WG gesucht bzw Mitbewohner gesucht

  • Hallo,



    ich hatte die Idee, entweder mit in eine WG einzusteigen oder selber eine zu gründen mit anderen Alleinerziehenden, damit niemand mehr mit dieser Situation alleine sein muss. Ich wohne mit meinem jungen (3,5 Jahre) und zwei Katern in Recklinghausen, ziemlich Stadtmitte.



    Grundsätzlich wäre es super, wenn wir auch in Recklinghausen bleiben könnten, da ich nicht in eine andere Stadt ziehen darf.(lange Geschichte)



    Der absolute Traum wäre, wenn sich hier noch ein paar andere Alleinerziehende finden würden, die Lust darauf habe, mit mir ein Projekt in Angriff zu nehmen. Es geht um folgendes:



    Ich würde gerne ein großen Haus / Bauernhaus mit einem großen Grundstück mieten. Dort sollte dann ein Ferienhof entstehen. Ich würde gerne einen Gnadenhof für Tiere gründen bzw. eine Pflegestelle, mit integriertem Jugendheim / Kinderbetreuung. Dort sollten die Kinder und Jugendlichen warmes Mittagessen bekommen, Hausaufgabenhilfe und die Möglichkeit, ein oder mehrere "Patenschaften" für ein Tier zu übernehmen, dazu gehört dann, dass sie sich um das Tier kümmern, säubern, füttern etc.



    Der Hintergrund ist, dass beides, gerade auch in Recklinghausen, so nicht existiert und gebraucht wird. Die Idee den Ferienhof dazu zu machen ist um noch eine Einnahmequelle zu haben. Da mehrere Attraktionen von Recklinghausen gut zu erreichen sind, wäre das eine Option.



    Das ist natürlich eine Riesensache, die sehr viel Geld kosten wird und wahnsinnig viel Zeit kostet. Aber die Vorteile sind, dass unsere Kind im Freien spielen können, soziale Kontakte weiter ausbauen können, lernen, mit Tieren umzugehen und immer die Hausaufgaben machen können ;)



    Grundsätzlich weiss ich, dass das wirklich absolut Ideal ist. Ich würde mich aber schon sehr freuen, überhaupt jemanden zu finden, der lust hat eine WG zu gründen ;)



    Liebe Grüße


    Melli