• Hab' doch grade noch so nett über plus und minus Punkte auf meinem Konto in einem anderen Threat gesprochen... bin momentan so ausgelaugt, fertig und müde. Die Dissertation soll nächste Woche abgegeben werden, ich soll einen Vortrag halten zu einem Thema das nicht unbedingt meins ist, habe noch eine grosse Vorlesung zu halten usw. Es ist grade wirklich viel. Dann habe ich vom Kollegen eine Vorlesungsreihe übernommen, weil er krank ist. Und da es nicht wirklich mein Thema ist (mal wieder) wurde es mir mit gutem Geld angeboten, da es auch wirklich kaum jemand gibt, der dazu bereit ist/war.


    So, und dann der ganze Trennungsmist. Unterhalt nicht vollständig gezahlt. Ärger beim Umgang - Und ich habe das Gefühl die Kinder fallen hintenrüber und von mir rede ich schon gar nicht mehr. Wie soll ich da positiv bleiben? Ich bin erschöpft und doch weiss ich, wenn die Diss vom Tisch ist, dann geht es mir [hoffentlich] besser.


    Heute wollte ich mich zur Entspannung an die Nähmaschine setzen - einfach nur mal runterkommen. Jetzt geht mir doch das Mistteil kaputt. Von wegen Pluspunkte aufd mein Nervenkonto einzahlen. Darf jetzt echt nicht wahr sein... Ohne Nähmaschine kann ich schlecht leben, so gefühlt... Jetzt bin ich schon so weit über Finanzkauf oder so eine neue zu kaufen. Echt Blöd. Aber Entspannung war das ganze heute wirklich nicht.


    Das musst mal raus.


    PS: Falls jemand auch näht - was für eine Nähmaschine könnt Ihr denn empfehlen. Ich bin eher der Typ einsame Näherin und kenne mich wenig aus. Habe aber schon viel Gutes über die Pfaff Select gehört.

  • Hi,


    ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich habe mir zumindest die Zeit genommen, Deinen Beitrag zu lesen!! Das ist doch auch schonmal was, daß sich jemand die Zeit für einen nimmt oder? :troest


    Weißt Du, wie bei mir F R U S T oft abläuft, und es auch manchmal hilft?


    F = Futtern
    R = Rumpöbeln
    U = Umherrennen
    S = Still werden
    T = Totlachen


    So in etwas jedenfalls, lach...erst ärgern, alles raus lassen, dann in sich kehren, und zum Schluß lachen, über sich selber, über andere...ganz egal.


    ps sag bescheid wenn Du ne neue Nähmaschine hast, habe seit zwei Jahren Vorhänge im Schlafzimmer hängen, die umgenäht werden müssen. ;)


    Bettina