Hasst er mich oder ist er nur überfordert?

  • Die größte Frage die ich mir seit Wochen stelle siet ich schwanger bin, was hat mein "Freund" nur. Für mich ist das was er abzieht keine Beziehung mehr, ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll... Hasst er mich? Spielen seine Eltern eine Rolle? Nur durcheinander?
    Ich versuch es mal chronologisch zusammen zu fassen.


    Es hat angefangen mit einen Schwangerschaftstest, er war positiv und ich hab mich entschieden ich behalte das Kind (ich bin 23, hab eine Ausbildung fertig und sah einfach keinen Grund für eine Abtreibung). Er hatte noch keine Meinung zu dem Thema und rannte gleich zu seiner Mami - um sich wohl eine Meinung bilden zu können. Ja die rannte natürlich gleich zu mir und meinte wie ich es verantworten könne solch ein Kind in die Welt zu setzen, schliesslich ist es ja behindert (aha das weiß die also schon so).
    Dazu kurz ich nahm zu dem Zeitpunkt noch Citalopram, ein Antidepressivum daraus resultierte Kind IST und WIRD behindert. Ich habe es sofort schleichend abgesetzt.
    Nun denn von ihrer Seite aus musste ich abtreiben, immerhin liegt ja ein medizinischer Grund vor. Diese Meinung hatte dann auch auf einmal mein Freund, er hätte Angst ein behindertes Kind großziehen zu müssen.
    Danach habe ich mit der gar nicht erst mehr geredet, das war mir schlicht zu dämlich.


    Dann fing mein Freund an er will das ich eine Fruchtwasseruntersuchung mache - wozu? Ja, wegen den Tabletten und reine Vorsichtsmaßnahme, er will Sicherheit. Ich werde natürlich nicht gefragt, schliesslich will er es und ich habe es zu machen. Darauf verlangte auch seine Mutti das ich es mache (also weht da mal wieder der Wind dacht ich mir). Ich mich strikt geweigert - man da wurde die vielleicht sauer! War sie der Meinung mich voll anfahren zu müssen.


    Das Thema wurde erst mal unter dem Teppich gekehrt. Mittlerweile hat sie dann kapiert das ihr Sohn Vater wird und sie nichts dagegen machen konnte. Sie fing an es zu akzeptieren und fing an mich zu unterstützen und zu helfen. Sie redete mit mir über Wohnungssuche, Anträge, Klamotten usw. Ich soll mir über das Finanzielle keine Gedanken machen, sie und ihr Mann werden mich und den Kleinen unterstützen wo sie nur können. Gut, da denkt man sich natürlich endlich Ruhe und nett sind sie auch noch.
    Ich fing an in die 8. Woche zu kommen und mir wurde täglich übel und ich hab innerhalb einer Woche fast 10 Kilo zugenommen (hatte Untergewicht und der Kleine dachte sich wohl lassen wir Mama mal Speck anfuttern :-) ).


    Von jetzt an fing mein Freund in anderen Sphären zu schweben. Es ging los das ich jetzt eine Mama werde und mich gefälligst auch so anzuziehen habe, meine Piercings gehören raus. Ich habe nuttige Klamotten, die soll ich nicht mehr anziehen, schliesslich werde ich Mama und keine *ähm*. Schminken tut man sich als Mutter und Schwangere nicht mehr. Wenn mir schlecht ist habe ich gefälligst mich zusammen zu reißen und nicht wehleidig irgendwo rumzusitzen (wohlgemerkt das bekam ich sogar gegen den Kopf geworfen als ich mich auch übergeben habe). Das waren so kleine Dinge am Anfang...


    Ich hatte auch meine erste Vorsorgeuntersuchung hinter mir und er war auch dabei, zeigte null Interesse und machte sogar den Arzt an warum im Mutterpass meine Krankengeschichte angefragt wird und nicht seine...
    Nun musste ich mir langsam überlegen wo ich hinziehen möchte. Ich wohne bei meinen Vater, weil ich auch wieder die Schule besucht habe und er wohtn auch noch bei seinen Eltern nur sind wir 60km voneinander entfernt. Es folgte wieder große Hilfe von seiner Mutter aus, sie sagte es ist vollkommen meine Entscheidung wo ich bleibe, wäre ich halt nur in ihrer Nähe könnte sie mir besser helfen. Danach kam der größte Streit überhaupt mit meinen Freund. Wenn ich nicht in seine Stadt ziehe, dann wird er sich von mir trennen. Er wird nicht zu mir ziehen (hab ich NIE verlangt!) und alles andere wäre keine richtige Familie mehr und würde ihn sehr stark emotional belasten.
    Ich habe nie verlangt das er mit mir zusammen zieht, geschweige war ich jemals so gemein und hab ihn erpresst wie er mich.
    Egal wann das Thema zur Sprache kam es atete aus und einmal wurde er auch handgreiflich und gewalttätig. Ich habs sein gelassen.
    Ich entschied mich in meiner Stadt zu bleiben warum? Aus sehr, sehr vielen und sehr guten Gründen! Meine Familie und Verwandtschaft ist hier, meine Freunde, meine Ärzte, meine Umgebung, ich kenn mich hier aus usw. In seiner Stadt kenne ich niemanden, dort wohnen nur er und seine Eltern (voll berufstätig) und wenn was ist habe ich die Pappnase auf.


    Verständlich? Nein von seiner Seite überhaupt nicht, ich würde seine Familie ablehnen und sie als schlecht empfinden - wie kann ich nur. Also wir der sich von mir trennen und auch das gemeinsame Sorgerecht einklagen oder ich sollte es noch einfacher machen und das Kind zur Adoption freigeben, ich wäre eh eine schlechte Mutter und das Kind würde dann so seine Zukunft nicht mehr versauen können. Ich könnte mit ihm nur eine Familie gründen wenn ich bei ihm wohne und seine Familie akzeptiere (wo zum Geier ich auch irgendwo was gegen die gesagt hätte...), ansonsten hätte ich Pech gehabt.


    Da er momentan noch in seiner Ausbildung ist zum Physiotherapeuten und im 3. Jahr warf er mir auch vor kurzen an den Kopf er will demnächst nur noch wenig von mir hören, in 3 Monaten darf ich mich gerne wieder melden, er muss lernen. Verständlich, mit dem lernen, aber... ich lass mich ungern in die Ecke stellen um später wieder rausgeholt zu werden. Danach folgte ein Gespräch er würde sich in naher Zukunft nach etwas Neuen umschauen, denn es folgt ja die Trennung weil ich keine Familie mit ihm gründen möchte.


    Ich hab mir das alles angehört , ja und auch alles wochenlang angetan. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren, immerhin ist er der Vater meines Kindes und ich wollte trotz den Sachen die er sagt nicht gleich abdrehen und mich von ihn trennen. Ich wollte nichts weiter als eine kleine Familie und denke einfach das er nicht damit klar kommt bald Vater zu werden, das es ihn überfordert. Aber meine Freunde haben die Schnauze von ihn voll und meine Mutter denkt es würde nur an seiner Mutti liegen, die redet ihm alles ein.
    Ich bin immer noch bereit ihn zu verzeihen, denn meine größte Angst ist es alles alleine durchstehen zu müssen und das der kleine Pups keinen "richtigen" Papa hat. Nur bin ich mit meinem Latein am Ende ich weine nur noch, erzähle ihm wie es mir geht und wie seine Worte mich fertig machen aber ich komme nicht an ihn ran! In keinster Weise :frag

  • Dazu kurz ich nahm zu dem Zeitpunkt noch Citalopram, ein Antidepressivum daraus resultierte Kind IST und WIRD behindert. Ich habe es sofort schleichend abgesetzt.


    NEVER EVER!!!!!!


    Bei mir war dasselbe - heutige Studien sagen, dass es höchstens zu Anpassungschwierigkeiten in den ersten Wochen kommen kann. Die Missbildungsrate ist nicht höher, als bei anderen Schwangerschaften. Wer hat Dir das erzählt?


    Du sollst es nicht alleine absetzen! Der Zusammenbruch danach kann Dein Kind mehr gefährden, als eine weitere Einnahme!


    Ich hab es in der 7. Woche sofort nach Bekanntwerden der SS abgesetzt und meine Tochter ist pumperlgesund (seelisch und körperlich) - das Asthma kommt ja woanders her.


    Zu allem anderen: Wenn er so abhängig von seinen Eltern ist, werdet Ihr auf keinen grünen Zweig kommen.
    Und wenn Du Dich von ihnen unter Druck setzen lässt, schon mal gar nicht...

  • Oh jeeh ... erst mal tief durchatmen.


    Hast du auch "Hilfe" in Form von therapeutischer Begleitung irgendeiner Art? Ich denke wenn du das Medikament (kenn mich damit nicht so aus) absetzt und dann noch schwanger bist - was ja auch gefühlsmässig nicht die einfachste Sache ist und einen ganz schön durchwirbeln kann - und dann noch mit solchen Schwierigkeiten verknüpft - wäre es wohl sehr sinnvoll da jemand haben der dir fachlich und menschlich zur Hilfe steht.
    Falls nicht, würde ich mir so jemanden suchen.


    Ansonsten glaube ich nicht, dass du jetzt im Moment riesige Entscheidungen treffen musst also du wirst wohl nicht sofort rausfinden, was in dem Typen vorgeht - ob es vorübergehend ist oder nicht, ob du danach noch willst ...


    Ich denke erst mal hast du für dich ja schon einige Entscheidungen getroffen und dich nicht so sehr unter Druck setzen lassen. Ich würde raten: lass erst mal "los" so gut es geht und kümmere dich um dich und das Baby (bist du ja schon gut dabei) und versuche so wenig wie möglich darüber nachzudenken wie der Typ nun tickt.


    Ich weiß das ist schwer. Ich bin in einer nicht ganz unähnlichen Lage (auch schwanger allein) und es wurde auch Druck auf mich ausgeübt "entweder Familie so wie ich mir das vorstelle und zwar genauso oder ich kann kein Vater werden, du bist psychisch nicht in der Lage, ich lasse mein Kind nicht verderben von dir ... alles Dinge, die mir bekannt vorkommen).


    Ich habe versucht Abstand zu kriegen, meine Gefühle und meine Ideen auf die Reihe zu kriegen, rauszufinden, was ich für mich will, wie ich leben will und was für mich und unser Kind gut sein könnte und ich habe aufgehoben, was er mir geschickt hat...


    Noch ist das Kind ja nicht geboren, noch hast du Zeit. Versuche dich nicht irre machen zu lassen. Und vielleicht kann dir eine Beratungsstelle weiterhelfen? Ich finde die auf jeden Fall großartig weil man da seine Gefühle klären kann und sie gleichzeitig viel Ahnung haben von allem Rechtlichen, Finanziellen ...

  • Hilfe, der erinnert mich an den Vater meiner Tochter.


    Als wir erfahren hatten, dass ich schwanger bin (ungeplant), verschwand er erstmal für 2 Stunden bei Mutti um die Ecke.
    Die übrige Schwangerschaft bekam ich auch ständig Vorwürfe gemacht bzw. wurde MEIN Leben fremdverplant. Er hatte null eigene Meinung, alles kam irgendwie vonseiten seiner Mutter, auch wenn sie noch so sehr in meiner Anwesenheit auf "gut-Schwiegermutti" machte.


    Ganz ehrlich? Er wird niemals von seiner Mutti wegkommen, die Erfahrung habe ich machen müssen.
    Bevor es weiter eskalierte (gut, bei uns stand auch noch sein extremer Alkoholkonsum im Raum), habe ich nen Schlussstrich gezogen, und er hat für sich (oder hat Mutti für ihn entschieden :hae: ), dass er keinen Kontakt zum Kind möchte. Ich hingegen hatte ihm offengelassen, dass er sich jederzweit melden kann bzw. auch die Kleine besuchen kommen kann.


    Er hat sie das erste Mal gesehen da war sie 7 Tage alt....und das letzte Mal, da war sie dann 13 Tage alt. Dieses Jahr wird sie 9.


    Meiner Erfahrung nach, so leid es mir tut, es sei denn, er kommt doch noch irgendwie aus seinem Loch heraus, wirst Du ihn als Partner abhaken können. Denn für ihn zählt nur Mutti´s Meinung.


    Verlass Dich in erster Linie mal auf Dich selbst....dann kannst Du auch nicht enttäuscht werden !!!


    Alles Gute !!!


    SunnyDay

  • Bin ja auch recht jung Vater geworden und kam damit nicht so zurecht wie es sein sollte....
    Hab gut und gern 2 JAHRE gebraucht um mich an meine Rolle zu gewöhnen (leide rhat die Mutter eher eine entwicklung in die andere Richtung gemacht)
    Ich weiß ja nicht wie dein (Ex)Freund sonst so ist!? Aber sein Verhalten geht mal gar nicht.... er wird Vater und muss dazu stehen immerhin hat er auch mit dir geschlafen und wenn man nicht völlig verblödet ist weiß man das ein Kind dabei raus kommen kann.(egal wie man verhütet)
    Und was seine "Wünsche" betreffend deines Verhaltens/Kleidung/Eerscheinen angeht.... naja zum Teil kann ich es verstehn meine Ex hat auch STÄNDIG rum gejammert das man sie am ende nicht mehr ernst nehmen konnte, aber gegen übelkeit/erbrechen kann man nichts machen das ist halt so.


    Nun mal zu dir ;)
    Da du es geschafft hast hierher zu kommen dir gewisse Vorsätze zu machen wirst du es bestimmt auch ohne ihn schaffen. Bist ja nicht die einzige die ein Kind allein groß ziehen muss oder auch darf ^^

  • solche" schwiegermütter " sind einfach nur zum :kotz


    und solche mamasöhnchen genauso...


    hab da auch so meine erfahrungen gesammelt..


    des würd ich an deiner stelle abhaken..


    der wird nie von mami loskommen und die wird immer das sagen haben...


    außerdem, mal ganz ehrlich, hast du es nötig, dich so behandeln zu lassen?? wohl kaum!!!


    Lebe dein leben ohne ihn..


    der eine, der richtige, der kommt und du wirst merken, dass des dann ganz anders ist..


    das ist jetzt schwer, das weiß ich auch, aber du schaffst das..


    du hast jetzt den besten grund dazu... :schwanger


    :troest

  • Hallo Kupo.



    Ich denke, dein Freund hasst dich nicht !
    Allerdings ist er scheinbar nicht wirklich erwachsen.


    Ich war in der selben Situation wie du.. am Anfang ist das ganze Spielchen noch ertärglich, aber denk mal an die Zukunft.
    Du musst eigentlich meiner meinung nach auf ein Wunder hoffen, dass dein Freund sich von seiner Mutti etwas abkapseln kann und begreift, dass er bald eine eigene Familie hat.
    Seine reaktionen zeigen doch eigentlich deutlich, wie unreif er noch zu sein scheint?.
    Du wirst das alles sehr gut schaffen, wirkst klar im Kopf.. hingegen wirkt dein Freund denke ich umso verstörrter.


    Ich habe das selbe Spielchen mitgemacht.. habe meinen Freund sogar geheiratet.. bevor das Kind zur welt kam.
    Es war nicht sicher ob unser Kind vielleicht behindert zur Welt kommen würde.
    Jedenfalls wurde ich beleidigt, immer und immer wieder.
    Von ihm und vorallem seiner Mutter.



    Anfangs sind es kleine Probleme, irgendwann aber ein Rattenschwanz.
    Wenn du Psychische Probleme hast musst du sogar noch aufpassen, dass er dir das nicht irgendwann zum vorwurf macht und dich damit in die Pfanne haut.



    An deiner Stelle würde ich es mir SEHR sehr gut überlegen, ob er wirklich der richtige Partner ist, oder ob du es dir selbst vielleicht einfach nur schön redest?
    Du wirkst erwachsen und ich hoffe du lässt nichts schlimmeres mit dir abziehen, als es eh schon passierte.



    Meine Ehe endete im letzten Jahr, ich konnte es nichtmehr mitmachen.
    Meine Schwiegermutter hast mich noch immer und führt nun einen Freundetanz auf.


    Lass DICH nicht kaputt machen und denke wie eine Mutter denken muss.


    Bleib auf jedenfall in deiner Stadt und überlege dir jeden Schritt zweimal.. oder dreimal.




    Finde es schlimm das zu lesen, weil man eine Schwangerschaft doch eigentlich genießen können sollte.
    Der Erzeuger sollte näher mit einem zusammenrutschen.. Aber manchmal soll es so eben nicht sein.



    Wenn er deine/ "eure" Schwangerschaft so kompliziert macht, dann muss man da doch ein flaues gefühl im Magen haben.




    In jedem Falle... Kopf hoch! Du wirst deinen Weg finden, mit dem Kind :)
    Gratuliere dir dazu und wünsche dir trotz all dem Stress eine Schwangerschaft an die Du dich gere zurück erinnerst.
    Genieß es!



    Und hau auf den Tisch! :blume

  • Danke für eure Antworten! Die muntern einen auf jeden Fall schon mal auf und zeigen das ich gar nicht mal so alleine bin und geben mir Mutes trotzdem durchzustehen :) Dafür könnt ich euch drücken!


    Das Medikament habe ich begleitend zu meiner Therapie genommen, auch nie durchgehend. Immer phasenweise um über für mich schlimme Zeiten hinwegzukommen (Ende der Ausbildung, Anfang Schule da ich unter Panikattacken leide). Aber für mich stand trotzdem fest, so dringend habe ich das Medikament nicht während ich schwanger bin und habe es deshalb auch abgesetzt, nicht alleine, Ärzte wussten Bescheid.
    Genauso habe ich auch meine Ärzte gleich gefragt wie schlimm es ist, das ich das nun anfangs genommen habe, später habe ich mich im Internet durchgewühlt - seine Eltern wollten es mir einreden weil er Arzt sie Krankenschwester natürlich die meiste Ahnung haben (ich bin niedere Gesellschaft -__- ).
    Persönlich finde ich es viel schlimmer, das sie den Kleinen ja am liebsten sofort in stationäre Behandlung geben und mit Ritalin vollpumpen wollen, weil der Vater ADHS hat und der Kleine natürlich zu 100% es auch hat (wobei ich bis heute nicht glaube das er wirklich ADHS hat - diese Menschen benehmen sich eigentlich anders).


    Danke auch für euer Kompliment, ich wäre reif :) Seiner Meinung nach bin ich ja diejenige die komplett unreif und unselbstständig ist. Ich wohne zwar noch bei meinen Vater aber muss mich hier komplett selbst versorgen und um mein Geld musste ich mir auch seit Jahren selbst erwirtschaften, meine Ausbildung wurde nicht bezahlt wie seine und ich bekomme auch kein extra Taschengeld von über 300€ im Monat für nichts tun.


    Joa gejammert habe ich auch - das will ich beim besten Willen nicht abstreiten. Nur wenn ich über der Toilette hänge und man kriegt son Mist an den Kopf geworfen, da hätt ich am liebsten die Klobürste genommen und ihn damit verprügelt (was anderes sah ich in meinen Blickfeld nicht :D). Was er unter nuttig verstand war ein langes Leopardenoberteil - es wurde angeprangert weil... es ein Leomuster hat. Also merke: Trage keine Leomuster wenn man als anständiges Mädchen gelten willst - aha.


    Das ist es auch ich habe höllische Angst, das er mir das Kind wegnehmen könnte (was gar nicht so unwarscheinlich wäre! Nachher versucht er es ja wirklich noch). Morgen habe ich nach Urlaubszeit wieder einen Termin bei meiner Therapeutin und kann dort auch nochmal Hilfe bekommen, gerade was später das in die Pfanne hauen betrifft. Sie hat ihn selber auch kennengelernt, er war bereit mal mitzukommen aber verstand das irgendwie... falsch. Er versuchte ohne Ende mich schlecht und als Psycho hinzustellen während selbst sie versucht hat ihn klar zu machen, das wir hier nur versuchen wieder normal zu kommunizieren um auf einen grünen Zweig zu kommen.


    Nach all dem Mist... Er war anfangs zwar auch in gewisser Weise ein bestimmter Typ Mensch aber es hat sich niiiiiieeemals so stark kristallisiert wie jetzt - und vielen Punkten dazu. Nie hat er Sätze in den Mund genommen um mich böswillig traurig zu machen. Er war da und sehr liebenswürdig. Aber nun gut... dann werde ich wohl endgültig einen Strich ziehen und ihn abhacken. Schmerzhaft :(

  • Herjeeh Ich finde du "darfst" auch jammern. Mensch. Es ist nun mal nicht immer nur lustig schwanger zu sein und für jede nochmal anders. Manche Schwangerschaften sind eben auch einfacher als andere. Ich habe drei Schwestern und zwei davon jammern in ihren Schwangerschaften eigentlich nur. Meine erste war okay. Die jetzige, würde ich auch am liebsten ganz viel jammern und getröstet werden - weil mir immer übel war, mein Blutdruck im Keller, ich nur essen wollte ... und jetzt bin ich so unbeweglich und fühle mich schrecklich ... Also es hilft manchmal ein bisschen zu jammern - bei mir ists so, wenn das jemand versteht und kurz was liebes sagt, ist es auch gleich wieder okay ...


    Und ich finde, dass niemand das Recht hat einem anderen vorzuschreiben wie er sich kleiden soll. Wäre ja noch schöner. Wenn ihm dein Oberteil nicht gefällt ... dir gefällt ja auch nicht alles was er trägt, nehme ich an. Man kann sowas höchstens - wenn man meint, das wäre ne tolle Idee - mal taktvoll anmerken, aber so wie dein Ex - geht gar nicht finde ich. Das ist einfach nur gemein und völlig unangemessen.


    Das Kind kann er dir nicht so einfach "wegnehmen". Es sei denn du kannst dich nachweislich nicht um es kümmern (weil du z.B. Drogenabhängig bist oder wirklich als Prostituierte arbeitest oder zu psychisch krank dazu bist) und es wäre für das Wohl des Kindes viel besser wenn er sich kümmert (und nicht etwa seine Eltern). Da sehe ich keine Gründe dafür. Also tief durchatmen. Sowas sagen manche Leute in der Wut leicht. Trotzdem verstehe ich diese Angst gut. Wie gesagt: ich würde echt zu einer Beratungsstelle gehen oder dort anrufen (z.B. Verband alleinerziehender Mütter und Väter - VAMV). Die helfen wirklich toll dabei und sagen dir wie du am Klügsten vorgehen kannst und wie du dich gegen Angriffe wappnen und ihnen am besten begegnen kannst (so dass es nachher auch für das Kind am besten ist, wenn es mal da ist). Außerdem bieten solche Stellen auch Mediation an, was sehr hilfreich für den Umgang später sein kann ...

  • Danke für eure lieben Worte!
    Ich schrieb ihm gestern alles nieder, meine Ängste und Verzweiflung und das es so nicht mit uns weiter gehen kann. Ich hab das alles versucht so schlicht wie möglich zu halten ohne meine Wut an ihn auszulassen (das hätte ja nicht viel gebracht).
    Bäm... ich hätte es nicht tun sollen. Aber nein Frau hat ja immer einen Fitzel Hoffnung und anstatt gleich zu sagen das wars, versucht sie natürlich nochmal die Register zu ziehen um es irgendwie zu retten *hmpf*.


    Er hat mich so dermassen zur Sau gemacht und mir in tausend verschiedenen Variationen gesagt was für ein abgrundtief, grausamer, schrecklicher, hasserfüllter Mensch ich bin. Ich hab ihm die Familie von anfang an versaut weil ich nicht in seine Nähe ziehen wollte. Seine Mutter ist so enttäuscht von mir weil ich ihr das Oma-Sein verdorben habe (...wie denn das...?!) und er hätte noch nie einen Menschen kennengelernt der so eine Abneigung gegen seine Familie hätte und sie so schlecht gemacht hat.


    Das Kind will er sehen, er wird seinen Rechten und Pflichten nachkommen wollen aber das Sorgerecht will er nun doch nicht. Er will es nur alle 2 Wochen sehen, mal sehen für wie lange, denn ein richtiger Vater wird er fürs Kind eh nie sein können, irgendwann wird sich das wohl "erledigen". Desweiteren wird er wohl nach Österreich ziehen. Ich bin für ihn erledigt ich mache ihn kaputt, psychisch belaste ich ihn wohl so sehr, das er es keine 5min. mit mir aushält.


    Er könnte mich wohl verstehen, immerhin bin ich ja jetzt die Blöde und hab ein Kind an den Backen und werde es wohl etwas schlimmer haben einen neuen Partner zu finden aber das sei ja nicht sein Problem, Pech für mich. Er wird sich an seinen ach so tollen Plan halten und es nochmal richtig machen, sich eine nette Frau suchen und mit der eine schöne Familie gründen. Ich war einfach nur ein saudummer Fehler über den er nicht nachgedacht hat.


    Das hat gesessen und ich lag erstmal im Bett mit Taschentüchern. SOWAS kann ich mir einfach nicht erklären. Immerhin waren wir ein Paar, klar jeder hat seine Macken aber seitdem er vom Kind weiß bin ich auf einmal so ein mieses Stück? War ich davor etwa auch nur Zeitvertreib weil er nix besseres gefunden hat?
    Für mich ein komplett anderer Mensch. Aber das wars nun. Es verletzt mich zutiefst und ich werde da wohl ne ganz lange Zeit dran knabbern müssen aber irgendwie werde ich es überstehen und mit den kleinen Pups schaffen. Und einen neuen, tollen Papa der uns beide lieb hat finden wir auch noch irgendwann!

  • Gute Seite.
    Da er mir ja sagte er zieht wohl nach Österreich, werde ich schnell zum Jugendamt wandern. Nachher steh ich blöd da und so lang seine Ausbildung noch nicht fertig ist, muss er eh in Deutschland bleiben. Wollen wir mal hoffen das er die auch anerkennt... Ich sehe es ja kommen, der will einen Vaterschaftstest weil ich natürlich (so schlimm wie ich bin) mehrere Männer gleichzeitg hatte.
    Stress... Pfui!

  • Boah ey, wassen das für nen Spacken..... :kopf



    Sowas hast echt nicht vedient...den kannst max. in der Pfeife rauchen.....neeeee oder besser doch nicht, dann kriegst noch Lungenkrebs.


    Lass ihn laufen, den "Pups" kriegst auch ohne ihne groß...du schaffst das :knuddel

  • Ich hatte was ganz Ähnliches.
    Du schaffst es ohne ihn. Versuche es nicht zu sehr an dich ranzulassen. Ehrlich gesagt: der hat dich nicht verdient und wenn seine positivem Seiten dermassen umschlagen können (wie du ja nun erlebt hast) kannst du ihn vergessen. Selbst wenn er wieder "nett" werden würde - du weißt ja jetzt was er noch so an den Tag legen kann ...


    Wenn du sicher bist, dass er der Vater ist (woran ich nicht zweifle) kann er gerne einen Test machen - den muss er bei positivem Ergebnis dann nämlich zahlen und ganz billig sind die Dinger nicht (so hat mir das die Dame vom JA erklärt).


    Und wie du ihn beschreibst kann ich mir keine heile Familie bei ihm je vorstellen - vielleicht nach außen hin aber innen? :frag


    :troest

  • Hallo Kupo!


    Ganz ehrlich? Sei froh! Wirklich! Dank dem Herrn oder wem auch immer, dass er sein von mir aus anderes Gesicht zeigt, bevor das Kind da ist, bevor du mit ihm zusammen gezogen bist, bevor - entschuldigt bitte - das Sorgerecht geteilt ist.
    Hast du die Ergüsse schriftlich? Druck sie aus und häng sie dir in die Wohnung, um nicht doch noch schwach zu werden.



    Er könnte mich wohl verstehen, immerhin bin ich ja jetzt die Blöde und hab ein Kind an den Backen und werde es wohl etwas schlimmer haben einen neuen Partner zu finden aber das sei ja nicht sein Problem, Pech für mich. Er wird sich an seinen ach so tollen Plan halten und es nochmal richtig machen, sich eine nette Frau suchen und mit der eine schöne Familie gründen. Ich war einfach nur ein saudummer Fehler über den er nicht nachgedacht hat.


    :lgh:lgh
    Soll er mal denken und lass ihn mal machen. Glaub ja net dran, dass du die erste bist, die seine Familie "ablehnt"...das halte ich für nen Gerücht.
    Warum solltest du keinen Mann finden? und ein Kind an der Backe zu haben, ist eine wunderbare Sache!...mit einer der schönsten auf der Welt :platz
    Dank ihm für seinen Fehler, der dein Glück ist wg Kind ;)
    Ich war auch mit meiner Kleinen alleine und habe einen wunderbaren Mann kennengelernt, der mein Kind in sein Herz geschlossen hat. Unser jetziges "Familienleben" ist näher an Familie als es jemals mit dem KV war. Nichts ist unmöglich!


    Zum Sorgerecht - auch, wenn ich jetzt wieder die Väterrechtler auf's Parkett beschwöre :scared - das kann man auch nach der Geburt teilen. Ich würde erstmal abwarten, wie sich das entwickelt und dann erst entscheiden. Bis dahin das Sorgerecht bei mir lassen. ABER es ihm auch nicht unter die Nase reiben oder es thematisieren.


    Das wird wieder :knuddel
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Puh, beim JA eben von einen zum anderen weiter geleitet worden, morgen ist der zuständige Herr für die Urkunden da, kann ich also dann gleich morgen einen Termin ausmachen. Doof das er gesagt hat er will ins Ausland, nun sind die Behörden etwas schneller.
    Je mehr sowas auf einen zukommt und wie er sich da bestimmt bei den Ämtern verhält kriege ich bestimmt eine nur größere Abneigung. Unbegreiflich sowas, immerhin waren die Damen eben am Telefon auch ganz nett und liebe Worte gesagt :)

  • Zum Thema Sorgerecht.... Deutschland ist da zu deinem Glück etwas rückständig und solange du nicht etwas Unterschreibst für das geteilte Sorgerecht muss er erstmal vor Gericht gehen und da könnte es sehr lange dauern!
    Die rechtslage ist noch so, dass die Mutter erstmal das alleinige Sorgerecht hat (bei einer Ehe siehts anders aus).
    Folglich pass auf was du Unterschreibst und lass dich nicht übern Tisch ziehen! Solange er die Vaterschaft anerkennt ist er auch zur Zahlung von Unterhalt verpflichtet wenn er das nicht kann zahlt erstmal das JA und er muss es an die zurückzahlen ;)