Wer verläßt wen- was ist "normal"?

  • Immer wieder höre ich in meinem Bekanntenkreis... normalerweise trennt sich die Frau..... Ich aber wurde verlassen... Bin ich jetzt eine Aussetzige? Ist das jetzt ein besonderer Makel? Als Frau vom Mann verlassen... was sagt das über mich aus? Bin ich jetzt weniger wert?
    Oder ist das Verhältnis doch ausgeglichen? Verlassen genausoviele Männer ihre Frauen/ Partnerinen wie umgekehrt?
    Danke für eine Antwort. Mein Selbstwertgefühl ist im A...

  • He du :troest !


    Mein Damaliger Mann wollte mich mit Ankündigung 3 Jahre lang verlassen, hat es nie gemacht!
    Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und bin selbst gegangen...


    Ich kenne 3 ehemalige Freundespaare wo die Männer ihre Ex-Frauen gegen jüngere eingetauscht haben... :crazy !


    Du bist okay!!!!!


    Liebe Grüße
    Tinchen

    Liebe Grüße Tinchen

    "Sacrificium Intellectus!"
    :-)
    "Ama et fac quod vis!"

  • Hi !


    Also, ich bin hier im Ort eher der Exot ...


    ... meistens werden die Frauen wegen wesentlich jüngeren verlassen ...



    Ich bin so gegangen, ohne neuen Mann als Grund, tststs ... wie konnte ich nur :D



    Du bist völlig normal ... :troest

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Was ist normal?


    Dann zu gehen, wenn man feststellt, das man die Zukunft nicht mehr gemeinsam gestalten kann. Egal ob Mann oder Frau.


    Und ein Exot bist Du in der heutigen Zeit bestimmt nicht mehr (das war früher vielleicht mal so).


    Ich habe auch verlassen und ich wurde verlassen. In meinem Umfeld hällt sich das das so ziemlich die Waage.


    Mach Dein Selbstwertgefühl nicht davon abhängig, was andere Leute sagen/reden/ denken, denn niemand weiß wirklich warum, denn niemand kann beurteilen/urteilen.


    Und irgendwann wird das Gerede aufhören.


    Also tu Dir etwas Gutes und pass auf Dich auf!


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

    2 Mal editiert, zuletzt von rabe ()

  • Ich bin auch verlassen worden.... klar nagt es am Ego, zumal Ex gleich Next hatte, die genauso heißt wie ich, genauso alt ist wie ich und auch zwei Kinder mit in die Beziehung brachte, wie ich damals... Ich hatte tatsächlich das Gefühl ich wurde ausgetauscht. Er spielt sein Theater weiter, nur mit anderer Besetzung. :(


    Ich hatte knappe 2 1/2 Jahre keinen Kontakt zu ihm. Gestern war er hier und hat endlich seine letzten Sachen geholt. Wir haben uns super gut unterhalten, das wäre vor einem Jahr noch unmöglich gewesen.


    Ich denke es ist egal, jedes Ego wird sich angenagt fühlen, wenn man verlassen wird - egal ob Mann oder Frau :frag


    Eine Psychologin hat mir mal gesagt, dass wenn man der oder die Verlassene ist, dann hatte man schon vorher abgeschlossen. :hae:

  • Lass erst einmal Zeit vergehen und Gras über die Sache wachsen.


    Mit Abstand kannst Du das alles besser behandeln, Du brauchst erst einmal Zeit zu verarbeiten.


    Und falls Du Dir ständig die Frage nach dem Warum stellen solltest, es gibt sehr sehr wenige Menschen, die das wirklich und ehrlich sagen können, aber meist bleibt diese Frage offen.


    Klar leidet das Selbstbewusstsein darunter. Du solltest aber aufpassen, dass es Dich nicht kaputt macht.


    Und wenn Du ausgetauscht wurdest, dann war es nicht der Richtige! Der Dich wertschätzt und weiß, was er an Dir hat.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Hallo Rabe!


    Ja wahrscheinlich war er nicht der Richtige, aber das erst nach 14 Jahren festzustellen, bzw. vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden tut sehr sehr weh. Ich hätte gerne vorher gewußt, dass er mich gar nicht wirklich geliebt hat und wohl nur auf die " Richtige" gewartet hat... Vielleicht sagt er das auch nur um mir weh zu tun, wer weiß. Ich frage gar nicht mehr nach dem "Warum"..außer, dass ihn immer etwas an mir gestört hat kam nichts, damit kann ich nichts anfangen. Bin ziemlich mutlos geworden, ich wollte einfach eine glückliche Familie sein, bin gar kein Partytyp, ach egal.

  • Er iss nen Arsch- hake es ab auch wenn es scheisse schwer fällt :troest


    Ich wurde auch schon verlassen. Im Endeffekt hat es mich nur stärker gemacht.....


    Denke nach vorne und nicht zurück- denn Du wirst eh keine Antworten finden.


    LG

  • Hat es dich wirklich stärker gemacht, nicht bitter?


    Ja hat es- weil ich weiss was ich auch ohne ihn kann/konnte und mir selbst immer was wert war . Klar tat es weh aber meinen Mama sagte damals: *Nic wer weiss wofür es gut ist-alles hat einen Sinn im Leben!* Und heute bin ich glücklich in einer Bez. und in meinem Leben, was so nie stattgefunden hätte mit ihm.

  • Ich habe mich von meinem Ex getrennt. Gedanklich hatte er sich schon viel früher verabschiedet, nur eben keine Konsequenzen ziehen wollen.


    Es wird sicher noch lange wehtun, du "trauerst" ja noch, fühlst dich vielleicht betrogen, um die Zeit, die ihr gemeinsam gegangen seid. Trauer, Wut, Enttäuschung, Angst vor der Zukunft. Ich kenne dieses Gefühlshopperei.
    Ich habe über zwei Jahre gebraucht, um zu "gesunden". Irgendwann habe ich gemerkt, es ist vorbei. Heute bin ich ihm dankbar für das, was er mir gegeben hat, für die Zeit die wir hatten, für die Tochter, die wir haben..


    An dem Punkt habe ich auch kapiert, dass es völlig Wurst war, wer wen verlassen hat.


    Kopf hoch


    LG
    Friday

  • Naja, ich klopf nicht an seine Tür und sage Danke, Mr.Ex-Friday :lach


    Aber die Zeit mit ihm möchte ich nicht missen. Ist doch ein Teil von mir. Da in Hass zu verfallen, wäre irgendwie Verrat an mir selbst.


    Manchen wird der Ex gleichgültig. Ist ja auch okay, aber ich kann Fotoalben blättern ohne Groll oder Wehmut.


    Kann es gerade nicht besser ausdrücken.

  • Im Endeffekt ist's doch egal ob man verlässt oder verlassen wird...Einem tut's immer (mehr) weh....Meist dem der verlassen wurde weil es oft "unverhofft" & "überraschend" kommt obwohl man im Innern lange spürt/gespürt hat das es keinen Sinn mehr macht es aber nicht wahrhaben will.


    Ich bin einigen Ex'en dankbar das man sich getrennt hat- denn ich hätte heute nicht das was ich habe..............

  • Mal ein bisschen o.t., aber weil ich immer wieder lese der Richtige oder die Richtige. Ich glaube nicht, dass es den Richtigen oder die Richtige gibt. Jede Beziehung bedeutet mitunter harte Arbeit und vor allem Kompromisse. Der Traumprinz heißt Traumprinz, weil es ihn für längere Zeit nur im Traum gibt. Dies mal nur so am Rande.

  • Mal ein bisschen o.t., aber weil ich immer wieder lese der Richtige oder die Richtige. Ich glaube nicht, dass es den Richtigen oder die Richtige gibt. Jede Beziehung bedeutet mitunter harte Arbeit und vor allem Kompromisse. Der Traumprinz heißt Traumprinz, weil es ihn für längere Zeit nur im Traum gibt. Dies mal nur so am Rande.


    Glaubst du nicht, dass die anderen es wissen. Den Traummann suchen - das ist eine Redensart.


    OT: Ich habe verlassen und bin verlassen worden. Ich finde beides schlimm, vor allem wenn man selber lange trauert und der Ex-Partner einfach so in die nächste Beziehung gehen kann.
    Exotisch komme ich mir deshalb noch lange nicht vor. Nur weil andere in ihrer Scheinwelt bleiben und nicht den Mut haben zu gehen, bin ich doch keiner Aussätzige.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • "getrennt werden" ist immer schlimmer als zu trennen.


    Hier lese ich oft, dass es schlimm war das der/die andere jemand neues hatte - meine Ex ist auch nach Jahren noch sauer, dass ich lieber alleine war als weiter mit ihr zusammen. :strahlen