Ich hab mich krank gemacht!

  • Hallo Foris,


    ob das Thema hier richtig ist,weiss ich nicht,ich werd einfach mal schreiben,viell.hilfts ja etwas.


    Ich war eben im Krankenhaus,nachdem ich die letzte Nacht gedacht habe,ich verrecke.
    Seit Jahren habe ich immer mal wieder schubweise krampfartige Beschwerden in der Rippengegend,die sich über den ganzne OberKörper ausbreiten.
    Das ganze zieht sich immer hin,von einer viertel Std.bis zu zwei Stunden.
    Irgendwann ist es schlagartig weg.
    Ich hab nun seit gestern mittag im kompletten Körper Gliederschmerzen,die kaum auszuhalten sind.Noch nie hatte ich das so extrem.
    Ein Anflug von Grippe ist nicht in Sicht.
    Letzte Nacht,dann wieder zusätzlich dieser Krampf,nach 45 Min.hatte ich es geschafft.
    Dank Schmerztabletten konnte ich dann einschlafen.


    Aber das ist nicht das Hauptthema.


    Und zwar bin ich eben im Krankenhaus so dermaßen in Tränen ausgebrochen,auch noch vor dem Arzt...
    Ich schilderte ihm die Symptome,der guckt mich nur an,ich fühlte ich eh von allen und jedem im Stich gelassen...So fing ich das Heulen an,weil ich auch einfach bei solchen Themen sehr sensibel bin und dann auch noch alleine war.
    Ich sah eh schon aus wie aus einer Schachtel aufgestanden,guckte der ich noch bescheuerter an und fragte mich,warum mich das alles so bedrückt!?
    Da fing es an aus mir herauszuprasseln und Ich war doch erstaunt,was ich im moment so leiste...


    Leute,ich bin erschöpft,ich kann nicht mehr.Mein Akku ist komplett alle!!!
    Immer wenn ich denke,es geht bergauf,besser kann es nicht werden,dann reisst mich irgendwas wieder total nach unten.


    Bin seit 2 Wochen in einer Feststellungsmaßnahme.Die geht noch 2 Wochen,dann stellt sich raus,ob ich eine Umschulung zur Bürokauffrau genehmigt bekomme.
    Für mich geht es da um Alles!!!
    Wenn ich diese Umschulung nicht bekomme,hab ich kein Ziel und keine Richtung mehr und vorallem,keine Kraft!!!


    Ausgerechnet am Anfang der Maßnahme hab ich mich von meinem Freund getrennt,das hielt zwar nicht lange,es war aber sehr intensiv.
    Das hat mir kurzzeitig den Boden unter den Füßen weggerissen.
    Ich dachte,egal,Du schaffst das.
    Also hab ich weiter gemacht,mehr als zuvor...
    Ich gehe 3 mal die Woche schwimmen nach meiner Maßnahme.
    Die letzten beiden Wo.war es jeweils 4 mal.
    Und auch da,ich will jedes mal 60 Bahnen schwimmen,sonst bringt es mir nicht den gewünschten Effekt.
    Danach fahre ich nach hause,ordne Zuhause alles und hole dann meine Tochter ab!
    Mit meiner Tochter mach ich auch fast täglich was,es wird keine Ruhe gegönnt,ich muss raus,sie sol beschäftigt werden.
    Abends ist Ziet zum ausruhen..denke ich....
    Falsch...wenn die Maus dann im Bett liegt setz ich mcih vor den PC.
    Ich chatte mit tausend Leuten,versuche mich abzulenken,hab mich nun auch schon wieder in 2 Wochen mit 2 neuen Männern getroffen,nur damit ich das gefühl bekomme,das ich auch ncoh was wert bin.Und was ist,ich hab das gegenteilige Gefühl!
    Ich fühl mich mies,das ich es nicht aushlaten kann mich einfach auszuruhen,mich zu entspannen,einfach mal nix tun.
    Ich denke,ich MUSS meine Tochter beschäftigen,ich MUSS allen gerecht werden und mich bei allen melden,ich MUSS alles schaffen,was ich schaffen will.



    Ich setz mich so sehr unter Druck,ob ich kann,oder nicht,ich wil mein Ziel erreichen.


    Ich hab eine Therapie hinter mir,wies aussieht ohne Erfolg.
    So sagte es auch der Arzt.


    Was mach ich bloß?Wie komm ich von meinem hohen Ross runter?


    Alle die mit mir sprechen,mich kennen,kennen mich eigentlich auch doch nicht.
    Jeder sagt mir immer,Du bist eine strake Frau,du steckst das alles so gut weg.
    Bin ich aber garnicht,auch wenn es manchmal so aussieht!!!!Das sag ich auch immer wieder.
    Ganz im Gegeteilich bin hoch sensibel,der absolute Gefühlsmensch,ich möchte so gerne auch schwach sein dürfen....
    Und ich möchte,das ich da den anderen zeigen kann,das ich auch schwach bin.


    Ich möchte Ruhe,ich möchte gesund sein,mich freuen,mein Leben leben.


    Wieso krieg ich es nicht gebacken?
    Wieso flüchte ich immer vor allen Situationen?
    Ich heule schon wieder,ich hab das gefühl es geht nciht weiter...ich dreh mich nur um ich.


    Mein Kind ist mir das Allerwichtigste.Sie ist dieses We bei ihrem Papa.
    ich hab Angts,das ich Ihr nicht gerecht werden kann.
    ich will Ihr eine schöne Kindheit bieten.


    Mein gott,ich könnt noch soviel schreiben....aber es ist eh schon lang genug geworden.


    ich hab mich bei facebook deaktiviert und bei der Single-Seite gelöscht.
    ich möchte jetzt erstmal für mich sein,jedenfalls nicht immer hinter den anderen her sein...


    Wer ist in einer ähnlichen Situation,oder kann mir Tipps geben?


    Die total ausgelaugte Katharina

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hallo bellavista,


    hattest Du eine ambulante Therapie, oder? Wenn ja, würdest Du es mal mit einer stationären Therapie nochmal versuchen, um die ganze Sache wieder in den Griff zu bekommen?


    Ich drücke Dich mal unbekannterweise. :troest


    Ich wünsche Dir alles Gute und dass die Zukunft rosiger für Dich ausschaut! :daumen


    :winken: Sonnenschein12

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo Bellvista...



    Ich hab eine Therapie hinter mir,wies aussieht ohne Erfolg.


    wie ist es mit einer weiteren Therapie :frag


    du sagst: du mußt, du sollst, du willst......mach mal Pause!!
    Du stehst so enorm unter Druck, kommen daher deine krampfartigen Schübe??


    :troest

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

  • ich hab mich bei facebook deaktiviert und bei der Single-Seite gelöscht.
    ich möchte jetzt erstmal für mich sein,jedenfalls nicht immer hinter den anderen her sein...


    Das halte ich schon mal für einen guten Anfang und eine stationäre Therapie würde ich mir in deinem Fall ebenfalls überlegen.


    Du solltest den Druck aus deinem Leben rausnehmen, es "entschleunigen". Wieso MUSST du 60 Bahnen schwimmen, wieso 4 x die Woche? Ich lese überwiegend "ich muss, ich muss, ich muss, ich muss". Was du wirklich musst, ist dich jetzt erstmal um dich kümmern, damit dein Kind dann wieder eine ausgeglichene und gesunde Mutter hat.


    Alles Gute!

  • Bella, beam dich mal gerade ans Ende deines Lebens und dann stell dir die Frage: was war jetzt WIRKLICH wichtig in meinem Leben! Mir hilft diese Frage immer, weil sich dann alles wieder in die richtige Relation setzt. Selbst der Job und das Schwimmen eh sind sch...egal. Was nachher zaehlen wird ist, wie man dem kleinen Erdenbuerger einen Start ins Leben gegeben hat und ob man ein erfuelltes Leben hatte (und damit meine ich nicht materiell, sondern innerlich erfuellt).


    Atme mal ganz tief durch und tu dir was Gutes: tu mal NICHTS!

  • Ja,
    ich empfehle dir - falls du für sowas offen bist - Autosuggestions- CDs und Motivationsbücher (bei Interesse PN, da kann ich dir was empfehlen, es hier zu posten wäre Schleichwerbung, ne?)


    Es kommt ja immer drauf an, wie tief du schon in diesem Loch sitzt. Manchmal geht es nicht mehr ohne professionelle Beratung.


    Denke immer daran: Wenn du so tief drin steckst, dass du weißt, du kannst nicht mehr, dann halte durch, denn genau das ist der Wendepunkt in deinem Leben.

  • Danke für eure Antworten.


    Wisst ihr,was total komisch ist?
    Wenn meine Tochter wieder kommt,werden meine Beschwerden besser...
    Liegt das daran,das ich mich nicht mher so drauf konzentriere?


    Ich freu mich einfach,das sie wieder da ist.
    Ohne Sie fühl ich mich unendlich einsam,ganz komisch...


    In dem Loch sitz ich seit 2 Wochen.
    Vorher war ich total glücklich,ich dachte es könnte garnichtmehr besser werden.
    Und das war dann wieder der Satz,den ich mir nicht hätte sagen sollen.
    Seitdem wars dann vorbei mit der schönen Zeit.


    Ich glaube dieses WE,die Symptome und der Gang ins Krankenhaus war eine Warnug für mich.
    Ich muss beser auf mich acht geben,besser mit mir umgehen.
    Ich fange damit jetzt an und hoffe,das ich es umsetzen kann.
    Für meine Tochter!!!!


    Eure Ratschläge und Tipps werd ich mir zu herzen nehmen und das Ein oder andere auch mal ausprobieren.
    :thanks:

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Hallo bellavista!


    Du hast unheimlich hohe Ansprüche an dich, denen keiner gerecht werden kann. Das ist schlichtweg unrealistisch.


    Entgegen der meisten Meinungen, sehe ich akut keine Notwendigkeit für eine stationäre oder ambulante Behandlung.
    Ich glaube, du bist in der Tat eine starke Frau mit viel Kraft, die keine Ahnung davon hat, die nicht mit ihren Kräften haushaltet und ihre Prioritäten nicht klar hat.
    Eine weitere Therapie halte ich allerdings für gut. Vielleicht ging deine letzte Therapie nicht lang genug, du hattest andere Themen oder bist mit dem Therapeuten nicht so warm gewesen :frag Deswegen bist du kein hoffnungsloser Fall!


    Allerdings bin ich ebenfalls der Meinung, dass du dein Leben und die Ansprüche entschleunigen solltest. Entspann dich...das Leben ist nur das Leben.


    Natürlich ist Kinderglück wichtig, aber dafür muss ein Kind nicht täglich Aktion haben. Besonders nicht noch nach dem Kita (ich gehe davon aus, dass sie in Betreuung ist). Meinst du nicht, sie fände es schön mit dir zu Hause zu kramen, kuscheln oder zu spielen und sie weiß, Mama ist nebenan?
    Wir alle wissen, uns muss es gut gehen, damit es dem Kind gut geht. Hier ist die erste Priorität: DU!
    Dir muss es gut gehen. Ich weiß, dass man sich "frei schwimmen" kann. Das tut gut! Aber mach es nicht, weil du musst, sondern wähle das Maß, dass dir gut tut!
    Wenn du dich zügeln musst, geh nur 3x die Woche schwimmen je 50Bahnen oder so und schau wie es dir geht.
    Die Maßnahmen wirst du bekommen - auch ohne Druck. Je weniger Druck desto gelassener und entspannter bist du. Anspannung raubt Kraft und Ressourcen.


    In so einer Situation noch den "Mann für's Leben" zu suchen?...fragwürdig. Da hast definitiv den ersten und in meinen Augen richtigen Schritt getan. Du hast auf dich gehört und nimmst dein Bedürfnis nach Ruhe und Einsamkeit ernst. Wahrscheinlich benötigst du das.
    Alles zu seiner Zeit und wenn du wieder bei dir angekommen bist, wird es weitergehen...wie auch immer.


    Insgesamt glaube ich, bist du weiter als du denkst. Und ich denke, genau das meinen die Leute, wenn sie sagen, du bist stark. Stark sein bedeutet weder emotionslos, kalt oder starr zu sein - eher im Gegenteil! Emotionen, dazu zu stehen und sie zu leben verlangt viel Stärke!


    In diesem Sinne...versuch auf deutsch gesagt, öfter mal durch die Hose zu atmen :brille


    :knuddel
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ich bin Alltagsbegleiterin für Demenzkranke Senioren.Ich dachte auch manchmal ich habe Burn Out oder sowas aber seit dem ich dort arbeite, versuche ich das Beste aus meinem Leben zu machen solange ich noch gesund und jung bin, denn Du hast nur das Eine Leben! Und Dein Kind merkt jede Stimmung an Dir.Ich kenne das von mir.


    Tue was für Dich selbst, denn sonst macht es keiner...Du selbst bist die beste Therapeutin für Dich...Wenn man schon in einer tiefen Depression liegt, sollte man schon versuchen sich Hilfe zu holen von Therapeuten,Psychologen usw. Manchmal hilft auch eine Mutter/Kind-Kur aber solange es nur eine Art Burn Out ist, versuche mal die Strickleiter in Deinem Loch zu benutzen und hochzuklettern...Warte nicht bis einer sagt komm hoch....

  • ich schließ mich den vorschreibern an - ich hab 2 kids - mache eine umschulung...


    es bleibt auch mal - öfter.... :pfeif der haushalt liegen ... wir gehen kurz auf den spielplatz, spielen zuhause - ich bin ein mensch, kein roboter...
    die kids genießen die zeit mit mir - und das ist mir das wichtigste... nicht von männern wahrgenommen werden etc...


    meine kinder und ich... den fokus kann ich nur empfehlen - die umschulung empfinde ich auch als wichtig - aber am wichtigsten die bestätigung von
    außen sollte außen vor bleiben - was wichtig ist kommt von innen!!!


    ich wünsch dir viel kraft...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Der Thread von Bellavista macht mich schon nachdenklich. Denn diese Probleme kenne ich zur Genüge. Ja, man liest dauernd ein"ich muß" heraus. Aber mal ehrlich, ist es nicht wirklich so? Es ist toll, wenn empfohlen wird, das Leben zu entschleunigen,einen Gang zurückzuschalten. Aber wie??? Ich habe mir das auch schon oft gedacht,nur finde ich keine Lösung. Ich arbeite Vollzeit. Dürfte seeeehr schwer sein für mich was anderes zu finden, und kürzer geht hier nicht. Muß also sein. Der Haushalt ist auch ein Muß,und da mache ich schon Abstriche,bin aber gleichzeitig nicht froh darüber,wie es hier aussieht-passt also auch nicht. Na und Betreung der Zwerge inkl. Bespassung muß ja auch sein-das ist mir am wichtigsten,denn sie haben ja viel zu wenig vom Papa wenn sie täglich fast 10 Stunden in der Kita sind.
    Aber was ich mir vorgenommen habe,ist zum Beispiel,nicht mehr nachts ewig vor dem PC zu sitzen(p.s.habe gerade Urlaub). Und wenn die Zwerge im Bett sind, mal lieber wieder ein Buch in die Hand zu nehmen statt Facebook. Und wenn ich ab und zu mal Kinderfrei ab, auch mal was für mich zu tun.

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?

  • Weia, Bellavista, das klingt sehr schlimm!!!


    Hat der Arzt im KH sich denn irgendwie zu Deinem Zusammenbruch geäußert?
    Bist Du deswegen schon bei einem andern Arzt gewesen?


    Dein Körper legt Dich gerade komplett lahm, weil er nicht mehr kann!
    Ich würde sagen, er will auch diese Fortbildung nicht, er will erst mal zur Ruhe kommen, egal, was danach passiert.


    Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur raten: Lass Dich krankschreiben, such Dir eine Therapie, werde wieder gesund, lerne, wieder "normal" zu leben.
    Und dann schau nach, wie es weiter geht.
    Sonst gehst Du unter.


    Und by the way: Deine Überschrift geht ja gar nicht :( Sei nicht so selbstzerstörerisch! Wenn Dich ewtas krank gemacht hat, dann Umstände und erlerntes Verhalten, die Dich keinen klaren Gedanken haben fassen lassen und Dir das Rüstzeuf für ein entspanntes leben mitgegeben haben!


    PS: Natürlich geht es Dir besser, wenn Du abgelenkt (Tochter) bist. Aber das wird auch zeitig begrenzt sein bei Deinem Zustand.


    Drück Dich!


    Frank: Es geht alles. Auch Tz arbeiten oder eine Auszeit nehmen. Wenn Du das nicht WILLST, kannst Du Deine Einstellung ändern. Und Deine GEwohnheiten (siehe bis nachts am PC).

  • Hi,


    ich war heute morgen bei meiner Hausärztin.
    Sie hat mir Blut abgnommen,morgen bek.ich das Ergebnis.
    keiner und auch ich nicht,weiss,was das ist!P?
    Mir gehts noch immer schlecht,meine Gliederschmerzen sind nach wie vor da...
    Ich bin kaputt,ausgelaugt,müde und möchte nichts hören und nichts sehen.


    Es ist alles zu anstrengend.
    So langsma nervt es mich...es lässt mich nichts machen,ich habe keine Kraft,.
    Werde meine Tochter heute mit fernseh gucken beschäftigen,anders gehts nicht.
    ich möchte und kann nur liegen...


    Also die Schmerztabletten wirken auch nciht...
    Das ist doch komisch....
    :hae:

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • du sagst: du mußt, du sollst, du willst......mach mal Pause!!

    Das sind ganz starke Stresssympthome oder die individuelle Form damit umzugehen.



    Einfach Pause machen geht nicht. Oder reicht nicht. Ich glaube man braucht ein 1/2 Jahr um die Rezeptoren in den Nervenzellen wieder in Gang zu bringen.



    Hol Dir Hilfe. Nimm welche an. Versuche den Grundstress auszuschalten.

  • Ja Sarek,Du sagst es.


    Ich werd mich damit jetzt nochmals intensiver befassen und mich nicht mehr stelber stressen.
    Das heisst,ich versuche es.
    Aber Hilfe werd ich dabei eindeutig brauchen,sonst gehts wohl nicht anders.


    ich werd mir gleich mal einen Termin bei meiner Therapeutin machen..

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • ich glaube nicht, dass die blutergebnisse irgendetwas aufzeigen. ausser womöglich eisenmangel. was für eine art therapie hast du denn gemacht bisher? war es schon eine verhaltenstherapie oder eine gesprächstherapie? ersteres würde ich dringend empfehlen, um mal die gelernten muster zu durchbrechen. diese rippenschmerzen habe ich selber auch oft. bei mir sind das massive verspannungen, ich krieg manchmal vor schmerzen keine luft und dann ist es plötzlich weg. ganz merkwürdig. in akuten stressphasen ist das ganz schlimm....ich drücke die daumen, dass du die kurve kriegst. so kann das nicht bleiben....

    Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht,
    mit beiden Beinen im Leben zu stehen...
    Man sollte schon ab und zu
    wenigstens eines davon bewegen..

  • Nachdem ich die letzten Tage nichts anderes gemahct habe,als mich ausgeruht,fängt es an etwas besser zu wedren.
    Die Knochen tun zwar noch weh,aber nicht emrh so schlimmwie ldie letzten Tage.


    Ich geh gleich nochmals zm Arzt,bin gespannt,was das Blutergebnis sagt!



    Ihr Lieben,ih bin mir sicher,das man nicht zuviel stress haben sollte und das man dadurch auch sicher psychisch krank wird.
    Aber:Das immer damit abzutun,das das alles immer nur psychisch sein soll,find ich langsam nicht mehr so toll.
    Man kommt sich nciht mehr ersnt genommen vor.
    Ich meine insbesonder bei den Ärzten.
    Die sagen dann immer,bei ihrem stress kein Wunder,das sie Giederschmerzen haben.
    Dann werden teilweise keine weiteren Untersuchungen vorgenommen.


    was ist denn,wenn sich dahinetr was wirklich böses versteckt?
    Ich will,das man mich durchchekt,von oben bis unten.
    Erst dann werd ich sehen,woher es kommt.
    Aber so leicht werd ich mcih nciht weider abspesen lassen.
    Das kanns nämlcih auch nciht sein.

    Pinguine bleiben ein Leben lang zusammen!!!

  • Bella, wenn es Dir damit besser geht, lass Dich zu allen möglichen Fachärzten schicken.
    Wenn Du DANN WEISST, dass körperlich nichts ist, weißt Du auch, dass es seelisch ist, und Du kannst in der Richtung weiterschauen lassen.


    Ich vermute mal (aus eigener Erfahrung und der mit anderen), dass Deine Psyche nun Deinen Körper nutzt, um sich bemerkbar zu machen.

  • Ich geh ganz stark aus das dieser ganze Stress dich krank macht
    das bedeutet, des deine Psyche sich einfach auf den körper auswirkt, das du merkst das was falsch läuft...


    Wie wäre es mal komplett zur Ruhe zu kommen?
    3 Tage Urlaub?
    Mal ein ausgedehnter Shoppingtag mit der besten Freundin?
    Muss sagen, das es gut war, das du dich auf den Singleseiten gelöscht hast, das bringt nichts


    Du MUSST lernen, das es auch mal vollkommen in Ordnung ist, wenn dein Haushalt mal liegen bleibt, oder du mit deinem Kind mal drinnen spielst
    Ob du das alleine in den Griff bekommst oder dafür Unterstützung in Form einer erneuten Therapie brauchst, musst du für dich selber entscheiden


    PS: sei froh, das du so hemmungslos weinen konntest vor dem Arzt, schlimmer wäre es wenn du deinen Frust weiterhin runter schlucken würdest
    Genieß die Zeit mit deinem Kind so gut es geht, wenn dein Kind jetzt Papa WE hat, plane was, oder gönn dir eine warme Badewanne mit einem guten Buch und danach
    einen Tag im Jogginganzug an dem du NICHTS machst

  • Ich werd mich damit jetzt nochmals intensiver befassen und mich nicht mehr stelber stressen.
    Das heisst,ich versuche es.

    Das ist schwierig. Vorallem wen Du eher der passive Stresstyp bist.


    Ihr Lieben,ih bin mir sicher,das man nicht zuviel stress haben sollte und das man dadurch auch sicher psychisch krank wird.

    Zuviel Stress ist ein ständige Ausnahmesituatin und das verändert den Körper. Mir hat das mal einer mit Synapsen die absterben erklärt. Die Folgen sind Vergesslichkeit und mangelnde Koordination.Das sin psychiche Auswirkung die aufgrund einer körperlichen Veränderung einher gehen.



    Aber Problem erkannt Gefahr gebannt.