Beiträge von Kupo

    Am 14.Mai ist es soweit, haben dort einen Termin bekommen und es wird wohl hoffentlich stressfrei verlaufen.
    Ich hab ihm das vore Füße geschmissen "so und so ist das, haben einen Termin bitte sag Bescheid wenn er dir nicht passt" und er war auf einmal ganz kleinlaut...
    Er merkt das ich mit seinem Kleinkrieg mit ernsteren "Waffen" antworte und das macht ihn anscheinend jetzt Angst. Er hat dann nochmal gefragt wegen dem geteilten Sorgerecht und da habe ich auch nur gesagt sorry wie das zwischen dir und mir abgelaufen ist... Trau ich dir kein Stück mehr das wirst du einklagen müssen. Hat gesessen.
    Er ist zwar immer noch sehr vertieft in seinen Examen und tut so als wär ja immer noch die Furie schlechthin aber er hat einen ordentlichen Denkzettel verpasst bekommen.
    Ich hoffe ja irgendwo doch noch das sein verhalten umschlägt oder wenigstens liebevoller wird :(

    Puh, beim JA eben von einen zum anderen weiter geleitet worden, morgen ist der zuständige Herr für die Urkunden da, kann ich also dann gleich morgen einen Termin ausmachen. Doof das er gesagt hat er will ins Ausland, nun sind die Behörden etwas schneller.
    Je mehr sowas auf einen zukommt und wie er sich da bestimmt bei den Ämtern verhält kriege ich bestimmt eine nur größere Abneigung. Unbegreiflich sowas, immerhin waren die Damen eben am Telefon auch ganz nett und liebe Worte gesagt :)

    Hey,
    Gedankengänge die mich echt fertig gemacht haben und es manchmal noch tun :rolleyes2:
    Ich hab innerhalb kürzester Zeit auf einmal fast 10 Kilo zugenommen, von 48 war ich auf 55-56kg. Das nicht mal im 3. Monat, gut ich hatte seit Jahren Untergewicht und hab immer gefuttert und gefuttert aber ich kam nie über 48kg. Ich finde das an sich ja auch gut, soll sich der kleine holen was er braucht.
    Aber ich fühlte mich dann doch einfach richtig fett. Meine Hosen bekam ich nicht mehr zu und hab einen Schal darum gebunden damit niemand sieht das mein Hosenstall offen ist, meine Mutti sagte nämlich ich soll keine engen Hosen mehr tragen, ist schlecht fürs Baby und auch ordentlich am zwicken.
    Der Tag kam, meine letzte Hose ging nicht mehr zu und ich hab mich verfluuuucht bis zum geht nicht mehr! Meine BH's ließen meine Brüste nur so hervorquellen, das war für mich kein Babybauch sondern Speck und die ollen Hamsterbacken aus meiner Teenie-Zeit kamen auch wieder.


    Ich mit Mutti geredet, mit Freunden alle so neeein, ist doch niedlich, man sieht ja schon was! Ja aber ein 5cm großer Embryo macht doch keine paar Kilos aus :schiel


    Hattet ihr das auch? Ich freu mich, ich weiß ja auch woher die Ansammlung herkommt aber manchmal ist es doch echt zum heulen. Normal bei uns Weibern?

    Gute Seite.
    Da er mir ja sagte er zieht wohl nach Österreich, werde ich schnell zum Jugendamt wandern. Nachher steh ich blöd da und so lang seine Ausbildung noch nicht fertig ist, muss er eh in Deutschland bleiben. Wollen wir mal hoffen das er die auch anerkennt... Ich sehe es ja kommen, der will einen Vaterschaftstest weil ich natürlich (so schlimm wie ich bin) mehrere Männer gleichzeitg hatte.
    Stress... Pfui!

    Danke für eure lieben Worte!
    Ich schrieb ihm gestern alles nieder, meine Ängste und Verzweiflung und das es so nicht mit uns weiter gehen kann. Ich hab das alles versucht so schlicht wie möglich zu halten ohne meine Wut an ihn auszulassen (das hätte ja nicht viel gebracht).
    Bäm... ich hätte es nicht tun sollen. Aber nein Frau hat ja immer einen Fitzel Hoffnung und anstatt gleich zu sagen das wars, versucht sie natürlich nochmal die Register zu ziehen um es irgendwie zu retten *hmpf*.


    Er hat mich so dermassen zur Sau gemacht und mir in tausend verschiedenen Variationen gesagt was für ein abgrundtief, grausamer, schrecklicher, hasserfüllter Mensch ich bin. Ich hab ihm die Familie von anfang an versaut weil ich nicht in seine Nähe ziehen wollte. Seine Mutter ist so enttäuscht von mir weil ich ihr das Oma-Sein verdorben habe (...wie denn das...?!) und er hätte noch nie einen Menschen kennengelernt der so eine Abneigung gegen seine Familie hätte und sie so schlecht gemacht hat.


