Zwischenzeugnis

  • Hallo,


    ich arbeite jetzt seid 13 Jahren bei meiner Arbeitsstelle. Es gab zwar zwischendurch immer mal Gespräch über Leistungsverhalten, aber ich habe nie etwas schriftliches bekommen. Nun möchte ich gerne ein Zwischenzeugnis erstellen lassen. Habe angefragt und mir wurde gesagt das ich es schriftlich bei der Heimleitung beantragen muss. Nun stellt sich mir die Frage wie formuliere ich diese Anfrage. Muss ich begründen warum ich das Zeugnis haben möchte oder reicht ein Satz : Hiermit möchte ich Sie bitten mir ein schriftliches Zeugnis über meine bisherige Arbeitsleitung auszustellen?


    Ich tu mich immer etwas schwer mit Formulierungen. Kann an einem Satz stunden sitzen und Angst haben das er doch immer noch nicht so richtig ist.


    Daher wäre ich über Anregungen echt dankbar.


    Ich bin am überlegen evt noch etwas neues anzufangen, aber das sind alles bisher keine festen Planungen. Ich brauche das Zeugnis nicht um mich fremdzubewerben.


    Gruß Hep

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich möchte Sie freundlichst bitten, mir über meine bisherige Tätigkeit(en) als xxx in Ihrem Haus ein qualifiziertes Abschlusszeugnis zukommen zu lassen.



    Danke und freundliche Grüße,
    Hep

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Ups :rotwerd ja, natürlich Zwischenzeugnis...aber hey, die Personaler wären nach der Bitte auf jeden Fall wach :nixwieweg

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • :ohnmacht: oh mann, das wär es ja noch


    :schwitz Schwein gehabt

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich