir war die längste Liebeskummerzeit 2 Monate lang...leider wegen eines Menschen der es von allen am wenigsten verdient hat, beim KV. Patentrezept dagegen - Verachtung entwickeln. Ich hole dann all die schlimmen Sachen aus dem Gedächtnis raus und führe sie mir ständig vor Augen. Und - für einen Menschen der mich wie Dreck behandelt hat, kann ich dann logischerweise nur Verachtung entwickeln. Liebeskummer weg, Mission erfüllt. Danach gilt - so viel Zeit wie möglich mit Freunden verbringen, überhaupt nicht mehr über den Typen reden (er verdient es ja nicht), das Ganze als Geschenk Gottes betrachten (denn wäre er nicht weg, würdest du wahrscheinlich immer noch deine kostbare Zeit an ihn verschwenden) und versuchen, dein Leben so auf die Reihe zu bekommen, dass falls er dich eines Tages nach Jahren zufällig sehen würde, verstehen würde dass es dir ohne ihn um Vielfaches besser geht, du toll aussiehst, dein Leben super ist, einen tollen Job hast, Freunde, noch viel besser einen Mann der viel besser ist als er - und er für dich nicht mal eine Begrüßung wert ist. Glaub mir, diese neue tolle Lebensgestaltung kostet so viel Zeit und Energie, und macht so viel Spass, dass da einfach keine Zeit mehr für Liebeskummer bleibt ;)

  • Hallo Ihr Lieben


    Ich schließe mich an.. heute ist ein schlimmer Tag.


    Es regnet, die Tränchen fließen, ich spüre den kleinen Zwerg unter meinem Herzchen toben - und der Vater von dem Baby? Es interessiert ihn nicht. Wieso ist es so? Es war bei meinem zweiten Kind auch so - ich war verheiratet - aber es gibt keine Zeit in der ich einsamer war als in meiner zweiten Schwangerschaft (obwohl schon ein Kind vorhanden: Abtreibung, ich ziehe aus, ich will das Kind nicht). Dann die Trennung/Scheidung endlich gepackt. Es geht meinen Kids und mir super.Ich habe mir geschworen !!! dass ich nie wieder so weit unten sein will und mich so ungeliebt und ungewollte fühlen will. Nach Jahren kommt ein Mann, wir ( hoffe nicht nur ich) verlieben uns, ich werde schwanger.. was ist? Nichts.. die Rede von Abtreibung und alles zuviel und und... Wieso? Am Telefon jetzt kommen Aussagen wie: Ich will doch für Euch da sein. Ich freue mich auf den Kleinen. Sag mir bescheid wenn Du hilfe brauchst. - Nichts als leere Luft.. leere Worte. Denn ich bin seit Monaten alleine mit meinem Bauch (und den 2 Kids). Ich hatte die Hoffnung dass sich alles noch einmal einrenkt, dass alles irgendwie doch noch gut wird, gerade wenn der Kleine erst auf der Welt ist. Aber soll ich Euch etwas sagen? Was mich momentan so traurig macht (neben der Tatsache dass ich wieder mit allem alleine bin und mich über mich selbst ärgere dass ich mal wieder so naiv war)... die Tatsache dass ich mittlerweile eingesehen habe, dass ich die Dinge - dieses "Im Stich lassen" - "Abtreibung" nicht vergessen kann und auch nicht vergeben kann. Es ist mittlerweile so viel kaputt. Es gibt kein zurück. Auch wenn noch ein bißchen Gefühl da ist, weiß ich: Ich kann die letzten Monate nicht zurückdrehen und ich kann das, was passiert ist, nicht verzeihen. Es tut mir momentan so weh, dass ich das einsehen MUSS... die Ernüchterung. Ich hoffe, bald kommt noch mehr Wut - damit komme ich besser zurecht als mit der Traurigkeit. Die Traurigkeit lähmt mich - die Wut lässt mich handeln.


    Ich musste es loswerden.... sorry...


    Und ich hoffe für uns alle dass es uns bald wieder besser geht und wir aus diesem beschi**enem Loch kommen. :bet

  • Oh man, und in unter diesem ganzen Kummer sehe ich nicht mal, dass er noch mehr Antworten gab. Schön zu wissen, dass man sich nicht alleine total bekloppt fühlen müssen.
    Der Kummer ist noch immer da, aber irgendwie ändert er sich. Habe mir einiges vorgenommen und naja, bedingt durchgesetzt. Ignorieren!! Ja, ignorieren werde ich ihn jetzt und nicht mehr anrufen. Tss, das war mein Plan. Zack, schon liked er ein Foto auf Facebook von mir und ich sehe mich wieder glücklich in seinen Armen liegen. haha, aber inzwischen weine ich nicht mehr so oft. okay, heute kam ein lied und die tränen flossen. lol
    meine freundinnen raten mir, mich mit typen zu treffen. och mensch mädels, ICH WILL nicht. das schlimme was jetzt kommt, sind dass ich die charakterzüge von ihm annehme, die ich ihm nach der trennung so sehr vorgeworfen habe. gleichgültigkeit und ignoranz.
    es wird noch lange dauern und eins ist sicher, ICH WERDE MICH NICHT MEHR VERLIEBEN!!, aber mal im ernst, es wird besser, auch wenn es mir lange noch nicht gut geht.


    Also meine derzeitige Phase: ich würde ihm so gerne eine verpassen - ich fange mein leben an und ignoriere ihn so was von - ja, ein bisschen hoffnung steckt im herz, aber auch die werde ich überwinden


    seid alle gedrückt!!

    I know I´m not perfect
    and I don´t claim to be,
    but before you start pointing your fingers,
    make sure your hands are clean
    - Bob Marley -