helft mir mal

  • also ich weiß nicht, 3 feste tage die zu festen zeiten sidn, ist das kein gereglter umgang??? hmmm...


    ich weiß das es besser wird!
    ich sehs ja an meinem
    großen, nach anfänglichen schwieriglkeiten funktioniert das schon seit 2 Jahren super...


    Wenn die Tage eingehalten werden, schon.


    Ehrlich gesagt, Rückbildung wäre für mich kein Grund, den Umgang abzusagen und mein Geburtstag auch nicht, das Kind ist ja noch recht klein und es ist ja auch nur der halbe Tag, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Sei mir nicht böse, aber für mich riecht das nach Rechthaberei und Egoismus.

  • Feste Termine bedeuten noch lange nicht das der Umgang geregelt ist. Wenn dem so wäre, müsstest du gar nicht solche Threads eröffnen. Dann würdest du einfach zum Vater gehen und sagen; "Hey ich habe da Morgen einen Termin, ich würde die Kleine gern mitnehmen, können wir das verschieben?"


    Unsere Kinder haben fixe Termine die ohne wenn und aber eingehalten werden, so wohl von mir, als auch von meinem Ex Mann. Wenn ihm oder mir wirklich mal etwas dazwischen kommt, dann wird angerufen und fertig, ohne das hinterher Krieg herrscht. Das ist für mich geregelter Umgang. Das nennt sich Elternebene und da seid ihr noch lange nicht. Nicht böse gemeint.


    Deine Maus ist gerade mal 9 Wochen alt und dreht schon am Rad, und du bist auch fertig. Wohin soll das führen? Bitte gehe zum JA und laß dir helfen, dafür sie die da.

  • Wenn es ein geregelter Umgang sein soll dann muss jeder die Tage einhalten.... Wie lange hast du denn vorher nicht gewußt das du Geburtstag hast.. ;)


    Wenn ein Gericht Umgangstage festlegt kannst du als Mutter auch nicht einfach sagen: da hab ich aber das vor . und da Geburtstag...


    Zumindest geht das nicth ohne dich dem Vorwurf der Umgangsverweigerung zu stellen...


    Ich denk wirklich bei euch beiden sollten sich im Moment BEIDE exakt an die Tage halten....Wenn da später mal Routine drin ist und Verlässlichkeit,dann kann man in dem einen oder andren Fall ev verschieben oder Ausweichtermine machen--... Dann aber von beiden Seiten aus..


    Sagst du auch: es ist ja nur diese Woche , wenn der vater Kind gar nicht holt ?


    Wir hatten und haben zb nie eine feste Vereinbarung des Umgangs gehabt... Kind darf immer hin - er darf Kind immer sehen...Nur: dazu muss man die Elternebene erreicht haben und die paarebene darf bei keinem mehr eine Rolle spielen--- Man muss halt miteinander vernünftig und erwachsen reden können und einander respektieren. Und ich glaube dazu braucht ihr noch ein wenig Zeit...

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • anfänglichen schwieriglkeiten funktioniert


    und das wird hier auch so gehen, wenn sie das bei euch eingespielt hat. Ihr traut euch nur beide gegenseitig nicht über den Weg und bei jedem kleinen Piep wird ein persönlicher Angriff vermutet. Wenn ihr mal ne ruhigere Basis erreicht habt, klappt es besser. Ich denke mal, er hat nicht grade viel Erfahrung im Planen und im Aufbau von Umgang, daher dauert es, bis ihr gemeinsam dies auf die Reihe bekommt.


    Aber, du hast einen Vorteil, einen ganz großen, den viele andere hier nicht haben ... er will sich um das Kind kümmern. Also, nutz ihn auch, findet einen Weg miteinander Eltern zu sein. Dann gehts dem Baby, dir, ihn, allen besser :daumen:daumen

  • es ist natürlich jetzt für mich hier schwierig mich jetzt weiter dazu zu äussern...
    man müsste beide seiten dann hören, was schlecht geht...
    ich bin sicherlich gewollt das er sich kümmert aber ich habe auch mein leben und will es wieder so schön wie möglich gestalten, er tut es doch auch...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • aber auch nicht immer nach Gutdünken verschieben wage ich mal einzuwerfe

    Wo "gutdünkt" sie denn??? Hat sich doch bis auf das eine Mal an die anderen Termine gehalten!

    soll dann muss jeder die Tage einhalten.

    Richtig! Auch der werte, am Rad drehende Herr der wie die TS schrieb, einige Termine hat ausfallen lassen!


    Nachtgold: Gehe da morgen mit Kind hin und lasse ihn rumhampeln-der wird sich schonwieder einkriegen! Was will er machen? Dich anzeigen? Neeeeeee der zappt schonwieder aus udn Mittwoch machste Dir nen tollen Tag!!! :sonne

  • habe ich schonmal erwähnt, im juni kommt eine zu mir!


    Aber nur als aktuelle info...
    wir haben uns geeinigt! alles gut.... :crazy


    Das die elternebende besser werden muss ist mir klar... das wird auch...aber aktuell sind da zuviele gefühle noch... und die kann ich nicht einfach abschalten...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Wo "gutdünkt" sie denn??? Hat sich doch bis auf das eine Mal an die anderen Termine gehalten!


    Bis auf das eine oder andere Mal ?


    Sie hatten bis vor kurzem keine festen tage....


    Was bitte liebe Nachtgold wäre da : bis vor kurzem? hat er Termine ausfallen lassen nachdem die fest vereinbart waren ? Wenn ja warum? Wenn es zb wg Arbeit ist kann man daran oft nix machen... Bie uns zb werden oftmal kurzfristig Schulungen oder Workshops angesetzt und man weiß es bis 2 tage vorher nicht ...

  • Liebe Chou-Chou,


    die TS hat bereits ein größeres Kind und weiß, dass die Elternebene besser wird ;) . Wenn du die Fakten lesen und in deinen Beiträgen berücksichtigen würdest, wären deine Ratschläge vielleicht ein wenig weniger ignorant :frag

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Das Baby ist doch erst seit Kurzem auf der Welt, Nachtgold ist fast noch Wöchnerin, muss eine Trennung verarbeiten, zwei kleine Kinder versorgen... give her a break!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hallo, das Jugendamt kann auch vermitteln, die arbeiten auch mit der Diakonie zusammen. So könnt ihr beide zusammen reden und es ist eine Autoritätsperson anwesend.


    Ihr könnt dann über das reden, was euch bedrückt, vielleicht hilft es ja.


    Gruß
    Christian

  • Naja - ganz von selber wird die Elternebene beileibe nicth bei jedem Besser.... Was ist bitte an meinen Posts ignorant und zb an dem von anderen ncith die inhaltlich genau dasselbe schreiben ? Shinji zb Kaylin und Poi_son?


    die haben inhaltich genau dasselbe geschrieben.


    Bei uns arbeitet das JA mit der Erziehungsberatungsstelle des kreises zusammen. ... ich denke das wird überall etwas unterschiedlich sein - je nach lokalem Angebot.

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Das Baby ist doch erst seit Kurzem auf der Welt, Nachtgold ist fast noch Wöchnerin, muss eine Trennung verarbeiten, zwei kleine Kinder versorgen... give her a break!

    O Gott was verlangst Du denn da????? :brille


    Ehrlich ich hab überlegt ob ich es schreibe, aber manche haben natürlich 2 Kids, ne Trennung usw. sofort mit links und 40 Fieber gewuppt, waren gleich auf der Elternebene und das was Nachtgold da grad hat - ja das führt zu Unverständnis, tz, tz, wie kann sie es wagen ihre Gefühle als Frau zu haben, als Mutter ist man gefühlstechnisch out of order, nur die Kinder zählen. Alles andere macht eine gute Mutter nicht. 8)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :wink Nachtgold, wie habt ihr euch geeinigt?


    Mensch, Elin - isch hab als Mudda versagt! ;)