...dem laufen doch glatt die Schuhe von den Füßen

  • Kennt das einer von Euch?
    Mein Sohn(9)schafft es neuerdings eineinhalb Wöchentlich seine Schuhe zu "zerschiessen" :batsch ...weis nicht wie er das hinbekommt!?
    Ich habe ihn ermahnt mehr achtzugeben, habe ihm Spielschuhe(die, die schon-naja aussehen)mit in die OGS gegeben um zu bolzen...nix-nada!!
    Kann jede Woche-zwei, neue "Botten" ranschaffen :( ...
    Erstens gehts ins Geld, zweitens sag ich mir, in dem Alter müsste er schon bissel achtgeben können, oder? :Hm ...
    Jetzt hat mich seine Lehrerin sogar schon darauf angesprochen da er so oft mit kaputten Schuhen geht.Ich konnte ihr auch nur erklären das ich ständig neue Schuhe besorge und die nach 3-5 Tagen wieder genauso zerschlissen sind.
    Das war mir echt Peinlich :kopf , doch ich kann ja nix für.
    Mittlerweile kauf ich schon nur noch Schuhe ausm A..i, L..l&Co. fürn zehner und meist gleich 2x...Qualitativ halten die genauso lange wie Höherpreisige.


    Ich bekomm langsam Wut&kann schon kein Verständnis mehr aufbringen für seinen Schuhverschleiß. :angry ...
    Letztens bekam er vom Opa Taschengeld, das hab ich einkassiert und die nexten "Laufsohlen" von besorgt.Dachte so merkt er das mal.Nix-kümmert ihn nicht weiter.
    Jetzt bin ich sogar schon am Überlegen ob ich ihn nicht(natürlich nur wenn es Wetter dafür ist)mal Barfuss laufen lasse...!?!?!?! :hä Das er den Unterschied merkt, Schuhe sind schon was feines...


    Bin mit meinem Latain am Ende...und mein Portmonaie auch :frag

  • Wenn er nicht auf seine Schuhe achtgibt, darf er gerne barfuß laufen...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • ich hab die Schuhe meiner Tochter (6), die nach 8 Tagen den Geist aufgaben, zurück gebracht und erstattet bekommen...



    gsD hat sie mir erst danach erzählt, daß sie immer auf der hacke und der Spitze läuft ...und ich dachte mir nur, was das für nen Schrott gewesen sei, daß die nach 8 tagen aussehen, wie nach 4 Monaten... :rotwerd


    also....zu Deinem Sohn - da fällt mir außer barfuß laufen lassen auch nix ein...er scheint ja echt beratungsresistent zu sein.... :kopf


    außer, Du streichst ihm daheim: alles süßes, nahctisch, Strom sparen bzgl. PC, Licht..denn das Geld brauchst Du ja für die Schuhe? Ist da sne Idee?

  • Botten mit Stahlkappen drinnen :hae:


    Wir haben hier das Problem mit Hosen. Mein Grosser zerschiesst mir im Zwei-Wochen-Takt Jeanshosen im Kindergarten.


    Momentan sind es weniger, weil er bei schönem Wetter kurze Hosen anhat, die er nicht an den Knien aufscheuern kann.


    Ansonsten bekommt er nur noch Trainingshosen mit in den Kindergarten. Mir egal wie das aussieht, ich hab keinen Goldesel im Keller.



    Ich würde ihn in den kaputten Schuhen rumrennen lassen und was die Lehrerin dazu sagt wäre mit extrem egal. Ich würde ihr sagen, dass sie ihn fragen soll warum er immer kaputte Schuhe an hat und wenn es sie so stört, soll sie ihm doch neue kaufen.

  • ...naja, bisher war die Mama auch recht Zuverlässig in der wieder-Anschaffung...daher die Idee mit dem Barfusslaufen. :idee

  • Ich würde ihn in den kaputten Schuhen rumrennen lassen und was die Lehrerin dazu sagt wäre mit extrem egal. Ich würde ihr sagen, dass sie ihn fragen soll warum er immer kaputte Schuhe an hat und wenn es sie so stört, soll sie ihm doch neue kaufen.


    ...die sind dann aber ooch so verdingendst, da kann der normal eigentlich garnicht mehr drin stehen...n-o-r-m-a-l-e-r Weise nicht, nee! :crazy

  • Jo.Allerdings ärgere ich mich dann mehr über die Schuhe als über die Kids.Manche fallen schon vom mal scharf angucken auseinander.Also hab ich auch schon angefangen etwas mehr zu investieren,das Ergebniss war im Grunde das gleiche.Es gibt das Sprichwort . " Wir sind zu arm für billige Schuhe " . Nur für wirklich gute ( teure ) wachsen sie mir zu schnell raus.Zumal sie ja auch noch modisch sein sollen ,was mit hoher Beanspruchung eh nicht vereinbar ist.Tja,ich glaub da muss man durch.

  • ...die sind dann aber ooch so verdingendst, da kann der normal eigentlich garnicht mehr drin stehen...n-o-r-m-a-l-e-r Weise nicht, nee! :crazy


    ich würde ihm ein paar Schuhe kaufen, dass er nur dann anziehen darf, wenn ihr irgendwo weggeht, damit er dann vernünftig rumläuft.


    Der Rest wäre mir egal. Wenn er Schuhe haben möchte, die vernünftig aussehen und in denen er richtig laufen und stehen kann, dann soll er gefälligst auf die Schuhe acht geben. Der Junge ist 9 und keine 3, dass er sich beim Bobbycar fahren unweigerlich die SChuhe ruinieren muss.


    Momentan gibt es für ihn doch keinen Grund drauf aufzupassen, Du rennst ja jedesmal wieder los und kaufst neue.

    2 Mal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • weiter anziehen lassen, auf löcher und den nächsten regen hoffen, mal sehen, was er dann sagt.

  • Nicht die nächsten Schuhe mitbringen sondern mal mit ihm einen denkwürdigen Schuh-besorgungs-Tag machen:


    Von Geschäft zu Geschäft mit ihm gehen, dabei auf den Preis der Schuhe auch achten - und auf keinen Fall vor Ablauf von 2 Stunden ein geeignetes Paar Schuhe finden ;)


    ggf. wiederholen, wenn das Paar auch schnell kaputt gehen sollte.

  • :daumen
    Sehr gut abc-mutter. Kommt grad bei Jungs gaaaaanz toll an. :D


    :tuschel Aber bring bitte meine Tochter nicht auf so ne Idee. :ohnmacht:

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • :thanks: ...ich glaube ich bin da in solchen Dingen doch einfach zu "Pflichtbewusst"..., werd ihn jetzt einfach mal mitnehmen-Powershopping^^und wenn das nicht hilft dann muss er fühlen :pfeif

  • Ich habe genau dasselbe Problem, wie aber offenbar auch mehr als die Hälfte aller Jungsmütter in seiner Klasse. Bei uns ist es das Fußballspielen auf dem gepflasterten Schulhof. Ich bin auch dazu übergegangenen, für die Schule nur noch billige Schule anzuschaffen, da auch höherpreisige Modelle dieser Belastung nicht länger Stand halten.


    Mit der Drohung, dass das nächste Paar aus seinem Sparschwein bezahlt wird, konnte ich aber immerhin erreichen, dass er öfter an meine Ermahnung denkt, auf die Schuhe aufzupassen und so konnten wir ihre Lebensdauer tatsächlich um einige Wochen erhöhen. :-)


  • Mit der Drohung, dass das nächste Paar aus seinem Sparschwein bezahlt wird, konnte ich aber immerhin erreichen, dass er öfter an meine Ermahnung denkt, auf die Schuhe aufzupassen und so konnten wir ihre Lebensdauer tatsächlich um einige Wochen erhöhen. :-)

    ...da bist du schon viiiiel weiter wie ich!! :D

  • vielleicht macht es auch erstmal Sinn, rauszubekomen, womit genau er die Schuhe denn immer schrottet- da gibts ja dutzende Varianten für. die einen schaffen das beim kicken, xie andern beim coolen Vollbremsen mit dem Fahrrad usw..
    da würde es wohl helfen, Ball oder Fahrrad mal ne Weile zu beurlauben.... :tuedelue