    Das Kind will er sehen, er wird seinen Rechten und Pflichten nachkommen wollen aber das Sorgerecht will er nun doch nicht. Er will es nur alle 2 Wochen sehen, mal sehen für wie lange, denn ein richtiger Vater wird er fürs Kind eh nie sein können, irgendwann wird sich das wohl "erledigen". Desweiteren wird er wohl nach Österreich ziehen. Ich bin für ihn erledigt ich mache ihn kaputt, psychisch belaste ich ihn wohl so sehr, das er es keine 5min. mit mir aushält.


    Er könnte mich wohl verstehen, immerhin bin ich ja jetzt die Blöde und hab ein Kind an den Backen und werde es wohl etwas schlimmer haben einen neuen Partner zu finden aber das sei ja nicht sein Problem, Pech für mich. Er wird sich an seinen ach so tollen Plan halten und es nochmal richtig machen, sich eine nette Frau suchen und mit der eine schöne Familie gründen. Ich war einfach nur ein saudummer Fehler über den er nicht nachgedacht hat.


    Das hat gesessen und ich lag erstmal im Bett mit Taschentüchern. SOWAS kann ich mir einfach nicht erklären. Immerhin waren wir ein Paar, klar jeder hat seine Macken aber seitdem er vom Kind weiß bin ich auf einmal so ein mieses Stück? War ich davor etwa auch nur Zeitvertreib weil er nix besseres gefunden hat?
    Für mich ein komplett anderer Mensch. Aber das wars nun. Es verletzt mich zutiefst und ich werde da wohl ne ganz lange Zeit dran knabbern müssen aber irgendwie werde ich es überstehen und mit den kleinen Pups schaffen. Und einen neuen, tollen Papa der uns beide lieb hat finden wir auch noch irgendwann!

    Danke für eure Antworten! Die muntern einen auf jeden Fall schon mal auf und zeigen das ich gar nicht mal so alleine bin und geben mir Mutes trotzdem durchzustehen :) Dafür könnt ich euch drücken!


    Das Medikament habe ich begleitend zu meiner Therapie genommen, auch nie durchgehend. Immer phasenweise um über für mich schlimme Zeiten hinwegzukommen (Ende der Ausbildung, Anfang Schule da ich unter Panikattacken leide). Aber für mich stand trotzdem fest, so dringend habe ich das Medikament nicht während ich schwanger bin und habe es deshalb auch abgesetzt, nicht alleine, Ärzte wussten Bescheid.
    Genauso habe ich auch meine Ärzte gleich gefragt wie schlimm es ist, das ich das nun anfangs genommen habe, später habe ich mich im Internet durchgewühlt - seine Eltern wollten es mir einreden weil er Arzt sie Krankenschwester natürlich die meiste Ahnung haben (ich bin niedere Gesellschaft -__- ).
    Persönlich finde ich es viel schlimmer, das sie den Kleinen ja am liebsten sofort in stationäre Behandlung geben und mit Ritalin vollpumpen wollen, weil der Vater ADHS hat und der Kleine natürlich zu 100% es auch hat (wobei ich bis heute nicht glaube das er wirklich ADHS hat - diese Menschen benehmen sich eigentlich anders).


    Danke auch für euer Kompliment, ich wäre reif :) Seiner Meinung nach bin ich ja diejenige die komplett unreif und unselbstständig ist. Ich wohne zwar noch bei meinen Vater aber muss mich hier komplett selbst versorgen und um mein Geld musste ich mir auch seit Jahren selbst erwirtschaften, meine Ausbildung wurde nicht bezahlt wie seine und ich bekomme auch kein extra Taschengeld von über 300€ im Monat für nichts tun.


    Joa gejammert habe ich auch - das will ich beim besten Willen nicht abstreiten. Nur wenn ich über der Toilette hänge und man kriegt son Mist an den Kopf geworfen, da hätt ich am liebsten die Klobürste genommen und ihn damit verprügelt (was anderes sah ich in meinen Blickfeld nicht :D). Was er unter nuttig verstand war ein langes Leopardenoberteil - es wurde angeprangert weil... es ein Leomuster hat. Also merke: Trage keine Leomuster wenn man als anständiges Mädchen gelten willst - aha.


