Der Vorkurkoller- Thread

  • na ja.. ich brauch noch Sportschuhe, einen neuen Bademantel, ein paar neue Klamotten (meine Arbeitsklamotten sind ne Nummer zu "schick"). Vielleicht "brauche" ich das nicht unbedingt... und vieles von meiner Liste werde ich sicherlich auch gar nicht erst besorgen... na ja.. und für den Muckel brauch ich auch einiges neu... nicht extra für die Kur, sondern eher weil er wächst wie gedüngt :-)

  • und Summer schon am packen? fährst du nciht erst Nächste Woche, oder am Mittwoch?


    süße...ERST ??? ich bin so drauf : :rainbow::rolleyes::hae::tanz:frag:radab:love:scared:crazy:lgh:muede:Hm
    ich kann nicht mehr :ohnmacht:
    da liegt ein berg mit klamotten ,die tochterkind nicht mehr anziehen darf, dort liegt die kosmetik, woanders meine wäsche, drüben die medis und der schmuck, ich wasche bettwäsche u überziehe frisch ,ich gehe "nebenbei" arbeiten und am meisten FREU ICH MICH AUF DIE KUR trallalla...
    :lgh:lgh:lgh:lgh


    bei mir stellt sich der Vorkurkoller auch so langsam ein... wir fahren in.... sechs Wochen und zwei Tagen...
    Die Liste, mit den Sachen, die ich mitnehmen muss/will wird auch immer länger *seufz* aber trotzdem kommt so langsam die Aufregung und die Freude.... ich bin gespannt... jeden Tag ein kleines bisschen mehr


    muckelmama, weißte, wie schnell die paar wochen um sein werden? wirst sehen!!! ruckizucki :kicher:tanz

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Summer, biste etwa uffjerescht?



    Hab heute meine Unterlagen von der Klinik bekommen. :rolleyes: das ist ja fast ein eigener
    Antrag. Voll viel auszufüllen und ein Gesundheitsattest brauchen wir auch.


    Na dann mach ich mich mal an die Arbeit :schiel

  • Summer, biste etwa uffjerescht?
    NIIIIIIIIIIIIIIIIEMALS :pfeif


    Hab heute meine Unterlagen von der Klinik bekommen. :rolleyes: das ist ja fast ein eigener
    Antrag. Voll viel auszufüllen und ein Gesundheitsattest brauchen wir auch.
    ja, war hier auch so u fürs kindi brauch ich noch ne bescheinigung,dass sie gesund ist u die darf nicht älter als 3 tage vor der anreise sein,
    also muss kindi allein zum doctore,weil ich arbeiten muss.


    Heute fühle ich mich wieder einmal total fertig und ausgelaugt und bis zur Kur ist es noch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo lange hin.*kraft und geduld rüberschick*

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • @ tuxianer, danke für die wünsche!


    Finja, siehste, auf deinem kurzähler stehen jetzt schon TAGE und keine MONATE mehr :daumen


    Muckelmama und @aristo, können wir euch irgendwie helfen? lasst euch mal trösten !!! :blume immer das ziel,nämlich die kur
    mit euren süßen kids im auge (und kopf) behalten, auch wenns in stresszeiten schwer fällt! :dribbel

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • du ,ich hab da ne freundin, gleiches alter wie du (und ich ;) ) und der ihr sohni ist gerade auch in der


    zweimillionsten phase "wie stabil sind mamas nerven" ?! ich habe gestern mit ihr eeewig gesimst, sie ist dauermüde wegen


    wenig schlaf, kaputt u genervt von den endlodiskussionen mit kindi, sie kann nimmer...


    ich verstehe, wie du dich fühlst...wünsche dir aber von herzen kraft und durchhaltevermögen und ganz viel :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Finja, siehste, auf deinem kurzähler stehen jetzt schon TAGE und keine MONATE mehr :daumen




    :wow Tatsächlich!!!


    Waaaaah!!! Mir läuft die Zeit weg :scared Ich muss packen, ich muss die Sachen ausfüllen und zurückschicken Ich muss ich muss ich muss :nixwieweg






    :D




    Hab damit gerechnet, das ich den Eigenanteil in der Klinik zahlen kann. Jetzt wollen die das 14 Tage vorher auf ihrem Konto
    haben :batsch
    Mist!!!
    Naja, hab meine Mum angerufen. Sie überweist das direkt an die Klinik :platz Hab noch 14€ bis zu meiner Befreiung offen und
    dann zahl ich es ihr wieder zurück :-)

  • Das hab ich direkt in den Befreiungsantrag reingeschrieben. Das wollen sie ja nicht :rolleyes2:


    Aber hat sich ja jetzt so geklärt. Ich muss ja 3 Tage vorher nochmal zum Arzt und eine Kurfähigkeits-
    bescheinigung ausstellen lassen. Das sind ja dann wieder 10 Euro und ich glaub, wenn meine Mama
    von mir nur 216€ wiederbekommt, ist es auch ok ;)

  • Habs wie Tuxianer gemacht.


    Ich hatte die Kur ja ganz kurzfristig beantragt, innerhalb 3 Wochen konnten wir fahren. Die Befreiungskarte wurde dann zum Kurhaus geschickt.


    Meine Karte haben sie dann auch zum Kurhaus geschickt! allen in allen habe ich mitte febuar die bestätigung abgeschickt und anfang März ging es zur Kur!Ich hatte also nicht wirlich einen Kurkoller! Aber die tage wurden immer länger! Ich werde die Kur nie vergessen und mein Sohn auch nicht! Es war einfach wunderschön! Jederzeit wieder!

  • Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • ok, auf eindringlichen wunsch einer vor-kur-kollerin , werd ich mal kurz berichten,was mir gestern schönes widerfahren ist... :love


    meine kurklinikansprechpartnerin hat mich zuhause angerufen und gefragt, ob ich einverstanden bin, mit töchterchen (fast13) in einem extra großem zimmer zu wohnen,
    zu schlafen,zu leben...darin würde so ne art ehebett stehen, abgeteilt davon gibts eine miniküche(kühlschrank), ein kleines sofa mit tisch und einen balkon mit sitzgelegenheit
    und waldblick.
    über uns wohnt keiner mehr, so dass ruhe garantiert ist. :love
    sie haben 2 von den zimmern und geben das gern an mamas mit größeren kids ab, da die ja nicht schon 19uhr schlafen müssen.


    leute, ich kann nicht mehr! ich bin doch nicht bei "wünsch dir was" ! :ohnmacht:
    irgendwie ist das unfassbar für mich...
    ich hab diese kur ja vorzeitig beantragt, ist soooo viel (schlimmes) passiert in den letzten 2 jahren, die genehmigung kam innerhalb 3 tagen, ich hatte nicht mal
    eine "wunschklinik" angegeben,weil ich dachte, hauptsache genehmigt u dann wollte ich das beste drauß machen. versteht ihr? und dann dürfen wir an die see :love
    und jetzt noch das anbieten von dem zimmer und fragen ,ob ich EINVERSTANDEN bin...wahnsinn!!!


    ICH GLAUB, ICH BIN GLEICH BISSEL UFFJERESCHTER ALS SOWIESO SCHON und auch gerührt... :platz

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen