so langsam kann ich nicht mehr...... :-(

  • Merke halt dass ich wieder in die Phase rutsche in der ich vor der Schwangerschaft war, deswegen musst ich ja diese blöden Pillen nehmen (können Fehlgeburten auslösen und wurden dann sofort abgesetzt durch den doc) und ich will nicht wieder in der phase landen......

  • Zitat

    Aber hätt ich mir denken können, war in dem anderen thread ja schon.


    Manche Sachen sollte man hier einfach nicht fragen - schade.


    Nun, vielleicht liegt es auch an deiner Auffassung - ich glaube kaum das dir niemand hier im Thread auf die Füße treten will. Aber bringt es dir was, wenn man dich bemitleidet? Ich kann nur für mich sprechen und gebe ehrlich zu: Mitleid bekommt niemand. Aber Verständnis, Rat, Aufgefangen werden - ja.

  • Mitleid bekommt niemand. Aber Verständnis, Rat, Aufgefangen werden - ja.


    Will gewiss kein Mitleid!
    Aufgefangen werden war hier heute teils mit harten Worten ausgeschmückt.....


  • Die Welt is nunmal kein Ponyhof. Ich sag ja nicht das der Schein keine Berechtigung hat - aber aus Kollegnsicht ist ein nicht belastbare Kollegin gerade nicht "1. Sahne",
    also ab auf die Cocuh mit dir, gut auf den Bauch aufpassen und den Stuhl das nächste halbe Jahr für eine belastbare Vertretung frei machen.


    So, ist doch niemanden geholfen - dir nicht und den Kollegen nicht.


    Und nächstes Jahr kommste dann mit voller Kraft wieder - das ist doch die bessere Variante - dann erinnern sich die Kollegen an MamaJ die gearbeitet hat bis es nicht mehr ging =BV,
    dann gut vertreten wurde und jetzt wieder voll da ....


    .... besser wie Kollein MamaJ, die Jammer und Sonderwurst mit 3kgSchein kommt wieder, was machen wir denn nur mit ihr ???


    Lieber jetzt ein Abgang mit Würde.... meine persönliche Meinung - wenn du natürlich nur deine Meinung hören willst, dann solltest du wirklich nicht in einem AE-Forum fragen,
    sondern vielleicht eher bei den Mama's in Rund ums Baby.

  • Hi MamaJ,
    Gestern Abend hab ich gelesen, dass Du nun im 6.Monat gelandet bist...
    Wichtig finde ich in Deiner Situation, Prioritäten zu setzen.
    Du wolltest und willst das Kind in Deinem Bauch,
    Du willst Deinen Job gut machen...........
    Du bist EINE und nicht noch eine Kollegin mit und: Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber
    aufpassen muß man schon auf bestimmte Kriterien!
    Mein Kind wollte im 6. Monat meinen Bauch verlassen wegen zu viel Stress..........
    Ich lag dann bis zur Geburt in der Klinik, am Tropf, der Hammermässig in mein Hirn "gewütet" hat.
    "Gut sein wollen" ist mitunter der falsche Ausdruck für ne Sache, die eben im Zustand "Babybauch" nicht funktioniert....
    Naja, denk mal über Prioritäten nach
    Grüßle Jeanny

  • also ab auf die Cocuh mit dir, gut auf den Bauch aufpassen


    So, ist doch niemanden geholfen - dir nicht und den Kollegen nicht.


    Und nächstes Jahr kommste dann mit voller Kraft wieder - das ist doch die bessere Variante - dann erinnern sich die Kollegen an MamaJ die gearbeitet hat bis es nicht mehr ging =BV,
    dann gut vertreten wurde und jetzt wieder voll da ....


    Das sind aussagen mit denen ich was anfangen kann und die nicht eine eh sensible weichgespülte Schwangere noch trauriger machen!


    besser wie Kollein MamaJ, die Jammer und Sonderwurst mit 3kgSchein kommt wieder, was machen wir denn nur mit ihr ???


