nervliches Ende

  • Guten Morgen!


    Ich habe hier ein absolutes Schreikind...
    Das ist abends so, frühs und zwischendurch, mit nix zu beruhigen...
    Abends kommt sie zw. 21 und 22uhr zu ruhe dann wird bis um 3 geschlafen und dann war es mit schlaf für mich!
    Es wird geknurrt, gemeckert, gedrückt, geschnieft, wer soll da schlafen?
    Dann um 5 und um 7 an die Brust! ^^
    Dann ist da ja noch mein großer, ansich ein voll lieber kleiner kerl, sehr agil, fordert mich natürlich auch!
    Manchmal kann und will ich einfach nicht...
    Schrei ihn an....das Resulat, er weint, bockt... macht Blödsinn..ich weiß ja warum!
    Es tut mir ja auch leid!
    Ich bin sooo müde, jetzt schreit die schon wieder...
    Ich vermiss immer mehr den Papa...
    Er will ja auch helfen, ich weiß nur nicht in welcher Form ich es ihm anbieten soll das er mir hilft, wenn ich ihn sehe tut es um so mehr weh!
    Ich weiß das ihr gesagt hat ich soll ihn "ziehen" lassen, aber heute nacht habe ich wieder gedanken gehabt, wie es wäre mit ihm... vermisse ihn... es wäre leichter mit ihm!
    Das ende war, ich wurde schwach und habe ihm ne ellenlange sms geschickt!
    Ach mensch... ich brauch unbedingt hilfe....
    Ich weiß aber nicht wie und woher! :flenn

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • :troest


    Wie alt ist die Kleine denn? Wie versuchst Du sie denn zu beruhigen?
    Wenn Du nach drei Uhr nicht mehr schlafen kannst, Ohropax rein und Kind in die Wiege/ins eigene Bettchen.
    Wie schläft sie im Allgemeinen? Führst Du Schlafprotokoll? Was macht Ihr tagsüber?
    Schreit sie wirklich durchgängig? Dann ab in die Schreiambulanz. Was ist mit Familienhilfe?
    KAnnst Du den Frauenarzt bitten, Dir einen Therapeuten zu nennen?
    BEratungsstelle der Stadt?


    Wie der Vater Dir helfen kann? Indem er die Kleine und/oder den Großen mal für ein paar Stunden AUSSERHALB der Wohnung übernimmt.
    Wenn Du abstillst oder pumpst, kann er die Kleine auch mal über Nacht nehmen.

  • das tut mir leid!!
    ich weiß, was schlafmangel heißt...
    wie alt ist deine kleine? kannst du ihr nicht abends eine flasche geben, damit ihr alle besser schlafen könnt?
    stillen hin oder her, sobald das so an die substanz geht und du noch den großen zu versorgen hast, ist es echt hilfreich!!
    oder ist das gar kein hunger? bauchschmerzen? etc???
    die kleine spürt dein unglücklich-sein natürlich auch...
    atme tief durch und such dir die nischen zur erholung!
    ich wünsch dir viel kraft, hol dir hilfe bei nachbarn, freunden, bekannten, offiziellen stellen!!!


    liebe grüße und :troest

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • als erstesmal,versuch dir mal vor augen zu halten,dass du in einer stressigen situation bist und es da normal ist,dass man auf dem zahnfleisch läuft.
    du hast ein baby,ein kleinkind und bist mitten drin,eine trennung zu verarbeiten...
    da gehen einem schonmal die nerven durch.
    es wird entspannter,sobald deine kleine besser schläft und nicht mehr so viel weint....diese zeit musst du irgendwie durchstehen.
    halte dir vor augen,dass es sich um einen begrenzten zeitraum handelt..
    du wirst wieder besser schlafen können und dann wird dir der alltag auch wieder besser von der hand gehen.
    wie sieht es mit oma und opa aus,gibts irgendwie familie oder freunde in der nähe,die dich unterstützen können?
    dein ex könnte vielleicht ab und an mal mit der kleinen eine runde drehen,da du stillst wird das nicht allzu lange sein können,aber in dieser zeit könntest du zb mit deinem sohn mal ne runde in ruhe kuscheln,buch ansehen...irgendwas ruhiges wo du auch entspannen kannst und wo er dich mal nur für sich hat.
    das er im moment auch schräg drauf ist,ist doch klar.
    da ist jetzt ne schwester,die weint viel,mama hat weniger zeit...und mama ist müde...mama motzt schneller rum und dein ex ist nicht mehr da-auch das ist für ihn ne umstellung.


    für dich isses jetzt ne durststrecke...da wird sich nichts schönreden lassen,aber dir wirst du packen.
    lass deinen ex mal ex sein..
    beziehe ihn bei der kleinen mit ein,aber lass das mal mit sms schreiben...
    du reibst dich damit selbst immer mehr auf.
    er will die kleine sehen so wie ich das verstanden habe,dann nutze das...
    so kannst du auch mal durchatmen...
    belasse es aber bei absprachen was das baby betrifft...
    sonst kommst du nie zur ruhe..

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • Och meno...


    Hallo Nachtgold,
    ich hab mir deine anderen recht aktuellen Threads durchgelesen - der Zwerg spiegelt dich.
    Deinen Zwiespalt, deine Gefühlswelt, deine Unsicherheit... Sch...eibenkleister.


    Abstillen, Flasche geben - wird da gar nichts dran ändern.
    Das macht nur Mehrarbeit und vergrößert die Verunsicherung des Kleinen. Das bedeutet für dich noch mehr Stress.


    Hast du Unterstützung für deine "Themen"?

  • meine kleine ist knapp 9 wochen alt, warum sie schreit weiß ich nicht!
    sie käckert normal und pupsen tut sie an sich nicht oft! aber wenn meint sie nix!
    Sie schreit bis zu 2 std. wenn dann, um sie zu beruhigen nehm ich sie raus, nuckel, brust, neue windel, kuschel mit ihr...nachts rede ich natürlich nicht mit ihr weil sie den rythmus tag/nacht lernen soll!
    Ich habe schon oft nachgedacht abzustillen, um sie dem papa länger mitzugeben, aber meine hebamme und auch andere sagen das es nix nützt, die kinder schlafen dann trotzdem nicht besser/länger!
    Keine ahnung hab es noch nicht ausprobiert..bzw. wollte ich auch nicht, stillen klappt an sich gut!
    Sie schläft im beistellbett neben mir im kinderwagenaufsatz!!
    Tagsüber?
    Hmm in der Woche wen der große in der Kita ist, sind wir vormittags meist zuhause, nachmittags gehen wir viel spazieren, am we sind wir vormittags und nachmittags draussen, im kinderwagen schläft sie ja auch! Tagsüber ist auch alles ok...
    Der Papa kommt 3 mal die woche und nimmt sie für 2,5Std. mit, ist also nicht hier! Aber mir wäre abends eher geholfen, wenn sie schreit, das ich mich um den großen kümmern kann..
    Meine Nachbarin hat selbst ein klein sohn..da ist wenig hilfe, sie nimmt ab und an mal mein großen , die 2 spielen dann...
    Aber ich will ihr ja auch nicht laufend mein kind aufs auge drücken...und er soll sich ja auch nicht abgeschoben vorkomm! :-(
    Habe meine Hebamme ne sms geschrieben und am 4.6.kommt ne familienbegleiterin zu mir..ob ich so lange noch durchhalte..
    Ich bin vielleicht auch verwöhnt durch den großen, der war so ein tolles baby... :-)


    Ach mensch...

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Ich würde mich andeiner Stelle auch zu einem Arzt begeben,jedoch nicht unbedingt wegen einer Therapie.Eher um dich mal zu erkundigen für eine Mutter-Kind-Kur.Ich denke da bekommst du auch mal Erholung.
    Auch wenn es schwer ist,leg dich genau dann hin wenn dein Kind schläft.Ich weiß wie das ist,ich saß irgendwann heulend auf der Treppe,weil ich Nächte lang nicht geschlafen habe.Es ist auch nicht gut länger nicht durchzuschlafen,bei mir hat sich eine Schlafstörung entwickelt und die blieb 1,5 Jahre.
    Sei da bitte vorsichtig,dass geht richtig auf die Nerven.
    Der Vater könnte wirklich dir helfen indem er dir den kleinen z.B. mal Vormittag abnimmt und wenn du Fläschchen gibt viell. auch mal einen ganzen Tag+ Nacht.
    Hast du Eltern,die dich unterstützen können?

  • Hallo,


    mein Sohn hat änfänglich auch sehr viel gebrüllt.
    Uns hat die Craniosacrale-Theraphie geholfen.
    Kind war entspannter, hat besser geschlafen.
    Ich habe mehr Schlaf bekommen, war auch entspannter und ruhiger,
    das wiederum hat sich auf Sohn übertragen usw...


    Ist zwar nicht ganz billig, aber vielleicht hilft es. Sohn war eine schnelle Geburt
    und hatte laut meiner Hebamme nicht nur Verspannungen im Kopfbereich,
    sondern wahrscheinlich auch noch ein geburtstrauma.
    Ich sollte ihm dann ganz oft seine Geburt erzählen und erklären, was da passiert ist.
    (War ein Tip von Hebamme und Physiotherapeut).


    Ich wünsche dir, dass es ganz schnell besser wird.


    Und lass wie schon gesagt, den Papa mal des Öfteren mit ihr spazieren gehen
    in den Stillpausen...



    Ich lese gerade, dass deine Kleine erst 9 Wochen alt ist.
    Und das Schreien hauptsächlich nachts ist.
    Hast du sie nachts geboren? Vielleicht sogar zwischen 3 und 7Uhr?
    Wenn der Große in der Kia ist, legst du dich dann mit der Kleinen zum Schlafen hin?

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

    Einmal editiert, zuletzt von frascita ()

  • Mir fällt doch glatt etwas ein.Dein Kind ist 9 Wochen...als meine so alt war bin ich auch am Verzweifeln gewesen und irgendwann ist mir aufgefallen das meine nicht mehr satt wurde.Kann es das viell. sein?Ich habe meiner Brei zugefüttert und dann wurde meine kleine wieder ruhiger.

  • Was soll ne Kur mit nem vorgegebenen Zeitrahmen für Früstück und Betreuung des anderen Kindes da denn bessern ? Ist doch mehr Stress als alles andere...


    Zuerst mal würd ich aufschreiben wie oft und wielange Kind wirklich schreit , wann es schläft und wie lange.... Hinlegen wenn Kind schläft wurde ja schon gesagt...


    Und wenn du verlässlich sagen kannst : Kind schreit zu viel - würde ich wirklich ne Schlafambulanz kontaktieren. Oftmals ist das nur ein Anpassungsproblem - das mit richtigem konsequenten Rhythmisieren des Kindes in den Griff bekommen werden kann...


    Ich hatte auch ein Schreikind... und damals gabs noch keine Ambulanzen dafür -.. alle haben mir immer nur erzählt: kind hat Bauchschmerznen... ... Hatte es aber nicht. Es hat sich bei uns gegeben als Kind etwa 6 Monate alt war... da wurde es mobil und hat die Welt zunehmend mehr entdeckt ... und auch regelmässig geschlafen... Und ab da war gut..

  • Ich habe meiner Brei zugefüttert und dann wurde meine kleine wieder ruhiger.


    Du hast deiner Kleinen mit 9 Wochen Brei zugefüttert????


    Liebe TS bitte tu das nicht!!!!

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Die Kleine macht einen Entwicklungsschritt, kommt ins mehr oder weniger spürbare "Fremdelalter", dazu ein Wachstumsschub mit ca. 9 Monaten - und deine eigene Verunsicherung/Gefühlslage.


    Da würde ich mit 9 Monaten auch meckern.


    Deine Hebamme hat recht. - Abstillen bringt gar nichts.
    Wäre ein Tragetuch eine Möglichkeit - Zwerg auf den Rücken, während du dich um den Großen kümmerst.


    Du mußt nachts aufstehen? - Das würde ich ganz schnell ändern wollen. Kind mit ins Bett.


    Ich hatte zwei Lange-nicht-druchschlaf-und-viel-Aufmerksamkeit-brauch-Kinder.
    In der Zeit habe ich geschlafen, wenn das Kind schlief. Der Haushalt blieb liegen bzw. wurde auf das nötigste reduziert.
    Unnötig sind: Kinderkleidung bügeln; alle Ansprüche, die mit zwei Kleinkindern nicht lebbar sind - also kein tägliches Aufwischen, saugen, etc.
    Das Bad kann notfalls auch nur noch einmal wöchtentlich geputzt, die Böden gewischt werden.


    Du kannst dich auch an die LaLecheLiga wenden.



    Tante Edith meint, erst lesen, dann schreiben...
    Mit 9 Wochen kommt das Baby selbstverständlich nicht ins Fremdelalter.
    Aber es hat einen Wachstumsschub und vielleicht drücken die Zähnchen.
    Und es spürt/fühlt ungefiltert dein Unglück.
    Es fällt auf, dass immer jene zum Abstillen raten, die selbst kaum Stillerfahrung haben...
    Ein Tragetuch hat uns sehr gute Dienste geleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von maschenka ()

  • meine ist 9 WOCHEN alt....
    meine Mama hat auch schon gesagt MUKIKUR, aber die nehmen doch solche kleinen nicht..
    Meine Mama meint ich muss jetzt durchhalten, es wird besser..klar wirds besser... aber es kommt zur zeit alles auf einmal..!
    Ich will den Papa nicht sehen, es fällt mir dadurch schwere damit abzuschliesen, so ddof das klingt, bei mein großen war das besser, da kam der Vater erst wo der zwerg 8 monate alt war...da war mir das eh schon alles wurscht!
    Mein großer ist soo lieb zur der maus..küsst, streichelt..hat sie leib, was soll man sich noch mehr wünschen!
    Ich tät so gerne mal wegfahren, mal meine Füße in den Sand stecken( nicht den Kopf), aber ich habe aktuell nicht das Geld dafür! :-(
    Mal paar Tage Ostsee, die ist aber soo teuer!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Wachstumsschub mit ca. 9 Monaten


    Das Kind is ers 9 Wochen. Aber auch da kann es ein Schub sein.


    Wäre ein Tragetuch eine Möglichkeit


    Kind mit ins Bett.


    In der Zeit habe ich geschlafen, wenn das Kind schlief. Der Haushalt blieb liegen bzw. wurde auf das nötigste reduziert.



    Das sind gute Vorschläge, die mir sehr geholfen haben. Meine Hebamme hat mir gezeigt, wie ich das Tuch binden muss.
    Bis der Kleine 9 Monate alt war habe ich nur getragen. Dann wollte er leider nicht mehr.
    Ich habe allerdings vorne getragen. So konnte ich auch mal zu Beruhigung streicheln, küssen,... Und er hat meinen Herzschlag gehört.
    Hände hatte ich trotzdem frei :-)


    Ich kann nur nochmal sagen, dass alle Ernährungswissenschaftler davor warnen Babys zu früh Brei zuzufüttern. Obst ist schwer verdaulich, die Verdauung ist
    noch nicht auf andere Nahrung als Milch eingestellt. Mit 9 Wochen ist definitiv zu früh! Experten raten frühestens mit 6 Monaten zu beginnen.
    Mein Sohn wollte erst mit 7,5 Monaten überhaupt Brei. Dann als die ersten Zähne da waren...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • keine sorge füttere noch nicht zu :-)
    hatte ich wenn vor wenn sie 5 monate alt ist, aber da erst mit ganz wenig möhre wenn überhaupt, aber erstmal dort hinkomm!
    Hab ein manduca, aber nachts, ganz ehrlich, hab ich nicht wirklich lust die zu tragen...die soll schlafen...
    tagsüber gehts ja, jetzt liegt sie in der elektrowippe und schaut und sein bruder umstellt sie grad mit kissen! Ein Bild sag ich euch...


    Ich würde sie nicht direkt als Schreibaby bezeichnen, aber wie kann ich dem papa das erklären das mir das aktuell alles zu sehr an die niere geht und die kleien auch dadurch leidet das ich so bin... kann ihm ja den umgang ja nicht verwehren!
    Es wäre echt das beste wenn ich mal wegfahren würde, ich weiß nur nicht wie ich das machen soll!

    Ich bin wie ein Schnitzel, von beiden Seiten bekloppt!!!! :crazy

  • Was die Experten raten ist mir ehrlich gesagt vollkommen Wurst.
    Heute gibt es auch keine Kuhmilch mehr für Babys und ich bin auch Groß geworden.Es gibt auch Brei mit Milch :pfeif
    Und nicht jedes Kind ist gleich...



    Wenn doch die Wissenschaftler mal aufhören würden mit der Verrücktmacherei...In Babyflaschen,Nuckel,Babywannen etc. sind auch giftige Weichmachen :winken: