Erwartungen der Schwiegereltern - Wir sind KEIN Paar!

  • Es gibt ja garkeine wirklichen Familientreffen derzeit, wo ich drean teilnehmen sollte.
    Sie möchte ja nur, dass wir 3 Sonntags zum Essen dort aufschlagen, wie sich das eben so gehört.

  • Es gibt ja garkeine wirklichen Familientreffen derzeit, wo ich drean teilnehmen sollte.
    Sie möchte ja nur, dass wir 3 Sonntags zum Essen dort aufschlagen, wie sich das eben so gehört.

    :ohnmacht: Na nicht das sie Dir ein Pülverchen ins Essen schütten mag. :D


    Klare Ansage, liebe ExSM koch bitte an den Sonntagen an denen Junior bei Deinem Sohn ist, zwei Portionen mehr. Ich bin keine Schwiegertochter für die gekocht werden muss, danke für das Angebot, aber ich möchte nicht!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich bin auch kein Fan von "wie sich das so gehört". Egal in welchen Belangen... Und selbst, wenn mein Exfreund und ich zusammen wären, würde ich dort nicht jeden Sonntag zum Essen vorbeikommen wollen.
    Vielleicht bin ich da auch einfach anders, als sie es sich wünscht oder von der Frau des grossen Sohnes gewohnt ist.

  • Also meine Ex-Schwiegereltern hätten das auch gern, dass wir uns so oft wie möglich sehen. Mir ist das allerdings dann oft zu viel, da automatisch meine Ex-Schwiegermama das Gespräch auf meinen Ex bringt und wies bei ihm läuft und so, und das interessiert mich einfach nicht mehr, und ich will davon auch nix hören. Hab ich ihr auch schon oft genug gesagt, aber irgendwie kann sies nicht lassen. Naja so hin und wieder geh ich dann hin, oder kommen die uns hier besuchen, haben ja immer noch ein ganz gutes Verhältnis zueinander, aber mehr muss auch nicht sein. Das soll dann mein Ex mit Sohni gemeinsam machen.
    Aber ich gestehe, ich tu mich auch immer wieder schwer, mich da entsprechend abzugrenzen.

    Life is a journey, no destination: Work like you don`t need money. Love like you`ve never been hurt. Dance like there is no one watching and live like it`s heaven on earth"(irischer Segensspruch, sooooo schön und irgendwie wahr)

  • Sorry für OT:


    Aber es hat auch echt was Gutes, dass die Ex-Schwiegereltern nichts mehr von einem wissen wollen.... ;)

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Hab noch nicht weiter mit ihr gesprochen ;)
    Werde sie wohl am Samstag sehen, da sind wir bei ihnen im Garten (feiern dort ja am Sonntag die Taufe...) und da werde ich nochmal das Gespräch suchen. Nicht, dass die das an der taufe dann noch besprechen will... dann lieber vorher :D