Kita - Sonnenbrand im ganzen Gesicht :-(

  • Also bei uns im Kindergarten (sowie Grippe) steht Sonnencreme auf dem Zettel bzw. wird im Sommer daran erinnert eine mitzubringen für den Kindi.
    Meistens achten sie drauf, dass die Kids sich eincremen bzw. wird ihnen geholfen.


    Hier reden immer alle von "morgens eincremen und erst nachmittags gehen sie raus" :hae: bei uns gehen sie bei schönem Wetter auch schon um 9 oder 10 Uhr raus, und da knallt die Sonne auch und deswegen morgens zu Hause schon eincremen ;)


    Sowie sind bei uns Sonnensegel / Sonnenschirme etc. gespannt und auch viele Bäume etc . :sonne

  • Ja, das ist natürlich gerade für den Kleinen superblöd und sollte nicht passieren.
    Der Alltag zeigt jedoch, dass jede Erzieherin Fehler macht, Dinge vergisst, übersieht.


    Hier wäre klar eine Entschuldigung seitens der Einrichtung fällig und vielleicht sollten die Erzieherinnen eine Möglichkeit finden, dass das nicht wieder passiert. Mir helfen ja auch Post-its ungemein. :lach
    Sicher hat keine Erzieherin gewollt, dass das passiert.


    Andersherum ist es auch häufig so, dass Eltern auch immer gerne etwas vergessen. Inzwischen habe ich für unsere KiTa eigene Sonnenhüte besorgt, da Eltern oft selber nicht daran denken. Auch eingecremt sind die wenigsten. Ich bin da ja fies und frage Eltern und Kinder gleich beim Empfang morgens danach. Dann haben die Eltern gleich die Möglichkeit es bei uns nachzuholen. :brille


    Wegen Sonnensegel gleich mal bei der Leitung nachfragen. Gemeinsam beim Träger welche beantragen. Die meisten Teams sind dankbar, wenn Eltern sich miteinsetzen, da der Träger sich Eltern gegenüber immer etwas kooperativer zeigen als den eigenen Leuten. Und ich bin mir sicher die Erzieherinnen sitzen gerne nicht selbst in der prallen Sonnen.


    Achso: Die Mittagssonne meiden wir, da gehen wir rein.