Ich habe asolut keine lust/kraft mehr

  • :knuddel :knuddel :knuddel


    Du machst doch jetzt schon alles alleine, willst keine Nähe usw. Also warum dann ihn nicht raus aus der Tür? Du sagst er lässt Dich kalt, warum willst Du ihn Dir weiter täglich antun?


    Angst vor dem alleinsein kann es ja nicht sein.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Uhh, dann lieber schnell weg und vor allem mit deinem Geld.


    Dreh den Geldhahn für ihn zu, das hast du dir hart erarbeitet.


    Und wenn du dich fragst warum du noch mit ihm zusammen bist...wofür brauchst du ihn noch? Wegen der Kinderbetreuung? Für dein Gewissen? Weil er dir leid tut? Weil du Angst hast wieder Single zu sein?
    Überlege dir doch einfach was einer Trennung entgegensteht. Oft braucht eine Trennung auch Zeit.


    Wenn du einfach noch Zeit brauchst, würde ich trotzdem überlegen nur noch Frühschicht zu arbeiten und den Nachmittag selber für die Kinder da zu sein.
    Und vor allem schütze deine Finanzen vor unberechtigtem Zugriff, falls du dich trennst brauchst du es.
    Gib ihm dann halt Haushaltsgeld für Lebensmittel.


    Wünsche dir viel Kraft!

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • Wovor hat dein Sohn Angst - das niemand mehr da ist der sich eh nicht um ihn kümmert. Red mit deinen Kids - du wirst das 100% alleine viel besser schaffen als mit ihm.
    Für den Haushalt braucht man doch nicht dein komplettes Gehalt - der macht sich echt ein tolles leben auf deine eure kosten und du schaust zu und tust nix dagegen. Lass ihn gehen und red mit deinen Kids das du da bist usw. Ihn werden sie sicherlich nicht vermissen als Person und du hast was besseres verdient

  • Heute hat meine Tochter ( 5 jahre) ihn zutiefst beleidigt mit den worten "du bist ein a****loch", dann fing er wieder an "mit dir fahre ich nicht mehr zum magic park".. sie dann: "bla bla bla"... und das von einer 5 jährigen.. allerdings verständlich denn er geht ja auch nicht anders mit den mäusen um!!


    ja, mein vater hat ihn schon gefressen, meine mutter sowieso ( von anfang an) meine schwester geht so, is situationsbedingt..!!
    Sie mag seine erziehungsmethode nicht hat ihn auch schon drauf angeprochen aber ohne erfolg..
    ich werde ab morgen alles mal auf der arbeit ansprechen ( trotz probezeit, ich muss das risiko eingehen wegen "nur" frühdienst) und nach den ferien mit dem kindergarten und schule!

    Einmal editiert, zuletzt von blümchen83 ()

  • Und frag doch deinen Sohn warum er Angst hat vor einer Trennung.


    Weil er angst hat ein freund/kumpel zu verlieren..


    obwohl er keiner ist...vll. sein wunschdenken? :rolleyes2:


    er ist immer nur dann "kumpel" wenn er merkt das es wiedermal fast zu
    ende ist, wenn er merkt das ich wieder kurz vor einer trennung stehe.


    dann strengt er sich an, mehr oder weniger friede, hat er mich wieder inne fittiche gehts wieder von vorn los!

    Einmal editiert, zuletzt von blümchen83 ()

  • Hört sich so an, als ob er gerade soviel Energie in die Beziehung steckt, dass du dich gerade knapp nicht trennst.


    Aber willst du nicht eine ausgewogene Partnerschaft?

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer


  • er bekommt kein kuss mehr, sexuell geht gar nicht mehr ich zeige eher ablehnung etc. trotzdem sitzt er hier noch.


    Und........wenn sie nicht gestorben sind.....sitzen sie noch immer dort..........

  • Jaaaaa, davon träume ich nur..


    wenn mein exmann und ich es schon nicht geschafft haben eine familie aufrecht zu halten, dann wollte ich danach wenigstens einen lieben angehenden stiefpapa oder einfach nur freund/kumpel für meine kinder haben.


    mir fehlt das total, mir fehlt die freude morgens aufzuwachen und einen liebenden partner neben mir liegen zu haben.
    ( er bleibt oft stumpf liegen wenn ich frühdienst habe)


    mir fehlt die freude der kinder wenn se morgen aufstehen und den freund sehen!!


    mir fehlt das spontane vom partner "in den arm nehmen der kinder", den zuspruch/lob für die mäuse wenn se was gutes getan haben.
    und die sind wirklich sehr kuschelbedürftig.


    Mir fehlt das LIEBEN!! Bedingungslos.!!! allerdings hab ich momentan das gefühl das ich wenn ich ihn "los" bin erstmal gebranntmarkt bin was das angeht!!! :crazy

  • Du wirfst ihm genau das vor, was du selbst nicht auf die Reihe bekommst.


    Schaff klare Verhältnisse, komm zur Ruhe und dann irgendwann bist du auch wieder bereit für eine neue glückliche Beziehung.

  • Du kannst auch mit dir selber sehr glücklich sein.
    Siehe eine tolle Partnerschaft als Sahnehäubchen in deinem Leben und nicht als Bedingung fürs Glücklich sein.