    Das ist es auch ich habe höllische Angst, das er mir das Kind wegnehmen könnte (was gar nicht so unwarscheinlich wäre! Nachher versucht er es ja wirklich noch). Morgen habe ich nach Urlaubszeit wieder einen Termin bei meiner Therapeutin und kann dort auch nochmal Hilfe bekommen, gerade was später das in die Pfanne hauen betrifft. Sie hat ihn selber auch kennengelernt, er war bereit mal mitzukommen aber verstand das irgendwie... falsch. Er versuchte ohne Ende mich schlecht und als Psycho hinzustellen während selbst sie versucht hat ihn klar zu machen, das wir hier nur versuchen wieder normal zu kommunizieren um auf einen grünen Zweig zu kommen.


    Nach all dem Mist... Er war anfangs zwar auch in gewisser Weise ein bestimmter Typ Mensch aber es hat sich niiiiiieeemals so stark kristallisiert wie jetzt - und vielen Punkten dazu. Nie hat er Sätze in den Mund genommen um mich böswillig traurig zu machen. Er war da und sehr liebenswürdig. Aber nun gut... dann werde ich wohl endgültig einen Strich ziehen und ihn abhacken. Schmerzhaft :(

    Die größte Frage die ich mir seit Wochen stelle siet ich schwanger bin, was hat mein "Freund" nur. Für mich ist das was er abzieht keine Beziehung mehr, ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll... Hasst er mich? Spielen seine Eltern eine Rolle? Nur durcheinander?
    Ich versuch es mal chronologisch zusammen zu fassen.


    Es hat angefangen mit einen Schwangerschaftstest, er war positiv und ich hab mich entschieden ich behalte das Kind (ich bin 23, hab eine Ausbildung fertig und sah einfach keinen Grund für eine Abtreibung). Er hatte noch keine Meinung zu dem Thema und rannte gleich zu seiner Mami - um sich wohl eine Meinung bilden zu können. Ja die rannte natürlich gleich zu mir und meinte wie ich es verantworten könne solch ein Kind in die Welt zu setzen, schliesslich ist es ja behindert (aha das weiß die also schon so).
    Dazu kurz ich nahm zu dem Zeitpunkt noch Citalopram, ein Antidepressivum daraus resultierte Kind IST und WIRD behindert. Ich habe es sofort schleichend abgesetzt.
    Nun denn von ihrer Seite aus musste ich abtreiben, immerhin liegt ja ein medizinischer Grund vor. Diese Meinung hatte dann auch auf einmal mein Freund, er hätte Angst ein behindertes Kind großziehen zu müssen.
    Danach habe ich mit der gar nicht erst mehr geredet, das war mir schlicht zu dämlich.


    Dann fing mein Freund an er will das ich eine Fruchtwasseruntersuchung mache - wozu? Ja, wegen den Tabletten und reine Vorsichtsmaßnahme, er will Sicherheit. Ich werde natürlich nicht gefragt, schliesslich will er es und ich habe es zu machen. Darauf verlangte auch seine Mutti das ich es mache (also weht da mal wieder der Wind dacht ich mir). Ich mich strikt geweigert - man da wurde die vielleicht sauer! War sie der Meinung mich voll anfahren zu müssen.


    Das Thema wurde erst mal unter dem Teppich gekehrt. Mittlerweile hat sie dann kapiert das ihr Sohn Vater wird und sie nichts dagegen machen konnte. Sie fing an es zu akzeptieren und fing an mich zu unterstützen und zu helfen. Sie redete mit mir über Wohnungssuche, Anträge, Klamotten usw. Ich soll mir über das Finanzielle keine Gedanken machen, sie und ihr Mann werden mich und den Kleinen unterstützen wo sie nur können. Gut, da denkt man sich natürlich endlich Ruhe und nett sind sie auch noch.
    Ich fing an in die 8. Woche zu kommen und mir wurde täglich übel und ich hab innerhalb einer Woche fast 10 Kilo zugenommen (hatte Untergewicht und der Kleine dachte sich wohl lassen wir Mama mal Speck anfuttern :-) ).


    Von jetzt an fing mein Freund in anderen Sphären zu schweben. Es ging los das ich jetzt eine Mama werde und mich gefälligst auch so anzuziehen habe, meine Piercings gehören raus. Ich habe nuttige Klamotten, die soll ich nicht mehr anziehen, schliesslich werde ich Mama und keine *ähm*. Schminken tut man sich als Mutter und Schwangere nicht mehr. Wenn mir schlecht ist habe ich gefälligst mich zusammen zu reißen und nicht wehleidig irgendwo rumzusitzen (wohlgemerkt das bekam ich sogar gegen den Kopf geworfen als ich mich auch übergeben habe). Das waren so kleine Dinge am Anfang...


