Unterhalt für 2 Kinder..Kann mir jemand helfen?!

  • Grüß Euch,ihr Lieben! :-)


    Also..Die ganze Sache mit meinem Ex ist gegessen,was klar ist.Ich war gestern beim Arzt..Ich habe Wehen. Soll weniger Stress haben,mich mehr ausruhen usw. Der ganze Stress war enorm schei..fürs Baby.. :-( Naja,darum gehts jetzt nicht:


    Kennt sich jemand mit der Unterhaltsberechnung aus? Was würde mir denn ca.zustehen? Kann mir das jemand so grob sagen? ich kenne mich damit leider garnicht so aus. Und seine Scheidung steht jetzt auch im Raum. Laut IHREM Anwalt sind die 2 in 6-7 Monaten endlich geschieden.Sie möchte auf Trennungsunterhalt,Möbel usw.verzichten. ;-)
    Er verdient 3300 / 3400 Euro Netto umgerechnet. Aber lebt ja wie gesagt in der Schweiz,das muss man auch bedenken. Er müsste für unser gemeinsames Kind UND für seine Tochter aus 1.Ehe noch Unterhalt zahlen. Z.Z bezahlt er für sie über 300 Euro Unterhalt.


    Danke schonmal und liebe Grüße!! :):Flowers

  • Er verdient 3300 / 3400 Euro Netto umgerechnet. Aber lebt ja wie gesagt in der Schweiz,das muss man auch bedenken. Er müsste für unser gemeinsames Kind UND für seine Tochter aus 1.Ehe noch Unterhalt zahlen. Z.Z bezahlt er für sie über 300 Euro Unterhalt.


    eigentlich steht nicht nur beiden kindern unterhalt zu, sondern auch dir betreuungsunterhalt :


    http://www.mein-recht.de/kindesmutter.htm


    aber dafür solltest du, evtl. auch jetzt schon, zu einem anwalt für familienrecht gehen.


    der betreuungsunterhalt steht dir möglicherweise schon gegen ende der schwangerschaft zu.


    hat er sich an den kosten der säuglingsausstattung beteiligt?

  • Er verdient 3300 / 3400 Euro Netto umgerechnet. Aber lebt ja wie gesagt in der Schweiz,das muss man auch bedenken


    da er in der schweiz lebt kannst du den KU nicht so einfach mit dem nettoeinkommen aus der schweiz "umrechnen" - hier musst du xxx euro abziehen - google mal danach, da gibt es auch gewisse richtlinien...