    Gebranntmarkt bist du doch auch in einer Farce von Beziehung.


    Bedingungslose Liebe erfährst du mit deinen Kindern und das sogar 4x. Schätze dich glücklich.
    Man kann auch ohne Partner eine glückliche Familie haben. Es muss doch kein traditionelles Rollenbild dem Glücklichsein entgegenstehen.

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • Das hört sich fast nach meiner Ehe an, allerdings sind beide Kinder von ihm. Er war zwar arbeiten, aber ständig gekündigt oder gekündigt worden... echt ätzend. Wir waren beide unzufrieden mit der Situation, er gab die Schuld denen in den jeweiligen Firmen und ich weiß aber, dass er kein leichten Charakter hat... Am Ende habe ich 2 Jahre gebraucht um mich zu trennen, wenn ich es nicht gemacht hätte, wäre ich irgendwann noch mehr kaputt gewesenen. Habe so schon den Absprung fast zu spät gemacht, meine Kinder sind teilweise auch schon lieblos oder verbal gewalttätig (eben so wie er). Ich hoffe mit der Zeit legt ich das wieder, die Große ist sogar in Behandlung deswegen, weil sie natürlich mit ihrer Art kaum Freunde findet.
    Ich habe die Trennung keinen Tag bereut, fühle mich innerlich erleichtert.


    Wenn du dir sicher bist, dass du ihn nicht mehr liebt, mußt du dich trennen, sonst leiden die Kinder irgendwann darunter und nehmen ihn auch als männl. Vorbild (du hast 2 große Jungs). Du schreibst ja selber, dass du es mit Job und Kitazeiten hinbekommen würdest.... denk nach, nur wenn du dich doch trennst.... muß es endgültig sein.


    Wünsche dir viel Kraft für deine Entscheidung

    Einmal editiert, zuletzt von Singlemama061xx ()

  • Trenn dich und komm bei dir selbst erstmal wieder an - und dann kommt alles andere auch wieder!
    Mit ihm hast du keinen Partner, keinen Kumpel, keinen stiefpapa, keine liebe - nur ein Klotz am Bein was dir deine Freude nimmt

  • Bedingungslose Liebe gibts nur die Mutterliebe... alles andere ist unrealistisch....zuviel Erwartungen machen einen auch kaputt.

  • Du weisst es eigentlich schon, es wird sich nie ändern, wenn du jetzt nicht den entscheidenden Schritt machst.


    Trenne dich, und lebe dein Leben. Du nimmst auch deinen Kindern keinen Freund, wirst sehen euch geht es besser ohne ihn.



    Ich schick dir mal Kraft rüber.

  • Äh, wenn wir gerade bei Vorbildern sind:


    Vielleicht schaffst Du den Absprung dadurch, dass Du Dir mal vor Augen hälst,
    dass eine Mutter, die an einer nicht funktionierenden Beziehung festhält
    auch nicht gerade ein tolles Vorbild für ihre Kinder ist.


    Ich greife den Gedanken mal auf und erweitere:
    Du als Vorbild für Deine Kinder lebst Ihnen gerade vor, das es in Ordnung ist
    - andere zu Beleidigen
    - sich auf Kosten anderer ein bequemes Leben zu machen (hier den Partner)
    - egoistisch zu sein (selbst innerhalb der Familie)
    - es in Ordnung ist, sich so behandeln zu lassen, wie Du es z.Zt. dir selbst gefallen lässt
    Du vermittelst den Kinder gerade, wenn auch ungewollt, das diese Art von Beziehung und Familie so wie Du sie eigentlich gar nicht willst und die keinem von Euch gut tut, in Ordnung und normal sei.
    Denk darüber nach, was Du Deinen Kindern mit auf den Weg gibst. Vielleicht ilft Dir das beim Absprung. Danach weden Du und die Kids freier und harmonischer zusammen leben.
    Hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

  • hi ihr lieben.
    ich danke euch fùr die antworten.
    ich habe eben mit der pflegedienstleitung gesprochen.
    sie wird in zukunft dafür sorgen, das ich nur für den frühdienst eingesetzt werde.

  • Zum eigentlichen Thema wurde ja schon alles gesagt.


    Ich bin aber mal gespannt, ob ihr das da

    Du was hat er mit deinem Geld zu tun - damit würde ich sofort aufhören.


    Dreh den Geldhahn für ihn zu, das hast du dir hart erarbeitet.


    der macht sich echt ein tolles leben auf deine eure kosten


    alles auch so schreibt wenn ein Mann um die Ecke kommt, der das Geld nach Hause bringt während die Frau zu Hause ist.

  • 3erpapa: ja würde es genauso schreibe : haushaltsgeld ja - war noch nie von einem Mann abhängig auch jetzt nicht war 3 Jahre Elternzeit Zuhause und hätte dem kV mehr abverlangen können geldtechnisch - hab ich nicht soll das Geld für seine Tochter zahlen mehr will ich nicht von ihm. Halte nix davon einer rackert sich ab und der andere der sich ja wirklich nicht bemüht wasse Arbeit zu bekommen gibt das Geld ganz selbstverständlich aus - halte auch nix davon wenn das Frauen machen. Red mich leicht hab meistens mehr verdient als meine ex Freunde - was aber für einige ein Problem war.