nervliches Ende

  • ich habe heute auch ruhig mit ihr geredet...
    habe ihr gesagt das alles in ordnung ist, zwischendurch hat sie mich auch mal angelacht! :strahlen
    nun schläft sie endlich... :rolleyes:

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Als 9 Wochen altes Stillkind ist sie möglicherweise überfordert. Wenn er mit ihr weggeht, kann sie ja nicht wissen, dass sie zum Stillen wieder heimkommt. Sie weiß nur "Mama ist weg". Heftiges Schreien nach jedem Umgang würde ich unbedingt mit dem KiA besprechen oder mit der Hebamme. Wie eine Lösung aussehen kann weiß ich leider nicht, aber ihr zwei habt mein absolutes Mitgefühl!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Er kann evtl eine Empfehlung machen. Vielleicht beeindruckt ihn das eher. Er sollte doch nicht wollen, das sein Baby jede Woche eine Krise durchmachen muss. Evtl kann das anders gehandhabt werden.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Nachtgold - Lösung hab ich keine, fühl Dich trotzdem mal ganz doll umärmelt. :knuddel


    Mein Erstling war Frühchen und hat das ganze erste Jahr sehr, sehr viel geweint - aus purer Verzweiflung hab ich irgendwann angefangen ihm was vorzusingen, hat tatsächlich geholfen, er hat aufmerksam zugehört, mal gelacht aber sicherlich auch ganz oft sich gedacht - wuuuuuuuuuha bei den schiefen Kreischtönen penn ich lieber, dann ist die Alte still!!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich hab die Schreiattacken auch mit dem kinderarzt besprochen. Hatte auch das Gefühl, dass Sohnemann nachts weinend aufwacht, weilo er Angst hat. Die Angst im Dunklen hatte ich auch mit ein paar Wochen bereits festgestellt. Inzwischen hab ich Globulis für ihn bekommen und momentan wacht er Nachts nicht mehr so oft panisch auf.
    Nicht, dass du den Kinderarzt nach Medikamenten fragen sollst, aber für solche Wesensveränderungen wäre er neben der Hebamme mein erster Ansprechpartner.

  • Nur mal kurz: ich habe so eben eine Kuntter Kind Kur gehabt, aufgrund meiner Verfassung, und es waren von Anfang an 4 Wochen vorgesehen

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Mein Erstling war Frühchen und hat das ganze erste Jahr sehr, sehr viel geweint - aus purer Verzweiflung hab ich irgendwann angefangen ihm was vorzusingen, hat tatsächlich geholfen, er hat aufmerksam zugehört,


    das kann ich nur unterschreiben mit dem Singen (auch wenn ich kein frühchen hatte) - ich hab gesungen, wenn es ihr nicht gut ging, ich hab ihr aber auch immer was vorgesungen, wenn es mir nciht gut ging und ich wieder kurz vorm Weinen war - dann hab ich meinem Kummer weggesungen und meine Maus hat gelauscht und danach waren wie beide wieder ruhiger - kannste ja mal probieren - wenn es Dir das nächste Mal richtig dreckig geht, sing Euch Dein Lieblingsgutelaunelied vor.