    Jammer und Sonderwurst klingt auch sehr nett


    wenn du natürlich nur deine Meinung hören willst, dann solltest du wirklich nicht in einem AE-Forum fragen,
    sondern vielleicht eher bei den Mama's in Rund ums Baby.


    ich weiß nicht wer erlaubt wer was schreiben darf und wer vorschreibt was lieber in anderen Foren gefragt werden sollte
    wenn du mich nicht lesen kannst und ich dich nerve dann les mich doch einfach nicht


    Liebe Lena,
    ich weiß nicht ob du wirklich immer so tough bist wie du hier und auch in anderen threads schreibst. Hast du wirklich so einen verdammt harten Kern der oft knallhart rauskommt oder hast du auch eine weiche Seite?
    Meine, viele deiner Tipps sind wirklich gut und ich les dich eigentlich immer gern nur manchmal scheinst du alles mit Absicht knallhart schreiben zu müssen. Manchmal - in gewissen Situationen - komm ich damit nicht wirklich gut klar, dann macht es mich traurig.
    Sorry


    Liebe Jeanny,
    genau deswegen mach ich mir ja auch Sorgen, Sohni kam auch neun Wochen zu früh und ich musste davor im KH liegen weil die Fruchtblase geplatzt war und wir hofften dass Sohni noch so lange wie möglich bei mir bleibt, wir schaften es gerade so über die 30 Wochen - Marke. Vielleicht bin ich deswegen hypersensibel und es kommt bei manchen rüber als würde ich jammern weil ich faul oder sonstwas wäre was ich aber nicht bin sondern mir einfach nur Sorgen mache damit das nicht wieder passiert!

  • Hm............
    Ich glob de "Ärzte" singen da nen Titel "Lass se reden" oder so?
    Schalt am Job auf Durchzug und schaff det, was Du mit guten Gefühl schaffen kannst.
    Ist det Deiner Chefin zu wenig, gibt die Ton.
    @MamaJ, Du bist schwanger, sensibel und hörst und riechst und erlebst anders wie det Umfeld.
    :D lern JETZT zu überhören!!!
    Dein Gewissen in Bezug auf Cheffe, Dein arbeitstechn. Stressumfeld und Deine "nörgelnden Teufelchen".
    Und:
    Det geht, wenn Du Dir bewußt wirst, what ECHT wichtig ist.
    Is so, sorry......

  • Ich möchte es nochmal wiederholen: Gibt es wirklich Kriterien für ein Beschäftigungsverbot, sofort nehmen!
    Es dankt Dir niemand, es könnten Folgen entstehen, die ... In den allermeisten Jobs bist Du nach vier Wochen vergessen.


    Grüße Zoran (<- die genau das nicht beherzigt hat, aber zum Glück ist gerade alles nochmal gut gegangen)

  • Liebe Lena,
    ich weiß nicht ob du wirklich immer so tough bist wie du hier und auch in anderen threads schreibst. Hast du wirklich so einen verdammt harten Kern der oft knallhart rauskommt oder hast du auch eine weiche Seite?
    Meine, viele deiner Tipps sind wirklich gut und ich les dich eigentlich immer gern nur manchmal scheinst du alles mit Absicht knallhart schreiben zu müssen. Manchmal - in gewissen Situationen - komm ich damit nicht wirklich gut klar, dann macht es mich traurig.
    Sorry



    Ich zeig dir nur die andere Seite - deine Außenwelt - die ist nämlich gerade nicht Schwangerschaftshormonweichgespült und packt dich in Zuckerwatte und ich will dir helfen,
    ich fände es von einer 3kg-mir wird das alles zuviel-schwangeren Kollegin viel faierer, wenn sie sich (wohlverdient) auf die Couch legt und ich einen vollwertigen Ersatz bekomme.
    Es ist ja nicht so, das dies Thema von heute das 1. Mal ist. Letztens war es die Mittagspause, davor der Büroumzug.



    Keine Ahnung, wie ich bin - eine liebenswerte Rabenmutter und ich muss mich auch jeden Tag durchkämpfen incl. Kindergartengebühren und sonstwas,
    aber ich habe aufgegeben, zu hoffen das andere etwas für mich tun.


    Ich muss es selbst machen
    ich muss selbst den Mund aufmachen
    das Umfeld ist - in der Regel nicht so - sensibel und macht sich einen Kopf...


    ... du bist für dein Leben und das deiner Kids verantwortlich ....
    niemand sonst...

  • Grüße Zoran (<- die genau das nicht beherzigt hat, aber zum Glück ist gerade alles nochmal gut gegangen)


    Bei Sohni hatte ich es auch nicht beherzigt und hab Vollgas gegeben und wie bei dir ist es auch ZUM GLÜCK nochmal gut gegangen aber ich mag es nicht nochmal erleben denn es war grausam und hart.


    Liebe Lena,


    drücke mich vielleicht manchmal extrem weichgespült aus aber auch ich musste bis jetzt Männe anwesend ist alles allein wuppen, da bin ich nicht anders als andere hier auch und auch nicht anders als du, wir AE´s müssen nun mal viel wenn nicht sogar alles allein wuppen und das ist nicht immer einfach. Mag sein dass du das Rückgrad hast um immer auch für dich selbst alles auch mit dem Blickwinkel der Außenwelt zu reflektieren aber ich kann es nicht und das hat nicht immer was mit jammern zu tun sondern auch mal damit sich was von der Seele zu tippeln was einen bedrückt und ich dachte ich darf das auch wie so viele andere hier auch!

  • HI MamaJ,


    ich würde morgen zunächst Mal ein klärendes Gespräch versuchen mit der Chefin. Vielleicht kann diese
    die Aufgaben anders zuteilen. Das wichtiges daran, klar, soll sie Dir zuteilen, die Aufgaben die liegen bleiben können
    bzw Zeit haben, ggf. jemand anders zugeteilt werden können umverteilen.


    Wie viel Stunden arbeitest Du denn pro Tag? (Entschuldige bitte dafür, falls Du das schon einmal erwähnt hast,
    ich habe es gerade nicht im Kopf :rotwerd )


    Ein Beschäftigungsverbot kann auch zeitlich begrenzt werden, sofern hierfür ein Grund gegeben ist
    (Das kann nur der Doc beurteilen, weder ich noch wir hier).


    Letztlich würde ich erstmal das Gespräch empfehlen, die Fühler kann man immer noch einziehen.
    Des Weiteren würde ich mir eine Art Liste machen, was bedrückt Dich derzeit? Ist privat grad "BAustelle",
    ist es wirklich nur durch Deine Schwangerschaft bedingt? Wo kannst Du Dich selbst, von Dir aus entlasten.


    Nicht jeder Mensch ist gleich, jeder reagiert und agiert anders, in der Schwangerschaft
    sowieso, was für den Einen überhaupt kein Akt ist, ist für den nächsten ein "Riesenschritt".
    Ich finde man sollte sich davon distanzieren, dass man versucht sich mit sich selbst oder anderen zu vergleichen,
    gibt nur Unmut. Du bist eben nun so wie Du bist, nimm Dich so an, versuch Dich irgendwo, irgendwie zu entlasten.


    Ach ja, by the way: Es muss hier niemand frohlockend schreiben, jeder darf seine Meinung äußern,
    aber es sollte sich im Rahmen halten und vor allem derSituation angemessen.
    Bitte versucht hier die Waage zu halten, Schwangerschaft ist sicher keine Krankheit, aber
    dennoch hat es etwas mit Respekt und Sensibilität zu tun. Wir sind nun mal nicht alle gleich - ist auch gut so :brille


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • MamaJ,


    Du hast doch hier nun genügend Tipps bekommen (auch von mir: nämlich zuhause bleiben).


    Dann mach das doch auch (meine Worte, ich schirieb ja, dass ich in derselben Situ war) und nimm Dein Leben und das des Zwergs in Deine Hand!


    Klar, ausheulen immer, aber um Rat fragen und den nicht annehmen ist ein bisschen müßig, oder?

  • Mag sein dass du das Rückgrad hast um immer auch für dich selbst alles auch mit dem Blickwinkel der Außenwelt zu reflektieren aber ich kann es nicht und das hat nicht immer was mit jammern zu tun sondern auch mal damit sich was von der Seele zu tippeln was einen bedrückt und ich dachte ich darf das auch wie so viele andere hier auch!


    Ich hab auch mal Sch... Tage und ich freu mich wenn dann jemand sagt, steh auf, mach weiter ... veränder deine Welt,
    denn das ist die einzige Lösung - es wird niemand für dich tun ...


    natürlich darfst du dir etwas von der Seele tippeln, warum auch nicht - aber dann frag nicht, was du tun sollst,
    sondern lass dich nur virtuell knuddeln und sag "no comment"


    Es ist deine Entscheidung, was du morgen machst ...


    Wenn es mich so "anfassen" würde, würde ich zum Arzt gehen, bevor mir irgendwan "nahe gelegt wird" den Betrieb frühzeitig zu verlassen.

  • Ich habe nun gelesen, das du morgen zum Arzt gehst
    Ich denke das ist das Beste für dich
    Was Lena schreibt, kann ich leider gar nicht verstehen
    Ja gut, das Schwangere vllt keine 8 Stunden arbeiten gehen können wie nicht-schwangere
    Finde es aber irgendwie dreist, zu sagen das sie dann lieber den Platz räumen soll und mal an ihre Kollegen denken soll
    Ich finde, in erster Linie soll jeder zusehen, das es der eigenen Person gut geht
    Dort auf Arbeit nimmt ja auch keiner Rücksicht drauf, ob sie schwanger ist oder nicht
    was andere Threads hier zu suchen haben, kann ich genauso wenig verstehen...
    Ich denke es geht hier auch nicht darum, der TS Honig ums Maul zu schmieren oder so zu bejammern
    Finde es voll Klasse das hier andere Frauen von ihrer Schwnagerschaft berichtet haben, das es bei Ihnen genauso aussah
    :daumen
    Und liebe MamaJ, wie du siehst stehst du nicht alleine da...


    Geh morgen zum Arzt, erklär ihm wie es dir geht...
    Denk an dich und deine kleine Prinzessin, denn das ist das Wichtigste im Moment
    Scheiß drauf (sorry), was andere sagen, denk an deine Familie, denn das hat Priorität


    Fühl dich erstmal ganz lieb :knuddel



    ACH PS: Ich war übrigens mal bei rund-ums-Baby und bin dann, von jemanden hier her eingeladen worden, denn was teilweise dort abgeht, fällt hier unter die Nettiquette (Nur mal so am Rande erwähnt) :lach

  • Wie viel Stunden arbeitest Du denn pro Tag?


    38,5 Wochenstunden, Vollzeit also


    Danke für die neutrale Sichtweise, damit kann ich gut umgehen und mir auch annehmen was du schreibst.

  • Klar, ausheulen immer, aber um Rat fragen und den nicht annehmen ist ein bisschen müßig, oder?


    Bri, ich habe durchaus zur Kenntnis genommen dass es dir genauso erging aber ich hab irgendwie das Gefühl dann als faul zu gelten wenn ich nicht Vollgas gebe. Ich nehme mir doch an wenn Tipps gegeben werden aber es ist für mich auch schwierig in einer aufgewühlten Situation zu lesen "geh nach hause" und es als guten Rat zu sehen den ich annehmen kann ohne ein "schlechtes Gewissen zu haben".


    natürlich darfst du dir etwas von der Seele tippeln, warum auch nicht - aber dann frag nicht, was du tun sollst,
    sondern lass dich nur virtuell knuddeln und sag "no comment"


    warum soll ich nicht fragen was ich tun soll? Wenn andere ähnliches erlebt haben und einem gut zureden können dass es gut ist an sich zu denken und nicht immer an andere und das es ok ist wenn man sagt es geht mir nicht gut dann hat das nix mit virtuellem knuddeln zu tun sondern eingehen auf die aktuelle für die Schreibende schwierige Situation. Ob du das für dich nun kannst oder nicht weiß ich nicht.


    Ich denke es geht hier auch nicht darum, der TS Honig ums Maul zu schmieren oder so zu bejammern
    Finde es voll Klasse das hier andere Frauen von ihrer Schwnagerschaft berichtet haben, das es bei Ihnen genauso aussah


    Genau das meine ich! Danke! :daumen



  • aber die Anwort von mir und x anderen, geh nach Hause, lass dich krankschreiben oder dir ein BV erteilen, willst du dann auch nicht lesen ? Ich versteh dich (manchmal) nicht.

  • Stimmt, manchmal will ich das nicht lesen weil ich das Gefühl habe dann "schwach" zu sein und "zu nix zu gebrauchen" zu sein wenn ich "aufgebe"!
    Deswegen will ich sowas erstmal nicht lesen bis der Groschen dann irgendwann fällt, wie heute Nachmittag um drei! Und dann fiel er heftig dieser Groschen!