    Ich hatte auch meine erste Vorsorgeuntersuchung hinter mir und er war auch dabei, zeigte null Interesse und machte sogar den Arzt an warum im Mutterpass meine Krankengeschichte angefragt wird und nicht seine...
    Nun musste ich mir langsam überlegen wo ich hinziehen möchte. Ich wohne bei meinen Vater, weil ich auch wieder die Schule besucht habe und er wohtn auch noch bei seinen Eltern nur sind wir 60km voneinander entfernt. Es folgte wieder große Hilfe von seiner Mutter aus, sie sagte es ist vollkommen meine Entscheidung wo ich bleibe, wäre ich halt nur in ihrer Nähe könnte sie mir besser helfen. Danach kam der größte Streit überhaupt mit meinen Freund. Wenn ich nicht in seine Stadt ziehe, dann wird er sich von mir trennen. Er wird nicht zu mir ziehen (hab ich NIE verlangt!) und alles andere wäre keine richtige Familie mehr und würde ihn sehr stark emotional belasten.
    Ich habe nie verlangt das er mit mir zusammen zieht, geschweige war ich jemals so gemein und hab ihn erpresst wie er mich.
    Egal wann das Thema zur Sprache kam es atete aus und einmal wurde er auch handgreiflich und gewalttätig. Ich habs sein gelassen.
    Ich entschied mich in meiner Stadt zu bleiben warum? Aus sehr, sehr vielen und sehr guten Gründen! Meine Familie und Verwandtschaft ist hier, meine Freunde, meine Ärzte, meine Umgebung, ich kenn mich hier aus usw. In seiner Stadt kenne ich niemanden, dort wohnen nur er und seine Eltern (voll berufstätig) und wenn was ist habe ich die Pappnase auf.


    Verständlich? Nein von seiner Seite überhaupt nicht, ich würde seine Familie ablehnen und sie als schlecht empfinden - wie kann ich nur. Also wir der sich von mir trennen und auch das gemeinsame Sorgerecht einklagen oder ich sollte es noch einfacher machen und das Kind zur Adoption freigeben, ich wäre eh eine schlechte Mutter und das Kind würde dann so seine Zukunft nicht mehr versauen können. Ich könnte mit ihm nur eine Familie gründen wenn ich bei ihm wohne und seine Familie akzeptiere (wo zum Geier ich auch irgendwo was gegen die gesagt hätte...), ansonsten hätte ich Pech gehabt.


    Da er momentan noch in seiner Ausbildung ist zum Physiotherapeuten und im 3. Jahr warf er mir auch vor kurzen an den Kopf er will demnächst nur noch wenig von mir hören, in 3 Monaten darf ich mich gerne wieder melden, er muss lernen. Verständlich, mit dem lernen, aber... ich lass mich ungern in die Ecke stellen um später wieder rausgeholt zu werden. Danach folgte ein Gespräch er würde sich in naher Zukunft nach etwas Neuen umschauen, denn es folgt ja die Trennung weil ich keine Familie mit ihm gründen möchte.


    Ich hab mir das alles angehört , ja und auch alles wochenlang angetan. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren, immerhin ist er der Vater meines Kindes und ich wollte trotz den Sachen die er sagt nicht gleich abdrehen und mich von ihn trennen. Ich wollte nichts weiter als eine kleine Familie und denke einfach das er nicht damit klar kommt bald Vater zu werden, das es ihn überfordert. Aber meine Freunde haben die Schnauze von ihn voll und meine Mutter denkt es würde nur an seiner Mutti liegen, die redet ihm alles ein.
    Ich bin immer noch bereit ihn zu verzeihen, denn meine größte Angst ist es alles alleine durchstehen zu müssen und das der kleine Pups keinen "richtigen" Papa hat. Nur bin ich mit meinem Latein am Ende ich weine nur noch, erzähle ihm wie es mir geht und wie seine Worte mich fertig machen aber ich komme nicht an ihn ran! In keinster Weise :frag

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin Kupo und nach einiger Überlegungen entschloss ich mich doch dazu mich hier anzumelden.
    Ich bin 23 Jahre und bin in der 13. Woche schwanger, besuche zur Zeit die Fachoberschule Wirtschaft, da ich eigentlich studieren wollte aber das hat sich erst mal erledigt :)
    Die ganze Situation erweist sich doch als sehr schwierig. Ich hab jede Menge Probleme mit dem Vater und seiner Familie und ich brauch einfach mal neben meiner Familie und Freunden (die doch irgendwo sehr parteiisch sind und eine voreingenommene Meinung haben - dafür können sie ja nichts, mach ich denen auch kein Vorwurf draus) auch andere Meinungen und Ansichten.
    Im Grunde habe ich momentan sehr viel Angst was die Zukunft betrifft und hoffe auf eine liebevolle Gemeinschaft mit der ich mich unterhalten kann und mir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen könnte :)
    Liebe Grüße
    Kupo