Und jetzt gehts doch vor Gericht....

  • Die KM klagt jetzt gegen mich, weil sie das alleinige Sorgerecht haben möchte und mich mehr oder weniger zum Zahlvater degradieren will.


    Sie führt alles möglich ins Feld was irgendwie was damit zutun haben könnte und lügt wie gedruckt. Das wäre alles nicht so schlimm wenn sie jetzt nicht auch noch anfangen würde die Kleine da mit rein zu ziehen und sie zu beeinflusse, damit sie aussagt das sie zur Mutter ziehen möchte.


    Mach mir echt Sorgen das sie damit wohlmöglich auch noch durchkommt. Hab heute meine Tocher (unpünktlich) zurück bekommen und wie erwartet musste ich sie direkt in die Wanne stecken (wusste nicht das ein Kind innerhalb von knapp 3 Tagen so wenig Hygienen erleben kann). Die schwarzen Fingernägel sind ja ganz normal aber das der Intimbereich einen Geruch ausstrahlt der nun wirklich nicht mehr zu überriechen ist finde ich schon bedenktlich....


    Wenn es erlaubt ist könnte ich auch gern die gesamte "Klageschrift" hier abtippen?! (falls das überhaupt wen interessiert ;) )

  • Hm - die ganze Klageschrifthier reinzustellen solltest du gut überlegen - und auf jeden Fall sämtliche Namen nd Orte usw rauslöschen.


    Wenn du denkst, dass es wichtig ist, dass wir mehr wissen reicht es doch zu euer aller Schutz sicher vollkommen aus, Stichwortartig die entsprechenden Punkte hier aufzuzählen.


    Ich gehemal davon aus, dass du schon einen guten Anwalt hast? sonst wäre das sicher das erste was du machen musst. Und der wird dann schon wissen, wie ihr reagieren müsst, und wie man auf solche Anschuldigungen was antworten muss.


    Reg dich nicht zu sehr auf, Anwälte übertreiben immer in solchen Schreiben..


    Und konzentrier dich nur auf Dein Ziel: ich nehme an, dein Ziel ist es, das gemeinsame Sorgerecht zu behalten. Dann such die Argumente, die dafür sprechen und beschäftige dich mit den Wegen, die Ihr als Eltern vielleicht machen könnt, um wieder gemeinsam an einem Strang ziehen zu können.


    PS: dazu gehört auch, sich nicht zu sehr über ein schmutziges Kind aufzuregen, drei Tage nicht waschen macht nem gesunden Kind absolut gar nix aus - und bissle müffeln (bei dem Wetterzu Zeit) ist auch kein Drama. Denk dran: schmutzige Kinder sind glückliche Kinder! ;)

  • Zitat

    Denk dran: schmutzige Kinder sind glückliche Kinder!


    Na ja , wenn Kindern durch Spielen und Rumtoben schmutzig werden - dann ja. Wenn aber mangelnde Hygiene, z.B. nach dem Toilettengang , schon riechbar ist verursacht dies oft Juckreiz und Brennen was hat das mit "glücklichen Kindern" zu tun- da denk´ich an Vernachlässigung.
    Grüßle Uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

  • Hab heute meine Tocher (unpünktlich) zurück bekommen und wie erwartet musste ich sie direkt in die Wanne stecken (wusste nicht das ein Kind innerhalb von knapp 3 Tagen so wenig Hygienen erleben kann). Die schwarzen Fingernägel sind ja ganz normal aber das der Intimbereich einen Geruch ausstrahlt der nun wirklich nicht mehr zu überriechen ist finde ich schon bedenktlich....


    das interessiert keinen - von daher irrelevant für einen ASR-prozess

    Wenn es erlaubt ist könnte ich auch gern die gesamte "Klageschrift" hier abtippen?! (falls das überhaupt wen interessiert )


    klar, allerdings solltest du bedenken, dass es hier ein öffentliches forum ist und jeder mitlesen kann, weiterhin solltest du klarnamen und orte nicht schreiben bzw. verändern - interessanter wäre allerdings mal etwas mehr über dich euch und eurer kind zu erfahren - und im nachgang ggf. das andere abtippen...

  • Also was alles in dem schönen Brief steht (ich hoffe ich vergesse nichts)....
    Also die KM behauptet lange gestilt zu haben (etwa 6 monate) und auch die Hauptbezugsperson für unsere Tochter zu sein (durch ihre Praktika im Studium war sie über Monate oft von morgens bis spät abends in der Uni wärend ich mich um die kleine gekümmert habe)
    Es wird weiter behauptet das ich ihr nur ein Umgangrsrecht gewähre (wenn jedes WE und nach absprache auch in der Woche Umgangsrecht ist wäre es mir neu)
    Dann wird weiter behauptet, dass unsere Tochter ihre Mutter sehr vermisst und die KM ihr Kind ebenso und wegen der starken Bindung gehöre das Kind zur Mutter.


    Das war jetzt der sachliche Teil folgt der unsachgemäße.(kurz noch im Vorfeld das geteilte Sorgerecht habe ich erst nach der Trennung erwirken können dazu später villt noch mehr)
    Also sie wirft mir vor ich hätte sie finanziell erpresst damit ich das geteilte Sorgerecht bekomme (stimmt vorne und hinten nicht hab mich damals um einen Anwalt bemüht und eine Stunde vor dem Termin hat sie nachgegeben und den Zettel fürs JA unterschrieben)
    Dann greift sie einen Vorfall von vor über 2 Jahren auf als sie mich das erstemal betrogen hatte und ich einfach nur weg wollte (mit Abschiedsbrief etc.) und so soll ich Trennungen ihrerseits vereitelt haben (wir waren in den letzten 2 Jahren so oft zusammen und getrennt das ich aufgehört habe mit zu zählen)
    Sie wirft mir weiter vor, dass ich die Trennung jetzt noch immer nicht verkraftet hätte und mich weigern würde psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Dann soll ich sie noch verspottet haben das sie doch klagen soll weil die Kleine bei mir wohnt und ich das nicht ändern will (warum sollte ich auch ihr geht es gut bei mir und bei ihr nicht so wirklich und verspottet habe ich sie nicht)


    Ich glaub das war alles....


    Einen Anwalt habe ich noch nicht werde mich aber morgen darum kümmern hatte ja wie oben geschrieben schon Kontakt zu einem anfang des Jahres

  • na wenn das alles ist was sie da angibt kannste dich glaub ich gemütlich zurücklehnen.


    deswegen denk ich mal nicht das ein richter/in das kidn schon wieder hin und herreisen würde. nicht drüber aufregen, tief udn noch etwas tiefer luftholen und auf gar keinen fall in diese schlammschlacht mit einsteigen udn zurückfeuern das bringt gar nix.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Ich denke auch, dass du dir da keine allzu großen Sorgen machen musst. Solange dir keine Kindswohlgefährdung nachgewiesen werden kann, passiert da, glaub ich, gar nichts. Außerdem wird dein Kind von einer unabhängigen Verfahrenspflegerin befragt (allein!) und die ist mit Sicherheit geschult, zu erkennen, ob dein Kind manipuliert wurde von einem Elternteil oder nicht.
    LG, Billi

  • kann gut nachvollziehen, dass du dich darüber aufregst, aber sachlich betrachtet ist das nur heiße Luft, denn damit kann die KM nicht wirklich etwas reißen!!


    Wie alt ist die Tochter und wie lange lebt sie schon bei dir?


    wie ist das mit dem Umgangsrecht? Wechselmodell ist das ja nicht...

    Meine Finger sind offensichtlich immer schneller oder langsamer?? (wer weiß das schon??) als meine Gedanken, daher seht mir die Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) nach oder malt sie bunt an :blume

  • Die Kleine ist 3 1/2 und wohnt jetzt schon seit über 4 Monaten bei mir und ist JEDES Wochenende bei der KM....


    Hab grad das Gespräch mit der Verfahrenspflegerin hinter mir und die hat unsere Tochter auch gleich mit kennen gelernt und scheint mit einem ganz positiven Eindruck gegangen zu sein.

  • Hallo Unknown,


    das mit den "tollen" Anwaltsbriefen kenn ich auch noch... und die kamen immer Freitags oder Samstags an...grummel.


    Mein RA sagte dazu nur: " das ist für den Richter alles unerheblich. Sagen Sie sich immer wieder, RA´s schreiben viel und lange, wenn der Klient das wünscht... und nach 7 Jahren wandert alles in den Schredder"


    Er hatte Recht...grins. Die ganzen Vorwürfe interessierten den Richter überhaupt nicht....
    Also, lass dich nicht auf Ihr Niveau herab und nicht ins Bockshorn jagen... immer logger bleiben.
    lg
    Kila

    Homo homini lupus est


    Gott vergibt, ich nicht

  • 2:0 für dich...

    wohnt jetzt schon seit über 4 Monaten bei mir


    somit liegt die betreuungskontinuität auf deiner seite....

    ist JEDES Wochenende bei der KM....


    und hiermit zeigst du, dass es dir wichtig it, dass der umgang zur km stattfindet und gefördert wird - dem kind beide eltern...


    trotzdem werde ich aus deinen "häppchen" nicht wirklich schlau


    ihr wart nicht verheiratet
    es besteht GSR
    Kind lebt per ABR-Beschluss bei dir?
    KM klagt nun auf ASR
    kind is 3 1/2 jahre


    was arbeitest du und was arbeitet die KM - zahlt KM KU für euer kind?
    findet auch umgang unter der woche statt?
    wie weit wohnt ihrt auseinander?


    erzähl dochmal ein weng und lass dir nicht alles relevante aus der nase ziehen :brille

  • Ja ich weiß ich geb nicht gern dinge von mir preis ;)


    Also ich bin Schüler bekomm also Schüler-BaföG
    Wir wohnen knappe 20 minuten fahrt mit dem Auto auseinander....
    Sie studiert bisher noch Pharmazie mit sehr mäßigem Erfolg und zahlt keinen KU da sie im moment nichtmal mehr BaföG bekommt (zu oft durch Prüfungen gefallen und zu oft die Semester wiederholt)
    Umgang wärend der Woche wäre für sie möglich bzw hab ich nichts dagegen wenn sie etwas mit unserer Tochter unternehmen möchte... wurde von ihr jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Bis vor Ostern war das Verhältnis zwischen KM und mir eigentlich auch recht entspannt sie hat mich soweit in Ruhe gelassen und ich sie....


    Was soll ABR heißen?
    Und was ist noch relevant? zb Das ich im moment mein Abitur mache und morgen meine letzte Prüfung im mündlichen Fach habe?

  • Das ich im moment mein Abitur mache und morgen meine letzte Prüfung im mündlichen Fach habe?


    :daumen:daumen:daumen:daumen VIEL ERFOLG!!! :daumen:daumen:daumen:daumen

  • abr heißt aufenthaltsbestimmungsrecht. das habt ihr momentan bei gemeinsamen sorgerecht gemeinsam. es sei denn ein gericht hat es dir alleinig übertragen. kann es sein das sie ehr alleiniges abr beantragt und möchte das das kind bei ihr leben soll?

  • Laut klageschrift will sie einfach alles haben ;)
    Also auch ABR... so wie es aussieht stehen für mich die chancen wesentlich besser es zu bekommen da ich mich bereits seit der Trennung um unsere Tochter kümmere und sie auch nicht auffällig geworden ist ^^

  • Laut klageschrift will sie einfach alles haben
    Also auch ABR


    so wirklich scheinst du dich nicht mit der thematik familienunrecht in schland für väter auszukennen?????


    lies dich erstmal hier warm


    http://trennungsfaq.de/


    richte beim JA eine beistandschaft ein die regeln dann die geschichte mit dem KU für dich und bringen die KM von ihgrem "hobby" ggf. weg andauernd durch prüfungen zu rasseln...- gleichzeitig solltest du UHV beantragen.


    wie wurde kind während eurer beziehung betreut?
    wie lange wart ihr zusammen?
    seit wann getrennt?

  • So endlich mal wieder Zeit euch auf dem Laufenden zu halten ;)
    Kindesunterhalt bekomm ich durch den Unterhaltsvorschuss vom JA, das war eine der ersten Sachen die ich geklärt hatte nachdem ich das geteilte Sorgerecht bekommen habe.
    Wärend unserer Beziehung ging es immer mehr darum wer am meisten Zeit hatte sich um die Kleine zu kümmern, sprich wenn sie mal wieder wegen der Uni von 8-18Uhr irgendwelche Praktika hatte, hab ich mich um unsere Tochter gekümmert und wenn ich keine Zeit hatte haben auch mal ihre Eltern auf sie aufgepasst.
    Zusammen waren wir 7 Jahre (ziehmlich genau 28.12.2004- 29.12.2011) davon haben wir etwa 6 Jahre zusammen gewohnt, die ersten 3 Jahre bei mir bzw bei meinen Eltern und danach in einer gemeinsamen Wohnung (2 Zimmer also viel zu klein meiner Meinung nach) im November letzten Jahres sind wir gemeinsam umgezogen in eine wesentlich größere Wohnung mit 3 Zimmern (die Wohnung habe ich jetzt und sie ist direkt am 1.1.2012 ausgezogen ohne unsere Tochter)
    Und getrennt wie oben schon geschrieben seit 29.12.2012.


    So jetzt noch mal ein paar Updates ;)
    Die Verfahrenpflegerin für unsere Tochter geht mir so langsam gegen den Strich da sie scheinbar ein suboptimales Zeitmanagement hat. Letzten Donnerstag sollte das einzelgespräch mit meiner Tochter stattfinden (Feiertag) und das wurde sehr kurzfristig am Morgen abgesagt und seitdem habe ich von der guten Frau nichts mehr gehört. Heute soll noch eine Mediation (richtig geschrieben?) mit meiner EX, mir und der Verfahrenpflegerin stattfinden aber da wir noch immer keinen Ort haben an dem es sein soll fällt das wohl auch aus, da die Frau nicht erreichbar ist.

  • ein suboptimales Zeitmanagement hat.


    das ist doch super für dich - reg dich ab, die zeit spielt dir in die karten und nicht der KM. Jeden Tag wo euer kind länger bei dir ist desto besser sind deine chancen, dass alles so bleibt wie es ist, also lehn dich zurück und verschlepp das ganze noch ien wenig :brille

    Heute soll noch eine Mediation (richtig geschrieben?) mit meiner EX, mir und der Verfahrenpflegerin stattfinden


    das hört sich aber komisch an - was soll da genau gemacht werden? denk dran - das kann alles vor gericht gegen dich verwendet werden....