Franken gesucht

  • @ emma


    Ja, denke das trägt auch viel dazu bei. Hoffe es wird sich irgendwann mal ändern. Kenne schon einige Mütter eben vom sehen her. Denke hat auch viel damit zu tun, dass ich durch das Schichtarbeiten und jedes WE kaum Zeit habe wirklich an vielem Teilzunehmen.


    Irgendwann wird das ganze schon werden ;)

  • Meinst mich??? :engel


    Moosbüffel, Moosbüffel... :lach


    *Augenbraue hochzieht*....
    *bösen Blick auflegt*...
    *Stirn runzelt*...
    :nanana:nanana






















    :tongue: gar nicht :D

  • Also ich wohne seit 4 Jahren in Unterfranken, 2 Jahre ländlich, 2 Jahre in der Stadt und ich muss sagen, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und ich will hier nicht mehr weg. Dass es weiter runterwärts etwas schlechter sein soll mit Kontakte knüpfen kann ich nicht wirklich beurteilen aber meine Schwester ist vor kurzem in die Nähe von Augsburg gezogen (ländlich) und sie hat auch keine Probleme Kontakte zu knüpfen (ist allerdings auch ein sehr, sehr aufgeschlossener Mensch, noch mehr wie ich. ;) ). Ich habe total liebe Freunde gefunden und will die nie mehr missen, alle sind hier sehr herzlich und hilfsbereit. Natürlich haben wir hier auch unsere Snobs aber die muss man ja nicht kennen. ;)


    @Tinkabelle: Cool... aus Würzburg, da war ich die letzten 3 Wochen 2 x wöchentlich und jetzt ab Ende April - Mitte Mai auch wieder wegen Schulungen.

  • SO;
    Ich werf mich hier mal in die Runde, ohne alles ganue gelsesn sondern hur überflogen zu haben. Mal sehen, was passiert.


    Wie schon beim Vorstellen erwähnt komme ich aus Oberasbac, ein kleines Kaff (mitlerweile Stadt mit 75.000 Einwohnern) bei Nürnberg.
    Dank meiner sehr offenen und Kontakfreudigen Art komme ich hier bei den typischen Franken net so an, LOL, sind scheinbar wirklich alle etwas aufs EIGEN bezogen und nicht so sehr offen für neues. Nicht alle sind so, hab auch schon andere kennengelernt.... Wenn denn da nicht noch im Raum stehen würde, dass ich alleinerziehende Mutti bin, wäre das was anderes. Kein Ahnung, ich lern einfach nichts anständiges kennen. Etzala versuchs halt mal hier, mal sehen was passiert...


    *FG*


    Also, haut in die Tasten und textet mir mal was nettes..


    LG Tina mit Laura :blume

  • Cool... aus Würzburg, da war ich die letzten 3 Wochen 2 x wöchentlich und jetzt ab Ende April - Mitte Mai auch wieder wegen Schulungen.


    hey vielleicht könn wir ja mal nen kaffe trinken gehen oder sowas? :-)

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Misch mich auch mal unter euch :-)
    Ich bin aus Nürnberg mit kurzen Abstecher für 1,5 Jahre in Seligenporten (nähe Allersberg). Mit dem Landleben kam ich gar net klar und bin deshalb wieder in die Stadt zurück. Ab er auch hier eher nicht Mitte sondern Randgebiet.
    Würde mich auch freuen einige von euch mal persönlich kennenzulernen, da ich irgendwie mich sehr alleine fühle. Habe niemand mit anderen Kindern oder jemand überhaupt mit dem ich mal weggehen und plaudern kann....

  • Hallo Tinkerbell,


    sorry.. ich lese das erst jetzt mitm Kaffee. :( Aber während der Schulungstage hätte ich eh keine Zeit gehabt weil ich von der Schulung aus jedesmal gleich zum Zug hetzen musste, damit ich den Kleinen noch abholen kann vom KiGA oder Freundinnen.


    Aber ansonsten ist Würzburg ja nicht wirklich weit entfernt (mal relativ gesehen) und wir können uns gerne mal treffen, wenn du magst. An den Wochenenden ist doch gerade Sonntags oft tote Hose angesagt bei uns Alleinerziehenden weil inoffizieler "Familientag" herrscht. Da freue ich mich immer über schöne Ausflugsziele mit netten Menschen. :)


    Lg
    Gewitterhexe

  • Ich wohne mittlerweile in Niederbayern, aber nach Nürnberg etc. habe ich es nicht besonders weit, also wenn ihr mal ein Treffen machen wollt, ich wäre gern dabei!


    LG, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • :welcome Also an einem Treffen im Frankenland wäre ich doch bzw wir doch glatt auch dabei, denn was Köln kann , das können doch die Franekn auch ODER ???????

    :engel Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her :strahlen nur wo ist es denn ? :(

  • hey ich würd auch gern :winken:

    ich hab so viel mit so wenig so lange versucht, dass ich jetzt qualifiziert genug bin, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen!


    früher hätte ich den Boden geküsst auf dem du gegangen bist, heute würde ich nicht mal mehr in deine richtung kotzen

  • Tinka, wenn du kommst, bist du deine Kleine aber los! :lach Die reisst sich meine Tochter unter den Nagel.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Hey prima :daumen


    Also wenn noch Ferien, was ich übrigens auch gut finde, sonst wird`s nie was... hm... 21. oder 22.8.?


    Machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen :tanz


    Wetter wäre halt nicht grad unwichtig. Bei Regen latsch ich net durch den Tiergarten ;)