2011 - Papst angezeigt

  • Diese Anzeige ist einfach grottesk, zumal wenn man weiß wer die anzeigende Kanzlei ist und mit welchen religiösen Sondergemeinschaften - sprich Sekten - diese liiert sind. da der heiliger Vater ja nicht nur das religiöse Oberhaupt der Kirche ist sondern zugleich chef des Vatikanstaates genießt dieser diplomatische Immunität. Die Rechte der Kirche sind im jeweiligen Konkordatsvertrag geregelt



    Jeder Mißbrauchsfall ist einer zuviel, allerdings müssen wir auch genau die Kriminalstatistiken betrachten und dann wid für jedermann erkennbar, das Mißbrauch im Umfled der katholischen Kirche im Promillebereich liegt und gravierender in Familie, Nachbarschaft oder im sportverein auftritt.



    Nur mit dem Unterschied werden "katholische Altfälle" medial hochgepusht und vom Mainstram eher thematisiert aus ideologischen Gründen.



    Die Grünen haben in dieser Hinsicht gerade in ihrer Gründungsphase einige Tabubrüche begangen, welche man nach eingehender Recherche im Netz selbst bei youtube - Stichwort Cohn -Bendit oder Volker Beck genauer in Augenschein nehmen kann.

  • ...zumal die TS selbst leider nicht mehr antworten kann, weil sie nicht mehr Mitglied im Forum ist.

  • Sollen sich die Gelder sparen und den ganzen "Verein" schliessen und innen Bunker packen. Da können sich die vermeintlich GUTEN von mir aus den liebenlangen Tag befummeln, vergewaltigen und sonstige abartige Spielchen spielen! :wuetend

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • Jeder Mißbrauchsfall ist einer zuviel, allerdings müssen wir auch genau die Kriminalstatistiken betrachten und dann wid für jedermann erkennbar, das Mißbrauch im Umfled der katholischen Kirche im Promillebereich liegt und gravierender in Familie, Nachbarschaft oder im sportverein auftritt.


    Einem Opfer hilft Statistik nicht.


    Es gehören alle weg. Sowohl die geistlichen als auch die Täter in Familie, Nachbarschaft und Sportverein.
    Somit ist es auch gut gegen die Kirche vorzugehen.
    Vorallem hartes durchgreifen durch das Oberhaupt wünschen sich viele Christen.

  • Sehr geehrter Zat,



    es geht hier nicht um Grünen - Basching, sondern um Fakten welche man ignorieren oder zur Kenntnis nehmen kann.



    Ich fürchte du machst es Dir mit Deiner Aussage etwas einfach.

  • Jeder Mißbrauchsfall ist einer zuviel, allerdings müssen wir auch genau die Kriminalstatistiken betrachten und dann wid für jedermann erkennbar, das Mißbrauch im Umfled der katholischen Kirche im Promillebereich liegt und gravierender in Familie, Nachbarschaft oder im sportverein auftritt.




    Nur mit dem Unterschied werden "katholische Altfälle" medial hochgepusht und vom Mainstram eher thematisiert aus ideologischen Gründen.


    Und damit machst du es dir zu einfach.


    Mir ist unbegreiflich, wie man das Verhalten der katholischen Kirche auch noch verteidigen kann.

  • ALso wirklich wie man die sicherlich zweifelhaften äusserungen bendits mit der systemmatischen Vertuschung von wirklich stattgefunden mißbrauch auch nur in einem atemzug erwähnen kann ist mir ein Rätsel.
    und ich bin bestimmt kein anhänger der grünen.

  • Cohn-Bendit hat Kinder in einem Kindergarten betreut und schreibt 1975 in seinem in Frankreich veröffentlichten Buch, es sei ihm mehrfach passiert, dass Kinder "meinen Hosenladen geöffnet und mich gestreichelt haben" .
    Die Kinder hätten sich dann gewünscht, er solle sie auch so berühren. Das hätte er erst abgelehnt. Aber wenn sie darauf bestanden hätten, "habe ich sie trotzdem berührt."


    Cohn-Bendit war völlig empört und ist es heute noch, wenn ihm Missbrauch vorgeworfen wird.



    Volker Beck hat 1988 einen Thesenpapier mit veröffentlicht, in dem er forderte, dass pädophile Handlungen an Kindern straffrei gestellt werden, wenn es freiwillig, also auf Kinderwunsch geschehe. (Heute distanziert er sich davon vehement bzw. sagt, er sei falsch verstanden worden.)
    Die Frage ist nur, ob hier nicht Denkmuster in einer Gesellschaftsgruppe vorhanden sind.


    Ohne das jetzt gegen den Missbrauch in der katholischen Kirche aufwiegen zu wollen, ist es doch erschreckend zu sehen, dass hier von einer gesellschaftlichen Gruppe Handlungen, die in anderen Teilen der Gesellschaft als Missbrauch angesehen werden, gerechtfertigt werden sollten. Wäre dieser Antrag zum Gesetz geworden, könnte man den Mißbrauchsvorwurf gegen katholische Priester, gegen die Lehrkräfte der Odenwaldschule, gegen die Übungsleiter in Sportvereinen und erst recht gegen viele "nahe Verwandte" nicht aufrecht erhalten.
    Was für eine schreckliche, ungute Koalition hat es da gegeben ...


