nervliches Ende

  • Hat sich aber im ersten Post ganz anders angehört... jetzt ist sie kein Schreibaby mehr ?


    nachts zu schlafen das müssen die Kleinen doch erst lernen ... und sie da zu rhythmisieren das musst du hinbekommen.. Und auch dabei kann dir ne Schreiambulanz helfen....


    ich halte übrigens nix von solchen Dingen wie Elektrowippen etc... Für Wippen überhaupt ist sie mit 9 Wochen zu jung und die Knochen und mUskeln noch nicht stabil genug...Klick



    Ich hatte ein Kind das tag und nacht gebrüllt hat... nach 3 bis 4 Wochen hatte ich mich dran gewöhnt und habe sie halt tagsüber immer getragen --- entweder im Tuch oder aber im Fliegergriff auf einem Arm..... je weniger mich das ganze irritiert hat und je weniger ich Herrmann gemacht hab und versucht es zu ändern - desto besser ging es...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • Guten Morgen!
    Wenn ich mir deine letzten Threads so durchlese, kann ich mir in etwa vorstellen, wie es dir grad geht!
    Du bist traurig, genervt, enttäuscht, die Nerven liegen blank....so und nun stell dir deine Kurzen mittendrin vor...auch die sind verwirrt, bzw spüren deine Traurigkeit und reagieren entsprechend!
    Ich sehe es wie Maschenka...die Kurze spiegelt dich!
    Hier wird oft Mukikur vorgeschlagen...ich wunder mich immer, weil es in meinen Augen eigentlich nur zusätzlichen Stress bedeutet. Zumal eine Mukikur nun auch nicht für jeden etwas ist!
    Du musst erstmal wieder zu dir finden. Dir klar machen, wie es weitergehen soll...dich von dem Mann innerlich verabschieden!
    Tragesack kann ich auch nur empfehlen!!
    Dir alles Gute!! :troest

  • Keien Ahnung welche Tragehilfe du hast. Ich hatte ein fast 5 m langes Tragetuch und ein 2 m langes Reservetuch.
    Da kam der Frischling in die Wiege gebunden nach vorne, später die Kreuztrage und dann ab mit dem Schreihals auf den Rücken. Schlagartig war Ruhe. Sobald der krabbeln konnte, hat er mir gezeigt, wenn er ins Tuch wollte.
    Nachts hab ich das Tuch nie verwendet.


    Wird das Baby gepuckt?


    Dass der Zwerg nachts mal drei Stunden wach ist... anstrengend aber normal.
    Wieso möchtest du das Baby nicht zu dir ins Bett nehmen?

  • Weil hier so viele raten, sie soll sich hinlegen wenn die Kleine schläft, will ich dazu mal meinen Senf abgeben.


    Das ist grundsätzlich ein guter Rat, hab ich beim ersten Kind auch so gemacht.


    Das ist nur sehr schwer umsetzbar, wenn man noch ein 3 1/2 jähriges Kind zu Hause hat.


    Meine Jungs sind auch so weit auseinander und ich hätte mich im Leben nicht zum Schlafen hingelegt, so lange mein Grosser wach war.

    Einmal editiert, zuletzt von malikaaron ()

  • aber nachts, ganz ehrlich, hab ich nicht wirklich lust die zu tragen...die soll schlafen...


    Dieser Satz zeigt ganz deutlich, dass du am Ende bist. "Die" ist ein 9 Wochen alter Säugling, dem es wurscht ist, wieviel die Uhr zeigt. Sie braucht Mama! Meine Tochter habe ich mir an den Leib kleben müssen um schlafen zu können (sie hatte noch einen Zwillingsbruder und einen mit 4 Jahren damals). Das ist bei manchen Kindern so.
    Fertig hat mich das auch gemacht, bis ich mir alle ins Bett holte und da war dann Ruhe. Die Kleine auf, die Jungs neben mir und ich hatte meine 8 Stunden Schlaf. Und hatte Kraft für den Tag (den ich allein bewältigen musste).

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ja das hat bei uns auch die erste Zeit super geholfen. mit ins bett ab da war Ruhe.
    Und vor allem tagsüber Tragetuch.
    Manche kleinen würmchen brauchen einfach noch die Körperliche Nähe rund um die Uhr. wenn man dem ne weile nachgibt dann legt sich das auch immer ein bisschen.


    Ich würde auch nicht unbedingt mit Brei füttern aber der Gedanke das sie nen Wachstumsschub hat und vielleicht abends einfach zu sehr hunger kann schon gut sein.


    Ich musste bei der ersten nach 4 monaten abstillen da ich ins Krankenhaus musste und Operiert werden musste. ( wollte eigentlich unbedingt weiterstillen und die ärzte haben sich extra bemüht medies zu nehmen so das ich weiter stillen kann aber die milch hatte nach dem abpumpen nen richtigen grünstich das war uns nich geheuer)
    Das is schon einige Jahre her da habe ich laut anraten meiner schwägerin, Alete Honigschleim genommen. :rolleyes: boa und ich wunderte mich warum der ihre kinder so moppelig waren. Das is der pure sattmacher. Aber meine kleine hat nicht mehr so geschrieen abends.


    Ich würds vielleicht abends ein paar Tage einfach mal mit irgendeiner guten Säuglingsmilch oder so probieren. (da kann natürlich auch wieder saugverwirrung bei der kleinen stattfinden, echt mist), aber ich finds nicht so abwägig.

  • Hallo Nachtgold


    ich kann mich ganz genau in deine Lage hineinversetzten.
    Tochter 6 Monate auch kein Schlafkind nervlich am Boden da Vater sich grad frisch getrennt von uns. Nun sind wir auf uns alleine gestellt.
    Meine Tochter hat anfangs abends im Beistellbett geschlafen doch seit ihrem 4 Monat schlâft sie nur noch in meinem Arm.
    Am anfang fand ich es schön aber mittlerweile kämpf ich echt mit mir da ich selbst nicht mehr richtig schlafen kann da ich Angst habe sie nachts zu erdrücken aber gut.... Kinderarzt sagt die Maus braucht einfach die mütterliche Nähe.
    das ist aber schon seit Geburt so.
    Tagsüber habe ich sie meist auf dem Arm oder eben in der Bauchtrage
    Ja und abends leg ich mich dann mit ihr hin bis sie schläft und leg sie dann in ihr Bett.
    Doch sobald ich ins Bett gehe, und das kann sein wann will, wird meine Maus wach und schläft nicht mehr in ihrem Bett.
    Also dann mit zu Mama und ab in Arm!
    Kinderarzt sagt es ist noch zu früh für eine "RadikalkurSchlaf" denn es ist offensichtlich dass die kleine die Nâhe braucht.


    Also ich habe meiner Tochter das erste Mal mit 12 Wochen schon ein wenig Gemüsebrei gegeben.
    Hatte damals auch das Problem das sie nicht mehr so satt wurde. Mit 16 Wochen gab es dann nachmittags Obstbrei und dann hab ich auch schon Abendbrei gegeben mit 20 Wochen.
    Am morgen und in der Nacht wird sie noch gestillt. Wobei ich vormittags merke, dass sie richtig quângelig ist und ich denke das sie nun auch hier nicht mehr richtig satt wird.


    Naja wir müssen lernen den Ex Ex sein zu lassen und uns voll auf unsere Kinder zu konzentrieren und immer ruhig bleiben.
    Du musdt bedenken du stillst noch voll und deine Unruhe überträgt sich über die Milch auch auf das Kind.
    Versuch es abends doch mal, wenn du deiner kleinen ein Kirschkernkissen auf das Bäuchlein legst.


    Oder führ Rituale ein. Das hab ich auch gemacht.
    Abends vor der Schlafenszeit masdiere ich meiner Maus das Bäuchlein mit Öl und kuschel mit ihr.
    Dann wieg ich sie in den Schlaf und lass nebenher eine Cd mit Gute Nacht liedern laufen und summ dazu mit.
    Dann leg ich mich mit ihr hin und warte bis sie schläft und leg sie dann in ihr Bett!
    dann hab ich abends auf jedenfall zwischen 2 bis 4 Std für mich bis wie gesagt ich schlafen gehe und sie eben wach wird.

  • Könnten wir uns eventuell darauf einigen, dass man diese Breifütterei unter 4 Monaten vorher mit dem Kinderarzt abspricht?


    Ich finde das nämlich nicht für jeden nachahmbar und ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen einem gerade dreimonatigen Baby Gemüsebrei zu geben. Wär bei meinem Neurodermitsbaby aber auch nicht gut gekommen.

