helft mir mal

  • morgen will der papa die kleine!
    ich habe aber morgen 2 termine und negm natürlich die kleine mit, da ich jeglichen kontakt auf dem minimum halten will bzw. ich ihn nicht sehen möchte wäre da morgen mal der umgang nicht möglich!


    nun geht der mann an die decke...


    er hat in letzter zeit aus div.gründen den umgang mal abgesagt...
    bei mir klappt das auch nicht immer so!


    kann der mann den nicht einmal was akzeptieren was ich sage... grrrr....


    ich frage mich was er machen will wenn ich im august an die nordsee fahre, verbieten kann er mir das ja nicht, oder?

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Nein, er kann dir nicht verbieten in Urlaub zu fahren.


    Ich denke mal, dass bei euch die Situation total verfahren ist. Du willst ihn nicht mehr sehen, er hat Angst sein Kind wahrscheinlich nimmer zu sehen usw. Ihr dreht euch im Kreis.
    Was ist mit den Vorschlägen, dass mal Freunde mit ihm reden...dass ihr feste Zeiten ausmacht?

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • natürlich kann er dir den Urlaub nicht verbieten. wo kommen wir denn da hin :nudelholz


    der Typ is ja echt der knaller. Ich würd glaub ich wirklich aml mit dem JA reden das die ihm mal bescheid geben.

  • ich frage mich was er machen will wenn ich im august an die nordsee fahre, verbieten kann er mir das ja nicht, oder?


    Kann er nicht, du willst ja nicht auswandern oder 1000 Km weit weg ziehen.


    Ansonsten kann ich dir nur äusserst dringend (!) raten klare, verbindliche Regeln und Termine für den Umgang festzulegen.


    Du hast schließlich auch ein Leben. Natürlich soll er sein Kind sehen, aber er kann nicht von dir erwarten, dass du den ganzen Tag zuhause sitzt und gespannt wartest ob er vorbei kommt oder nicht.

  • Es gibt feste zeiten, aber moregn ist ausnahmsweise die.mal Rückbildung und der Umgang findet Vormittags statt, da ich da was machen kann und mein großer bekommt es nicht mit, da er eh schon bissel am Rad dreht!


    Ich will ihm doch nicht seine Tochter wegnehm...
    Ich versteh das nicht, er weiß das ich das nicht machen würde, ich frage mich warum er so schlecht über mich denkt!


    Wir haben ausgemacht Die. und Do. vormittag und sa. mittag ( da kann ich mich mit meinem großen hinlegen)!
    Die Rückbildung ist ab nächster Woche immer Mittwochs, es wäre nur morgen mal das es nicht geht!


    Das Problem ist er meint ich bin ja eh den ganzen Tag zuhause und dreh däumchen...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()

  • Kann er dann die Kleine nehmen, wenn du in der Rückbildung bist? Dann kannst da mal in Ruhe rumturnen ;)

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • wir mädels treffen uns morgen alle das 1.mal, wäre schon blöd wenn ich ohne baby komme...
    er stirbt doch nicht davon...ich verstehs nicht!


    jetzt ist er beleidigt und motzt mich schon wieder voll :kopf

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Ich versteh das nicht, er weiß das ich das nicht machen würde, ich frage mich warum er so schlecht über mich denkt!


    Ich gehe davon aus das er deine Ablehnung spürt. Das klingt jetzt sehr hart, aber im Grunde ist der Umgang für dich zur Zeit doch "nur" ein notwendiges Übel, obwohl du diesen Menschen am liebsten für die nächsten Monate aus deinem Leben vebannen möchtest. Ich kann das total verstehen! Die Trennung ist noch frisch, ich weiß wie schmerzhaft das ist.


    Jetzt ist die Zeit, um zu lernen damit umzugehen, vllt. auch mit Hilfe von Aussen. Das ist sehr hart, aber mit der Zeit wird es besser, versprochen. :troest Dann kann Umgang entspannt stattfinden.


    Und wegen Morgen... ich würd anrufen und Bescheid sagen, vllt. könnt ihr einen anderen Termin finden.

