was tun in MUC bei regen???

  • hallo,


    vielleicht ist das der anfang eines sammelsuriums für unternehmungen in MUC und näherer umgebung, wenn das wetter (wie heute!!!) ned so toll ist.....


    wir sitzen jedesmal da und bemühen uns nach leibeskräften, was adäquates zu finden, was a) nicht so teuer ist, b) auch erwachsene ihren spaß haben und c) die kids ned langweilt und nicht immer wieder dasselbe ist :schwitz:rauchen:Hm


    folgendes ist schon abgehakt:


    - deutsches museum
    - flugwerft oberschleißheim
    - museum mensch&natur
    - verkehrsmuseum
    - lolli hop
    - jux&tollerei etc.
    - schwimmbad bzw. spaßbad
    - tierpark hellabrunn
    - wildpark poing
    - bergtierpark blindham



    folgendes sollte noch gemacht werden, fällt aber wegen menschenansturm bzw. mangel im geldbeutel z.zt. aus:


    - BMW welt
    - sealife
    - FC Bayern erlebniswelt
    - lokschuppen rosenheim


    ihr seht, es ist einiges aber nicht alles.....also: her mit euren ideen :D
    gerade indoor aktivitäten sind immer gern gesehen..... ;)


    danke und
    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Tolle Idee! Werde in nächster Zeit für Nürnberg und Umgebung einen gleichen Thread eröffnen - wenn du nichts dagegen hast :D

  • Isarspaziergang, Regenklamotten hat man ja eh schon an :D , oder auch an einem See !


    ok danke!....dazu sei aber noch angemerkt:


    spazieren gehen tun wir eh JEDEN tag, am wochenende mind. 1 1/2 std mit kindern und hund! die unternehmung sollte daher ein wenig abwechslung bieten :rolleyes:;)


    lg casha


    Tolle Idee! Werde in nächster Zeit für Nürnberg und Umgebung einen gleichen Thread eröffnen - wenn du nichts dagegen hast :D


    gerne doch :D !

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • folgendes sollte noch gemacht werden, fällt aber wegen menschenansturm bzw. mangel im geldbeutel z.zt. aus:


    - BMW welt
    - sealife
    - FC Bayern erlebniswelt
    - lokschuppen rosenheim

    Da würde ich davon abraten, wenns an den Finanzen liegt.
    Weiss nicht, wo du es besuchen möchtest, aber z.B in Konstanz ist man in 30min durch (mit Kindern nur wenig länger) und fragt sich dann, wo jetzt das Geld hin ist...
    Ich war echt enttäuscht davon. Vielleicht ists in München ja grösser, aber ich würde mal "Erfahrungsberichte" erfragen...

  • Naturlehrpfad im Englischen Garten? (wenn es die noch gibt)
    Sauschütt in Grünwald?
    Steine hüpfen lassen an der isar...(Wasser von allen Seiten - super...)


    kleine Kinder 3-8 Jahre ca. - Unterhaching, Grünwalderweg - Pflanzenkölle - erst Kois gucken, dann das gratis Spieleland 8ist supe rzum Klettern) und die Eltern können im Cafe davor was konsumieren...und am Ende den Rundgang zu Fisch, Vogel und Hase...

  • hm....danke schonmal für die antworten.


    allerdings ist bei regen eben nicht alles so toll.....


    wir haben mitten in MUC (Au) gewohnt, also isar vom dt museum bis nach hellabrunn kennen wir jeden stein.... :rotwerd


    biergarten mit spielplatz ist generell gut, jedoch halt nicht bei regen.... :rolleyes:


    bei schönem wetter weiß ich ja, was wir machen können, das ist irgendwie leichter.....aber eben bei regen?!?! :pfeif


    wir waren heut doch in rosenheim im lokschuppen. war ganz nett, die kinder fanden´s so "lala", der große kann ja schon lesen und verstehen, der kleine ist 6,5 jahre und noch nicht in der schule....


    sealife habe ich schon pros und cons gehört, sodaß ich jetzt echt mal selber hin muß, damit ich mitreden kann. die einen sagen SUPER, andere wiederrum ZU KLEIN, ZU WENIG, ZU TEUER.....



    kleine Kinder 3-8 Jahre ca. - Unterhaching, Grünwalderweg - Pflanzenkölle - erst Kois gucken, dann das gratis Spieleland 8ist supe rzum Klettern) und die Eltern können im Cafe davor was konsumieren...und am Ende den Rundgang zu Fisch, Vogel und Hase...


    das ist für meine 8,5 und 6,5 jahre zu langweilig.....die sind da schon anspruchsvoller und der kölle ist ja auch nicht mehr wirklich sauber im spieleland :crazy



    also, immer noch offen für "regen-locations" :klimper


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    Einmal editiert, zuletzt von casha ()

  • Hi Casha


    Es gibt auch das Kinderkunsthaus.
    http://www.kinderkunsthaus.de/
    Laut Web Seite :"Das Kinderkunsthaus München ist eine offene, generationsübergreifende Kreativwerkstatt, in der Kinder aktiv und selbstbestimmt mit traditionellen und modernen Gestaltungstechniken aktiv werden können."


    Das kostet 5 Euro pro Person (egal ob Kind oder Erwachsen) : Erwachsene dürfen auch mit machen :-):tanz
    Es gibt auch 10er Karten dann ist es günstiger.
    Hat am Sonntag und Feiertage geöffnet.
    Ich war schon 2, 3 mal dort. Es ist wirklich ganz nett dort.


    lg
    Anne

    Inmitten von Schwierigkeiten liegen massenhaft Gelegenheiten.
    A. Einstein

  • Ich würde noch botanischer Garten mit den Gewächshäuser ergänzen
    Und natürlich Deutsches Museum!

    "All will be good in the end! And if it's not good, it's not yet the end!"

  • ein bischen ausserhalb aber sehr schön. Tierpark Oberreith und wenn die Kids a weng größer sind ist da noch ein Klettergarten angeschlossen.