So sieht es bei mir aus!

  • Ich bin zum 2. Mal verheiratet und lebe nun in Trennung.


    Es gibt in meinem Leben 3 Kinder aus erster Ehe die mir am Herzen liegen.
    Zwei Leibliche Mädchen und einen nicht leiblichen Jung den ich als meinen Sohn bezeichne.
    Zwei der Drei leben in meinem Haushalt und wir versuchen unseren Alltag zu meistern, was auch recht gut funktioniert.
    Die Kinder in meinem Haushalt sind meine jüngste Tochter mit ihren 14 Jahre und der nicht leibliche 16 Jährige Sohn. Meine älteste Tochter lebt bei ihrer Mutter.


    Meine zweite Ehe hat auf Grund meiner Kinder nicht funktioniert, da Sie, meine Partnerin, keine Kinder mitbrachte und mit den pubertierenden Kindern, bzw. meiner Tochter, nicht zurecht kam.
    Seit den letzten 1 1/2 Jahren hatten wir nur noch Zoff was unsere unterschiedlichen Ansichten der Kinder Erziehung angeht. Sie hatte Ansichten von 1800 Pipendeckel! Den Kindern wurde es von ihr untersagt am Tisch zu reden. Das Zimmer meiner Tochter wurde regelmäßig von ihr durchsucht um mir aufzuzeigen was ich doch für eine böse Tochter hätte. Sogar das Tagebuch war vor ihr nicht sicher. Wenn meine Tochter mich etwas fragte, wenn sollte sie auch sonst fragen, so mischte sie sich permanent in das Gespräch ein und würgte sie ab. Und der Zoff ging von neuem los!
    Meine Ex hatte nur noch Abneigung meiner Tochter gegen über und gönnte ihr nichts.
    Sie lauerte nur noch auf das was mein Töchterchen machte um sofort zuzuschlagen. (nur verbal und mit Verboten!)
    Mich wollte sie laufend in ihr Kielwasser ziehen. Ich sollte ihr so nach und nach alles verbieten.
    Selbst gegen die anstehende Klassenfahrt, meiner Tochter nach Berlin, machte sie Sturm.
    Man! Meine Tochter ist 14! Und das waren wir doch mal alle! Meine Tochter ist ein stink normales 14 Jähriges Mädchen das sich gerade selber entdeckt. Und es ist schon Klar das sie sich mit ihren 14 Jahren nicht mehr so viel von ihr gefallen lässt wenn sie angegriffen wird.
    In unserer einsamen Zweisamkeit jammerte meine Ex mir ständig vor wie schlecht es ihr ging, dass sie nicht mehr mit meiner Tochter unter einem Dach leben könnte, mich aber total lieben würde.
    Sie stellte mich vor die Wahl! Aber Blut ist dicker als Wasser!
    Nun hatte meine Ex den Entschluss gefasst uns vor einem Monat zu verlasen. Sie wollte das wir uns in Frieden trennen. Sie zog zu ihrer Mutter!
    Doch nun musste ich hören das sie bei den Eltern, der Klassen Kameraden meiner Tochter, meine Tochter schlecht macht und das sie doch an allem Schuld sei!
    Ich bin wütend!

  • einen rat kann ich dir leider nicht geben, ich verstehe aber deine wut total. ich kenne eine ähnliche geschichte, nur anders rum.


    meine mutter hat vor 6 jahren einen mann kennengelernt der auch 2 kinder hat.
    die beiden sind mittlerweile verheiratet.
    ihr mann hat seine große tochter (13 ) vor 2 jahren zu sich geholt. sie ist ein sehr unangenehmes kind. meine mutter hat alles wirklich alles erdenkliche für dieses mädchen getan. sie hat ihr ein kinderzimmer eingerichtet, sie hat für das mädchen neue kleidung gekauft und auch viel selbst genäht. eine kuscheldecke mit fotodruck in patchworkstil hat sie ihr genäht. unternehmungen gemacht. mit ihr zu ärzten gerannt und noch vieles mehr. sie hat jahre versucht sich diesem kind anzunähern.
    leider weiß das kind dieses überhaupt nicht zu schätzen, sie lügt meiner mutter und ihrem vater ins gesicht. sie versucht meine mutter schaden zuzufügen wo immer es nur geht. beispiel: messer verkehrtrum in die schubladen legen damit meine mutter sich schneidet. die genähten sachen zerschneiden, sich wochenlang nicht waschen. meine mutter erzählte mir sogar das sie ihre unterwäsche nur 1 mal in der woche wechselt :kotz
    das mädchen betitelt meine mutter als *piep piep* usw.
    sie ist am ende ihrer kräfte.
    auch mit erziehungsberatung und all diese sozialen stellen hat sie es probiert.
    ihr mann glaubt seiner heiligen tochter alles,sie darf alles, er sezt ihr nicht eine einzige grenze.
    meine mutter leidet so sehr darunter, sie ist in psychologischer behandlung, sie hat das haus in 2 wohnungen unterteilt. sie sagte sie kann das mädchen nicht mehr sehen. was ich durch die jahre hinweg auch nachvollziehen kann.


    das war nun ein kleiner einblick wie es auch andersrum sein kann.
    konzentrier du dich nun auf deine kids und geniese die pupertät :D

  • Hm diese geschichte könnte glatt bei mir passieren so wenn mein Ex noch hie rleben würde ,d er hat die Kids und das obwohl es nun mal alle 6 Seine sind auch nicht gerade nett behandelt.Freude usw. durften sie nicht haben und mit bringen schon gar nciht............
    Kümmert sich nicht um die Kids aber wenne r sie mal trifft kommen gleich Attaken und hohle Sprüche von wegen nichts zu essen usw.Macht mich selbst nach 6 Jahren trennung immer noch schlecht bei den Kindern.
    Würde mir von Deiner Ex gar nichts mehr sagen laßen , so wie es verstanden habe ist es eh nicht Ihre Tochter oder????
    Sie ist doch ausgezogen brauchste sie eigentlich auch nicht mehr in die Wohnung laßen ,versuche sie doch mit gleichen Waffen zu schlagen.