Brauche mal euren Rat, bitte!

  • (zahlt er eigentlich Unterhalt?)


    Nein, da er noch nicht leistungsfähig ist.
    Da kann ich ihm keinen Vorwurf machen.
    Er hat immer pünktlich alle Unterlagen beim JA abgegeben...


    Ist für mich auch ehrlich gesagt nicht vorrangig, da ich das Glück habe, im Moment nicht
    darauf angewiesen zu sein. Und hat ja mit dem Umgang nichts zu tun...


    Distanziert habe ich mich seit letzter Woche Donnerstag und es geht mir sehr viel besser damit.
    Meinem Sohn übrigens auch, weil er seine entspannte, freie und fröhliche Mama wieder hat :sonne

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Alles was ich wollte, war das er eine Beziehung zum Kind aufbaut. Um alles andere kümmere ich mich.
    Wenn er das nicht will, hätte er das konsequent von Anfang an sagen sollen. hat er nicht gemacht.


    Hat er doch:


    Er habe eine Freundin, die er liebe. Er gehe davon aus, dass
    ich das Kind abtreibe, da es ja eh keine Chancen im Leben hätte, da wir ja noch studieren. Er könne kein Kind mit einer Frau bekommen, die er
    nicht liebe,....


    :frag

  • Unverschämt ist in diesem besonderen Fall, dass der Papa jetzt die Mama erpresst und sich so das Kind und den Wunsch der Mutter nach Kontakt zu Nutze macht. "Wenn du nicht...dann komm ich nicht". Egal, wie es dazu kam, dass das Kind geboren wurde - das ist krank!

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit


  • Nein, hat er nicht konsequent. Denn kaum war mit dieser Freundin Schluss, wollte er sein Kind kennenlernen...
    Vielleicht dachte er, er kann die fehlende Liebe seiner Ex und seiner Eltern durch die des Kindes ersetzen.
    Kaum hatte er im Sommer eine neue Freundin, brach der Kontakt wieder ab.
    War diese wieder Vergangenheit, kam er wieder an.
    Von Konsequenz also keine Spur...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Hat er doch:


    Cloude, das sehe ich anders.
    Eigenverantwortlich und konsequent wäre hier gewesen, als Mann so zu verhüten und/oder Sex zu haben, dass kein Kind entstehen kann.
    Alles andere ist kindisch.


  • Cloude, das sehe ich anders.
    Eigenverantwortlich und konsequent wäre hier gewesen, als Mann so zu verhüten und/oder Sex zu haben, dass kein Kind entstehen kann.
    Alles andere ist kindisch.


    Nun, die KV schrieb sie hatten unverbindlichen Sex. Das daraus ein Kind entstehen KÖNNTE, daran hat wohl keiner von beiden gedacht.


    "Drum werfe den ersten Stein.........." sag ich da mal so lapidar.


    Der KV hat klar zum Ausdruck gebracht daß der das Kind nicht wollte und auch keinen Umgang haben will. Gut, daß er aufgrund kurzfristiger Emotionen (weil Freundin weg) mal eben
    Papa-Gefühle bekommen hat, eine Sache. Aber es ist klar aufgrund seines Verhaltens, daß das nicht von Dauer war.


    Also würde ich es gut sein lassen, wenn was hat das Kind von einem Papa der keinen Umgang WILL ???

  • Nein, hat er nicht konsequent. Denn kaum war mit dieser Freundin Schluss, wollte er sein Kind kennenlernen...
    Vielleicht dachte er, er kann die fehlende Liebe seiner Ex und seiner Eltern durch die des Kindes ersetzen.
    Kaum hatte er im Sommer eine neue Freundin, brach der Kontakt wieder ab.
    War diese wieder Vergangenheit, kam er wieder an.
    Von Konsequenz also keine Spur...

    Ich weiß, das werden viele jetzt nicht so sehen.... aber aus seiner Sicht ist er konsequent.


    Zur Erklärung: Er hat in einem Moment ein Kind gezeugt, was er nicht wollte, er hatte ja zu dem Zeitpunkt schon eine Freundin, war also nur an Sex interessiert. Das hat er Dir dann auch so klar gemacht (die Geschichte mit den Suizidandrohungen lasse ich mal außen vor). Dann war Schluss mit der Freundin, er erinnert sich "oh, da ist doch noch das Kind, wo ich Vater bin". Danach eine neue Freundin, er besinnt sich wieder auf das Naheliegende (seine Freundin).
    Schlussfolgerung: KV hat (momentan) absolut keine Beziehung zum Kind und es ist ihm auch nicht wichtig (zumindest nicht, solange er eine Freundin hat). Ich bezweifle auch, dass sich diese Einstellung ändern wird, vielleicht, wenn er mal für längere Zeit Single wäre. Aber dafür ist er zu sehr an Sex interessiert.


    Für Dich @ Frascita... gehe weiter Deinen Weg, lass ihn machen. Entweder er kriegt die Kurve oder eben nicht... ER verpasst das Leben mit dem Kind.. und wir Väter, die das miterlebt haben wissen, dass das ein WIRKLICHER Verlust ist. Aber jedem das Seine.

  • also erstmal :respekt und :daumen:daumen hoch dafür das du dich entschlossen hast das nun durchzuziehen. Ich hätts auch so gemacht. Und du merkst ja das es dir damit besser geht und das glaub ich auch das es o ist und freut mich für euch beide.


    zu dem KV.....konsequent wäre es gewesen erst gar nicht fremd zu gehen.


    Denn wie kann man beim fremdgehen noch den Satz, Er habe eine Freundin, die er liebe. wirklich glauben?? :hae:?(:idee


    Denn wenn man liebt geht man nicht fremd oder?? und erst recht nicht ohne sich zu schützen vor Krankheiten und so weiter.

  • :winken:


    Wie sieht es denn mit den gemeinsamen Freunden aus ?
    Lügst Du noch für ihn, oder war das noch nicht wieder Thema ?


    Ansonsten : Lass ihn ziehen, sollte er dauerhaften / ernsthaften Umgang wünschen, dann möge er sich bitte ans JA wenden um dort einen verlässlichen Umgangsplan zu erarbeiten.

  • Der KV hat klar zum Ausdruck gebracht daß der das Kind nicht wollte und auch keinen Umgang haben will.

    Ein Mesch bringt klar zum Audruck, dass er kein gebrochenes Bein mit all seinen Konsequenzen haben will.
    Er fährt Ski auf einer eisglatten Piste.
    Trägt er die Verantwortung für das Risiko und die darausfolgenden Konsequenzen, ja oder nein?


    Falls ja, wieso ist das beim Poppen ohne Hütchen anders, nur weil man gesagt hat, "aber ich will kein Kind"?

  • lass ihn...
    er weiss sehr genau,dass du es begrüssen würdest,wenn er umgang wahrnimmt.
    nur sollte es eine neue regel für dich und somit auch für ihn geben:
    nicht um jeden preis.
    wenn er nur will,wenn du ihm vorher hilfst oder wenn du die klappe hälst was ihn angeht,dann ist das nicht mehr tragbar.
    da wäre mir mein kind zu schade ...und ich mir auch.
    die tür steht offen...
    du musst ihn da nicht reinzerren.
    er will nicht ...zumindest nicht so wie du es dir wünschst.
    im grunde war das aber auch abzusehen.
    er wollte das kind nicht.
    natürlich hat man einen restfunken hoffnung,dass sich eine anfängliche ablehnung ändert,aber das ist nicht der fall.
    zieh dich zurück.
    bisher gabs umgang gegen vorleistung...oder aus langeweile,wenn er mal gerade alleine war.
    lass das...
    seine familie zu informieren ist nicht dein ding...
    arm finde ich seine gründe hierfür.
    mama und papa stellen dann sicher die zahlung fürs studium ein....ha,mal abwarten was sie machen,wenn sie es im nachhinein erfahren...
    und eines tages werden auch die gemeinsamen freunde erfahren,dass er der vater ist...auch hier bleibt abzuwarten wie die freunde dann reagieren...
    ein kind so lange zu verleugnen ist sicher keine charaktereigenschaft,die man sympathisch findet,auch als freund nicht.

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

  • @ Maschenka, @ Cloude:


    Ich glaube, eigentlich seid Ihr in Eurer Meinung gar nicht weit auseinander.
    Beim Thema Verhütung sind nun mal BEIDE gefragt. Wenn einer kein mögliches Kind, dann muss er/sie auch verhüten. Wenn dann trotzdem ein Kind entsteht sollten auch BEIDE gemeinsame entscheiden, was nun passiert. Und da ist es immer noch so, dass die KM die letztliche Entscheidung hat, weil es ja schließlich in ihrem Bauch heranwächst und eine Abtreibung bei der Mutter zu Konsequenzen führt. Das schließt aber ein, dass der Vater dann vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Das mögen wir gut finden oder nicht, es ist so.


    Oder?... also, Friede :blume :D


  • Wie sieht es denn mit den gemeinsamen Freunden aus ?
    Lügst Du noch für ihn, oder war das noch nicht wieder Thema ?


    Das Thema kam noch nicht wieder auf.
    Von selbst werde ich jetzt nicht rumlaufen und jedem erzählen: "Übrigens xy ist der KV".
    Wenn mich allerdings wieder jemand fragen sollte, so werde ich ehrlich antworten.

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Wenn mich allerdings wieder jemand fragen sollte, so werde ich ehrlich antworten.


    :daumen bin stolz auf Dich !


    So mache ich das auch, und mein Ex wollte mich verklagen wenn ich es erzählen sollte :lgh

  • So mache ich das auch, und mein Ex wollte mich verklagen wenn ich es erzählen sollte :lgh


    Ähhhm, wie hätte denn da bitte die Anklage lauten sollen???? :lgh

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ähhhm, wie hätte denn da bitte die Anklage lauten sollen???? :lgh

    Na, das liegt doch auf der Hand:
    HOCHVERRAT!


    Oder nennt man die Weitergabe von "Top Secret"-Dingen nicht so? :D

  • Ihm ging es vor allem jetzt so, nachdem mein Mann ihn adoptiert hat.
    Aber er wird nunmal für immer der "leibliche Vater" bleiben, ... muss er durch :aetsch


    Früher wollte er das aber auch schon einmal bei den gemeinsamen Kollegen....
    Puh, auch schon 6 Jahre her :ohnmacht:

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Er war an der Zeugung und der mangelnden Verhütung genauso beteiligt wie ich.


    Genau das meine ich doch........ er war an der mangelnden Verhütung ebenso beteiligt WIE DU, ABER nicht an der Frage, ob das Kind geboren werden soll oder nicht --> das hast Du allein entschieden

  • Genau das meine ich doch........ er war an der mangelnden Verhütung ebenso beteiligt WIE DU, ABER nicht an der Frage, ob das Kind geboren werden soll oder nicht --> das hast Du allein entschieden


    Na ja, zur Zeugung gehören 2 Menschen, die Schwangerschaft und die Geburt erlebt nur die KM. Da KANN der KV eigentlich gar nicht mitreden, da es absolut NICHT um seinen Körper geht, der sich da verändert...

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.