    Wir müssen einfach sehen, dass es in der Nach68erzeit eine wesentlich offenere Grundeinstellung der "freien" Sexualität gegenüber gegeben hat, die zwar nicht von einer Mehrheit getragen wurde, aber von einer breiteren Menge. Man hat erst bitter erfahren müssen, dass Missbrauch auch ohne vordergründige Gewalt, durch geschickt gesetzte Worte und unterschwelliges Handeln praktiziert werden kann. Dafür ist man erst seit einigen Jahren sensibel geworden.


    Kinder stark machen, nein zu sagen ist erst die Folge dieser Entwicklung. Vorher hatte man ihnen empfohlen, nicht mit dem "bösen Mann" mitzugehen bzw. wegzurennen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Es gibt nicht die katholische Kirche kompakt welche man in Kollektivhaftung nehmen kann, denn die katholische Kirche in Deutschland ist eine Gliederung der Weltkirche.


    Ja, ich stehe zu meiner Kirche und auch zu meinem katholischen Glauben, d.h. aber nicht dass ich Mißbrauchsfälle nicht verurteile und auch Konsequenzen fordere, welche auch praktisch realisiert werden. Vorige Woche wurde ein Priester in Trier durch Bischof Ackermann aus dem pfarramtlichen Dienst entlassen.


    Ich selbst bin als Schüler Absolvent des Klosters Ettal gewesen, welches ebenfalls in den Schlagzeilen war - insbesondere mein damaliger Jahrgang.Auch hier wurde gemutmaßt und teilweise mit unsauberen journalistischen Mitteln agiert - bis sich herausstellte, das zum Glück an diesen Vorwürfen in dieser Jahrgangsstufe nichts dran war.


    Wir sind uns sicher einig, das Mißbrauch an Kinderseelen bestraft gehört und die Gesellschaft auf allen Ebenen handeln muss, um diesen Für immer zu verhindern und gänzlich auszuschließen


    Allerdings gibt es auch Kräfte in der Gesellschaft welche ihr Mütchen an der Kirche kühlen wollen und diese Dinge zum Vorwand nehmen Christen zu diskreditieren.diesen Trend kann man gesellschaftlich auf allen Ebenen feststellen.

  • Und damit machst du es dir zu einfach.


    Mir ist unbegreiflich, wie man das Verhalten der katholischen Kirche auch noch verteidigen kann.


    Mir erschließt sich nicht, wo hier das Verhalten der katholischen Kirche verteidigt wird. Es wird lediglich angeprangert, dass es hochgepusht wird und das sehe ich genauso.

  • s wird lediglich angeprangert, dass es hochgepusht wird und das sehe ich genauso.


    Ist dich klar.


    An einen Geistlichen sind höhere Ansprüche zu stellen.
    Auch das Gesetz trägt dem Rechnung. Ein Polizist wird wegen einem Delikt höher bestraft


    .

  • Wenn nen anderer verein sowas decken würde würde es mehr konsequenen haben ,
    Würde zb sowas in einem Großen fussbal vereinpassieren und es gäne anzeichen dafür das der vorsitzende das gewusst und um den ansehen des Vereins zu schützen die Täter decken , würde dort auch eine anzeige erfolgen ,
    Und es ist ziemlich sicher das schon alleine mit der begründung das es passieren konnte der Vorzitzende seinen hut nehmen dürfte.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()

  • Naja. Theo Zwanziger ist deshalb nicht vom Präsidentenamt beim DFB zurückgetreten, als die Amarell-Geschichte publik wurde. Und sauber geklärt wurde das auch nie. (Jedenfalls hab ich es nicht mitbekommen ...)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Naja, weil die Betroffenen zuerst "freiwillig" mitgemacht haben? Oder fast schon erwachsen oder erwachsen waren? Dann nimm andere, unbekanntere "Fälle". Es gibt Dutzende, Hunderte im DFB. Und in Schulen. Und ... überall.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • War es nicht sogar so das Amarell gegen 20iger vorgegangen ist , seine anschuldiungen in der Öffentlichkeit zu unterlassen ?
    Und ich meine das die staatsanwaltschaft die vorwürfe als haltlos angesehen hat ?


    Ich weiss nicht wie man das mit der Vertuschung in der Kirche vergleichen kann... und finde es erschrekend wie man hier versucht die sachen in der kirche zu verharmlosen.

  • Ich weiss nicht wie man das mit der Vertuschung in der Kirche vergleichen kann... und finde es erschrekend wie man hier versucht die sachen in der kirche zu verharmlosen.


    Dem schliesse ich mich zu 100% an !!! :thanks:


    Diese Missbrauchskandale sind nun mal Fakten und nicht schön zu reden! Unglaublich wie man im "Namen Gottes" und unter dem Deckmantel der Kirche so handeln kann.


    Diese Glaubensweise an sich gehört für mich ins 18.te Jahrhundert und in die Versenkung.

  • Es wird so viel modernisiert.


    Wieso die Kirche nicht? Wenn man sie schon nicht einmottet, wieso werden dann Dinge wie das Zöllibat, die Eheschliessung etc. nicht aufgehoben.


    "Geistliche" sind Menschen wie du und ich mit sexuellen Fantasien und Bedürfnissen.


    Vergewaltigung ist Vergewaltigung. Aber wem kann man heute noch vertrauen, wenn nicht der Kirche?


    :frag