Meine Erfahrung mit dem Jobcenter


  • Das kann aber nicht sein, ich hatte bis vor 2 Jahren einen GdB von 25 und nun einen von 55.


    Du wagst es Chou-Chou zu widersprechen? :angry:angry:angry:angry:lgh:lgh:lgh:lgh

  • Sind doch 3 10 Schritte :)


    Das Problem ist nur, dass der Erstbescheid einen Grad von 25 aufweist. Was Chou-Chou entschieden bestreitet. Aber da sie ja eine Studierte ist, glaub ich ihr das halt mal. :lgh:lgh:lgh:lgh


    Komischerweise befinden sich in den Pauschbeträgen nach § 33b Abs 3 EstG (Einkommensteuergesetz)


    http://norm.bverwg.de/jur.php?estg,33b


    5erGrade. Aber ich kann das ja nicht wissen, denn ich bin nur Taxifahrer im Krankenstand

    2 Mal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Könntet ihr vieleicht das Thema Behinderung ect in einem anderen Thread diskutieren, hier wurde doch was ganz anderes gefragt.


    Tut mir leid, aber das ist ein Bestandteil des Threadstartes und der folgenden Post´s der Threadstarterin, die auf die Behinderungen ihres Freundes aufmerksam gemacht hat.

  • Tut mir leid, aber das ist ein Bestandteil des Threadstartes und der folgenden Post´s der Threadstarterin, die auf die Behinderungen ihres Freundes aufmerksam gemacht hat.


    Die TS hat mit keinem Wort erwähnt,daß ihr LG Behindert ist, du hast davon mal wieder angefangen. Die TS schrieb nur,daß ihr LG an Krebs erkrankt ist und nur noch eine Niere hat.

  • Die TS hat mit keinem Wort erwähnt,daß ihr LG Behindert ist, du hast davon mal wieder angefangen. Die TS schrieb nur,daß ihr LG an Krebs erkrankt ist und nur noch eine Niere hat.


    Na dann habe ich wohl a bisserl zu viel aus meinem Wissen durch unsere PN´s erzählt.


    Ich hoffe, Dorothea kann mir noch einmal verzeihen.

  • In dem Fall könnte man davon ausgehen das ein GDB vorhanden / möglich ist.



    Aber das ist trotzdem nicht die Frage :crazy

  • In dem Fall könnte man davon ausgehen das ein GDB vorhanden / möglich ist.



    Aber das ist trotzdem nicht die Frage


    Doch. Wenn sie auch noch für seine behinderungsbedingten Kosten aufkommen muss, nur weil das Jobcenter zu bequem ist, ihm einen entsprechenden Job zu verschaffen, dann ist dass sehr wohl die Frage.

  • Mein Freund hat ja ne 'Jobvermittlerin'. Wozu ist die eigentlich da???? Außer mich zu fragen ob ich ne Stellenerhöhung kriegen könnte...
    Die kommt überhaupt nicht aus'm Quark. Seit Wochen kriegt er nicht ein einziges Jobangebot. Obwohl er ihr gesagt hat, das er 'alles' macht. Klar, muß man auch selber was tun, ich denke die gute Frau sollte aber auch tätig werden. Oder seh' ich das falsch???
    Ihm aber das Geld streichen und sich zwecks Jobangeboten gar nicht mehr rühren, das kann es doch auch nicht sein :hae:


    dorothea

  • Sorry, sie wird vom Jobcenter für alles verantwortlich gemacht.


    Das ist ein Riesenunterschied und man kann es beenden, indem man psotalisch die Adresse wechselt.


    Nein nicht postalisch...sondern man wohnt nicht mehr zusammen...ganz einfach Camper ...

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • Sry Dorothea


    aber ich find es blöd, die Verantwortung für eine Jobsuche nur auf das Jobcenter abzuschieben...Es gibt Zeitungen,Internet etc....Und da er ja eh nichts zu tun hat, kann er sich doch mal schlau machen oder ????


    Gruß
    Igrainne

    Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens...

  • aber ich find es blöd, die Verantwortung für eine Jobsuche nur auf das Jobcenter abzuschieben...Es gibt Zeitungen,Internet etc....Und da er ja eh nichts zu tun hat, kann er sich doch mal schlau machen oder ???


    Hast Du denn nicht alle Post´s gelesen?


    Er hat sich laufend beworben. Er hat selbst gesucht. Was hat die Jobvermittlerin getan? Nichts anderes, wie eine BG kosntruiert, um ihm das wenige Geld das er erhält auch noch fast komplett zu streichen.


    Da braucht man zuerst eine eigene Wohnung und kann sich nicht noch gleichzeitig um einen Job kümmern.

  • Hast Du denn nicht alle Post´s gelesen?


    Er hat sich laufend beworben. Er hat selbst gesucht. Was hat die Jobvermittlerin getan? Nichts anderes, wie eine BG kosntruiert, um ihm das wenige Geld das er erhält auch noch fast komplett zu streichen.


    Da braucht man zuerst eine eigene Wohnung und kann sich nicht noch gleichzeitig um einen Job kümmern.


    Sorry aber Wohnungssuche und Jobsuche kann man beides zusammen bewältigen schaffen viele andere auch ich zähle auch zu denen die das erfolgreich geschafft haben.


    Aber natürlich ist jeder anders belastbar ....da hat man natürlich Verständnis und wenn du der Menschheit oder in diesem Fall massig Entschuldigungen findest warum dies nicht geht wird man irgendwann sicher selbst davon überzeugt sein...... man kann sich auch echt krank reden lassen.

  • Ich kann mir vorstellen, dass diese ständige Bewerberei inklusive Absagen ganz schön nerven und an die Substanz geht. Wenn dann noch das Geld gestrichen wird - und Bewerbungen kosten auch Geld - wer hat dann überhaupt noch Lust sich selbst zu kümmern? Und die Tante im Jobcenter sitzt sich derweil ihren Hintern breit.
    Außerdem finde ich nicht, dass die Job geradezu auf der Straße liegen und man doch mal eben nur in der Zeitung nachgucken müsste. Die meisten Stellen passen nämlich gar nicht, ich hab das selbst erlebt.


    Im übrigen bin ich gerade wieder schwer beeindruckt, dass Chou-Chou doch immer formvollendet einen Bekannten mit den passenden Leiden als Beispiel anbringen kann.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Ich wollte der TS nicht unterstellen Sie sei herzlos und nur darauf aus Sozialleistung zu erschnoren.

    @ Sarek Wär die Lage genauso, nur andersrum dann wäre ich von mir aus schon ausgezogen.

    Du würdest Geld vor Liebe setzen?

    Man zieht postalisch erst gar nicht zusammen, oder eben man trennt sich postalisch, wenn Papa Staat meint, man muss füreinander einstehen, sobald man unter einem Dach lebt.


    Alles vollkommen korrekt und nach den Buchstaben des Gesetzes.

    Das Du so eine Einstellung hast war zu erwarten.

    Alleine diese Zwangsverheiratung von Seiten des Jobcenters

    Nun in guten Zeiten eine Bedarfsgemeinschaft bilden und wenn es knapp wird sich davon lösen ist unsozial.

  • Hallo, bin jetzt endlich freigeschaltet und kann selbst mal was dazu
    sagen. Es geht nicht darum sich vom Jobcenter die Taschen voll machen zu
    lassen. Von den zugestandenen 360 € oder wie viel das war kann man ja
    eh nur überleben und das ist auch richtig so. Aber wenn Doro auch nur
    360 € zugestanden bekommt und dafür Schicht arbeitet und einen Wagen
    versichern, tanken und so weiter muss, dann ist das nicht möglich und
    auch nicht richtig. Ich hab mich immer gewundert wenn Doro Assi-TV
    schaut, das da immer beide beim Jobcenter angestellt sind. Schaut euch
    das doch mal an, - Frauentausch und CO. Im Endeffekt, bleibt mehr Geld
    übrig wenn Beide nicht arbeiten, weil einfach auch die
    Aufwendungen geringer sind. Wenn Doro also in der 2. Woche die Kohle
    ausgeht, ist Liebe scheißegal. Und wenn ich also das Amt "betrügen" muß
    damit Doro ihre Miete zahlen kann, dann ist das für mich legitim.
    Hier hatte ja schon jemand Brecht zitiert und das völlig zu Recht.
    @
    Camper, ich kann mich gleichzeitig bewerben und eine Wohnung suchen,
    andere sind ja auch alleinerziehend und den ganzen Tag im Forum.
    Vielen Dank Euch allen, und bitte verhaut doch den Camper nicht immer so. (Oder will der das?)

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
    "Wer A sagt, hat A gesagt und bekommt kein Geld mehr und hat auch keinen Anspruch auf B." Jobcenter

  • Hallo, bin jetzt endlich freigeschaltet und kann selbst mal was dazu
    Aber wenn Doro auch nur
    360 € zugestanden bekommt und dafür Schicht arbeitet und einen Wagen
    versichern, tanken und so weiter muss, dann ist das nicht möglich und
    auch nicht richtig. I)


    Wie machen das diejenigen die allein sind und nur genauso viel verdienen wie ein Hartz 4 Empfänger ? Komisch - bei denen MUSS das gehen . da fragt auch keiner nach ob die Tankfüllung , die Autoversicherung und Steuern noch drin sind...Ganz zu schweigen von der Arbeitskleidung die man UU braucht dem Mehraufwand an Verpflegung etc.etc.etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()