Nun ich auch mal...MdK kommt morgen

  • Guten morgen Ihr lieben,


    brauche dringend für morgen früh um 9:00 uhr ganz viele Daumen...


    bei uns kommt der Medizinische Dienst um den kurzen zu begutachten, Weil ich eine Pflegestufe beantragt habe...


    Mir graust dermaßen... ich habe bisher nur Ärger mit Ämtern behörden etc. alle legen Sie einem Steine in den Weg

  • Ich drücke die Daumen!!!



    :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Alles Gute auch von mir. :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen

  • :daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen:daumen

    >>Signatur<<


    Dieser Beitrag stellt meine Meinung und Erfahrung dar und nix anderes. :bldgt:




    Zitat

    Gebt den Kindern das Kommando, denn sie berechnen nicht was sie tun!!

  • Ich drück dir natürlich auch die Daumen, aber noch besser als "Daumendrücken" ist, sich auf diesen Zeitpunkt gut vorzubereiten , sprich z.b festhalten welcher Zeitaufwand besteht (wichtiges Kriterium für den MDK). Also falls du es noch nicht gemacht hast googel mal was du alles angeben kannst und nichts vergessen . Eine gute Vorbereitung schafft übrigens auch ein Stück Ruhe und Gelassenheit .
    Liebe Grüße und viel Glück für euch.
    Streuner :daumen:daumen


    link1


    link2


    link3

  • Sitze gerade am Widerspruch. :crazy


    Schau mal bei den rehakids rein. Dort gibt es eine "Pflegefibel", die mir echt weitergeholfen hat. Ansonsten alles aufschreiben, was die Pflege betrifft. So bist du vorbereitet.


    Drück dir die Daumen. :daumen :daumen

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • danke euch...so pflegetagebuch ist erstellt *uff*


    Danke Streuner für die Links sind sehr hilfreich, allerdings habe ich noch eine Frage, macht das Sinn evtl. noch eine Liste zu erstellen die im Tagebuch halt nicht aufgeführt sind wie z.B. kann beim essen fleich nicht allein klein schneiden, Ist obst nur ohne Schale muss alles geschält werden, etc...? ?(

  • Bei der Pflegestufe wird geschaut, ob die 90 Minuten Pflege täglich erreicht werden. Dazu gehören 45 Minuten Haushalt und 45 Minuten reine Pflege. Es ist zwar gut, dass du sowas wie Obst klein schneiden in deiner Liste anführen kannst, aber ich glaube für den Haushalt "kriegt" man leicht die 45 Minuten zusammen.
    Schwierig wird es bei der Pflege. Meine Tochter erhielt in den ersten Jahren der Pflegestufen Pflegestufe I, später wurde ihr das aberkannt, weil sie eben selbstständiger wurde. Wir kamen auf "nur" noch 26 Minuten "Pflegezeit" und später (im Widerspruch) sogar nur noch auf 21 Minuten.
    Da wird ja z.B. nicht gerechnet, dass ich sie zum Duschen und Baden erstmal animieren muss, dass man das Haarewaschen von ihr selbst aus gar nicht erwarten kann. Eine Bekannte hat mir im Nachhinein z.B. den Tipp gegeben: ihr Sohn, bereits über 1,70 m groß, kann nicht geduscht werden (Hilfestellung nötig), da man sonst selbst von oben bis unten nass wird, der muss baden um sauber zu werden.
    Solche Dinge solltest du dir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wo ist Hilfe nötig, wo ein anderer gar nicht erst drauf kommt....


    Ich wünsche dir viel Glück bei der Begutachtung, meiner Meinung nach ist es heutzutage äußerst schwierig! :daumen :daumen

  • Auch ich drück Dir die Daumen. :daumen:daumen:daumen:daumen


    Kämpfe um das Recht Deines kranken Kindes.


    lg


    Camper