  • Babies brauchen gar keinen Brei oder Flaschennahrung oder Tee.
    Es gibt keinen Grund dem Zwerg eine Flasche oder welchen Brei auch immer zu geben.
    Da brauchts auch keinen Arzt zu.
    Das Problem liegt eh woanders.



    Nachtgold,
    hast du von der LLL jemanden erreicht?

  • Ein Säugling schreit nicht einfach so, ohne Grund! :kopf


    Ein paar Vorschläge:


    1. Mal vor und nach dem stillen, Kind wiegen, um die Trinkmenge zu überprüfen. Ist es ausreichend??


    2. Trinke mal über den Tag Tee aus Anis, Kümmel und Fenchel. Ganze Körner so circa je 1/3 mischen. 1 Essl. auf knapp 1 Liter kaltem Wasser - aufkochen und noch etwas ziehen lassen.
    Der Tee fördert die Milchprduktion, wirkt beruhigend aufs Kind und die Verdauungsorgane. Das Kind wird also ruhiger :-)
    Tut Dir und dem Kind gut!


    3. Abends vor dem Nachtschlaf erst baden - beruhigt und macht müde


    4. im Kängurubeutel oder Tragetuch tragen. Beruhigt und Du hast die Hände frei, um was anderes zu tun. Meist schlafen die Babys da viel eher wie im Bettchen.

  • Ein Stillkind braucht man nicht zu wiegen.
    Das bringt nur noch mehr Stress und Unsicherheit.
    Das ist dann genau das, was die TE gar nicht brauchen kann.

  • hey ihr...
    ne milch habe ich genug, das sprudelt regelrecht raus, ist auch ne proppere maus....
    und brei geb ich ihr nicht...was hab ich davon..das sie noch mehr bauchweh bekommt, sie ist noch so klein...


    meine hebamme meint ich soll erstmal ein cut machen zw. papa und mir...
    damit ich zur ruhe komm, meine freundin ist PTA und hat mir paar globulis empfohlen damit ich nicht mehr so weinerlich und schnell genervt bin!


    ich weiß das das mit dem NICHT sehen schwierig ist, der papa ist auch nach dem kommentar wortlos gegangen!
    es ist wie man es dreht scheise....*sorry*

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Sprich mit Deinem Fraeunarzt auch mal über Postnatale Depression o.ä.!


    Ansonsten schau, dass Ihr einen strikten Tagesplan für Euch alle drei passend aufstellt, damit da schon mal der Stress wegfällt.
    Und für den Papa sollten FESTE Besuchszeiten gelten, in denen er die Kleine holt und wieder bringt.

  • Hallo Du,


    das mit dem schlafen ist so eine Sache... und Dein Baby "die" zu nennen... es gibt schlimmeres. Meine Maus war ein absolutes Wunschkind aber ich habe sie manchmal Nachts auch angemeckert. Hat nix gebracht aber ich bin eine kontrollierte Person nur da ging es dann bei mir nicht mehr.


    Manduca ist nicht Tragetuch - Zwei ganz und gar unterschiedliche Dinge und meine Maus hat sehr, sehr positiv auf das Tragetuch reagiert. Ein ruhiges und ausgeglichenes Kind. Sie konnte fast den ganzen Tag mit Mama kuscheln und wurde dann automatisch nachts ruhiger. Sie schläft aber immer noch neben mir im Bett. Und ich merke, dass sie Nachts immer wieder eine Hand nach mir ausstreckt. Wenn ich mal nicht da bin, da noch zu früh für mich, ist sie sehr unruhig. Meine Hebamme hatte mir damals schon gleich nach der Geburt gesagt, dass sie ganz besonders nähebedürftig ist.


    Und was ich damit sagen will. Dein Baby hat ein Bedürfnis und das ist vormals ihre eigene Sicherheit. Babies haben unglaublich feine Antennen und zum einen spürt sie Deine innere Unruhe und zum anderen stillst Du damit nicht ihre Grundbedürfnisse nach "optimaler Versorgung". Siehe das nicht als Kritik. Das ist nun einfach einmal so - Du bist ja kein Superhero sondern eine Mama, die grade ein Baby bekommen hat und auch viel Kummer ertragen muss. Sei geduldig mit Dir selbst... Es wird besser, ganz sicher.

  • ich geh nachher in die apo und bekomm globulis....
    kann ja mal dort nach bachblüten nachfragen, hast du ahnung davon?

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy