KiGa Fest - Fühl mich furchtbar

  • Hallo,
    heute hatten wir KiGa Fest. Es bagann mit einem Gottestdienst um 10.30 Uhr. Meine Jungs haben beim KV übernachtet. Er ist im Elternbeirat. Soviel vorab. Kurz vor dem Gottesdienst rief er mich an, welche Klamotten ich noch für die Jungs mitbringen muss wegen Auftritt, Regenwetter usw. Also, ich alles eingepackt und zur Kirche gefahren. Er kam dann mit den Jungs aus der Kirche raus zu mir ans Auto. Ich hab die Jungs umgezogen, er alle Klamotten ins Auto geworfen, umgedreht und mit den Jungs wieder gegangen. Ich war total perplex! Kein Danke, kein komm wir nehmen die Mama mit, kein wartet mal ... NIX! Mir hats den Magen zusammengeschnürt. Während des Gottestdienstes konnte ich die Tränen nicht unterdrücken. :flenn Ich musste raus und nach Hause! Es tut so verdammt weh, wenn man nur gebraucht wird damit alles läuft weil sich Herr KV vorab um solche Dinge keine Gedaken gemacht hat, sich toller Held feiern läßt weil er ja alles im Griff hat! Ich könnt grad :kotz ! Nicht, dass es mich überrascht, es war nie anders, deshalb sind wir ja nicht mehr zusammen. Aber heute war einer dieser Tage wo ich dieses Verhalten nicht an mir abprallen lassen kann.

  • :troest


    unmöglich ist das!


    wer nicht dahintersteigt, schaut nicht genau hin. das hilft dir jetzt zwar wenig, aber kids, kv und du wisst, wie´s wirklich läuft.
    du hast genau das getan, was den kids in dieser situation gut getan hat.


    (ich verstehe aber gut, dass dich das ärgert!)

  • Ich kann dich echt verstehen. Scheiß ihn doch malzusammen, echt sowas würde ich mir nicht bieten lassen. Verlange den :respekt der dir gebührt. Am ende denken deine Kinder noch das ist in ordnung und nehmen ihn als vorbild. Ich könnte bei sowas auch :kotz .
    Ich bin bei sowas manchmal echt hart, aber anders fruchtet es bei manchen nicht.


    Kopf hoch!
    LG

    Begegne deinem Schicksal freundlich - es ist dein bester Lehrer

  • Kann gut verstehen wie du dich fühlst... ging mir die letzten Monate in der Beziehung ähnlich man macht und tut und bekommt ein Arschtritt als Dankeschön.
    Würde an deriner Stelle mir den Schuh nicht anziehn das du dich noch immer um ALLES kümmerst und er die Lorbeeren dafür erntet, auch wenn es nicht schön ist....

  • du hast genau das getan, was den kids in dieser situation gut getan hat.


    Das ist leider auch immer wieder der Grund weshalb ich die Karre aus dem Dreck ziehe :(

    Zitat

    Scheiß ihn doch malzusammen


    ...alles schon versucht... der kapiert noch nicht mal warum er mit solchen Aktionen verletzt!!! :( Er denk einfach nur an sich! Ist ja auch nicht anders zu erwarten. Seine Eltern sind genauso. Sobald sie auch anwesend sind ist klar, dass ich nicht an meine Kinder ran komme. Sie haben sie ständig in Beschlag, verstehen aber auch nicht wenn ich dann mal laut werde....

    Zitat

    Am ende denken deine Kinder noch das ist in ordnung und nehmen ihn als vorbild


    Ich hoffe nicht, dass das jemals passiert obwohl ich mir der Gefahr auch bewusst bin :(

    Einmal editiert, zuletzt von Moni72 ()

  • Als ich Dein Posting gelesen habe, musste ich an alte Zeiten denken. Als meine große Tochter ihren aller ersten Tanzauftritt hatte, war an diesem Tag gerade Umgangstag. Ich habe Wochen vorher schon gelitten, weil ich an diesem Tag theoretisch nicht dabei sein durfte. Letztendlich war ich beim Auftritt dann "einfach da" und es war für alle das Beste!!!! Ich würde aber auch nicht den Ex "fragen". Umgekehrt würde ich ihn aber auch an Festivitäten während der "Nichtumgangstage" einbeziehen bzw. ihn zumindest darüber informieren.


    Sprich Deinen Ex-Mann bei einem künftigen Kindergartenfest an und sag, dass Du auch da sein wirst! Dann schaut Ihr Euch "als Eltern" diese Veranstaltung an. Die Jungs werden sicher froh sein, wenn beide Eltern anwesend sind.


    Auf diesen Festen ist es meist nicht schwer, dem anderen Elternteil aus dem Weg zu gehen. Meist kennt man ja genug Mütter und Väter mit denen man quatschen kann. Hier geht es um die Kinder! Und die sind stolz, wenn sie "Mama UND Papa" dabei haben.

    Meeresstern


    Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
    Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Meeresstern ()

  • Vielleicht beim nächsten Mal so:
    "He, warte mal. Komm doch noch mal her!"
    Und dann mit einem Grinsen: "Wie sagt man?"
    Höchstwahrscheinlich wird dann kein Danke kommen, sondern ein böser Blick, aber Du hast
    1. klargemacht, was Dir fehlt,
    2. ihn mit lächelnder Ironie behandelt (ist Balsam für's Selbstwertgefühl) und
    3. Deinen Kindern gezeigt, daß man auch Erwachsener nicht so einfach davonkommt. Wenn sie Dich nach dem Fest auf das trotzdem fehlende Danke ansprechen, kannst Du leichthin sagen: "Das muß Euer Papa auch noch lernen.", und zwar mit tiefempfundener innerlicher Überlegenheit.


    Das würde ich jedesmal durchziehen, wenn er nicht die mindesten Anstandsregeln beachtet oder bis es mir egal geworden ist.
    Ja, Rache kann schön sein.

  • Sprich Deinen Ex-Mann bei einem künftigen Kindergartenfest an und sag, dass Du auch da sein wirst! Dann schaut Ihr Euch "als Eltern" diese Veranstaltung an. Die Jungs werden sicher froh sein, wenn beide Eltern anwesend sind.


    Hallo Meeresstern,
    das Problem liegt bei uns nicht darin, dass mein Ex nicht will, dass ich an Veranstaltungen der Kinder dabei bin, sondern dass er sich ständig auf mich verläßt wenn ein "Event" der Jungs ansteht. Läuft ja alles super, solange ich "well prepared" bin. Das ärgert mich, aber der Kinder wegen lasse ich das über mich "ergehen". Ich weiss ja wie diese Tage ablaufen. Klar muss ich ihm nicht direkt übern Weg laufen, aber blöd find ich es für die Kids doch wenn sie nicht wissen zu wem sie gehen sollen..