  • Ich weiß, dass es hart für dich ist, aber wenn er die Kleine immer Mittwochs hat und du sie gerne dabei hättest... würde ich die Geschichte eher so rum drehen, dass du ihn fragen solltest, ob er etwas dagegen hätte, wenn ihr den Termin tauscht :frag .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • er wollte drauf hin mittwoch...ach mensch...ich habe doch am mi-geburtstag und mache mir ein schön tag, fahren in ein freizeitpark!
    Es ist doch nur die eine woche... nächste woche sieht es doch anders aus...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • :hae: Er hat doch gelernt, wenn ich lange genug fordere und fordere, bekomme ich, was ich will.
    Wieso sollte er das jetzt sein lassen? :frag


    Möchtest du den Umgang ersatzlos ausfallen lassen oder wäre es für dich machbar, den Mittwoch als Alternative anzubieten?

  • Dann biet ihm doch nen andren Tauschtermin an der dir passt.....


    Wenn ihr nun mal festgelegte tage habt kannst du aber auch nicht immer nach Gutdünken verschieben wage ich mal einzuwerfen....


    Hast du denn nicht gewußt das diese Woche die Rückbildung auf den Umgangstag fällt ? Und dein Geburtstag kam ja auch nicht soooo plötzlich...

  • Es ist doch nur die eine woche... nächste woche sieht es doch anders aus...

    Das solltest du ihm erklären, nicht uns... wir können hier leider keine Absolution vergeben ;) . So ein Rückbildungskurs dauert doch maximal ne Stunde, ist davor oder danach vielleicht ein bissl Luft? Es muss doch irgendwie ne Lösung geben, die alle einigermaßen zufrieden stellt?!

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • wir mädels treffen uns morgen alle das 1.mal, wäre schon blöd wenn ich ohne baby komme...


    Ich dachte du willst den Zwerg wegen stillen mitnehmen? Wenn nicht kann ich ihn da schon verstehen. Bei Rückbildungsgymnastik geht es ja um dich, nicht um das Kind. Ehrlich gesagt war ich immer froh, wenn ich die Kinder bei der Gymnastik nicht dabei hatte. So konnte ich mich viel besser auf die Übungen konzentrieren, ohne einen meckernden Zwerg im Hintergrund. :schnuller


    Ansonsten kann ich mir Campusmami anschließen. Mit bitten kommt man meistens weiter als mit fordern. Zu sagen "Ich habe Geburtstag/Termine, ich würde mit der Kleinen gern dies und das machen, wäre das okay? Können wir einen anderen Termin finden?" Das muss man ein bisschen diplomatisch sein.

  • wir hatten bis vor kurzen ja keine festen tage... nur so wie er lust und laune hatte und ich habe immer ja gesagt!
    dnormalerweise wäre mittwoch umgang aber er wusste schon länger das ich da nicht da bin und nun schreit er!
    Er hatte mir am Fr.letzte woche gesagt das er mittwoch nicht kann da er beruflich weg ist, also war es für mich eh kein thema!
    Die war nei die rede und vor ner halben std. les ich die sms das ich moregn früh springen soll!
    Hallo ich habe auch ein leben und plane etwas... der kann doch nicht am vortag nachmittag mir bescheid geben das er am nächsten tag die kleine haben will!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()

  • habe ich ihm so angeboten..nun tut er blöd
    ich habe ihm auch gesagt das die zeiten fest sind, wenn was ist rechtzeitig bescheid geben

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgold ()

  • Dann lass ihn für heute blöd tun (er kriegt sich ein, versprochen!), sag sorry, diesmal für uns alle blöd gelaufen, künftig wie vereinbart an festen Tagen.


    Nehm es Dir bitte nicht so zu Herzen und glaub uns, es wird wirklich besser!

  • Nachtgold ich will dich wirklich nicht ärgern, aber für mich klingt das ganz und gar nicht nach geregeltem Umgang. Eher ein Chaos a la komm ich heut' nicht, komm ich morgen. Das tut weder dir noch dem Kind gut. Ich kann dir wirklich nur raten, dich beim JA um eine Mediation zu bemühen und Umgangsregeln festzulegen, am besten schriftlich dokumentiert. Da könnt ihr beide eure fixen Termine vorlegen und der Umgang wird dann dort drum herum gebaut.


    Ehrlich gesagt sehe ich da keine Alternative, alles andere führt nur mit Überschallgeschwindigkeit richtung Eskalation.

  • also ich weiß nicht, 3 feste tage die zu festen zeiten sidn, ist das kein gereglter umgang??? hmmm...


    ich weiß das es besser wird!
    ich sehs ja an meinem
    großen, nach anfänglichen schwieriglkeiten funktioniert das schon seit 2 Jahren super...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy